Profil für Mov!eZero > Rezensionen

Jaws 2
Jaws 2
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker..., 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Jaws 2 (DVD)
... wie "JAWS" ist dieser actiongeladenen Horror-Thriller zwar nicht, aber er schafft es kompromisslos für Knappe 2 Stunden dem Zuschauer den Atem zu rauben.

Das es schwierig werden würde Spielbergs Meisterwerk zu toppen, war dem Produzententeam sicherlich vor Beginn der Dreharbeiten klar, noch dazu mit einem gänzlich unbekannten Regisseur. Was Jeannot Szwarc letztendlich abgeliefert hat, versetzte mich vor allem beim ersten betrachten ins Staunen. Gleichermaßen skeptisch wie interessiert saß ich im Kinosessel und wartete auf die Fortsetzung meines absoluten Lieblings-Horror-Thrillers...

Wieder werden am Strand von Amity einige Touristen brutal zerstückelt und wieder ahnt Chief Brody als einziger das es sich um einen Hai handeln muss und wieder ist der skrupellose Bürgermeister naiv genug, Brody nicht zu glauben... das Dinner ist eröffnet!

Was soll man zur Rahmenhandlung schon groß sagen, sie wurde, bis auf das Ende, 1:1 vom Original übernommen. Positiv muss demnach angerrechnet werden, das alle bekannten Schauspieler die die erste Haiattacke überlebten, in der Story zu Teil 2 vertreten sind, mit Ausnahme des Meeresbiologen Matt Hooper, dieser wird (leider) nur erwähnt. Das Agieren der bekannten Schauspieler, allen vorran die Performance des großartigen Roy Scheider, sorgt sofort für ein hohes Niveau, eine angenehme, bekannte Atmosphäre und stellt gleichzeitig eine solide Verbindung zum Original her.
Kurzum: Man fühlt sich beim betrachten der Fortsetzung nicht, wie bei sovielen Sequells leider üblich, ins kalte Wasser geworfen!

Kommen wir nun zum Knackpunkt des Films: Um die bekannte Story interessant zu gestallten musste tief in der Effektkiste gewühlt werden, und das tat man auch - und zwar GUT!

- Der Hai sieht wirklich noch brutaler und angsteinflößender aus, als der des ersten Teils.
- Die Actionszenen sind dermaßen derb, das sie die des Vorgängers wie "Kindergeburtstag im Planschbecken" aussehen lassen.
- Es beißen folglich auch mehr Menschen ins Gras, oder besser gesagt ins Wasser, als noch beim Original.

Jeannot Szwarc schafft es bei "JAWS 2" die Spannung ähnlich gut zu steigern wie Spielberg im ersten Teil. Auch hier findet der Spannungsbogen seinen Höhepunkt ungefähr nach dem zweiten Drittel des Films und hält sich Souverän bis zum originellen Finale.

FAZIT: Auch wenn "JAWS 2" beim besten Willen nicht an die Klasse des Originals heranreicht, so ist er trotzdem ein sehenswerter, spannender und auf voller Strecke unterhaltsammer Horror-Thriller mit zahlreichen Schockeffekten, grandiosen Schauspielern und einem echt fießen Fisch! - Volle Punktzahl... ÜBERRAGEND!

Need for Speed - Pro Street
Need for Speed - Pro Street
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen PRO STREET - Die Innovation im Racing Bereich!?, 8. April 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Eigentlich hat man sich ja, nach "NFS Most Wanted" und "NFS Carbon" nur eine Frage gestellt: Kann es überhaupt sein, dass diese zwei Games in Sachen Spielspaß, Grafik und Innovation überhaupt noch getoppt werden können. EA-Games antwortete auf diese Frage lässig mit: PRO STREET!

Ob "NFS Pro Street" Überzeugen kann, was seine schwächen und stärken sind und wie es mit der Grafik, von der man eigentlich eigniges erwarten darf, ausschaut, erfahrt ihr im nächsten Abschnitt.

