Profil für think-about-the-times > Rezensionen

Ein Sommer in Amsterdam
Ein Sommer in Amsterdam
DVD ~ Ulrike Folkerts

1.0 von 5 Sternen das ist ja gar nichts!, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in Amsterdam (DVD)
Schmonzette - mehr leidlich als leidenschaftlich - schwache TV Kost - mehr nicht. Die tolle Renee Soutendijk (der vierte Mann - in einer heißen Nacht - Spetters - Abwärts usw.) in eine miese Nebenrolle verfrachtet - " ein Sommer in Amsterdam" ist ein anspruchsloser Langeweiler"!

Spetters - Knallhart und romantisch [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]
Spetters - Knallhart und romantisch [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]
DVD ~ Jeroen Krabbe

5.0 von 5 Sternen Ein Knallerfilm!, 25. Mai 2014
Um es mal kurz und bündig zu sagen, "Spetters" ist ein Knallerfilm, durchaus gewagt und auch hocherotisch.
Heisse Frauen und Maschinen bestimmen die scharfe Richtung des Movies, wobei die extrem anziehende junge Renee Soutendijk
eine tolle Rolle in "Spetters" hat. dabei darf sie auch durchaus ein halb erigiertes Männerglied in die Hand nehmen, sehr scharf für einen Streifen Anfangs der Achziger (ist es wohl auch heute noch) - aber das pfeffert gehörig auf - WOW und echt cool!

Little Secret
Little Secret

4.0 von 5 Sternen Viel zu kurz - aber gut!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Secret (Audio CD)
Ja Nikki, was hast du dir dabei gedacht uns nach fast vier Jahren Wartezeit mit einem so kurzen Silberling zu beglücken.
Immerhin aber sind die 12 Titel allesamt gefällig, ein echtes Jazzfeuerwerk ist es auch nicht geworden, richtig köchelnd läuft es nur manchmal - es ist halt zumeist gediegener Popjazz mit Schwerpunkt auf Pop, wobei die Stimme immer wieder ihre Brillanz zeigt.
Ansonst bleibt die begnadete Yanofsky mit dem neuen Album ein wenig hinter den Erwartungen zurück, weil wie bereits erwähnt dieses viel zu kurz ist, kein Jazzfeuerwerk zu bieten hat und leider bei soviel Können die Mainstream Schiene gewählt wurde.
Da hat die Bewunderungswürdige doch einiges an Potential verschenkt. Ich vergebe vier Sterne, auf Grund der nur 38 Minuten Laufzeit hätten eigentlich auch drei gereicht, aber als Fan???...schluck ma halt die Kröte!

Invero High Quality Akku für Canon LEGRIA HF M46 - BP-827 Wireless
Invero High Quality Akku für Canon LEGRIA HF M46 - BP-827 Wireless
Wird angeboten von Invero

1.0 von 5 Sternen Leider nein!, 20. April 2014
Nach ein paar Monaten verliert der akku stark an Leistung. Mit den zuerst angezeigten 310 Minuten läuft NIX mehr, die Hälfte werden`s grad mit etwas Glück, dann schaltet der canon HF M46 ab. Dies hier ist der schlechteste von meinen insgesamt 4 Akkus. (andere Firmen) . Forget it!

H.S.S
H.S.S

5.0 von 5 Sternen Phantastisches NEUES Album von Hundred Seventy Split!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: H.S.S (MP3-Download)
Ich habe gerade das brandneue Album HSS von "Hundred Seventy Split" gehört und bin überwältigt.
Phantastische Musik im Fahrwasser von Blues & Rock, ein klein wenig Retro und doch klingt das alles so frisch wie die Quelle im Gebirge.
10 supercoole Tracks (einer besser als der andere) tummeln sich auf dem Longplayer und die Herren Leo Lyons (Bass) und Joe Gooch - Guit. (vormals Aushängeschilder bei Ten Years After) zeigen virtuose, erlesenste Saitenkunst und performen ihre Klassesongs auf allerhöchstem Niveau. Unterstützt von dem sich hervorragend in`s Line Up einfügenden Drummer Damon Sawyer..
Ein Hammersilberling der jede Kröte wert ist und Hundred Seventy Split, die ja immer wieder mal in unsren Breiten " auf Tour" sind, sollte man sich auch Live keinesfalls entgehen lassen, diese Jungs garantieren zu 100% ein atemberaubendes Live Erlebnis.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 8:42 AM CET

