Profil für Melissa Cederborgh > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Melissa Cederborgh
Top-Rezensenten Rang: 2.908.499
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Melissa Cederborgh

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Burning Plain [DVD] [UK Import]
The Burning Plain [DVD] [UK Import]
DVD ~ Charlize Theron
Wird angeboten von -uniqueplace-
Preis: EUR 4,72

6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ein unglaublich atmosphärischer Film..., 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Burning Plain [DVD] [UK Import] (DVD)
... im Stil von Filmen wie "21 Grams" oder "8 Blickwinkel".
Am Anfang in diesem Film steht der Tod. Völlig heruasgerissen aus dem Kontext und die erste Zeit bleibt man im Ungewissen was denn nun wie zusammenhängt.
Da ist Sylvia (Charlize Therone), die eine psychische Störung zu haben scheint, völig emotionslos und entfernt von der Welt ist, unfähig jemanden zu lieben.
Dann ist da Gina (Kim Basinger) die eine Affäre hat und es nicht schafft diese vor ihrer ältesten Tochter Mariana zu verheimlichen. Und dann ist da das unzertrennliche Vater-Tochter Gespann Maria und Santiago. Dasvelleicht doch nicht so unzertrennlich ist.
Der Film hat wunderschöne Bilder, erzählt ohne erschlagende Dialoge. Die Besetzung ist hervorragend und dass man irgendwann einfach weiß was passiert ist, ist völlig in Ordnung.
Daher: wer diese Art von Filmen mag muss diesen hier unbedingt sehen!


Mouth to Mouth ( Mun mot mun )  [ Schwedische Fassung, Keine Deutsche Sprache ]
Mouth to Mouth ( Mun mot mun ) [ Schwedische Fassung, Keine Deutsche Sprache ]

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 13. Oktober 2009
Der Inhalt wurde ja schon beschrieben.
Daher gibt es eigentlich nur mehr zu sagen, dass der Film sehr real, sehr verstörend und unglaublich stimmungsvoll ist.
Die Besetzung ist passend und auch der Soundtrack ist gut gewählt.

Kurz: sehr empfehlendswert für alle die "Europäischen Film" genießen.


Cadavres (Folio Policier)
Cadavres (Folio Policier)
von F. Barcelo
  Taschenbuch
Preis: EUR 10,41

4.0 von 5 Sternen leider auf Französisch, aber ansonsten gut, 13. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Cadavres (Folio Policier) (Taschenbuch)
Nachdem ich eigentlich den Film auf Imbd gefunden habe, dieser aber noch nicht synchronisiert ist, dachte ich es wäre ja eine Idee statt dessen das Buch zu lesen auf dem der Film basiert.
Leider ist das Buch auf Französisch und fäschlicherweise unter Englischen Büchern eingeordnet. Daher hat es seine Zeit gedauert bis ich es mit Hilfe von Wörterbüchern und Übersetzungsmaschinen gelesen habe.

Kurz etwas zum Inhalt:
Ein Unfall (oder vielleicht doch keiner?) führt zum Tod von Raymonds Mutter. Daraufhin kommt auch seine Schwester Angele die er seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat zurück und plötzlich tauchen Leichen und seltsame Personen in Raymonds Haus auf. Die beiden versuchen Klarheit in das ganze Durcheinander zu bringen...

Um jetzt nicht allzu viel zu verraten... der erste Satz ist einfach genial und der Rest ebenso. Der Stil ist relativ einfach aber sehr aussagekräftig. Die Geschichte durchaus interessant und auf eine nicht unangenehme Art auch ein bisschen "seltsam".
Ich würde es daher durchaus empfehlen, wenn man das Genre (Krimi, schwarze Komödie, ...) auch sonst gerne liest.


Seite: 1