War es einem noch möglich, seit "NFS Undergournd 2" in einer Wunderschönen und großen Spielwelt Rumzuheitzen, und so nach Kontrahenten zu suchen, die einem durch die ganze Stadt gejagt haben, wurde dieses Feature im neusten Teil komplett gestrichen. Offensichtlich wollte man an die älteren NFS-Titel anknüpfen, die auf vorgegebenen Rennstrecken statt fanden, was zwar zunächst ganz in Ordnung wirkt, jedoch leider sehr schnell langweilig wird. Das zweite große Manko, was einem sofort ins auge sticht, ist das fehlen der Polizeiverfolgungen, was ja vor allem in "NFS Most Wanted" immer für eine Mordsgaudi gesorgt hat. Ganz besonders schlecht finde ich bei "NFS Pro Street" jedoch die Tuningmöglichkeiten, die wirklich nur noch lächerlich sind. Man hat kaum eine auswahl, kaum Optionen, sodass man die sache mit dem Tuning auch gleich hätte weglassen können. Ihr seht selbst... bis jetzt ist von der großen Innovation noch nicht viel zu sehn, aber, und jetzt kommts, EA-Games hat es tatsächlich einmal Fertiggebracht ein einigermaßen anständiges Schadensmodell zu Programmieren, so haben die Autos endlich mal nach nem überschlag ein paar ordentliche schrammer und Dellen, aber jetzt bitte nicht gleich ausflippen und auf "Kaufen" klicken, im vergleich zu anderen aktuellen Renntiteln für die PS3, wie z.B. "Burnout Paradise" ist das Schadensmodell von "NFS Pro Street" ein echter Witz, aber immerhin mal ne nette, wenn auch nicht ausgereife, Innovation. Nach soviel Tadel muss man zunächts bedenken, das es sich hier um ein NFS-Game Handelt, was natürlich die Erwarungen automatisch hochschraubt und in den folgenden Punkten konnte mich "NFS Pro Street" wirklich Überzeugen. Gegenüber den Vorgängerteilen, kann "NFS Pro Street" mit einer Wahnsinns Grafik aufwarten. Die Detailreichen Autos, das spektakuläre Geschwindigkeitsgefühl, und der unglaubliche Landschaftsrealismus, zählen ohne Fragen zu den ganz dicken Plus Punkten, die "NFS Pro Street" wirklich vor der totalen Balmage retten. Das Feeling ist also schlichtweg Bombastisch (trotz der weiterhin etwas schwammigen Lenkung). Zum Schluss noch ein paar Worte zum Soundtrack, der wiedermal von EA-Games sehr sorgfälltig ausgewählt wurde. Auffällig ist, das diesmal sehr viel Titel aus dem Techno Berreich auf dem Soundtrack zu finden sind. Titel aus dem Rock Berreich wurden hingegen nur vereinzelt eingebracht. Insgesammt passt der Sound jedoch perfeckt zum Spiel.

Ihr seht also das sich "NFS Pro Street" nicht gerade mit Ruhm bekleckern kann. Dafür findet man einfach zu wenig versprochenen Innovationen im Spiel wieder. Jedoch ist das Game wirklich nicht so Schlecht, wie es hier von vielen Usern Bewertet wird. Das einzige was wirklich etwas zu kurz kommt ist der Spielspaß, der eben unter den eintönigen Streckensmodellen leidet. Gut ist jedoch die tolle Grafik, sowie der versuch endlich ein ordentliches Schadensmodell einzubringen.

"NFS Pro Street" ist meiner Meinung nach das beste Spiel für Gelgenheitszocker, die ab und zu mal über eine Piste brettern wollen. Ansonsten ist "NFS Pro Street" nur ein durchschnittliches Racing Game, das sich gegen die Konkurrenz leider nicht Durchsetzen kann.

