holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Christian Pfeiffer > Rezensionen

Beiträge von Christian Pfeiffer

Christian Pfeiffer "screamy" (Wien)

Seite: 1 | 2
OKCS Premium! 2 in 1 Micro USB und 8 Pin Anschluss! Ausziehbares Roll up Ladekabel Daten Kabel Gummi für iPhone, iPad, iPod / Samsung, HTC, LG, Sony etc. - in Blau
Wird angeboten von OKCS-Hannover

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung Naja.. Leistung auch nur naja, 31. März 2016
Was erwartet man von einem USB Kabel?
Ganz klar: Anstecken und das Gerät ladet bzw. ist verbunden.

Laden klappt mit dem Kabel.. verbinden nicht. Und leider genau das war der Hauptverwendungszweck für dieses Kabel.

Das System selbst, also auseinander ziehen und wieder zusammenziehen klappt wie gewünscht. Das Gehäuse selbst ist nicht besonders schön verarbeitet und für 12 Euro hätte ich mir wirklich mehr erwartet.

Das Kabel an sich wirkt solide und ist anscheinend auch gut verarbeitet. Der Adapter Stecker für Apple Geräte ist ein nettes Addon.

Fazit:
Für diesen Preis hätte ich mir eine Spur mehr "Premium!" erwartet und vorallem auch die Möglichkeit dieses Datenkabel für Datenübertragung nutzen zu können.

Withings WS-50 Smart Body Analyzer, schwarz
Withings WS-50 Smart Body Analyzer, schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 12. Februar 2016
Nach einigen Monaten Überlegung ob eine Smart Waage überhaupt sinnvoll für mich ist, habe ich mich dann doch für die WS-50 entschieden.

Die Lieferung, durch Amazon, war wie immer sehr schnell.

Verarbeitung:
Alleine schon der Karton hat mich sehr überrascht. Design, Verarbeitung und Funktion waren perfekt, egal ob bei der Waage oder der Verpackung.
Einzig die Glas Oberfläche ist immer ein wenig kalt, aber nicht unangenehm.

Funktion:
Die WS-50 war schnell in meinem Wlan eingebucht und auch registriert. Das pairing mittels Bluetooth, welches für die initial Einrichtung zwing nötig war, funktionierte sofort und ohne Probleme.
Auch die Android App war schnell eingerichtet und lässt eigentlich keine Wünsche offen. So ruft sie die Daten flott aus der Withings Cloud ab und stellt sie optimal dar. Die Historischen Daten werden gut und "schön" dargestellt und sind somit gut lesbar und leicht nachvollziehbar. Auch die Verbindung zu Google Fit läuft super... für mich waren somit alle gewünschten Funktionen sofort gegeben.
Falls man ein 2tes Smartphone mit einem eigenen Hauptbenutzer registrieren will geht das via Bluetooth Pairing auch sehr gut.

Die Messergebnisse sind genau und auch nachvollziehbar. CO2 Messung funktioniert auch gut und schnell. Alles in Allem hat es die WS-50 aus dem Badezimmer in mein Schlafzimmer geschaft und wird dort von der ganzen Famile täglich (mehrfach) genutzt.

Fazit:
Ich kann die WS-50 von Withings wirklich nur empfehlen! Man fängt, dank dieser smarten Waage, automatisch an ein anderes Bewustsein für seine Gewicht und seinen Körper zu entwickeln.

CARBOCAGE KEYCAGE
CARBOCAGE KEYCAGE
Wird angeboten von CARBOCAGE

5.0 von 5 Sternen Keycage - Taschmesser Schlüsselbund, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: CARBOCAGE KEYCAGE (Haushaltswaren)
Nach gut 10 Jahren (oder mehr?) mit meinem Leder Schlüssel "Tascherl", war es an der Zeit sich nach etwas neuen umzusehen.

Das Tascherl musste weg..

Nach über 10 Jahren im Dienst und täglichen Einsatz, durfte mein Schlüsseltascherl endlich das Zeitliche segnen. Wer mich kennt weiß das ich Dinge gerne durch "moderne" mit mehr Features ersetze bzw. ablöse.

Und so kam ich zum Keycage von Carbocage... oder besser gesagt, wurde es mir auf Amazon vorgeschlagen.

Nach ein paar Wochen kam dann der gefürchtete Impuls Kauf, und 2 Tage später hatte ich ich dann en Keycage auch schon in meinem Postkasten.

Der Keycage... das Do it Your Self Schweizer Taschenmesser für Schlüssel

Nach dem öffnen des "Briefs" kam mal die Überraschung.. viele Schrauben, ein Inbus Schlüssel und KEINE Beschreibung. Gleich mal meine Schlüssel rausgesucht und überlegt wie ich diese am besten Aufteile.

