MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Gecoh-Guide > Rezensionen

Beiträge von Gecoh-Guide

Gecoh-Guide

4 x Slabo Displayschutzfolie HTC One Mini2 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Sehr strapazierbare Folie. Die beste, die ich bisher hatte., 18. März 2015
Die Folie liegt exakt auf dem HTC One Mini 2 auf. Die Anbringung war problemlos. Ich habe den Screen minimal eingenebelt und dann die Folie wie beschrieben aufgebracht. Zum flächigen glattstreichen habe ich einen Silicon-Pizzaspachtel benutzt. Nun haftet die Folie fussel-, bläschen- und schlierenfrei auf dem Display.
Die Folie ist minimal kleiner als das Display um einen einwandfreien Gebrauch sicherzustellen.
Die Folie ist meinem Empfinden nach etwas weicher und etwas dicker als andere Folien und vermittelt mir das Gefühl eines entsprechend höheren Schutzes. Durch die Stärke der Folie ist das Ansprechen des Displays um einen winzigen Faktor langsamer als ohne Displayfolie, jedoch wird dieses Manko durch die hohe Schutzwirkung mehr als aufgehoben.

Ich hatte vorher das gleiche Handy, welches durch einen Unfall einen Totalschaden erlitt. Die dort verwendeten Folien anderer Hersteller mußten deutlich öfter getauscht werden. Teilweise monatlich. Obwohl ich diese Handy wieder genauso im Gebrauch habe, musste ich hier noch keinen Folientausch machen. Zudem sieht diese Folie immer noch absolut unbeschädigt aus und haftet immer noch auf der gesamten Auflagefläche sicher auf.
Also, sofern mein Handy solange hält, werde ich diese Folien für das Handy wieder kaufen

Hunye PU Ledertasche im Bookstyle Schutzhülle für HTC One Mini 2 Tasche Etui Cover UK England Flagge Flip Case Schale mit Stylus
Wird angeboten von Hunye

1.0 von 5 Sternen Bild schick, Ware Mist., 17. März 2015
Der Artikel entsprach zunächst genau der Beschreibung. Jedoch lösten sich bereits nach wenigen Tagen die "Schein"nähte rundherum.
Es wurde sichtbar, dass es sich um einfachste Verklebungen handelt, die sich lösen. Außerdem beginnt das Material an den Falzen bereits nach wenigen Tagen zu brechen.Der Aufdruck ist in keinster Weise widerstandsfähig gegen Abrieb, da bereits nach ca. einer Woche Benutzung der Aufdruck deutlich verblasste. Durch regelmäßiges in die Hosentaschestecken wird der Aufdruck sehr schnell abgerieben. Mittlerweile ist der Aufdruck nachezu verschwunden und wir haben eine schmutziggraue Hülle, die unansehnlich ist. Positiv ist, dass das GSM HTC One Mini sehr gut in die Halterung paßt und die Tasten problemlos bedient werden können. Deshalb noch einen Stern. Aufgrund des Preises lohnt sich der ganze Aufwand mit der Rücksendung nach HongKong überhaupt nicht.Einfach Mist

Ein Koffer Spricht
Ein Koffer Spricht

4.0 von 5 Sternen Wunderschön und eine Mischung aus Trauer und Melancholie, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Koffer Spricht (Audio CD)
Fast alles was diese CD ausmacht, ist in der Produktbeschreibung bereits gesagt. So melancholisch, teils traurig, doch gefühlt auch mit Zuversicht sehr ansprechend interpretiert.