PlayStation 3 - Konsole 40 GB inkl. SIXAXIS Wireless Controller
PlayStation 3 - Konsole 40 GB inkl. SIXAXIS Wireless Controller

5.0 von 5 Sternen SONY PLAYSTATION 3, 28. März 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hi! Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit der PLAYSTATION 3 aus dem Hause SONY nahebringen und hoffe das ich damit dem ein oder anderen, die Kaufentscheidung erleichtern kann.

Zunächts einmal... die beste Konsole taugt nichts, ohne die passenden Komponenten. Ohne groß Schleichwerbung zu fabrizieren möchte ich kurz anmerken mit welchen Komponenten meine PS3 läuft. Sie ist an einem PHILIPS 42 PFL 7662 42 ZOLL "FULL-HD" LCD-TV angeschlossen. Mit dem genannten Geräte zaubert die PS3 ein wahnsinnig scharfes, unglaublich Farbintensives und sehr "lebendiges" Bild auf die 107 cm Bildschirmdiagonale. Ein vergleichbarer FULL-HD LCD TV sollte allerdings ein minderstens genausogutes Ergebnis zeigen. Wobei die führenden Hersteller in der humanen Preisklasse SAMSUNG, SONY, JVC und PHILIPS sind. Man sollte beim Kauf vor allem auf die FULL-HD funktion achten, da die PS3 erst ab 1080p richtig abgeht. Verbunden hab ich die PS3 und den HD TV mit einem HDMI (High Definition) Kabel der Marke BIGBEN. Darüber diskutiere ich nicht... OHNE HDMI macht das Spielen bzw. das DVD gucken nur halb soviel Spaß, da per analoger Datenübertragen (z.B. per Scart) zuviel wichtiges Datenmaterial, welches für die Detailschärfe nötig ist, flöten geht. BIGBEN demonstriert hier eindrucksvoll, das Quallität nicht umbedingt teuer sein muss. Mit dem speziell für die PS3 angefertigten HDMI Kabel bekommt man die perfektesten der perfekten Bilder auf den den Fernseher, mit unvorstellbarer Detailgenauigkeit und nie dagewesener Farbqualität. Was HDMI-Kabel von OEHLBACH für weit über 50 Euro können, schafft dieses von BIGBEN für 16 Euro ebenso flüssig und qualitativ hochwertig. Wenn nun die Notwendigen und geeigneten Komponenenten besorgt sind, kann man über den Kauf einer PS3 nachdenken.

Alle die schon einen FULL-HD LCD TV besitzen sollten also jetzt genau weiterlesen, für alle, für die das nicht zutrifft, sollten erst recht genau weiterlesen, um zu erkennen das ein solcher für den nahezu grenzenlosen SPIELSPAß einer PS3 unabdenckbar ist...!

Wenn man sich also entschlossen hat eine PS3 zu kaufen, sollte man sich gleich zu beginn ein Spiel besorgen das die Kiste gleich ein bisschen ankurbelt. Momentan ist es schwer was geeignetes zu finde (je nach Geschmack), da das Spieleangebot doch noch recht mager ist. Dies wird sich aber im nächsten halben Jahr ändern...! Ich empfehle für einsteiger ein Rennspiel. Da sieht man gleich zu beginn was die PS3 in sachen Geschwindigkeitsübertragen und Umgebungsrealismus drauf hat. Ich persönlich hab mir BURNOUT PARADISE zugelegt und schon die ersten ansichten des Spiels und das geniale Gameplay haben mich schlicht vom Hocker gepustet. Trotz der verhältmismäßig kleinen Auflößung von "nur" 720p ist die Grafik SUPER! Das spektakuläre Schadensmodel, das Super Gameplay und der geile Sound machen BURNOUT PARADISE zur ersten wahl für alle PS3 Frischlinge! Ende April wird GTA IV veröffentlicht, welches hoffentlich schon in FULL-HD läuft. Damit wird es neue Maßstäbe setzen und in Sachen Realismus nochmal eins drauflegen.

