Profil für Andi Ö. > Rezensionen

Beiträge von Andi Ö.

Andi Ö. "Andreas Ö." (Ingolstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Walimex Hintergrundbefestigung bis 135 cm  Papierhintergründe bis 150g/m²
Walimex Hintergrundbefestigung bis 135 cm Papierhintergründe bis 150g/m²

3.0 von 5 Sternen McGyver lässt grüßen ;-), 4. November 2013
Ich habe mir das Teil trotz der Rezensionen geholt, weil vergleichbare Systeme immens teuer sind. Ich dachte mir, vielleicht kann man ja was draus basteln. So, die Lieferung kam und ich habe versucht es nach der ursprüngliche Methode zusammen zu bauen.
Da kann ich mich dann meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist nicht möglich das Papier in die Kunststoffschiene zu führen. Nach ungefähr dreißig cm geht es nicht weiter. Die Spannung der Schiene ist einfach zu groß, sodaß man unweigerlich das Papier zerstört.
Ich habe jetzt einfach die Kunststoffschiene gedrittelt, sprich auseinandergeschnitten. Jetzt kann ich links und rechts die verkürzte Schiene aufziehen und mit der Metallschiene mach ich die Versteifung. Aber aufgepasst, ich kann nicht garantieren das dies auch für die Hängevorrichtung funktioniert. Ich nutze die Schiene lediglich als Beschwerung für den Abschluß und für mich vollkommen ausreichend.

Noch ein Negativ-Punkt. Beim Abschneiden des Kartons muss man schon sehr genau arbeiten, Ansonsten haut beides nicht hin.

Tip an Walimex: Überdenkt mal die Konstruktion und macht eine offene Kunststoffschiene, die dann mit der Metallschiene geschlossen wird.

SMDV D60 Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser (Leuchtfläche 60 cm) für Blitzgeräte schwarz/gelb
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Endlich gefunden!, 25. Mai 2013
Wer entfesselt blitzen will kommt um eine Soft-Box nicht drum herum. Studioblitz ist meistens zu schwer um irgendwo Outdoor zu shooten. Deswegen war ich schon lange auf der Suche nach einer vernünftigen Soft-Box die leicht und schnell aufzubauen ist. Bis jetzt hab ich mich mit den faltbaren Soft-Boxen von Delamax und Walimex abgekämpft. Die haben jedoch den Nachteil, das sie erstens schwer wieder zum zusammen falten sind und zweitens ein Blitz mit einem Funkempfänger nicht in den Reflektor reingeschoben werden kann. Nimmt man den Blitz ohne Empfänger kriegt man kein Signal über den Infrarot.

Doch endlich hab ich die Softbox von Firefly gefunden. Klar, sie ist um das doppelte teurer aber auch ihr Geld wert. Einmal zusammengesteckt, läßt sie sich per Knopfdruck schnell wieder zusammen falten. Jetzt kann ich auch den Blitz komplett in den Reflektor versenken, trotz King-Funk-Empfänger. Ein sehr ausgeklügeltes System.

Obwohl die Halterung komplett aus Kunststoff ist, ist sie sehr stabil und der Blitz hält ohne Wackeln. Auch der Schirm zeigt sich sehr stabil und hochwertig.

Wie sich das ganze System im Einsatz bewähren wird, wird sich noch bei den nächsten Shootings zeigen. Sofern mal das Wetter ein wenig Mitleid hat.

Ich habe mir gleich zwei dieser Boxen gekauft und konnte beide inkl. Funkempfänger in einer der beigefügten Taschen verstauen. So hab ich immer alles dabei.

Für mich beide Daumen hoch, trotz des hohen Preises.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2014 8:17 PM CET

Kreatives Fotodesign mit Matthias Schwaighofer - Das Praxis-Training
Kreatives Fotodesign mit Matthias Schwaighofer - Das Praxis-Training
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Nicht überlegen, sofort kaufen!, 13. September 2012
Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit Matthias Schwaighofer in einem Work-Shop persönlich kennen zu lernen. Seine Videos und Selbstironie haben mich immer wieder fasziniert und zu einem Fan gemacht.
Natürlich habe ich mir seine Videos und Tutorials vorher auf Youtube angesehen und ich muß sagen diese DVD-Rom übertrifft alles. In seiner lustigen und einfach verständlichen Art erklärt er hier diverse Composings, Bildgestaltung, Portraits etc... Aber in dieser DVD wird auch erklärt, wie ich überhaupt ein Bild plane und dann umsetze.
Eines weiß ich genau. Die Ausgabe für diese DVD hat sich jetzt schon für mich gelohnt und ich freue mich auf eine Fortsetzung mit diesem "durchgeknallten Typen"! ;-)

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus

4.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert!, 7. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Habe mir mit Skepsis dieses Gerät zugelegt. Habe es dann auch gleich nach Erhalt ausprobiert und war dann doch positiv überrascht.

