Profil für Michael > Rezensionen

Die Buddenbrooks
Die Buddenbrooks
DVD ~ Armin Müller-Stahl

2.0 von 5 Sternen Die schöne Ausstattung ist leider alles, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Buddenbrooks (DVD)
Zugegeben, die Geschichte der Buddenbrooks ist komplex. Das aber so zu vereinfachen, Figuren rauszunehmen und mE wichtige Handlungsstränge nicht deutlich darzustellen? Dann hätte man durchaus die Finger von der Verfilmung lassen sollen. Hier kleine Beispiele:
Grünlich wird in dem Roman ganz wunderbar beschrieben, sein Äußeres und sein Auftreten sind einfach widerlich. Im Film bekommt er eine Warze und das war es??? Jean gibt nicht etwa deshalb dem Grünlich kein Geld, weil er das Firmenkapital schonen muss, nein, weil Tony nach längerem Ausfragen endlich zugibt, dass sie ihn nie geliebt hat, sie ihn schon immer abstoßend fand. Permaneder ist im Buch klein, fett und überaus gemütlich. Tony kommt aber nicht nur zurück, weil er sie betrogen hatte bzw. weil sie sein Benehmen abstoßend findet. Nein, weil sie in München keinesfalls leben konnte. Zumindest wohl im 19.Jhd für vornehme Lübecker eine Zumutung. Die Bigotterie des Konsuls und vor allem der Konsulin (!) wird gar nicht rausgearbeitet. Bis zu dem fehlenden überaus großen Geldtransfer nach Riga, der die Firma enorm schwächt. Wer das Buch nicht gelesen hat, findet sich am Anfang mit den Figuren garnicht zurecht. Diese hätten am Anfang durchaus vorgestellt werden können. Schöne Walzerklänge ud schöne Räumlichkeiten mögen unterhaltsam sein, machen aber noch keine sinnige Literaturverfilmung aus. Wirklich schade! Ein zweiter Stern für einige gute Schauspieler, mir haben die Figuren von Thomas und Christian am besten gefallen.

Magic in the Moonlight
Magic in the Moonlight
DVD ~ Colin Firth

3.0 von 5 Sternen kann man sehen, muss man aber nicht sehen, 19. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Magic in the Moonlight (DVD)
es gibt eine reihe von filmen, die ich mehr als einmal schaue - das ist für mich irgendwie ein kriterium, ob filme wirklich gut sind (bzw. mir gefallen). diesen film würde ich kein zweites mal sehen, auch wenn er durchaus unterhaltsam ist. die story ist recht dünn, die darsteller muss man mögen, dann bleibt man auch dran. emma stone fand ich in "the help" richtig gut - hier eher nett. und colin firth fand ich auch schon besser.

Velo Fahrradsattel Plush Gel, schwarz
Velo Fahrradsattel Plush Gel, schwarz

4.0 von 5 Sternen bequemer als er aussieht, 19. November 2015
der sattel sieht doch recht schmal und recht dünn gefüttert aus. aber er ist doch bequem, ich bin sehr zufrieden.

erima Uni Softshelljacke Function, schwarz/anthrazit, XL, 906201
erima Uni Softshelljacke Function, schwarz/anthrazit, XL, 906201

4.0 von 5 Sternen jacke ok aber zu klein, 15. November 2015
für diesen preis ist die jacke ok, aber man sollte sie größer bestellen, am bauch ist viel platz an den schultern dagegen nicht.
habe dann nachträglich noch eine XXL-jacke bestellt und bin zufrieden. sehr schön ist der kragen gearbeitet, kein reißverschluss, der in den hals piekt wie bei vielen anderen modellen. einen regentest habe ich noch nicht gemacht.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Als Prime Kunde lohnt sich das wirklich, viele Filme und Serien kostenlos und in ordentlicher Qualität anzusehen. Wir haben recht langsames Internet aber es gab bisher keine Wackler, Aussetzer o.ä. Die 39 € hat man schnell wieder raus, daher sehr zu empfehlen.

XLC Herren Fahrradsattel Trekking Traveller SA-T01, schwarz, 2502023000
XLC Herren Fahrradsattel Trekking Traveller SA-T01, schwarz, 2502023000
Wird angeboten von Elisabeth Kollmer, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Bequemer als er aussieht, 5. Oktober 2015
Der Sattel sieht gut aus, ist aber recht dünn gepolstert. Daher war ich erst ein bisschen skeptisch. Aber er ist dann doch deutlich bequemer als erwartet. Sehr empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen ok aber fusselt, 23. August 2015
gegen das fusseln habe ich es in den trockner getan, das funktioniert, aber die hose läuft dabei ein. sonst aber ok, kuschlig und bequem

Zip Neck Sweatshirt, Größe:XL;Farbe:Heather Grey
Zip Neck Sweatshirt, Größe:XL;Farbe:Heather Grey
Wird angeboten von Shirt-Arena

4.0 von 5 Sternen ok aber fusselt, 23. August 2015
gegen das fusseln habe ich es in den trockner getan, das funktioniert, aber das shirt läuft dabei ein. sonst aber ok, kuschlig und bequem

PVC & PU REPARATUR SET XXL, Flickzeug für Schlauchboot Zelt Pool Gewebe Planen Markise Isomatte Luftmatratze Vinyl PVC PU (Polyurethan)
Wird angeboten von fishingglue

2.0 von 5 Sternen klebt nicht richtig, 23. August 2015
ich habe versucht, die manschette meiner waschmaschine zu reparieren. eigentlich das gleiche material wie ein schlauchboot. leider hält der flicken nicht, schade. kauf ich mir also ein schlauchboot, damit ich was zu reparieren habe :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2015 6:15 PM MEST

Ecco TerraVGSandal, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Braun (Black/Navajo Br Sc/Yak T50597), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. August 2015
Ganz toll zum Wandern, super bequem, ich hatte mir ein Ersatzpaar für meine alten Sandalen gekauft. Durch die Form hat man gut geschützte, aber auch recht warme Füße darin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6