Wenn man sich für ein geeignetes Spiel entschieden hat kanns ja endlich losgehn...!

Zuerst verliere ich ein paar Worte zum Design, wobei ich wirklich ein dickes Kompliment an SONY aussprechen darf. Allein die leicht abgerundete Form lässt die PS3 im gegensatz zur PS2 viel hochwertiger und auch teurer wirken. Ein schwarzer Hochglanzlack zieht sofort die blicke auf sich, der Silberne Streifen, der die Front ziert, lockert das Erscheinungsbild ein bissche auf und lässt die PS3 modern wirken. Im Gesamtbild sieht die PS3 also wirklich scharf aus!

Nun kommen wir zur Konfiguration und der Funktionsvielfalt. Und so einfach gehts: Die PS3 mit 2 Handgriffen anschließen und in weniger als 10 Minuten hat man alles passend eingestellt. Es ist wirklich Kinderleicht! Allerdings braucht man erst ein wenig, bis man sich mit dem Zusatzfeatures der PS3 auskennt. Neben Zocken kann man nämlich noch Musik Hören, Bilder hochladen und ausdrucken, man benötigt zu letzderem allerdings einen Drucker, der per USB anschließbar ist. Es stehen einem 40 GB Speicherplatz zur Verfügung, die auch voll und ganz, ohne Leistungsverlust beim spielen, beliebig für Musik, Bilder, Filme und Games genutzt werden können. Um sich Filme anschaun zu können beinhaltet die PS3 einen vollwärtigen BlueRay Player auf dem DVD's und BlueRay Disk's, welche ja das Format der Zukunft darstellen, angeschaut werden können. Generell kann die PS3 viele Vorteile durch das Format BlueRay einsacken. Unter anderem, das auf BlueRay Disk's eine vielzahl mehr Informationen abspreicherbar ist, als auf herkömmlichen DVD's. In 1 oder 2 Jahren werden Spiele auf den Markt kommen, die durch die Grafik und die größe der Spielwelt einen solch enormen Platz benötigen. Für die PS3 wird die Darstellung kein Problem werden. Gespannt bin ich nur auf die Lösung der Konkurrenz, wie etwa MICROSOFT, welche ja nicht das BlueRay Format für ihre Spiele beansprucht haben. Die Beste Neuerung stellt jedoch der Kabellose Kontroller da. Jetzt werden viel vielleicht den Kopf schütteln und sagen: Oh Nein, das hat doch früher schon nicht geklappt (störungen, aussetzter...) alles Geschichte! Früher liefen die Kabellosen mit Infra-Rot, was gelinde gesagt zimlich für den A.... war. Sobald man den Kontroller etwas zu weit nach links oder rechts gehalten hat, kam das Signal schon nicht mehr an. Die folgen waren Frust und Entteuschung. Durch die neue BLUETOOTH Technologie ist das jedoch alles Vergangenheit. Man könnte sogar in einem anderen Raum gehen und das Signal würde trotzdem fehlerfrei ankommen. Das funktioniert genau wie bei der BLUETOOTH Datenübertragung bei modernen Handys... einfach genial. Cool ist auch die Online Funktion. Will heißen: Man kann über das PLAYSTATION Netzwerk kostenlos im I-Net Surfen und so auch Games ONLINE gegen Tausende anderer Leute in echtzeit zocken... das wird eine MORDSGAUDI!

