ARRAY(0xacdcf1ec)

Profil für Michael Müller > Rezensionen

Beiträge von Michael Müller

Michael Müller ""Elektronik-Freak"" (Alfter,Bonn)

Sony SGPT122 Xperia Tablet S 32GB Flash Speicher 23,8 cm (9,4 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad Core, 1,3GHz, 1GB RAM, Android OS) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Mit Jelly Bean uneingeschränkt empfehlenswert, 19. April 2013
Ich habe das Gerät am 20.02.2013 zum Geburtstag geschenkt bekommen (SGPT122DE mit 32 GB). Ich muss sagen, dass ich bis gestern nicht zufrieden war. Optik, Haptik, Performance sind wirklich super. Allerdings hat Sony bei der Software gepatzt. Die Wlan Verbindung brach oft einfach ab, wo ich mit anderen Geräten nie ein Problem hatte. Bluetooth Audio hatte dauernd kleine Aussetzer, nervig. Außerdem meinte das Gerät von Zeit zu Zeit mal einfach einen Neustart hinlegen zu müssen. Auch sonst hakelte es Hier und Da schon einmal, obwohl die Performance ansich für Ice Cream Sandwich gar nicht sooo schlecht war. Aber bei einem Gerät zu diesem Preis ärgern einem solche Fehler besonders.

Doch seit gestern, dem 18.04.2013 ist ALLES anders:

Die Jelly Bean Version 4.1.1 ist seit heute auch in Deutschland verfügbar. Erster Eindruck: Perfekt! Alle Fehler sind nun definitiv beseitigt. Wlan bricht nicht mehr ab, Bluetooth Audio "stottert" nicht mehr, keine plötzlichen Neustarts mehr und natürlich Projekt Butter; Alles läuft noch smoother, noch flüssiger. Jetzt, für mich das beste Tablet auf dem Markt.

Hätte jetzt noch mehr als 5 Sterne verdient, weil absolut einzigartig!!!!

Hanns.G HQ191DP 48,3 cm (19,0 Zoll) TFT LCD-Monitor (Kontrast 700:1, 5ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Guter Monitor für wenig Geld., 6. Juni 2008
Habe das Gerät heute erhalten.Rein optisch kam schnell die Ernüchterung.Vom Design her recht ansprechend. Beim zweiten Blick fällt jedoch das recht billig anmutende Plastik ins Auge.Für den Preis aber trotzdem OK. Erfreulicher ist da schon die technische Seite: Leuchtende Farben. Scharfes, gut ausgeleuchtetes Bild. Keine schlieren, also bestens auch zum Spielen geeignet. Ich würde behaupten, daß der höhere Preis der anderen Produkte nur noch zu gunsten des verarbeiteten Materials geht. Rein technisch ist dieser Monitor genauso gut wie die Konkurrenz im höhen Preissegment.Dieses Gerät hat wirklich 5 Sterne verdient. Kaufempfehlung !!!

Clatronic DB 3106 Dampfbügeleisen
Clatronic DB 3106 Dampfbügeleisen

1.0 von 5 Sternen Totaler Billigmist !!!, 24. Februar 2008
Von diesem Gerät kann ich nur abraten.Um das gleiche Bügelergebnis dieses Gerätes zu erreichen,reicht es aus mit der flachen Hand über die Wäsche zu streichen.Beim Bügeln hat man das Gefühl den Stecker nicht eingesteckt zu haben.Nie wieder !!!

Samsung L730 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) schwarz

2.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, aber lahm !!!, 24. Februar 2008
Als ich diese Kamera auspackte und in Händen hielt, war ich sehr beeindruckt.Sie macht einen hochwertigen Eindruck und auch die Bedienung ist sehr Benutzerfreundlich. Die Ausstattung sehr umfangreich.Trotzdem habe ich sie nach den ersten paar Fotos zurückgeschickt.Denn sie ist unglaublich langsam.Schnappschüsse sind mit ihr fast nicht möglich.Von einer modernen Kamera hätte ich da mehr erwartet.Nun habe ich die Panasonic DMC-FX10 und bin rundum zufrieden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2008 7:29 PM MEST

Logitech Harmony 525 programmierbare Universal-Fernbedienung, silber
Logitech Harmony 525 programmierbare Universal-Fernbedienung, silber

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar gut !!!!, 24. Februar 2008
Ich besitze diese Fernbedienung nun schon seit einigen Wochen.Mein Fazit:Es geht nicht besser!!!Das es bei der Einrichtung meines Fernsehers keine Probleme geben würde, damit hatte ich ja gerechnet.Aber selbst bei meinem PVR-Sat-Receiver und erst recht bei dem Raidsonic Festplatten-Media-Player hatte ich schon mit Inkompatibilität seitens der Fernbedienung gerechnet.Aber nein:Alle Geräte sind in der Datenbank vorhanden.Ich habe das Gefühl es gibt kein Gerät, welches die Datenbank nicht kennt.Die Programmierung:Software drauf, Fernbedienung per USB anschliessen und alles Weitere geht spielend einfach,wie von selbst vonstatten.Ich hatte nun schon bestimmt 10 verschiedene Universal-Fernbedienungen, auch von Markenherstellern.Irgendetwas war immer. Aber bei diesem Gerät finde ich keine Mängel,einfach perfekt.Und das Design sucht wohl auch noch Seinesgleichen.Absolut empfehlenswert.
5 Sterne ++++

