ARRAY(0xb42f03a8)

Profil für Meena > Rezensionen

Beiträge von Meena

Meena

Seite: 1 | 2
Awake (Digital Audio Album)
Awake (Digital Audio Album)

5.0 von 5 Sternen Was für eine Stimme..., 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Awake (Digital Audio Album) (MP3-Download)
"Leider" habe ich diesen Sänger erst in der letzten Zeit kennengelernt, aber das mindert nicht das Hörvergnügen.
Er hat eine unglaublich schöne Stimme, an mancher Stelle -besonders bei den italienischen Liedern- erinnert er mich doch sehr an Andrea Bocelli.

Das Album an sich hat viel Unterschiedliches zu bieten. Wunderschöne italienische arienartige Lieder, spanische und afrikanische Einschläge und ein fantastisches Orchester. "Lullaby", "Weeping" und "You are loved (Don't give up)" sind wirklich beeindruckend. Auch von den Texten her.

Alle die eine schöne Stimme, gute Texte und feine Musik (und Josh Groban generell) schätzen, können mit diesem Album nichts falsch machen.

Mass Effect 3
Mass Effect 3

5.0 von 5 Sternen Auch ohne das Spiel zu kennen empfehlenswert, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 3 (MP3-Download)
Ich habe immer viel gelesen über Mass Effect 3 (ich hatte es bis dato nicht gespielt) und habe dann endlich mal reingehört in den Soundtrack. (Erst darauf hab ich mir das Spiel besorgt ^^)

Da ich die anderen beiden Teile nicht kenne, kann ich da keine Rückschlüsse ziehen, aber für mich als Fan diverser Spiele OSTs ist dies eine Bereicherung in der Sammlung.

Sehr viele emotionale Stücke, wenn ich da an "A Future for the Krogan", "I was lost without you" oder an "I'm Proud of you" denke. (Die Titel lassen ja schon soetwas erahnen....^^)
Manchmal hat es etwas von "War of the Worlds" gerade bei "Leaving Earth". Man fühlt sich auch gut in die Zukunft versetzt ohne dass es kitschig wirkt. "Mars" ist einer meiner Lieblingstracks, erst langsamer, futuritischer - gefolgt von einer "Action Sequenz", die Spannung aufbaut um dann wieder ruhiger zu werden - wie das Weltall.
Ausserdem finde ich die Stücke sehr unterschiedlich und nicht langweilig, liegt vielleicht an den vielen Mitkomponisten.

Ich bin so unendlich dankbar, daß viele Spiele Unternehmen mittlerweile wirklich viel in ihre Musik und Soundtracks investieren, denn sie machen für den Spieler so viel aus. Und "Mass Effect" gehört wirklich zu den Top Ten! (Auch wenn man das Spiel nicht kennt)

Japanisch im Sauseschritt 1
Japanisch im Sauseschritt 1
von association for japanese language teaching
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen na ja, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Japanisch im Sauseschritt 1 (Broschiert)
Für Anfänger weiß ich nicht, ob es wirklich der Beste Einstieg ist.
Man muss sich viel selbst erarbeiten, was nicht das Problem ist, aber oft sind die Übungen sinnlos oder einfach unverständlich.
Leider beinhaltet es auch einige Fehler und die als Laie zu bemerken ist nicht ganz einfach.

Ich persönlich habe schon etwas Erfahrung mit der japanischen Sprache und finde es trotzdem verwirrend.

Es gibt andere Bücher in denen viel liebevoller und praktischer die ersten Zeichen - Hiragana und Katakana - erklärt werden.

Dieses Buch würde ich wirklich nur zur Unterstützung des Lernen empfehlen und auch nur dann, wenn man kein Autodidakt ist.

Assassin's Creed III - The Complete Official Guide - Collector's Edition
Assassin's Creed III - The Complete Official Guide - Collector's Edition
von Piggyback

5.0 von 5 Sternen Sollte es öfter geben, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Per Zufall hab ich diese Collector's Edition gefunden und bin total begeistert.
Alles was man mit und um Connor erleben kann, steht hier geschrieben. Auch noch mal eine Einführung in das eigentliche Spiel - angefangen bei Altair, über Ezio und Desmond.

Was es auch besonders macht, sind die vielen verschiedenen Artworks.

Das Buch an sich ist schon klasse mit dem Hardcover, da ich persönlich gern dazu neige die Lösungsbücher auch mal zu benutzen und die "normalen" einfach schnell Dellen, Gebrauchsspuren, Wölbungen und Sonstiges bekommen.
Dies hier hält Einiges mehr aus.
Auch als Dekoration macht es sich wunderbar, denn einige Elemente des Covers sind hervorgehoben und glänzen, so zum Beispiel der Tomahawk. Für eine Elster wie mich unabdingbar!

