Profil für onomaton > Rezensionen

Beiträge von onomaton

onomaton "mxxx" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Aukru® Universal Akkus Ladegerät für Samsung Galaxy Note 4 N910 /S i9000 / S2 i9100/ S3 i9300/ S3 mini i8190 ,Galaxy Note N7000 / Note 2 N7100 / ,ativ S, Samsung express i8730 2 G3815 / Ace S5830 , Ace 2 i8160 , S duos S7562 , Ace Plus S7500 HTC und Viele Andere Smartphones mit USB-Anschluss
Wird angeboten von AukruDirect

2.0 von 5 Sternen Funktioniert mit dem beiliegenden Adapter nicht!, 2. Februar 2015
Der beiliegende Adapter ist so geformt, daß man ihn nicht aufstecken kann. Der Grund ist eine seltsame dreieckige Lasche an dem Adapter. In die Eruo-Steckdose passt der Adapter, aber er passt eben nicht zu disem Ladegerät. Man kann sich passende US auf Euro Adapter auch bei amazon besorgen, jedoch sollte der Hersteller in der Lage sein, eine funktionsfähige Kombination zu liefern.
Zuständig für den Service ist amazon, dort hat man aber nur die Rücknahme des Ladegerätes angeboten, nicht die Nachlieferung eines passenden Adapters (obwohl er im Sortiment ist), obwohl ich das Problem klar geschildert hatte. Nun, sei's drum...

Das Ladegerät ist auf verschiedene Akkus einstellbar, diese müssen die Ladekontakte an der oberen oder unteren Schmalseite haben und werden in das Gerät mit einem Federmechanismus eingeklemmt.
Der Kontakt wird mittels zweier verschiebbarer Stifte hergestellt. Dabi muss man den Pluspol un den Minuspol des Akkus kennen.
Die Anzeige des Ladezustands erfolgt über eine hell beleuchtete Anzeige mit 4 Ladestufen.
Die Ladezeit ist, verglichen mit der Aufladung im Handy (Galaxy S3 zum Beispiel) eher lang, der Akku ist aber voll geladen am Ende des Vorganges. Er wird nicht merklich war dabei.

Aufgrund der Möglichkeit, unterschiedliche Akkus zu laden, halte ich das Gerät für sehr interessant.
Aufgrund des mangelhaften Adapters ziehe ich Punkte ab.
Der Amazon-Service ist leider hier keine Hilfe (sonst schon).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2015 11:21 PM CET

Sidorenko Designer Laptoptasche Notebooktasche Sleeve für 7 Zoll/ 10 - 10,2 Zoll / 13 - 13,3 Zoll / 14 - 14,2 Zoll / 15 - 15,6 Zoll / 17 - 17,3 Zoll Neopren Schutzhülle
Wird angeboten von Sidorenko

4.0 von 5 Sternen Paßgenau, gut verarbeitet, 4. Januar 2015
Gekauft für ein 14 Zoll Notebook. Sternehimmel Motiv.
Ich bewerte die Hülle als leichte Schutzhülle gegen Kratzer und Staub, nicht als Schutz gegen Stöße und Hinfallen.
Die Hülle besteht aus Neopren mit einer äußeren Stoffschicht. Sie ist weich, einigermaßen griffig.
Der Reißverschluß ist gut.
Die Tasche paßt gut, die angegebenen Maße werden eingehalten.
Die Hülle riecht anfangs stark nach Chemie, man sollte sie unbedingt auspacken und eine Woche auslüften lassen. Auch danach besteht weiter ein leichter Geruch.
Wer geruchsempfindlich ist, der sollte die Tasche besser nicht kaufen.

Packung mit 5 Charms für Rubber Loom Armbänder 30 Stück
Packung mit 5 Charms für Rubber Loom Armbänder 30 Stück
Wird angeboten von jumeitang

4.0 von 5 Sternen Einfache Qualität zu dem Preis ok, 4. Januar 2015
Gut verarbeitet. Einfaches Material. Nette Motive. Schöne Auswahl.
Natürlich können alle diese "Charms" irgendwann mal abreißen, ist halt nicht Pandora.

Herding 447233050412 Bettwäsche Clone Wars, Kopfkissenbezug: 80 x 80 cm + Bettbezug: 135 x 200 cm, 100 % Baumwolle, Renforce
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, zwei unterschiedliche Seiten, 4. Januar 2015
Einwandfrei verarbeitet, guter stabiler Stoff, mittelweich würde ich das Anfaßgefühl nennen.
Hat zwei unterschiedliche Seiten, das macht Spaß (siehe Bilder von Amazon)
Kinder begeistert.
Generell war ich bisher mit Bettwäsche von Herding immer sehr zufrieden.

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Amazon Kindle Paperwhite
2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Amazon Kindle Paperwhite
Wird angeboten von FairPrices

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität: matt, passgenau, blasenfrei, 4. Januar 2015
Die Lieferung erfolgt mit deutscher Gebrauchsanweisung, 2 Folien, kein Rakel, kein Tuch. Kosten 5,99 Euro incl. Versand für 2 Folien.
Die Folien sind matt, ganz ähnlich wie das Display des Kindle Paperwhite vom Herbst 2014.
Sie sind passgenau, und legen sich sehr gut an, die wenigen kleinen Blasen ließen sich durch eine Scheckkarte leicht herausstreichen.
(Beim Anbringen beachten, z.B.: staubarmer Raum, saubere fusselfreie Unterlage, fusselfrei gereinigtes Display, gewaschene Hände, Ärmel hochgekrempelt)
Die Folie haftet sehr gut und läßt sich auch wieder rückstandsfrei entfernen (zumindest nach kurzer Zeit, ich hatte einen bösen kleinen Zuckerkristall übersehen).
Das Kindle Display hat einen erhöhten Rand, dies macht die Entfernung sehr schwierig, das gilt aber für alle Folien, die man auf dieses Gerät aufbringt.
Der Touchscreen funktioniert auch mit Folie einwandfrei.