Zur Grafik und Leistung der PS3 fällt mir spontan nur ein Synonym ein: UNBESCHREIBLICH... dennoch will ich es versuchen! Ich beziehe mich jetzt auf BURNOUT PARADISE. Man muss sich das so vorstellen: Man fährt durch eine riesige (und mit riesig meine ich nicht die ausmaße von NEED FOR SPEED MOST WANTED) ich meine wirklich riesige Spielwelt! Immer wieder staunt man über die detailgeträue Landschaft. Auf der feuchten Straße spiegelt sich die Morgensonne in einem gigantischen Farbenschauspiel, rasst man mit gefühlten 5000 km/h durch die dicht befahrenen Straßen einer belebten Großstadt oder man braust über ländliche Highways, blech an blech mit dem Gegenverkehr, gejagt von den Kontrahenten, springt man über brücken, links und rechts zwirbeln die gegnerischen Autos durch die Luft, unter einem Regen von Metalteilen und Glassplitter haut man das Nitro rein, man wird buchstäblich in den Sessel gedrückt, im Radio läuft gerade "I Wanna Rock" während du einen Kontrahenten an die Leitplanke drückst und immer wenn man mit den besagten, gefühlten 5000 km/h einen spektakulären Crash fabriziert hat fragt man sich zurecht: Ist das wirklich ein Videospiel?... Genau so kann man sich das, die ganze zeit über, vorstellen. Und ich versichere euch, was in der nächsten Zeit noch kommen wird (z.B. GTA IV) wird da noch einiges drauflegen! Die PS3 ist FEELING & SPIELSPAß PUR...

...aber ernsthaft, das muss man erlebt haben, sonst glaubt man es nicht!

Wer jetzt denkt... alles schön unt gut was der uns da erzählt, ABER... die PS3 ist einfach zu Teuer, der soll sich doch erstmal das Preis/Leistungsverhältnis genauer betrachen. Die X-BOX 360, eine Videospielkonsole die sich in etwa mit der PS3 vergleichen lässt, kostet derzeit 199€! Wer einen anständigen BlueRay Player (wie ihn die PS3 beeinhaltet) sucht, zahlt mindestens 300€! Also wer da noch behauptet dass, die PS3 zu teuer wäre, der soll sich sagen lassen: Wenn er gerne HD-Games zocken und BlueRay Disk's kucken möchte und das in einer Qualität die ihres Gleichen sucht, für den gibt es keine günstigere Alternative!
Wer sich jetzt eine PS3 Kauft hat zudem für einen zimlich großen Zeitrahmen ausgesorgt, da vor 2012 keine neue PLAYSTATION in Planung ist und wenn ich nur daran denke, was sich in den kommenden Jahren auf dem Spielemarkt tun wird, bleibt mir nichts anderes übrig, als die volle Kaufempfehlung auszusprechen! Wer also noch am zweifeln ist, ob er sich eine PS3 kaufen sollte, den kann ich nur ans Herz legen: Kauft sie euch und lasst euch vom Hocker hau'n! - Der WAHNSINN!

Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn [Special Edition]
Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn [Special Edition]
DVD ~ Jean Reno

5.0 von 5 Sternen Derbe Topkomödie aus Frankreich!, 11. März 2008
Die Zeitritter ist eine Komödie aus Frankreich, welche vor allem durch die derbe Situationskomik und den fetzigen Wortwitz Punkten kann.

Erster Eindruck
-------------------------
Die DVD kommt im hochwetigen und sehr schönen Digi-Pack! Dies sorgt für einen postiven ersten Eindruck und man merkt berreits beim einlegen der DVD wofür man den Preis bezahlt hat. Das Menü ist bewegt und musikhinterlegt, das Bild (Widescreen) und der Ton (5.1 Surround) sind schlichtweg TOP. An Bonusmaterial ist ausreichend und vor allem interessantes draufgepackt. Das alles sorgt schon beim ersten durchblättern der DVD für einen postiven eindruck.