Ein Manko, es scheint keine deutsche Übersetzung zu geben, aber ich denke auch mit Schulenglisch kann man es gut verstehen. Viele Bilder helfen zur Not, aber dafür wäre es dann vielleicht ein bisschen teuer....

Ich würde trotzdem empfehlen, für alle die großen Spass an dem Spiel hatten, von der Geschichte begeistert sind und/oder die Artworks genießen möchten, sich dieses Sammlerstück nicht entgehen zu lassen.

Tron: Legacy
Tron: Legacy

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tron: Legacy (MP3-Download)
Ich habe erst vor Kurzem den Film im Fernsehen gesehen und als ich die Musik hörte, wußte ich, die muss ich haben. Dass sie allerdings von Daft Punk ist, haut mich schon ein bisschen um.

Die Mischung aus dem bombastischen Orchester und den verückten Sounds der Beiden passen so unglaublich gut zu diesem Film.
Ich finde den Soundtrack mehr als gut.

Schade ist nur, daß einige Lieder fehlen. So zum Beispiel "Father and Son".
Da muss ich mich leider den anderen Kritiken anschließen - diese verwirredn vielen Versionen kann ich nicht verstehen.
Trotzdem volle Sternchen!

Assassin's Creed 3: The Tyranny of King Washington (Original Game Soundtrack)
Assassin's Creed 3: The Tyranny of King Washington (Original Game Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen Großartig!!, 19. Mai 2013
Lorne Balfe schafft es immer wieder zu begeistern!

Seine Tracks bei "Tyranny of King Washington" sind teilweise sehr düster und atemberaubend in der Dynamik. Gerade wenn ich an "Ratonhnhaké:ton" denke. Man spürt die Kälte des Winters, die Wildnis und seine Freiheit.

Auch gerade das Thema des Königs selbst, hat es in sich. Violinen und Celli halten es anfangs sehr düster, Trommeln und dann diese herrlichen Blechbläser die das Thema schmettern.

"Fallen Warriors" ist ein wunderbar ruhiges aber sehr trauriges Stück. Einfach traumhaft!

Natürlich darf ich hier "The Betrayal" nicht unerwähnt lassen - das obligatorische Stück mit der Zither! Lorne Balfe hat wirklich ein Gespür dafür, auch vielleicht verrufene Musikiinstrumente genial einzusetzen.

Was mich immer so begeistert an Lorne Balfe, sind seine Überlagerungen von so vielen verschiedenen Themen, Musikrichtungen und/oder der einzelnen Instrumente/Instrumentengruppen. Er schafft es die Leute wirklich mitzureißen, auch wenn man das Spiel vielleicht nicht kennt.
Er erzeugt als einer der wenigen mit seiner Musik so viel Spannung wie andere mit ihren Filmen!

An dieser Stelle möchte ich auch mal ein Riesenlob an das Orchester aussprechen!

Assassin's Creed 3 (Original Game Soundtrack)
Assassin's Creed 3 (Original Game Soundtrack)

4.0 von 5 Sternen Gar nicht man so einfach, 3. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Während Jesper Kyd und Lorne Balfe in Assassin's Creed - Revelation noch zusammen gearbeitet haben, scheint sich Herr Kyd bei Assassin's Creed 3 zurück gezogen zu haben.
Diese beiden haben ja in AC Revelation eines der grandiosesten Themes geschafffen, daß ich je gehört habe.

Mir gefällt, daß Lorne Balfe eine Brücke zwischen AC Revelation und AC 3 geschaffen hat, indem er eines der Lieder verändert und das neue Hauptthema daraus geschaffen hat.
Der Soundtrack hat viele unterschiedliche Richtungen. Irische Einschläge, die besonders bei den Schlägereien zu hören sind, was ich schon sehr lustig finde. Indianische Klänge, die meiner Meinung nach ruhig öfter hätten vertreten sein können. Synthesizer für den „modernen Assassinen“, die wie ich finde durchaus Clubqualität haben. Außerdem setzt er ein Instrument ein, daß wohl so niemand verwenden würde.
Oder würde man in einem solch epischen Spiel wie Assassins Creed 3 eine Zither vermuten?! (Übrigens eine der schönsten Nummern – „Homestead“)

Leider hat meiner Meinung nach Connor kein wirkliches Thema bekommen, was ich ein bisschen schade finde. „Connor’s Life“ ist da keine wirkliche Entschädigung.
Trotzdem gebe ich volle 4 Sterne, da es ein Ohrenschmaus ist und über die Fehler die das Spiel hat, gut hinwegtröstet. Einen Stern Abzug – und das ist meckern auf hohem Niveau – weil mir eben ein paar Sachen fehlen. So zum Beispiel das indianische Lied, daß bei der Jagd gespielt wird und kein wirkliches Connor Thema (man denke da nur an „Ezio’s Family“ aus Assasssin’s Creed 2).