Text Amazon: "Viel zu oft mussten Juden in der Vergangenheit unfreiwillig ihre Koffer packen. Bei Verschleppung, Vertreibung oder Flucht war dabei meist nur Platz für die wichtigsten Erinnerungen. Die jüdische Sängerin Nizza Thobi macht den Koffer zum Bild für die schwere Last ihres Volkes. Auf ihrem neuen Album Ein Koffer spricht vertont sie Gedichte jüdischer Dichterinnen und Dichter, die fast alle das Nazi-Regime nicht überlebt haben. Bilder der Malerin Malva Schalek bereichern das Booklet. So wird Nizza Thobis Album selbst zu einem Koffer, den sie mit Trauer, Verzweiflung aber auch mit der typischen jüdischen Zuversicht gefüllt hat. "

15.5cm Cute Dragon Incense Burner
15.5cm Cute Dragon Incense Burner
Wird angeboten von Dude That's Cool Magic

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes als Räucherkegelmännchen...., 14. Februar 2014
sind diese Drachen. Ich habe den grünen Drachen nun als Ergänzung zu meinem erzgebirgischen Räuchermännchen. Der Drache qualmt aus Mund und Nase, was, vor allem abends im Lampenlicht, eine sehr schöne Rauchwolke berströmmt, die durch die drei Öffnungen optisch sehr ansprechend entweicht.
Bei meinem Räuchermännchen steht der Räucherkegel in dem Männchen quasi innendrinn. es gibt lediglich zwei Belüftungsöffnungen an der Untersete des Oberkörpers. Beim Abbrand der Kegel kann der Ruch nur nach oben durch Mund und Nase entweichen. Bei den Drachen ist eine ca. 4cm große Öffnung auf der hinteren rechten Seite, durch die die Kegel eingesetzt und entzündet werden. Diese Öffnung ist nicht verschließbar.

Ich besitze Spinnrad-Kegel, Tridev-Kegel und Darshan-Kegel. Die beiden letzteren Kegelsorten haben eine sehr starke Rauchentwicklung, die von Spinnrad entwickeln einen etwas geringeren Rauch. Durch die geringere Rauchentwicklung entweicht der Spinnradrauch nur durch die oberen drei Öffnungen. Bei Darshan und bei Trident ist die Rauchentwicklung höher und dichter. Da die drei kleinen Öffnungen nicht genug Rauch dieser Kegel hindurchlassen, qualmt der Drache quasi auch noch durch sein Gesäß (Ihm brennt der Hintern ;-)) Es sieht aus, als säße er auf Feuer, während er bei den Spinnradkegeln lediglich Feuer aus Nase und Mund speit.

Insgesammt ein sehr schönes Räucherdrachenkerlchen, das zudem noch exquisit verarbeitet ist und sehr sicher in einem entsprechenden Karton aufbewahrt werden kann.

Klare Kaufempfehlung und viel Spaß.

Räucherkegel 120 Kegel Cones Collection 12 Schachteln 12 Düfte Wohnaccessoire Raumduft
Wird angeboten von indischerbasar - LifeStyle & Fashion Products

5.0 von 5 Sternen Feinduftende Räucherkegelkollektion aus indischer Herstellung...., 14. Februar 2014
.... die in zwölf Duftrichtungen zu je 10 Kegeln pro Kartönchen geliefert wird.

Ich habe diese Kegel von Darshan International zusammen mit "Räucherkegel 240 Kegel Tridev Collection 12 Schachteln 6 Düfte Rose Lavender Sandal Wood Night Queen Lily Jasmine Wohnaccessoire Deko Raumduft ", ebenfalls aus indischer Produktion, gekauft.

Ich benutzte ein erzgebiergisches Räuchermännchen mit ca. 24 cm Höhe für meine Räucherkegel. Bislang benutzte ich Kegel von Spinnrad, die aber scheinbar nicht mehr lieferbar sind. Deshalb habe diese beiden Kollektionen bestellt.
Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu den Spinnrad-Kegeln.
- Darshan-Kegel sind größer und deutlich unregelmäßiger in der Form (Handgerollt)
- geringere intensität der Duftrichtung als die Spinnrad-Kegel, bei gleichzeitig merklich höhererm Trägermaterialgeruch.
- deutlich längere Brenndauer als Spinnrad bei gleichzeitig dichterm Rauch. Dadurch entstehen sehr viel schönere optische Effekte beim Räuchern.
- durch den intensiveren Rauch erstickt in meinem Räuchermännchen vereinzelt die Glut. Dies geschieht nicht, wenn sie außerhalb des Männchens oder bei abgeseztem Oberteil verwendet werden.
- Unterseite nicht so eben wie bei Spinnradkegeln, dadurch vereinzelt Probleme beim Aufstellen der Kegel auf der Unterlage.
- nicht so reiner Räucherduft wie bei Spinnrad. Riecht eher nach Rauch mit Duftstoffen, wohingegen die Tridev und Spinnradkegel beide mehr nach Duftkegel mit Rauch riechen.
- Hübsche, einfache Verpackung sowohl der einzelnen Kartönchen als auch der gesammten Kollektion. Schöner und aufwändiger als bei Spinnrad

