Profil für Almabot > Rezensionen

Beiträge von Almabot

Almabot

Seite: 1 | 2 | 3
Philips MCM 772 Micro Kompaktanlage (USB, 2 x 100 W)
Philips MCM 772 Micro Kompaktanlage (USB, 2 x 100 W)

2.0 von 5 Sternen Guter Klang ist nicht alles., 19. Januar 2011
Hallo,

ich habe mir insgesamt drei Kompaktanlagen bestellt, zwei davon schickte ich wieder zurück. Eine von den beiden war die Philips MCM 772. Obwohl ich von der hervorragenden technischen Qualität der TV-Produkte von Philips sehr angetan bin, schneidet diese Philips-Anlage für mich aus folgenden Gründen nur durchschnittlich ab:

(+) guter Klang
(+) sehr schöne Boxen
(+) sehr schöne ultraflache Fernbedienung
(+) schönes Design

(-) Hintergrundpfeifen bei Radioempfang
(-) Update nicht möglich (trotz Befolgen der Gebrauchsanweisung keine entsprechende Rückmeldung vom Gerät)
(-) Sendersuchlauf nicht möglich (trotz Befolgen der Gebrauchsanweisung keine entsprechende Rückmeldung vom Gerät)
(-) Alu-Leichtbauweise der Komponenten bedeutet ein Verrutschen dieser bei Betätigung eines Druckknopfs am Gerät
(-) CD-Loader ist relativ zerbrechlich
(-) verzögerter Wechsel der Source bei Betätigen des Drehknopfs (verzögerte Anzeige im Display nach etwa 1 sec)
(-) relativ hoher Kaufpreis bei vergleichsweise durchschnittlicher Qualität

Meiner Meinung sollte man entweder zu preisgünstigeren Geräten anderer Hersteller greifen oder 100 Euro mehr für ein besseres Gerät ausgeben.

Gruß

AmazonBasics wiederbef?llte Tintenpatrone als Ersatz f?r Canon PG-40 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Weniger ist weniger., 7. November 2010
Mein Drucker Canon Pixma MP160 hält die Patronen für leer, es funktioniert also die Anzeige über den Tintenstand nicht. Daher könnte es zudem sein, dass bei der Farbmischung Schwierigkeiten auftreten.

Die Tinte hat einen Geruch. Sie scheint mir etwas flüssiger zu sein als die Originaltinte.

FALKE 16646 Herren Socke RU 4, white-mix (2020), 42-43
FALKE 16646 Herren Socke RU 4, white-mix (2020), 42-43

5.0 von 5 Sternen Alles Gute kommt von unten, 7. Oktober 2010
Ich jogge in unregelmäßigen Abständen, derzeit allerdings etwa jeden zweiten Tag. Das habe ich diesen wunderbaren Socken zu verdanken.

Da ich eine empfindliche Haut habe, die leicht zur Blasenbildung neigt, konnte ich bislang nur maximal alle vier Tage und auch jeweils maximal eine Stunde joggen. Mit den Socken von Falke werden stark beanspruchte Bereiche meiner Haut - bei mir sind es vor allem die an den Zehen - nicht mehr strapaziert. Ich weiß nicht, wie diese Socke das schafft. Früher dachte ich mir, dass Socke gleich Socke ist, aber da habe ich mich sehr getäuscht. Für alle, die ähnliche Probleme mit ihren Füßen haben, kann ich diese Socke total empfehlen.

+ dünnes Gewebe, an stark beanspruchten Zonen dicker
+ Schweiß wird gut abtransportiert
+ Hautschützend (keine Blasenbildung wegen Reibung)

HR Richter "Vario Flex Mount 2" KFZ Kamerahalter Camcorder Gewinde Fotogewinde Halter Halterung für
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

3.0 von 5 Sternen Praktisch kristallklar, 24. Mai 2010
Naja, was soll man gorßartig über dieses Produkt schreiben? Ich telefoniere sehr selten mit meinem Handy und trage es täglich in meiner Hosentasche (Jeans), wenn ich das Haus verlasse.

Das Chrystal Case schützt das Telefon sehr gut - keine Kratzer - und das Telefon erscheint nach wie vor ästhetisch. Seit ein paar Tagen hat die Unterschale einen Sprung. Daraus ergibt sich für mich:

* Haltbarkeit 6 Monate bei täglichem Gebrauch/Transport

Beurer MS 50 Mechanische Personenwaage(ohne Batterie), weiß
Beurer MS 50 Mechanische Personenwaage(ohne Batterie), weiß

3.0 von 5 Sternen Eigenwillige Schmeichelwaage, 24. Mai 2010
Wer sich für diese Waage aus ästhetischen Gründen entschieden hat, liegt hier meiner Meinung nach nicht verkehrt. Aber es kommt trotzdem doch in erster Linie auf die Funktion eines solchen Gerätes an.

