Profil für Almabot > Rezensionen

X Rebirth - [PC]
X Rebirth - [PC]
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen TEST FIND BOUNCE TALK, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: X Rebirth - [PC] (CD-ROM)
Hallo,

bei mir wird die Rezension in diesem Fall noch einige Testzeit in Anspruch nehmen. Vorläufiges Statement:

Mir gefällt:

- Highways und Superhighways vermitteln ein großes Ganzes, obwohl ich dabei die Orientierung in der Galaxie verliere.
- Cockpit mit den Anzeigen ist optisch und funktional sehr gelungen (wie z.B. 3D Radar).
- Musik ist weniger klassisch (mit Beat), obwohl ich die alten Songs etwas stimmungsvoller finde.

Mir gefällt nicht:

- Bei den gigantischen Raumstationen oder bei Riesenfrachtern finde ich (außen) nicht auf Anhieb die Andockstation, die man benötigt, um dort an Bord gehen zu können.
- Automatisches Andocken ist die einzige Möglichkeit - früher konnte man auch per Hand andocken.
- Man muss an den gigantischen Raumstationen (und zwar bei jedem Abschnitt) nahe (d.h. mit ungefähr 500 m Abstand) vorbeigleiten, um Informationen darüber zu erhalten, die angeblich später beim Handeln Rabatte ermöglichen können. Das betrifft auch Angebote und Aufträge. Entsprechende Symbole kreisen über dem jeweilgen Abschnitt.
- Man kann Kisten und Schränke in den Stationen öffnen, um Gegenstände (Waren) zu sammeln.
- Man kann (oder muss) in den Stationen mit Bots sprechen, um zu handeln. Man kann mit einigen Small Talk führen, jedoch ist die Spielfigur am Anfang zu dumm, um über Fachliches zu sprechen, sodass jedes Gespräch vom Gegenüber abgebrochen wird.
- Keine Außenansicht vom Schiff mehr möglich.

Mir geht das zu sehr in Richtung Adventure.

C u later!

Birkenstock Devon 26021, Unisex - Erwachsene Klassische Halbschuhe aus Glattleder, Braun (Mittelbraun), EU 41 (normal)
Wird angeboten von angies-shoeshop

2.0 von 5 Sternen Der etwas andere Schuh, 1. April 2014
42 war mir an der Ferse zu locker und bei 41 war es mir am Spann zu eng, eigentlich trage ich 42,5. Das Leder ist für meine Füße (an der Ferse) zu hart. Vermutlich passt sich der Schuh mit der Zeit an den Fuß an. Aber wo es locker ist, geht das schlecht.

Natürlich geht man auf Birkenstock-Schuhen nicht weich. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das hier jemand jedoch behauptet. Aber die Korksohle - bei diesem Schuh ist sie mit einer Faser oder Velour überzogen - federt nicht. Die Schuhsohle ist zudem aus einem harten Material.

Mein Fazit: Bei Sandalen bleibt Birkenstock für mich die Nummer eins, bei Halbschuhen lasse ich die Finger davon.

Interdeco Innenlauf Gardinenstange in Chrom / Weiß aus Aluminium / Holz 20 mm Ø Talent Feta, 200 cm
Wird angeboten von INTERDECO, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Vorhang hält, 22. Februar 2014
Die Stange nimmt nur (die mitgeliferten) X-Gleiter auf, keine Rollen-Haken.

Die Wandhalterung hält sehr gut an der Wand. Die kleinen Schrauben zur Fixierung des Trägers und der Stange lassen sich teilweise sehr schwer eindrehen; in die Alu-Stange gelang mir das nicht, sonst hätte ich eventuell den Träger von der Halterung gerissen, weil ich so viel Kraft aufwenden hätte müssen.

Der Träger kippelt trotz maximaler Eindrehung der Fixierschraube nach oben, was jedoch nicht stört, weil Schwarkraft und Zugkraft nach unten wirken.

Die Alu-Stange biegt sich 1-2 cm in der Mitte nach unten, wenn man zwei blickdichte Vorhanghälften zugezogen hat.

Die hölzernen Endkappen passen nicht zu 100%.

Homescapes Moderner Verdunkelungsvorhang Genuine Blackout hellbraun latte 228 x 117 cm 2 Stück blickdichte Fertiggardinen mit Kräuselband inkl. Raffhaltern

5.0 von 5 Sternen 100% blickdicht, 100% verdunkelnd, 21. Februar 2014
Der Stoff fühlt sich gut an, ist griffig, nicht schwer aber auch nicht leicht, wirkt nicht künstlich. Die Unterseite besteht aus weißem Acryl, die Oberseite aus Polyester in der jeweiligen Farbe. Der Vorhang ist bei 30% separat waschbar und "kühl" zu bügeln (siehe Foto).

Fischer Hohlraum-Dübel Fischer Hartmetall 5 X 37 Sk
Fischer Hohlraum-Dübel Fischer Hartmetall 5 X 37 Sk
Wird angeboten von Klokow GmbH

2.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Rigibsplatte!, 18. Februar 2014
Die Schraube geht etwas schwerfällig. Da kann es leicht passieren, dass die Häkchen, die in die Gipswand greifen, mit der Drehung beim Festschrauben wandern und den Gips abtragen, sodass dann gar nichts mehr halten kann.