Kurzinhalt
-------------------------
"Die Zeitritter" knöpf fast natlos an "Die Beuscher" an. Allerdings braucht man letzteren nicht gesehn zu haben um alles zu verstehen, da man zu Beginn des Films eine sehr witzige und unterhaltsame Einleitung serviert bekommt. Dann beginnt der eigentliche Film:

Frankreich im tiefsten Mittelalter. Der tapfere Ritter Godefroy de Montmirail will endlich seine Verlobte Frénégonde de Pouille heiraten. Dafür muß er jedoch erst den heiligen Fruchtbarkeitszahn der Rolande herbeischaffen. So will es die Familientradition. Diesen hat aber Godefroys Diener Jacquouille geklaut und der ist nach seiner Zeitreise immer noch nicht aus dem 20. Jahrhundert zurückgekehrt. Also bemüht Godefroy den Hexenmeister Eusaebius und läßt sich auf die Spur seines diebischen Domestiken setzen...

Kritik
-------------------------
Mit was für einem Tempo diese Französische Attacke auf die Lachmuskeln ans werk geht ist der pure wahnsinn, von der ersten Sekunde an, rennen die 110 Minuten beste unterhaltung an einem vorbei. Für Langeweile ist konsequenter weise gar kein platz. Das geilste ist allerdings die derbe Situationskomik, die in jeder hinsicht sogar den erstling "Die Besucher" unter dne Tisch haut. Christian Clavier und Jean Reno agieren in absoluter bestform. Was auch postiv gewertet werden kann ist der ständige wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, das sorgt für zusätzliches Tempo. Man hat außerdem noch intensiver mit den Paralele (Mittelalter und Neuzeit) gespielt als in "Die Besucher". So ist es diesemal auch so, dass Menschen aus der Neuzeit sich im Mittelalter zurecht finden müssen... und natürlich umgekehrt. Das das ein wahnsinnig witziges unterfangen wird, bei dem man sich vor lachen am boden kugeln kann, verspreche ich Ihnen. In jedem Fall ist "Die Zeitritter" ein absoluter Geheimtipp, der noch eins drauflegt und sogar "Die Besucher" um ein ganzes Stück toppen kann!
-------------------------

FAZIT
-------------------------
Die beste Komödie die ich je sehen durfte, bei der es einem wirklich schwer fällt vor lachem nicht vom hocker zu kippen! ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Nachtbaden
Nachtbaden

5.0 von 5 Sternen Verdammter Ohrwurm!, 2. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Nachtbaden (Audio CD)
Die dynamischen und temporeichen Deutsch-Rocker "Madsen" präsentieren uns mit Ihrer ersten Singel aus ihrem aktuellen Album wiedermal einen echten Boxenkiller! "Nachtbaden" haut von der ersten sekunde an in die Vollen und hält den harten Akzent auch bis zum ende instand! Der Song ist mehr als nur einfach strukturiert: Zwei Strophensätz, und drei Refrains, wobei es in dem fall zwischen Refrain 2 und 3 keine Bridge gibt, was schonmal auf eine realtiv kurze Laufzeit von guten 2 1/2 Minuten schließen lässt! Die Lyrics sind, wie so offt bei "Madsen", nicht sehr geistreich, aber durchaus interessant. Der Absulte Wahnsinn ist aber der Refrain, der nicht mehr gesungen sondern wirklich in's Mikro "geplerrt" wird. Das klingt allerdings keineswegs schlecht und passt absult geil zum harten Gitarrensound, der den Song unterstreicht! Du hörst dir den Song an, und das "geschreie" geht dir nicht mehr aus dem Kopf - DER WAHNSINN!

Obwohl ich das neue Album noch nicht gehört habe, denke ich, das "Nachtbaden" sicherlich die beste wahl für die erste singel war, da der Song richtig lust auf mehr Sound von "Madsen" macht. Die Singel kriegt von mir auf jednefall schonmal die HÖCHSTPUNKTZAHL und VOLLE KAUFEMPFEHLUNG!

CD EINLEGEN, BOXEN AUFDREHN & ABGEHN!