Ich habe leider festgestellt, dass die Waage etwa 2 Kilo weniger anzeigt als meine elektronische - eine echte Schmeichelwaage. Man kann dann dies zwar mit dem Justierrädchen korrigieren, hat aber dann den Zeiger im Grundzustand nicht mehr in der Nullstellung. Wenn man auf die Waage steigt, kommt es außerdem darauf an, wie man auf ihr steht; einen Zentimeter weiter nach oben oder die Füße nicht parallel nebeneinander - schon schwankt der angezeigte Wert um ein halbes Kilo. Ich vermute allerdings, dass dieses Phänomen ein typisches für mechanische Waagen ist. Die Werte lassen sich in dem großen Display sehr schön ablesen.

Für diese Preisklasse und den vom Hersteller probagierten Anspruch an höchste Qualität halte ich nicht mehr viel dieser Waage und hätte mich dann doch lieber für eine andere entschieden.

Duftlampe cremeweiß - Primavera
Duftlampe cremeweiß - Primavera
Wird angeboten von TimelessWell

3.0 von 5 Sternen Form sehr schön - Funktion mangelhaft, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Duftlampe cremeweiß - Primavera
Form:

Mir gefällt die Form und das Material sehr gut. Es macht auch Spaß, die Duftlampe anzufassen. Obwohl sie kein Schnörkel hat, keine separate Schale, keine Träger, eigentlich auch kein Oben und Unten (symmetrisch), wirkt sie sehr ästhetisch. Sie ist einfach anders als die meisten anderen Duftlampen. Auf der Unterseite befindet sich der Vermerk "handmade".

Funktion:

Bei der Benutzung kam es mir und einem Freund unabhängig so vor, als wollte die oben in die Vertiefung eingefüllte Flüssigkeit, also Wasser mit Duftöl, nicht so recht heiß werden. Selbst nach einer halben Stunde Brennzeit der Kerze konnte man von dem ätherischen Öl nichts wahrnehmen - weder als Duft noch als Dampf. Mir scheint es, dass der Abstand von Kerzenflamme zur Flüssigkeit zu groß gewählt wurde.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 12:24 AM CET

Bosch PKS 55 A HomeSeries Handkreissäge + Sägeblatt (1200 W, max. Schnitttiefe 55 mm, CleanSystem Box)

5.0 von 5 Sternen Ein Segen fürs gerade Sägen!, 24. Mai 2010
Ich habe bereits ein paar Möbelstücke geschreinert, ein Bücherregal aus Fichte, ein Bett aus Buche und ein Sideboard aus Eiche. Obwohl mir alle drei Möbel gut gelungen sind und ich eine Menge Spaß dabei hatte, würde ich mich nicht als Hobbyschreiner sondern als Laie bezeichnen.

Seit ein paar Tagen bin ich dabei, mir einen Eckschreibtisch aus Buche zu schreinern. Um aus einer Holzplatte (18 mm) eine Tischplatte zu erschaffen, die um die Ecke geht, und in den Baumärkten Schrägschnitte nicht angeboten werden, musste ich das selber erledigen. Damit der Schnitt (60 cm) möglichst präzise wird, da ja die beiden Tischkannten dann exakt aufeinander passen müssen, habe ich mich entschlossen diese Handkreissäge zu kaufen (mit einer Stichsäge wird das nicht präzise genug und das Hartholz fängt auch etwas zu qualmen an). Ich konnte folgende Feststellung machen:

* als Laie (mit handwerklichem Geschick) habe ich auf Anhieb einen präzisen Schrägschnitt hinbekommen
* das mitgelieferte Hartmetall-Sägeblatt (160 mm, 20 mm, 12 Zähne) ist sehr gut für Hartholz geeignet und sägt auch quer sehr sauber
* die Staubbox nimmt einen Großteil der Sägespäne auf (Sägestaub aus Buche oder Eiche soll ja gesundheitsschädlich sein)
* man kann Gärungsschnitte bis 45° machen, das Sägeblatt auf maximal 55 mm Tiefe einstellen
* der Cutcontrol zum exakten Sägen eignet sich (man sollte bei längeren Schnitten grundsätzlich besser eine Leiste nehmen; das funktioniert sehr gut, so dass man kein Gerät mit Schiene benötigt, das deutlich mehr kostet)

Alles klar? Dann viel Spaß mit diesem kompakten Gerät!

Seite: 1 | 2 | 3