Wer auf reinere nach den Duftstoffen riechenden Kegeln steht, ist bei Tridev oder Spinnrad besser aufgehoben. Jedoch gefallen mir die Darshan-Kegel auch sehr gut, eben weil sie weniger nach ??parfümierten?? Kegeln riechen, sondern nach ehrlichem, reinen Räucherkegel mit einem Hauch Duftstoff.
Beides hat seinen Charme.

Klare Kaufempfehlung, auch weil extrem schnell geliefert wurde. Um 22:00 bestellt am übernächsten Morgen da.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Feinduftende Räucherkegel aus Indien...., 14. Februar 2014
.... die in sechs Duftrichtungen mit je zwei Kartönchen á 20 Räucherkegeln versehen sind.
Ich habe diese Kegel zusammen mit "Räucherkegel 120 Kegel Cones Collection 12 Schachteln 12 Düfte...", ebenfalls aus indischer Produktion, gekauft.
Unterschiede und gemeinsamkeiten zu den Spinnrad-Kegeln.
- Tridev-Kegel sind größer und etwas unregelmäßiger in der Form (Handgerollt)
- vergleichbare Duftintensität mit Spinnrad-Kegeln
- deutlich längere Brenndauer als Spinnrad bei gleichzeitig dichterm Rauch. dadurch entstehen sehr viel schönere optische Effekte beim Räuchern.
- Unterseite nicht so eben wie bei Spinnradkegeln, dadurch vereinzelt Probleme bei Aufstellen der Kegel auf der Unterlage.
- genauso reiner Räucherduft wie bei Spinnrad.
- Sehr hübsche und recht hochwertige Verpackung sowohl der einzelnen Kartönchen als auch der gesammten Kollektion. Schöner und aufwändiger als bei Spinnrad

Star-Wars-Schuber - Das Buch der Jedi und Das Buch der Sith
Star-Wars-Schuber - Das Buch der Jedi und Das Buch der Sith
von Daniel Wallace

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch und sehr schöne Aufmachung, 14. Februar 2014
Für Freunde der Star-Wars-Saga schon fast ein Must-Have.
Sehr aufwendig hergestellt. So wurden gleichzeitig verschiedene Papiersorten und Seitenschnitte in einem gebundenen Buch verarbeitet. Dadurch entsteht der gelungene Eindruck, dass mehrere Hefte/Kladden/Notizblöcke unterschiedlicher Quellen zu einem persönlichen Buchbzw einer persönlichen Kladde zusammengefaßt wurden. Auch wurden Notizen so eingefügt, dass es wirkt wie handschriftliche Notizen. Alles sehr aufwendig und sauber verarbeitet.
Inhaltlich haben meine Tochter und ich viel neues und wissenswertes lesen können. Spannend, informativ und interessant aufgebaut, so dass dieser Schuber mit den beiden Büchern auch für Nicht-Star-Wars-Fans eine gute Kaufempfehlung darstellt.

