Profil für Peterle66 > Rezensionen

Beiträge von Peterle66
Top-Rezensenten Rang: 2.332.459

Peterle66

Samsung Q20 Full-HD-Camcorder (5 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,6 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen easy Bedienung, gute Einsteigerkamera, 30. Dezember 2012
Gekauft habe ich die Kamera als einfachen Camcorder für der Ponyhof. Hier überzeugt die Kamera ohne Einschränkungen. Die Bedienung ist voll Frau und Kind geeignet. Für sehr große Hände wahrscheinlich zu klein.
Auf das Lesen einer Bedienungsanleitung kann getrost verzichtet werden.
Bild ist bei Tageslicht sehr gut, bei sehr dunkler Umgebung ist natürlich ein grieseliges Bild vorhanden (hatte da aber mit eigenen Augen selbst Probleme noch was zu erkennen da fast totale Dunkelheit).
Das Mikro könnte besser sein, allerdings ist dies anscheinend bei allen kleinen Camcordern ein Problem.
Einziges Detail das ich vermisse ist ein kippbarer Monitor (schwenkbar ist er) für Aufnahmen an der ausgestreckten Hand (wenn über die Köpfe von Leuten gefilmt werden soll).
Wäre es eine teuere Kamera würde dies für mich ebenso wie das Mikrofon zum Punktabzug führen.
Bedingt durch den relativ niedrigen Preis bleibt es doch für mich eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2013 11:41 AM CET