G9 48 3014 SMD LED Beleuchtung Lampe Sparlampe 450LM Warmweiß 4W AC 220-240V
G9 48 3014 SMD LED Beleuchtung Lampe Sparlampe 450LM Warmweiß 4W AC 220-240V
Wird angeboten von TOPCITY

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Design, kleine Maße, helles Licht, 14. Februar 2014
Die Lampen passen optimal in meine Deckenschienenleuchten mit G9-Fassung (siehe Foto). Das Licht ist etwas weißer als Halogen mit 28 Watt, vielleicht auch leicht heller aber angenehm. Der Stromverbrauch bei fünf Leuchten: 5 x 28 Watt =140 Watt (vorher), 5 x 4 Watt = 20 Watt (nachher). Ersparnis: 85,7 %

Hario MSS-1B Mini Mill Slim Coffee Grinder
Hario MSS-1B Mini Mill Slim Coffee Grinder
Wird angeboten von J'Groove

5.0 von 5 Sternen Kaffeemahlen ist Handarbeit - und macht Spaß!, 10. Februar 2014
Kaffee ist ein Luxusgut, und so sollte er auch behandelt werden:

Die Kurbel und den Kunststoffdeckel abnehmen, Kaffeebohnen einfüllen, Deckel und Hebel wieder aufsetzen und kurbeln. Es entsteht ein knisterndes Geräusch und das angenehme Gefühl, jede Kaffeebohne liebevoll zu einem Pulverkorn zerrieben zu haben, um Ihnen in Kürze einen köstlichen Kaffee zu zaubern. Dann das untere transparente Kunststoffgefäß vom oberen schwarzen abschrauben und den gemahlenen Kafee bewundern.

Das macht richtig Spaß.

Hebel-Korkenzieher Mini Octopus schwarz matt 123x33x162mm
Hebel-Korkenzieher Mini Octopus schwarz matt 123x33x162mm

5.0 von 5 Sternen Genial!, 10. Februar 2014
Ich bin kein Ingenieur aber geschickt, und habe einen Blick sowohl für das Detail wie für das Ganze:

Dieser Flaschenöffner verdient einen besseren, tollerern Namen, denn er ist genial, und ich kapiere nicht wie er wirklich funktioniert. Der Gebrauch ist allerdings super:

Den Korkenentzauberer am Flaschenhals ansetzen, den Hebel nach oben ziehen, den Hebel nach unten drücken, und Sie haben den Korken aus der Flasche. Die Flasche abstellen. Den Hebel nach oben ziehen, den Hebel nach unten drücken, und Sie haben den Korken in Ihrer Hand.

Das geht so butterweich und einfach, dass man eigentlich gleich zehn Flaschen hintereinander öffnen möchte. Einfach genial!

Küchenwagen im Mexiko Stil aus massivem Pinienholz
Küchenwagen im Mexiko Stil aus massivem Pinienholz
Wird angeboten von Renz Warenhandel GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Authentische Verarbeitung, 7. Januar 2014
Kurz und knapp:

In der ersten Holzplatte, die ich auspackte, war wohl ein tiefes, sehr langes Loch (siehe Foto 1), das mit einer dunkelbraunen, deutlich sichtbaren Masse verspachtelt worden ist. Was das verspachtelte Loch betrifft, ist mir das eine Spur zu authentisch. Nach Reklamation beim Händler hat mir dieser sofort und ohne Umstände eine neue Holzplatte als Ersatz zugeschickt.

Das Holz ist dunkler als auf dem Foto und hat eine schöne Maserung.

Die Kunststoff-Rollen würden nach meinem Geschmack den ganzen Küchenwagen bzw. Küchentisch verschandeln. Ich habe sie nicht montiert, der Tisch steht bei mir in der Küche an einem festen Platz.

Eine Standard-Weinflasche liegt nicht stramm zwischen den Hölzchen, sondern hat 1 cm Spielraum, könnte also ein bisschen rollen, was mich nicht stört.

Die Schublade verkanntet stark und hat innen eine lange "Narbe", ist aber eben echt. :-)

Als Bodenträger soll man die beigelegten Holzdübel verwenden, was mir eine Spur zu billig war, obwohl man sie kaum von der Seite sehen würde. Ich habe mir im Baumarkt welche aus Metall gekauft; die Bohrlöcher haben 8mm Durchmesser.

Insgesamt gefällt mir der Küchentisch trotz oder eben gerade wegen seiner fehlenden Perfektion, besonders aber wegen des schweren Holzes und der kräftigen Farbe sowie Maserung gut (siehe Foto 2).

Design LED Tischleuchte, Leseleuchte, dimmbar, 11 W, Swan white, 10284
Design LED Tischleuchte, Leseleuchte, dimmbar, 11 W, Swan white, 10284

3.0 von 5 Sternen Es werde Licht!, 10. Dezember 2013
Leider habe ich das Problem, dass der Sensor nicht immer funktioniert, also ich die Leuchte nicht ein- oder ausschalten kann. Obwohl ich die Leuchte aus diesem Grund umtauschen ließ, besteht dieses Problem weiterhin. Das nervt mich manchmal und inzwischen immer häufiger.

Eine hellere LED- Schreibtischleuchte als die Swan kenne ich nicht. Sie produziert ein sehr helles weißes Licht, so dass man auch nachts sehr genau am Schreibtsich zeichnen kann. Wer nur eine schwächere Beleuchtung benötigt, weil er gerade nur noch die Tastatur vom PC sehen möchte, kann die Swan stufenlos nach seinen Bedürfnissen einstellen.

Die LED halten nach meiner Berechnung und gemäß der Herstellerangabe über 25 Jahre, wenn man 50000 Stunden Lebensdauer bei einer tatsächlichen täglichen Nutzung von durschnittlich 5 Stunden zu Grunde legt.

Seite: 1 | 2 | 3