Tropfenfänger für Kerzen aus Glas klar
Tropfenfänger für Kerzen aus Glas klar
Wird angeboten von Creleo - der Bastelshop für kreative Köpfe

5.0 von 5 Sternen Dezent und passend für Leuchterkerzen und Stabkerzen, 14. Februar 2014
100ige Empfehlung. Auch sehr schnell geliefert und sehr gut und bruchsicher verpackt.
Diese Tropfenfänger habe ich für verschiedene Kerzenständer sowie für eionen Kronleuchter für Leuterkerzen gekauft. Der innere Öffnungsdurchmesser beträgt 2,5 cm. Daurch kann ich die Tropfenfänger für alle meine Einsatzzwecke benutzen. Die meisten Leuchter- und Stabkerzen haben einen unteren Durchmesser von 21 - 23 mm. So kann ich diesen Tropfenfänger auch dann noch auflegen oder abnehmen (z.B. zum reinigen, wenn zuviel Wachs darauf gefallen ist), wenn die Kerze schon auf dem Ständer befestigt ist. Außerdem besteht durch den 25mm-Durchmesser des Fängers nicht die Gefahr, dass man beim Kerzenwechsel den Fänger versehentlich zerbricht, wenn man versucht die Kerze in den Ständer zu drehen und zu drücken.
Einzige Voraussetzung für einen zweckdienlichen Einsatz ist, dass der Kerzenhalter einen Rand besitzt, auf dem der Fänger aufliegt.
Ich hatte v4ergleichbare Fänger bereits vorher und habe nun sechs weitere als Ergänzug gekauft.

von Eske Kebeck

5.0 von 5 Sternen „Die halbe Welt ist ein Kugelfisch“ – Eintauchen in eine andere (Denk-) Welt., 21. Oktober 2013
„Die halbe Welt ist ein Kugelfisch“ – Eintauchen in eine andere (Denk-) Welt. Klare fünf Sterne ohne Wenn und Aber.

Die Story: Luns Stein ist eine junge Frau, die etwas chaotisch und unorthodox erscheint. Sie findet einen tollen Job, ihren Traumjob, fährt in den Urlaub nach Malle, lernt dort einen Mann kennen, ihren Traumtypen der genau ihrem Beuteschema entspricht, und verknallt sich in ihn. Relativ schnell haben die beiden Sex und … Na ja, dann ist man schon mitten in der Geschichte, wie sie versucht diesen „tollen“ Typen an sich zu binden, wie sie feststellt, dass sie direkt beim ersten Mal schwanger wurde als sie ihren Trieben ungeschützt freien Lauf gelassen hat, wie sich ihr Traumtyp als egoistisch, unzuverlässig, weltfern und gleichzeitig als kindlich und als Macho entpuppt. Luna erzählt von ihren Gefühlen, ihren Aufs und Abs, von ihrer Gefühlswelt, ihrer Verzweiflung. Sie erzählt von ihren Versuchen ihren Marcel an sich zu binden und sich selbst an ihn zu binden. Sie beschreibt ihre Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit des Kindes und die seltsamen Reaktionen von ihr und von Marcel.
Vor allem beschreibt sie wunderbar den Wiederstreit zwischen Hirn und Herz, dem Hin- und Her zwischen „ich liebe ihn“ und „er ist nicht der Richtige“. Sie erzählt von den Problemen mit der Familie von Marcel und deren Ansprüchen, denen sie glaubt nicht gerecht zu werden und sie erzählt von ihrer Emanzipierung, ihrer Trennung von Marcel, ihrer neuen Liebe und ihrer Weiterentwicklung zu einer erwachseneren Luna. Gleichzeitig beschreibt sie aber auch diesen Männertyp „Marcel“ sehr passend, bei dem die Entdeckung jedes neuen Details und Handlungsmusters zu einer Enttäuschung wird und der in seiner Unfähigkeit zur Weiterentwicklung dargestellt wird. Zum Ende des Buches scheint bei Luna eine Wandlung eingetreten zu sein, sie erscheint verantwortungsbewusster, normaler geworden zu sein. Unterschwellig erscheint diese neue Luna aber auch traurig darüber, was sie dafür aufgegeben hat, was sie verloren hat.