2 Fast 2 Furious
2 Fast 2 Furious
DVD ~ Paul Walker

5.0 von 5 Sternen Actionkracher mit Feeling!, 10. November 2007
Rezension bezieht sich auf: 2 Fast 2 Furious (DVD)
2 FAST 2 FURIOUS ist der Zweite Teil der Erfolgsspielfilmserie "THE FAST AND THE FURIOUS", wobei 2 FAST 2 FURIOUS keinen Handlungsbezug zu Teil 1 nimmt!

SCHNELLER, HÄRTER, LAUTER! ist für mich die passenste Headline zu diesem grandiosen Actrionkracher der neben den schönene Mädels und heißen Karren überraschenderweise auch eine ordentliche und spannende Handlung zu bieten hat! Im Gegensatz zum Vorgänger schafft es 2 FAST 2 FURIOUS außerdem, durch noch mehr actiongelade Straßenrennen und eine vielzahl an aufwendigen Autokarambolagen den Zuscher bei lauen zu halten! Auch das Feeling das der Film vermittelt ist sehr gut! Die Schauspieler agieren großteils recht ordentlich, auch hat man versuch die Story mit einigen Gags aufzzupuschen, was letzten endes auch sehr gut gelunge ist! Der Soundtrack ist auch diesmal wieder SEHR gelungen!

An der DVD kann man nicht viel nörgeln! EIn Cooles Menü, und reichlich interessantes Bonusmaterial! Das Bild ist gestochen scharf und in natürlichen farben und der Sound donnert einem im satten 5.1 gewand um die Ohren!

FAZIT: Ein sehr gelungener und überaus unterhaltsammer Actionkracher, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt!
VOLLE KAUFEMPFEHLUNG!

Ich kann's kaum erwarten
Ich kann's kaum erwarten
DVD ~ Jennifer Love Hewitt

3.0 von 5 Sternen Gute Schauspieler in unterdurchschnittlicher Story!, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich kann's kaum erwarten (DVD)
Ich kann's kaum erwarten wirbt mit super Schauspielern wie "Seth Green" und "Jennifer Love Hewitt"! Leider hält "die" Story bei weitem nicht, was der leistungsgrad der Schauspieler verspricht!

PRO(+):

- Vorhersehbar
- Zu stark an vorbilder wie American Pie orientiert
- Stumpfe Gags
- Zu knappes Ende

Ein Film für zwischendurch! Nichts aufregendes!

EMPFEHLESNWERT!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2009 6:33 PM MEST

Loser - Auch Verlierer haben Glück
Loser - Auch Verlierer haben Glück
DVD ~ Jason Biggs
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen Unterm'n Durchschnitt!, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Loser - Auch Verlierer haben Glück (DVD)
LOSER ist ein harmloser Teeni-Streifen mit American Pie Star Jason Biggs!
____________________________________

Die Story, die uns LOSER erzählt, ist nicht etwa schlecht, sondern einfach schon zu oft da gewesen! Ein Loser verliebt sich die schönste der Schule! Sowas hört man wirklich in jedem zweiten Tenni-Streifen! Was sonst ja immer recht witzig anzusehn ist, wurde jedoch bei LOSER sehr schlecht umgesetzt! Die Gags sind aufgewärmert Kakau und die Schauspieler, C-Ware! Ausgenommen Jason Biggs der sehr gut agiert, kann man den rest getrost in der Pfeife rauchen! Was dem Film ein weiters MINUS einfährt ist die harmlose Handlung! Ein teeni-Film lebt von seinen krassen aktionen und "perversen" gags! Bei LOSER hat man die Story etwas zu weit getrimmt, und diese zwei Kernpunkte komplett weggelassen, wobei doch sehr viel freude am Film verlohren geht!
____________________________________

Bis auf Jason Biggs kann ich diesem unterdurchschnittlichen American Pie verschnitt nichts positives abgewinnen! Daher sind 2 Sterne absolut gerechtfertigt!
____________________________________

BEDINNGT EMPFEHLENSWERT, für Jüngere Zuschauer!