Eine kleine Anmerkung meinerseits, es gibt noch einen Soundtrack von ihm, der noch glücklicher macht:

„Assassin’s Creed 3 – Tyranny of King Washington“!

Absolut hörenswert und hier hat auch Connor, der hier wirklich noch Ratonhnhaké:ton heißt, endlich das Thema bekommen was ihm gebührt. Es klingt nach Freiheit und Wildnis und all das was ich mir für ihn gewünscht habe.
Der Soundtrack ist eher düster und „wilder“. Viel Einsatz von Celli und Bässen. Wer den Soundtrack von „Prototype“ (hier meine ich den ersten) und „Deus Ex – Human Revolution“ mag und schätzt, wird es auch mit diesem tun.

Assassin's Creed 2 (Original Game Soundtrack)
Assassin's Creed 2 (Original Game Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Spiel (Film) ist nur so gut wie seine Musik! Das Spiel alleine hat mich schon sehr überzeugt, mit seiner düsteren Grundstimmung, aber die Musik dazu gibt dem ganzen noch den letzten Schliff. Ich hätte nicht für möglich gehalten, daß es noch solche Komponisten gibt.

Eine gelungene Mischung aus Düsternis, Melancholie und absolutem Suchtfaktor. Die einzelne Sängerin und das gewaltige Orchester passen meiner Meinung wunderbar zusammen und gehen fließend ineinander über.

Vielleicht sollte man den Soundtracks mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken, denn viele hätte es verdient und ich denke, daß alleine das Lied "Ezio's Family" schon Kultstatus hat!

Die Borgia: Geschichte einer unheimlichen Familie
Die Borgia: Geschichte einer unheimlichen Familie
von Volker Reinhardt

5.0 von 5 Sternen Klein aber hilfreich, 21. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie der Titel schon sagt - ein kleines Büchlein, aber sehr gut geschrieben. Sehr übersichtlich und gut erklärt.
Es ranken sich ja nun mal viele Mythen um diese Familie und dieses Büchlein bringt ein bisschen Licht ins Dunkel.
Allerdings ist es hilfreich, wenn man ein gewisses geschichtliches Grundwissen mitbringt, da es sonst mit den diversen Namen, Päpsten, Spielern und Gegenspielern schwierig wird.
Ich war sehr zufrieden!

Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 - Staffel 2 - Vol. 3 (2 DVDs)
Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 - Staffel 2 - Vol. 3 (2 DVDs)
DVD ~ Goro Taniguchi

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 15. Januar 2011
Anfangs dachte ich sehr skeptisch über Code Geass. Ich war kein sehr großer Clamp Fan, aber Code Geass hat mich wirklich begeistert.
Dies ist ja (leider) der letzte Teil der "Saga" und es ist atemberaubend. Mir zumindest hat es die Sprache verschlagen.

Ich möchte nicht allzuviel über die Geschichte verlieren, denn davon kann man oben weiter mehr lesen, außerdem - da dies ja schon der letzte Teil ist - kennt man ja die Vorgeschichte.
In diesen letzten Folgen geht es ja "nur" noch um die Entscheidung.

Ich kann verstehen, warum Lelouch Lamperouge zu einem der ausgezeichnetesten Charaktere gewählt wurden.
In Code Geass haben die Figuren Charakter, entwickeln sich, ändern sich teilweise um 180° usw.

Wer ein Fan politischer Verworrenheiten, Strategiespielen, Gundam-ähnlichen Kampfmaschinen ist und generell ein Fan von Handlung (die auch ins Dramatische geht) liegt bei Code Geass goldrichtig.

Zur LTD Edition:

Mitgeliefert wird (wie man das auch aus den anderen Ltd Ed. kennt) das Booklet.
Ich persönlich hab es kaum gelesen, aber es ist ein kleines "Schmankerl". Ein paar Interviews mit den Originalsprechern, wie es hinter den Kulissen ablief, Interviews mit den Machern, Infos zu den Knightmare Frames usw.

Geliefert werden die beiden DVDs zusätzlich ein einem ansehnlichen Schuber, der zusammen mit den anderen beiden R2 Boxen einen netten Rücken ergeben.
Ich empfand Preis/Leistung als absolut passend und war sehr begeistert, daß man sich alles im Original ansehen kann.
Die Extras, die aus den Audiokommentaren einiger Sprecher bestanden, hauen einen nicht vom Hocker, sind aber ein nettes Extra. ^^

Seite: 1 | 2