Kann es eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben? Kann es eine Freundschaft mit einem Buch geben? Nun, das Erste bejahe ich ganz klar, über das Zweite hatte ich mir nie Gedanken gemacht. Bei guten Freundschaften ist es immer so, dass es vollkommen egal ist, wie lange man einander nicht gesehen, nicht miteinander gesprochen hat. Man trifft sich wieder und es geht da weiter, wo man beim letzten Mal auf gehört hat. Und genau das schafft Frau Kebeck mit ihrem Buch, durch ihren Schreibstil. Sie schreibt in der Ich-Form und in der Gegenwart, also so, als würde sie es just in diesem Moment selber erleben, es selber durchleben. Und sie schreibt so, als würde man dabei sein, wenn Luna es erzählt, ihrer Luna direkt zuhören und sich mit ihr zu unterhalten. Dazwischen gibt es Zeitsprünge vor und zurück, sowie Pausen, die Tagen, Wochen oder Monaten entsprechen. Eben so, als würde man einander für diesen Zeitraum nicht getroffen haben. Wie in einer normalen Freundschaft eben. Insofern ist das Buch wie eine sehr gute Freundin.

Die Personen werden zunächst nur ansatzweise, im Laufe des Buches aber immer ausführlicher beschreiben, so als würde der Leser sie mit der Zeit persönlich immer besser kennenlernen. Eingeworfen werden kleine Anekdoten über diese Personen, die Luna in eine Unterhaltung einwebt, wodurch diese Personen für mich viel besser eingeführt und beschrieben werden als durch eine einfache Beschreibung. Es ist wie im richtigen Leben, wie in einer realen Unterhaltung. Es ist, als würde man Fragen: „Wie hast Du die denn kennengelernt?“ oder so ähnlich, und dann folgt eine kleine Geschichte über diese Person.
Ich habe das Buch zunächst sehr neugierig und dann auch mit viel Spaß gelesen, vor Lachen auf dem Sofa gekugelt, die ersten hundert Seiten sogar am Stück verschlungen. Dass der Rest dann doch etwas länger dauerte hatte nichts mit dem Buch zu tun.

Normalerweise lese ich „solche“ Bücher nicht, insofern war es Neuland für mich. Vor gut drei Monaten hat mir eine Kollegin dieses Buch nahegebracht und empfohlen. „Ist das ein Frauenbuch? Oder können es auch Männer verstehen“ fragte ich sie. Nun habe ich mir meine eigene Meinung gebildet. Es ist nun schon etwas her, dass ich das Buch durchgelesen habe, denn ich wollte diese Rezension mit etwas Abstand schreiben.

Ich empfand es als sehr spannend von einer Frau zu lesen, was sich in der Gedanken- und Handlungswelt einer Frau so alles abspielt. Luna ist sicher keine Allerweltsfrau, aber genauso sicher auch nicht einmalig. Die Geschichte hat mich nachdenken lassen über Lunas Weltsicht, aber vor allem über den Typus „Marcel“. Für mich war die Beschreibung seines Typus sehr spannend und gleichzeitig sehr irritierend. Gibt es wirklich solche Männer? Solche Typen? Sicher, doch ich bemerke es nicht, da solche Männer sich mir gegenüber anders verhalten als dem Typ Luna gegenüber, weil ich auch ein Mann bin.

Ich fand die frühe Luna als sehr sympathisch mit all ihren Macken, mit ihrer Exaltiertheit, mit ihrem übersprühenden Wesen und auch mit ihrer Unüberlegtheit. Zum Ende hin wurde sie zunehmend normaler, berechenbarer. Sie wurde einfach etwas anders. Weniger egoistisch, vielleicht langweiliger und austauschbarer. Doch sie blieb authentisch und sympathisch. Gäbe es Luna wirklich, hätte ich beide gerne kennengelernt.

Ja, meine Kollegin hat Recht. Das Buch ist ein Frauenbuch, das auch Männer lesen sollten. Vielleicht einfach nur als Spiegelbild um sich selbst zu erkennen. Fünf Sterne!