Ich habe Schlüssel für 3 Häuser immer bei mir und habe mir daher genau überlegt auf welche Seite ich welchen Schlüssel. Und diese Überlegung ist auch ganz wichtig, da sich so die Länge der eingesetzten Schrauben definiert.

Meine persönliche Empfehlung geht in Richtung.. versuch es einfach. Ich habe gut 3-4mal alles auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut. Hier merkt man schnell das es sich bei dem Keycage um etwas hochwertiges handelt. Die eingesetzten Materialen (auch bei den Schrauben) halten einiges aus.

Dank der mitgelieferten Schrauben ist jegliches Setup möglich. Die Schrauben sind in mehrere verschiedenen Längen beigelegt, können aber auch gegen andere Schrauben mit dem selben Durchmesser ausgetauscht werden.

Aktuell habe ich meine Schlüsseln mit 3 / 3 aufgeteilt.. also 3 Schlüssel pro Seite, und musste bei einer Seite sogar einen Ring dazu geben weil einer der Schlüsseln auf der anderen Seite einen breiten Kopf hat. Mal schauen wie lange ich dieses Setup so verwende.

Der Alltag

Ich bin wirklich sehr verwundert wie gut sich der Keycage im Alltag schlägt. Durch die kompakte Größe passt er super in die Hosentasche und stört dort überhaupt nicht. Schlösser aufsperren oder zusperren ist Kinder einfach. Mein großen Sohn hat es geschafft eine schwere Tür damit einfach auf zu Sperren.

Durch die Bauform (gleicht eines Griffes), kann man den Keycage wie einen Korkenzieher bedienen und hat so mehr Kraft um z.b. einhändig eine Sicherheits Türe zu öffnen.

Es gehört jeglich ein wenig Übung dazu den passenden Schlüssel gleich bei der Hand zu haben.

Größe .. Fazit..

Wer einen kompakten Schlüsselbund sucht, ist hier genau richtig. Mit 6 Schlüssel komme ich gerade mal auf L: 83mm B: 30mm T: 15mm .. ein echtes Raumwunder.

Alles im Allem kann ich es empfehlen für Leute welche mit Schrauben umgehen können und gerne mal was neues ausprobieren. Ich bin schon gespannt wie es sich im Alltags gebrauch so schlägt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bingsale Sport elastische Bauchtasche Hüfttasche gürteltasche- Ideales Sport-Accessoire zum Verstauen solcher Gegenstände, wie Handy, Schlüssel, MP3 Player, Portemonnaie usw. (schwarz mit kopfhörerbuchse)
Wird angeboten von Acelive shop

4.0 von 5 Sternen Klein und doch Groß, 24. Juli 2015
Daher meine Lauf Bekleidung sehr kleine Taschen hat, und ich immer mein Smartphone und meine Schlüssel bei meinem Training mit habe, musste ich eine Transportmöglichkeit suchen.

So viel meine Wahl auf die Bingsale Bauchtausche. Der Preis hatte diese Tasche einfach für mich interessant gemacht.
Bei der Lieferung war ich sehr verwundert, ein kleines schwarzes "Päckchen". Gerade mal so groß wie meine Handfläche.. das kann doch wohl keine Bauchtausche sein.
Ich hatte mich getäuscht, es war die Bingsale. Gleich mal versucht Smartphone und Schlüssel darin zu verstauen.. und schon war ich überzeugt. Ein ziemliches Raumwunder! Selbst mit meinem Phone (OnePlus One) und meinen Schlüsselbund in der Tasche ist immer noch Platz für z.b. Taschentücher und mehr.

Beim Laufen liegt die Tasche auch gut an.. ich trage sie aber nicht als Bautasche sondern quer geschultert. Dank des gut verstellbaren Gurtes klappt das wirklich super. Das Aussenmaterial ist gut geschützt gegen Feuchtigkeit und so macht ein kurzes Sommerregen oder etwas Schweiß dem Inhalt der Tasche überhaupt nichts aus.

Ultrasport Herren Running Shirt Jimi, Schwarz, XXL, 10655
Ultrasport Herren Running Shirt Jimi, Schwarz, XXL, 10655

5.0 von 5 Sternen Tolles Shirt zu fairen Preis, 24. Juli 2015
Durch Zufall bin ich über dieses Shirt gestolpert und war anfangs skeptisch da mir die Firma Ultrasport nichts sagte.

Vom ersten Moment an hatte mich das Shirt aber überzeugt. Es trägt sich echt klasse, keine spürbaren Nähte, kein Kratzen ...fast wie eine 2te Haut.