Die Reinigung der Fenster erledigt sich wirklich in Rekordzeit. Hatte aber nach der Reinigung doch ein paar Streifen. Ich schließe dies im Moment noch auf die fehlende Übung und Technik zurück.

Eines darf man auf alle Fälle nicht machen. Zu schnell abzuziehen. Dann schafft auch der beste Sauger die Flüssigkeit nicht. Hat ein wenig gedauert, bis ich die optimale Geschwindigkeit heraus hatte.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich die Position der Entriegelungstaste. Vielleicht liegt es an meinen Männerhänden, oder an einer unglücklichen Haltung. Beim Abziehen, bin ich öfters auf diesen Taster gekommen und hab das Gerät versehentlich entriegelt.

Einen Punkt Abzug gebe ich aufgrund des Fenster-Sprayers mit Wischer. Sehr unstabil!!! Man darf nicht soviel Druck drauf geben.

Das Original-Mittel kann man sich getrost sparen. Normales Fenstermittel ist günstiger und genauso effektiv.

Fazit:
Trotz kleiner Mängel werde ich das Gerät auf alle Fälle weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2012 10:36 PM CET

Cullmann - 40440 Magnesit Schnellkupplungs-Einheit M
Cullmann - 40440 Magnesit Schnellkupplungs-Einheit M

5.0 von 5 Sternen Stabil, 25. Juni 2009
Leider war diese Schnellkupplung bei mir inkompatibel. Mußte sie leider wieder zurückschicken.

Jedoch fiel mir die robuste und gute Verarbeitung auf. Hätte es gern genutzt.

Dirt Devil M5021 INFINITY Multicyclonsauger1600 W perlsilber
Dirt Devil M5021 INFINITY Multicyclonsauger1600 W perlsilber

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 25. Juni 2009
Die Saugleistung des DirtDevil ist hervorragend. Trotz der nur 1400Watt hat er noch einiges aus meinem Fußboden rausgeholt. Was der Vorgänger nicht geschafft hat.

Jedoch hab ich noch zwei Kritikpunkte für die ich zwei Sterne abziehe.

1. Die Kabellänge ist relativ kurz.
2. Die Entleerung des Behälters zeigt sich doch schwieriger und dreckiger als beschrieben worden ist. Man muß sich dann schon selbst etwas einfallen lassen, um nicht seine Wohnung einzusauen.

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

5.0 von 5 Sternen Gute Schneidleistung, 25. Juni 2009
Ich kann mich manchen Vorrednern leider nicht anschließen. Das Gerät zeigt auch nach mehrmaligen Gebrauch gute Schneideigenschaften.

Für mich nur zu empfehlen.

Und in der Hölle mach ich weiter: Bekenntnisse des größten Frauenhelden der Welt
von Tucker Max

5.0 von 5 Sternen Toller Zeitvertreib!, 25. Juni 2009
Zugegeben, dieses Buch ist schon manchmal sehr hart geschrieben. Aber es ist doch sehr kurzweilig.

Die selbstironische Art des Autors hat mich immer wieder zu einem kleinen Schmunzeln und manchmal sogar zu einem lauten Gelächter gebracht.

Das Praxisbuch Samsung SGH-i900 OMNIA
Das Praxisbuch Samsung SGH-i900 OMNIA
von Rainer Gievers

5.0 von 5 Sternen Möglichkeiten ausschöpfen, 25. Juni 2009
Wer ein Omnia oder ein anderes Smart-Phone sein eigen nennt, der weiß wovon ich rede. Man möchte gerne die kompletten Möglichkeiten des Handys nutzen, aber wer hilft einem hierbei. Die hauseigene Anleitung ist nur für die Hauptkomponenten hilfreich. Aber dann ist auch schnell Schluß.

Wer sein Handy komplett nutzen will, der muß sich entweder quallvoll in verschieden Internet-Foren, seine Infos holen, oder er kauft dieses Buch.

In Schwarz-Weiß sind hier die diversen Themen beschrieben und erleichtern das Trouble-Shooting.

GALAXSTER ALUMINIUM EINBEIN KAMERA STATIV MONOPOD-I MAX. 171 cm
GALAXSTER ALUMINIUM EINBEIN KAMERA STATIV MONOPOD-I MAX. 171 cm
Wird angeboten von ABC Webshop

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 25. Juni 2009
Wer schon mal auf Outdoor-Tour war, der weiß wie wichtig es ist ein Stativ bei sich zu tragen. Da ich aber keine Lust hatte, das schwere Dreibein ständig mit rumzutragen, hab ich mir dieses Einbein bestellt.

Durch seine stattliche Höhe von 171cm ist es auch für mich (196cm) an bequem zu nutzen. Habe jedenfalls keinen unangenehmen Geruch bemerkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6