Recorded Live
Recorded Live

5.0 von 5 Sternen DIE HAT SICH GEWASCHEN!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Recorded Live (Audio CD)
Ich schreibe hier von der im Oktober 2013 erschienenen Recorded Live Doppel Cd mit dem umfangreichen Live Bonusmaterial aus den Live Nächten in Rotterdam/Amsterdam/Paris und Frankfurt. Da ist ein irrsinnig gutes "Standing at the station" drauf, ein "neuer" interessanter, bisher nie veröffentlichter Folkrocksong "Time is flying", zwei extralange, ultrageile TYA Jams, derart gut, es bleibt einem schlicht die Spuke weg und mit "Sweet little sixteen", "I woke up this morning" und einem zweiten "Help me" weitere umwerfende Versionen. Recorded Live in der Doppel CD hat soeben das Licht der Welt erblickt, diese CD ist sowas von cool - die hat sich gewaschen und so gut und dicht waren die vier Jungs nie vorher und auch nie nachher. Für mich die beste TYA Performance aller Zeiten und eines der besten Live Alben überhaupt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2013 5:37 PM CET

Fromage a Trois
Fromage a Trois

5.0 von 5 Sternen JAN AKKERMAN SPIELT DJANGO!, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fromage a Trois (MP3-Download)
Der große holländische Gitarrist Jan Akkerman spielt Django, aber wie. Erstklassig mit seiner kompetenten Band, ich glaube das ist wirklich spitzenmäßig. Jan hat die Gipsymusic total drauf, und besser geht es kaum.

Live at Rockpalast (CD+Dvd)
Live at Rockpalast (CD+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Lange erwartet - ALVIN LEE zeigt eindrucksvoll wie`s geht!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Rockpalast (CD+Dvd) (Audio CD)
Absolut toller Rock`n Blues Gig von Alvin Lee und seinen Mannen (TYL = Alvin Lee - Mick Hawksworth - bass und Tom Compton - drums) in der Grugahalle in Essen beim Rockpalast am 15.9.1978.
Lange erwartet deshalb, weil es diese DVD schon einmal in mieser Qualität gegeben hat und genau diese nur mehr völlig überteuert um die 100 Euro zu haben war. Jetzt hat man wie von Repertoire Records gewohnt ein Klassebild und einen brauchbaren Ton geliefert ( der zeitweise - besonders bei der ersten Nummer etwas pumpt - wahrscheinlich dem alten Material geschuldet, welches undigitalisiert in den Archiven lag), ein gutes Booklet mit vielen legendären Photos herbeigezaubert, also rundum alles restauriert und zusätzlich gibts als Bonus eine CD auf Audio von dieser Show. Und gegenüber früher sind nun auch die drei Zugaben mit dabei. Kurze 67 Minuten ist die DVD lang, aber dies reicht.
Alvin Lee zeigt eindrucksvoll wie`s geht und liefert eine scharfe Rock`n & Roll Performance ab. Cool!
Schade das dieser Ausnahmegitarrist am 6.März 2013 unseren Planeten für immer verließ. Er war phantastisch!

Detroit Diesel
Detroit Diesel

5.0 von 5 Sternen saftiger Rock`n Roll - erstklassiger Rythm Blues - Alvin liebte Detroit Diesel, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Detroit Diesel (Audio CD)
mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt und da ich Alvin persönlich kennen durfte, weiß ich auch wie sehr er dieses Album mochte.
Wie schade, das hier mit unqualifizierten Rezensionen Qualität pur verteufelt wird. Echt schlimm! ALVIN FOREVER & R.I.P.!!

Django Unchained [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray]
DVD ~ Jamie Foxx

3.0 von 5 Sternen Kein Klassewestern!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Mega brutal und extralang, das sind die markante nWorte welche mir bei Django Unchained einfallen. Gottseidank ist durch das geniale Spiel von Christoph Waltz noch nicht alles verdorben.
Die Western Puristen, welche mit "der schwarze Falke" - "mein großer Freund Shane" "Red River" oder aber auch mit "spiel mir das Lied vom Tod" groß geworden sind, werden enttäuscht sein.
Ein echter Western braucht keine Blutfontänen und unglaubliche Gewalt, er besitzt auch einen Schuß Romantik mit Gefühl. Diese zwei bemerkenswerte Filmzutaten sind mir beim neuen Django zur Gänze abgegangen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2013 2:20 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4