Profil für Almabot > Rezensionen

Beiträge von Almabot

Almabot

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hama TV-Wandhalterung "Ultraslim", für 25 - 66 cm Diagonale (10 - 26 Zoll), für max. 25 kg, VESA bis 100 x 100, weiß

2.0 von 5 Sternen Schau genau!, 15. April 2015
Wenn man genau hinsieht, kann man auf einem Foto erkennen, dass die Wandhalterung beabsichtigt oder nicht um ein paar Grad nach vorne geneigt ist. In der Produktbeschreibung steht jedoch 0° Neigung.

Bei meinem 24-Zoll-Fernseher verhält es sich daher so, dass die obere Kante etwa 7 cm von der Wand steht und die untere etwa 5.

Ich kann damit leben. Hätte ich das allerdings ahnen können, hätte ich nach einem anderen Produkt Ausschau gehalten.

Seemanns Pudelmütze (One Size - schwarz)
Seemanns Pudelmütze (One Size - schwarz)

2.0 von 5 Sternen Masochisten-Mütze, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Seemanns Pudelmütze (Textilien)
Die Mütze ist hübsch, aber sie kratzt sehr. Bereits nach einer Stunde Tragen habe ich eine gerötete und gereitzte Stirn.

Zeller 25351 Brotkasten, Melamin/Bambus / 39 x 23 x 18.5, weiß
Zeller 25351 Brotkasten, Melamin/Bambus / 39 x 23 x 18.5, weiß

2.0 von 5 Sternen Für trockenes Brot geeignet, 31. Dezember 2014
Der Brotkasten sieht gut aus, aber:

1. Er ist nicht belüftet, weshalb es mir schon sehr häufig passiert ist, dass mein Vollkornbrot zu schimmeln begann.
2. Wenn man den Deckel als Schneidebrett verwendet, sieht er natürlich nach einiger Zeit nicht mehr schick aus und dann auch der ganze Korb nicht mehr.
3. Die andere (untere) Seite des Deckels hat Rillen im Holz, in denen sich Brotkrümel sammeln und mit Marmeladeresten verkleben können.

Mein Fazit: lieber einen belüfteten Brotkorb und ein externes Schneidebrett.

Urban Casual Jacke grau 0101 Gr. L
Urban Casual Jacke grau 0101 Gr. L
Wird angeboten von Shirt-Land

1.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Urban Casual Jacke grau Gr. S-XXL (Textilien)
Die Bündchen an den Ärmeln sind zu groß (bei Größe L) und wirken von einfacher Qualität. Die Reißverschlüsse in der Mitte jeweils auf beiden Seiten haben keine Funktion, d.h. es befindet sich keine Tasche dahinter.

Panasonic TY-EP3D10EB Passive Polarisationsbrillen (2 Stück)
Panasonic TY-EP3D10EB Passive Polarisationsbrillen (2 Stück)
Wird angeboten von VIP Price

1.0 von 5 Sternen Der Bügel bricht - oh je, 3-D-Fernsehen passé., 7. Oktober 2014
Keine zehn Mal benutzt, und schon brechen die Bügel in der Mitte entzwei. Ich wusste gar nicht, dass ich so viel Kraft in meinen zierlichen Fingern habe. ;-)

X Rebirth
X Rebirth
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen TEST FIND BOUNCE TALK, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: X Rebirth (CD-ROM)
Hallo,

bei mir wird die Rezension in diesem Fall noch einige Testzeit in Anspruch nehmen. Vorläufiges Statement:

Mir gefällt:

- Highways und Superhighways vermitteln ein großes Ganzes, obwohl ich dabei die Orientierung in der Galaxie verliere.
- Cockpit mit den Anzeigen ist optisch und funktional sehr gelungen (wie z.B. 3D Radar).
- Musik ist weniger klassisch (mit Beat), obwohl ich die alten Songs etwas stimmungsvoller finde.