(Schwarz) Motorola Moto E XT1022 Universal 12v Schnelle Mini Bullet USB Dual Port In Car Charger & 2x Micro-USB-Flat 1 Meter Daten sajv - Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände PC Laptop Ladekabel exklusiv für Spyrox
Wird angeboten von Spyrox

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität. Kabel nur als Ladekabel brauchbar. Laden Langsam. Update., 21. November 2014
Ich habe drei Sets in verschiedenen Farben gekauft, berichte hier also über die Erfahrung mit 3 Ladegeräten und 6 Kabeln.
Das Ladegerät ist eher langsam, billige Machart. Die Kabel sind ein bisschen steif. Sie taugen nur als LADEKABEL, als Datenkabel sind sie nicht zu gebrauchen!
Der Kopf der Kabel ist relativ breit, macht Probleme bei verschiedenen Handycovern, aber auch bei meinem Original Samsung KFZ Handy Halter.

Update: eins der beiden Kabel ist nach max. 30h Gebrauch ohne Knicken, Biegen, Ziehen defekt, wurde nur zuhause verwendet. Beim zweiten ist der Micro-Stecker geknckt, weil die Machart so billig ist, so etwas hatte ich bisher noch nie bei einem USB-Kabel.

Somat 10 Tabs, Geschirrspültabs, Sparpack, 90 Tabs
Somat 10 Tabs, Geschirrspültabs, Sparpack, 90 Tabs

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht wirklich gut, 13. November 2014
Vielleicht hätte ich 4 Sterne gegeben, eher 3,5 eigentlich, aber es gibt eine EIgenschaft, die wirklich immer wieder nervt: die blaue Tabeltte in der Mitte sitzt bei jedem 3. Tab so locker, daß sie beim aufreißen der Folie irgendwo hin fliegt, und das musß wirklich nicht sein. Das Produkt war nicht lange gelagert, die Packung wurde auch nicht geschüttelt :)
Die Reinigungswirkung ist ok, nicht besser als die von Stiftung Warentest mit "gut " getesteten Produkte.
Verkrustungen bleiben oft noch, und das Besteck hat teilweise Flecken.
Es gibt billigere Tabs, die Besseres leisten, zB die Multitabs von Lidl (von denen man aber auch keine Wunder erwarten darf).
Mit Verkrustungen meine ich nicht daß Problemspeisen tagelang in der Spülmaschine antrocknen. Die Spülmaschine ist eine richtig gute von Bosch. Alle Anweisungen eingehalten. Und wie schon erwähnt: unter den gleichen Bedingungen sind einige preiswertere Tabs besser. Schön fürs Portemonnaie :)

LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz
LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, 26. Oktober 2014
Für Notebook gekauft, ca.40h im Monat eingesetzt.
Nach 27 Monaten nicht mehr ganz zuverlässig, unehemde Probleme mit der Batteriehalterung/ den Batteriekontakten (nein, es sind keine Batterien ausgelaufen).
Batterieausdauer ok, wenn man den Empfänger bei Nichtbenuzung ins dafür vorgesehene Fach steckt.
Haptik OK, für große Hände zu klein bei längerer Nutzung unangenehm, eben eine "Mini"-Maus - aber nicht super kompakt, es gibt noch kleinere.
Guter Funkempfänger, auch 2 Meter waren kein Problem.
Schwierigkeiten bei einigen Untergründen, ließ sich aber immmer durch Unterlegen eines Blatts weißen Papiers beheben.
Genauigkeit ok, aber nichts für Spiele oder CAD/ Grafik, zu fummelig.
Für "normale Programmbedienung/ Officeanwendungen absolut ok.
Die 4 Sterne sind auf diese Preisklasse bezogen, also: Preis-Leiistungsverhältnis.

SanDisk SDSDQUA-064G-U46A Mobile Ultra microSDXC 64GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Memory Zone Android App bis zu 30MB/Sek. lesen
Wird angeboten von Shop von HEIBA Electronics Würzburg (Alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Nach 20 Monaten defekt, 24. Oktober 2014
Ich habe die Karte in einem Samsung Galaxy S3 eingesetzt.
Die Schreibgeschwindigkeit bei Videos aus der Standard Kamera App war nicht allzu schnell.
Die Karte wurde nicht allzu sehr beansprucht, sie war nie besonders voll, im Wesentlichen wurden die einmal darauf geschriebenen Daten gelesen.
nach 18 Monaten gab es unerklärliche Neustarts des Handys.
Die Karte war zu diesem Zeitpunkt mit 26 GB beschrieben, und das war das Maximum der Nutzung.
Sie wurde nur in diesem Handy eingesetzt, und nach dem ersten Einsetzen nicht mehr entfernt.
Nach dem letzten Neustart erschien "Speicherkartenfehler" und das wars.
Ich kann die Karte daher nicht empfehlen.

Vktech Vintage-Stil Siegel Stempel Buchstabe Rot Buchstabe J
Vktech Vintage-Stil Siegel Stempel Buchstabe Rot Buchstabe J
Wird angeboten von Bowiss

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 22. Oktober 2014
Gut verarebeitet, schön gestaltet, funktioniert mit dem harten Siegelwachs sehr gut (weiches habe ich noch nicht getestet). Das Motiv ist schön gestaltet und bikldet sich im Wachs sehr gut ab.
Kein Luxusartikel, aber auf jeden Fall sienen Preis wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11