Jawbreaker - Der zuckersüße Tod
Jawbreaker - Der zuckersüße Tod
DVD ~ Rose McGowan

5.0 von 5 Sternen JAWBREAKER!, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Jawbreaker - Der zuckersüße Tod (DVD)
Spätestens nach American Pie 3 sollte jedem klar sein, das das Teeni-Movie-Genre ausgelutscht ist!
Nach ätlichen Komödien des Genres die immer wieder die selben Themen und die selben gags abspielen ist es sehr erfrischen zu sehn,
das es doch noch, die ein oder andere Ausnahme gibt, die sich ganz klar von der Masse abheben kann!
So wie JAWBREAKER!
_____________________________________

JAWBREAKER verbindet Spannung mit Situationskomik, und viel viel Raabenschwarzen Humor!
Von der Story her auf voller Linie überzeugend!
Die Schauspieler Agieren zwar nicht perfeckt, aber durchaus gut und überzeugend!
Flotte Dialoge, die es in sich haben, und ein spannender Handlungsaufbau der an einen Krimi erinnert, runden die Geschichte Perfeckt ab!
_____________________________________

Die DVD bietet ein ordentliches Bild und Satten 5.1 Dolby Surround Sound! Wie von COLUMBIA TRISTAR gewohnt,
bekommen wir einiges an INTERESSANTEN Bonusmaterial geboten,
so z.B. Filmdokumentationen, Interviews, Trailer und ein echt Cooles Musik -Video der Band "Imperial Teen"!
_____________________________________

JAWBREACKER verbindet die klassischen Elemente eines Teeni-Films mit reichlich Spannung, schwarzem Humor, super Schauspielern und einer wahnsinnig Erfrischenden Story!
Diese DVD Version ist guter Durchschnitt, und meines erachtens nach die beste, die auf dem Deutschen Markt zu finden ist!

SEHR EMPFEHLENSWERT!

Teufel im Blut - Devoted
Teufel im Blut - Devoted
DVD ~ Rose McGowan
Wird angeboten von media-store

5.0 von 5 Sternen Spannend, Unterhaltsam und Rabenschwarz!, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Teufel im Blut - Devoted (DVD)
Dieser, meiner ansicht nach stark Unterschätze, Thriller schafft es den Zuschauer von der ersten Minute an in seinen Bann zu Ziehen!

"Teufel im Blut" besticht nicht nur durch die herrausragenden Schauspilerischen leistungen der Jungen Rose McGowan, sondern weiß durch zahlreiche gute Ideen, interessant inszeniert Characktere und das sehr "lebendige" Feeling, dass er vermittelt durchaus zu unterhalten! Die Spannung verläuft sehr geradlinig, über den ganzen Film hinweg! Die häufigen wechsel der Lokation lassen keine langeweile zu! "Teufel im Blut" beeinhaltet außerdem zimlichen mackaberen und durch und durch Schwarzen Humor, über den man schon zwischendurch mal Schmunzeln kann!

Ein weiterer Punkt, der "Teufel im Blut" zugute kommt, sind die 3, miteinander vernetzten Handlungsstränge: Da wäre zunächst mal, der "schüchterne" Teenager, der von der Großmutter unterdrückt und gedehmütigt wird, und zum anderen das "sexy miststück" das die Highschool unsicher macht! Ich finde, das diese beiden Themen vom Regisseur sehr gut umgesetzt und inszeniert wurden! Dann gibts es da noch die zwei Detektivs, die man ebenfalls häufig bei den ermittlungen begleitet, was nicht nur interessant, sonder auch sehr witzig umgesetzt wurde!

Fazit: "Teufel im Blut" ist ein großartiger, sehr spannender und lebhafter "Teenie-Thriller" der durch die drei oben genannten Handlungsstränge gar keinen Platz für Langeweile lässt!

Mann sollte sich nicht von der realtiv schlechten vermarktung der DVD einschüchtern lassen, der Film ist echt super, und bekommt daher von mir die HÖCHSTNOTE!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18