Bei meinem ersten Lauftraining mit diesem Shirt, war ich mir Anfangs nicht sicher ob ich noch eine Schicht darunter anziehen soll oder es direkt tragen soll. Aus Bequemlichkeit habe ich es ohne Zwischenschicht angezogen und gleich für gut befunden. Die verwendeten Materialien liegen super auf der Haut auf, man spürt keine Nähte und der Schweiß wird sofort abtransportiert. Gerade bei kühleren Temperaturen (Ich bin ein Morgenläufer) ist dieses Running Shirt die perfekte Wahl!
Mir persönlich gefällt auch sehr das "Daumenloch" in den Ärmeln.

Alles im Allem ein Super Shirt zu einem guten Preis! Durch dieses Shirt hat die Firma Ultrasport mein Interesse geweckt. Mittlerweile habe ich auch schon ein kurzarm Shirt von Ultrasport gekauft welches mich auch sofort überzeugt hatte.

Als Hobby und Gelegenheitsläufer will man nicht immer viel Geld ausgeben. Mit Ultrasport bekommt man für wenig Geld, qualitativ Hochwertige Bekleidung für das Lauftraining (und auch andere Sportarten).

Ultrasport Herren Laufshirt, Kurze Ärmel, black red, XXL, 10252
Ultrasport Herren Laufshirt, Kurze Ärmel, black red, XXL, 10252

5.0 von 5 Sternen Tolles Shirt zu kleinen Preis, 24. Juli 2015
Ich kann dieses Shirt wirklich empfehlen. Gute Qualität zu fairen Preis!

Nachdem ich mir vor einigen Monaten ein Langarm Laufshirt von Ultrasport gekauft habe, und von diesem schon sehr angetan war, habe ich mich für den Sommer für dieses Kurzarm Shirt entschlossen.
Meine Entscheidung war richtig. Toller Preis, super Verarbeitung und perfekter Tragekomfort.

Es sind keine Nähte Spürbar, der Schweiß wird gut abtransportiert und das Shirt selbst trocknet auch schnell. Der Schnitt und die Passform sind wirklich angenehm und durch die unterschiedlichen Stoffe bietet das Shirt keinerlei Bewegungseinschränkungen.

Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen und werde in Zukunft verstärkt auf Ultrasport Artikel achten und zurückgreifen. Gerade als Gelegenheitssportler will man nicht gleich immer hohe Summen für die Kleidung ausgeben.

Lego 75912 - Speed Champions Porsche 911 GT Ziellinie
Lego 75912 - Speed Champions Porsche 911 GT Ziellinie

5.0 von 5 Sternen Lego.. noch Fragen?, 4. Juni 2015
Mein Großer Sohn (6 J.) hat das Set zu seinem Geburtstag bekommen, und war von der ersten Minute an Feuer und Flamme.

Für einen Auto und Lego Fan einfach das perfekte Lego Set!

amzdeal 4 x Fenstergriff abschließbar Sicherheitsfenstergriff weiß Alu Kindersicherung Alu Fenstergriff in Weiss abschließbar Stiftlänge 35mm
Wird angeboten von SuperStore2014

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Einfach Montiert, 4. Juni 2015
Um die Fenster im Elterlichen Haus besser zu sichern, haben wir uns für diese Fenstergriffe entschieden und es nicht bereut.

Schnell und einfach montiert. Es gibt nichts zu bemängeln, endlich wieder mit ruhigen Gewissen die Kids im Zimmer kurz alleine Spielen lassen!

Biomenta ACAI Berry 30000 - Brasilianischer Acai Beeren Extrakt - 150 Tabletten
Biomenta ACAI Berry 30000 - Brasilianischer Acai Beeren Extrakt - 150 Tabletten
Wird angeboten von BiomentaGmbH

1.0 von 5 Sternen Wirklich?, 8. April 2015
Ich habe mich durch eine Empfehlung eines Freundes für das Produkt entschieden.

Leider kann ich nicht viel Sagen da die ich keine Wirkung feststellen konnte außer weniger Geld in meiner Brieftasche.

Sonnentor Tee-Probier Mal! Aufgussbeutel, 1er Pack (1 x 31,5 g) - Bio
Sonnentor Tee-Probier Mal! Aufgussbeutel, 1er Pack (1 x 31,5 g) - Bio
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, Auswahl langweilig, 8. April 2015
Ich habe mittlerweile einige Sonnentor Produkt in Verwendung und mich daher für das Tee-Probier Mal! Set entschieden.

Auch wenn die Qualität der Tee Beutel gut ist finde ich die Sortenvielfalt sehr einseitig. Es sind fast nur Kräutertees, was jetzt positiv für jemanden mit einer Vorliebe für Kräuter Tees ist.

Seite: 1 | 2