Mir gefällt nicht:

- Bei den gigantischen Raumstationen oder bei Riesenfrachtern finde ich (außen) nicht auf Anhieb die Andockstation, die man benötigt, um dort an Bord gehen zu können.
- Automatisches Andocken ist die einzige Möglichkeit - früher konnte man auch per Hand andocken.
- Man muss an den gigantischen Raumstationen (und zwar bei jedem Abschnitt) nahe (d.h. mit ungefähr 500 m Abstand) vorbeigleiten, um Informationen darüber zu erhalten, die angeblich später beim Handeln Rabatte ermöglichen können. Das betrifft auch Angebote und Aufträge. Entsprechende Symbole kreisen über dem jeweilgen Abschnitt.
- Man kann Kisten und Schränke in den Stationen öffnen, um Gegenstände (Waren) zu sammeln.
- Man kann (oder muss) in den Stationen mit Bots sprechen, um zu handeln. Man kann mit einigen Small Talk führen, jedoch ist die Spielfigur am Anfang zu dumm, um über Fachliches zu sprechen, sodass jedes Gespräch vom Gegenüber abgebrochen wird.
- Keine Außenansicht vom Schiff mehr möglich.

Mir geht das zu sehr in Richtung Adventure.

C u later!

Birkenstock Devon 26021, Unisex - Erwachsene Klassische Halbschuhe aus Glattleder, Braun (Mittelbraun), EU 41 (normal)

2.0 von 5 Sternen Der etwas andere Schuh, 1. April 2014
42 war mir an der Ferse zu locker und bei 41 war es mir am Spann zu eng, eigentlich trage ich 42,5. Das Leder ist für meine Füße (an der Ferse) zu hart. Vermutlich passt sich der Schuh mit der Zeit an den Fuß an. Aber wo es locker ist, geht das schlecht.

Natürlich geht man auf Birkenstock-Schuhen nicht weich. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das hier jemand jedoch behauptet. Aber die Korksohle - bei diesem Schuh ist sie mit einer Faser oder Velour überzogen - federt nicht. Die Schuhsohle ist zudem aus einem harten Material.

Mein Fazit: Bei Sandalen bleibt Birkenstock für mich die Nummer eins, bei Halbschuhen lasse ich die Finger davon.

Interdeco Innenlauf Gardinenstange in Chrom / Weiß aus Aluminium / Holz 20 mm Ø Talent Feta, 200 cm
Wird angeboten von INTERDECO, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Vorhang hält, 22. Februar 2014
Die Stange nimmt nur (die mitgeliferten) X-Gleiter auf, keine Rollen-Haken.

Die Wandhalterung hält sehr gut an der Wand. Die kleinen Schrauben zur Fixierung des Trägers und der Stange lassen sich teilweise sehr schwer eindrehen; in die Alu-Stange gelang mir das nicht, sonst hätte ich eventuell den Träger von der Halterung gerissen, weil ich so viel Kraft aufwenden hätte müssen.

Der Träger kippelt trotz maximaler Eindrehung der Fixierschraube nach oben, was jedoch nicht stört, weil Schwarkraft und Zugkraft nach unten wirken.

Die Alu-Stange biegt sich 1-2 cm in der Mitte nach unten, wenn man zwei blickdichte Vorhanghälften zugezogen hat.

Die hölzernen Endkappen passen nicht zu 100%.

Homescapes Moderner Verdunkelungsvorhang Genuine Blackout hellbraun latte 228 x 117 cm 2 Stück blickdichte Fertiggardinen mit Kräuselband inkl. Raffhaltern

5.0 von 5 Sternen 100% blickdicht, 100% verdunkelnd, 21. Februar 2014
Der Stoff fühlt sich gut an, ist griffig, nicht schwer aber auch nicht leicht, wirkt nicht künstlich. Die Unterseite besteht aus weißem Acryl, die Oberseite aus Polyester in der jeweiligen Farbe. Der Vorhang ist bei 30% separat waschbar und "kühl" zu bügeln (siehe Foto).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fischer Hohlraum-Dübel Fischer Hartmetall 5 X 37 Sk
Fischer Hohlraum-Dübel Fischer Hartmetall 5 X 37 Sk
Wird angeboten von Baumarkt Schwinn e.K.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Rigibsplatte!, 18. Februar 2014
Die Schraube geht etwas schwerfällig. Da kann es leicht passieren, dass die Häkchen, die in die Gipswand greifen, mit der Drehung beim Festschrauben wandern und den Gips abtragen, sodass dann gar nichts mehr halten kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4