TechniSat DigiCorder S 2 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte silber

5.0 von 5 Sternen Das Beste auf dem Markt, 22. Februar 2008
Ich besitze den Receiver zwar erst seit einigen Tagen. Ich habe ihn in dieser Zeit aber schon auf Herz und Nieren getestet.Mir persönlich war wichtig, daß das Gerät stabil und ohne Abstürze läuft. Und das ist für mich eine der größten Stärken dieses Gerätes: Absolut stabil und schnell.Die Bedienung ist wirklich Kinderleicht, die Möglichkeiten scheinbar unbegrenzt.Timeshift, ein bzw. zwei Aufnahmen gleichzeitig, USB-Anschluß,Bilderschau, MP3-Wiedergabe und,und,und...! Einfach ein fantastisches Gerät,am liebsten 7 Sterne von mir!!!

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von Tick DE

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekter Klang, 28. August 2007
Hallo,ich habe diesen Kopfhörer gleich zweimal gekauft.Einmal für mich und einmal für meine Tochter.Noch nie war ich so sehr überzeugt und ich habe schon einige Hörer hinter mir.Die ca.4mm (nicht 1mm wie in einer anderen Rezension zu lesen)grossen Kapseln erzeugen einen unglaublichen Druck mit wirklich beeindruckenden Bässen, aber auch Höhen und Mitten.Egal was ich höre er überzeugt einfach in allen Bereichen.Ich betreibe ihn einmal an einem Samsung YP-Z5 und an einem wirklich günstigem Denver MP3 Player.An beiden Playern leistet er unglaubliches.Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann höchstens den Knickschutz am Klinkenstecker, der macht einen nicht ganz so stabilen Eindruck.Aber der hält nun auch schon eine ganze Weile obwohl meine Tochter den Hörer ständig samt Player in ihre enge Hosentasche zwängt. Fazit:Einen besseren Hörer in dieser Preisklasse gibt es wahrscheinlich nicht.Von mir am liebsten 7 Sterne !!!

Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM
Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM

5.0 von 5 Sternen Fast perfektes Betriebssystem, 26. Februar 2007
Ja, heute war es endlich soweit.Ich habe mein neu erworbenes Vista Home Premium installiert.Und ich bin angenehm überrascht.Nachdem ich schon die verchiedenen Betas und RC's getestet und auch immer wieder recht schnell deinstalliert hatte weil diese doch noch zahlreiche Fehler aufwiesen.Aber nun muss ich dann doch zugeben: Microsoft hat seitdem seine Hausaufgaben gemacht.Die Finalversion läuft absolut perfekt ud stabil.Alle nervigen Fehler wie z.B. der "Com Surrogate" gehören der Vergangenheit an.Alle Treiber stehen in den Finalversionen zur Verfügung.Perfekt.Einzig die Spiele laufen noch nicht ganz so flüssig wie unter XP.Das lässt sich sich aber verschmerzen und wird sich mit überarbeiteten Treibern auch sicherlich noch ändern.Von mir 5 Sterne!!!

LEGO Technic 8421 - Pneumatik Kranwagen mit Motor
LEGO Technic 8421 - Pneumatik Kranwagen mit Motor

5.0 von 5 Sternen Unglaublich ausgefeilte Technik, 26. Dezember 2006
Unser Sohn (10 Jahre alt) bekam diesen Kranwagen zu Weihnachten geschenkt.Er begab sich direkt daran ihn zusammen zu bauen.Allein für das Fahrzeug ohne Kranaufbau benötigte er 3 Tage Zeit.Nach jedem größeren Bauabschnitt kam er zu mir um mir seinen Fortschritt zu zeigen.Ich muss ehrlich zugeben dass ich persönlich Lego schon immer blöd fand, da es nicht sehr realistisch aussieht.Aber seit diesem Fahrzeug habe ich meine Meinung grundlegend geändert.Ich bin einfach nur Fassungslos, wenn ich sehe welche Technik auf engstem Raum zusammengepackt ist.Einfach nur Genial.Und pädagogisch schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klatsche.Hier wird dem Kind jede Menge Geduld und Fingerfertigkeit abverlangt. Gleichzeitig lernt es aber auch jede Menge über technische Zusammenhänge, z.B. wie ein Differential funktioniert.Ausserdem ist das Erfolgserlebnis am Ende riesig, zu Recht! Allerdings muss ich sagen, dass die Altersangabe von Lego (11-16 Jahre)schon angebracht erscheint.Mein Sohn mit seinen 10 Jahren hat es gerade so hinbekommen. Jünger sollte das Kind meiner Meinung nach wirklich nicht sein.So,nun aber genug geschwärmt.Ich kann dieses Spielzeug nur ausdrücklich empfehlen, von mir wenns möglich wäre 10 Sterne!!!