Profil für Katja Schulz > Rezensionen

Beiträge von Katja Schulz

Katja Schulz (Ruhrpott)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
8x4 Deo Roll-on Pure, ohne Aluminium, 6er Pack (6 x 50 ml)
8x4 Deo Roll-on Pure, ohne Aluminium, 6er Pack (6 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Recht gutes und preisbewusstes Produkt, 23. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der 8x4 Deo Roll-on Pure hat einen sportlichen, frischen leicht fruchtigen Duft. Insgesamt einen recht femininen Charakter. Er trocknet schnell ab und hinterlässt keine Spuren. Das heißt es bilden sich keine hellen Flocken.
Natürlich enthält er keine Aluminiumsalze, aber das ist ja nichts Besonderes mehr. Das Einzige was ich auf der Inhaltsstoffliste kenne ist ein pflegendes Öl, die restlichen Angaben versteht wohl nur ein Dermatologe. Bei mir persönlich reizt er nicht die Haut und er gibt ein Gefühl von Pflege. Auch beim Sport fängt nichts an zu Jucken und es bilden sich keine roten Stellen auf der Haut.
Das die deodorierende Wirkung den ganzen Tag oder sogar 48 Stunden anhält kann ich persönlich nicht bestätigen. Und vor allem nach dem Sport sollte man noch mal auffrischen.
Die mechanischen Teile das Roll-on, also der Deckel und die Kugel funktionieren tadellos, und was auch prima ist das man keinen Deodorantrest in der Flasche übrig lassen muss, weil man ihn nicht herausbekommt. Hier ist leer auch wirklich leer.

tesa Montageband für Mauerwerk und Stein, 5m x 19mm
tesa Montageband für Mauerwerk und Stein, 5m x 19mm

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 23. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Klebeband lässt sich einfach und sauber abrollen. Es bleiben keine Kleberückstände auf der nächsten Lage. Und die Schutzfolie löst sich auch sauber vom Band ab.
Wir benutzen das Band für viele Anwendungen im und am Haus. Im Keller habe ich an eine verputzte Wand einige Reklameblechschilder und ein Schlüsselboard aufgehängt. Im Außenbereich habe ich an einer Reibeputzwand Hausnummer und Namensschild angebracht. Das funktionierte erst beim 2ten Versuch, da ich die Wand vorher nicht richtig gesäubert hatte. Beim Reinigen mit einer harten Wurzelbürste sah man dann wie viel Staub und kleine Steinchen abgingen. Alles was ich angebracht habe war weit unterhalb der vom Hersteller angegebenen Tragkraft.
Haben bis jetzt noch keine witterungsbedingte Ausfälle gehabt. Wobei die Hausnummern in der direkten Sonne angebracht sind. Es hält super und man bekommt es auch nur schwer wieder ab. Hierbei kann es vorkommen das man die Oberfläche ein wenig beschädigt. Ist halt als Dauerlösung gedacht.

Quiko 250702 Wash Clean Shine COSY ROSY - Shampoo für Hunde mit Pfirsichöl, 300 ml

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, aber der Duft ist ein wenig zu stark, 20. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Form der Flasche finde ich ein wenig kitschig, ist aber Geschmacksache. Hier besteht aber dadurch keine Verwechselungsgefahr mit dem Shampoo für den Menschen, aber ob das so tragisch wäre wage ich zu bezweifeln.
Die Funktionalität ist hingegen super. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen, und der Pumpmechanismus funktioniert tadellos. Hier ist eine Einhandbedienung kinderleicht. Was bei manchen Hunden auch von Nöten ist, da so einige Exemplare das Wasser ein wenig scheuen.
Das Shampoo ist recht dünnflüssig, lässt sich aber dadurch gut verteilen.
Es bildet einen feinporigen Schaum, für meinen Geschmack aber ein bisschen wenig. Das ausspülen ist dann auch kein Problem.
Da das Shampoo eine rückfettende Wirkung hat, haben wir neben der reinigenden Wirkung noch eine pflegende.
Nach dem Trocknen haben wir einen gepflegt aussehenden Hund, der nach Pfirsich duftet. Den Geruch finde ich ein wenig zu stark, aber den Hund scheint es nicht zu stören. Hier kommt es aber ein wenig auf die Rasse an. Einen Rottweiler der nach Pfirsich duftet? Na ja.

Verstoßene des Lichts
Verstoßene des Lichts
von Lara Adrian

4.0 von 5 Sternen Wieder eine der besseren Geschichten von ihr, 19. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Verstoßene des Lichts (Taschenbuch)
Hier wird das Pferd mal von der anderen Seite aufgezäumt. Rune und Carys sind eigentlich schon seit ein paar Wochen ein Paar und müssen sich somit nicht erst finden und kennenlernen. Lieben lernen schon, aber das greift der Geschichte vor. Man hat also hier nicht diesen Such und Finde Aspekt. Finden müssen sie sich zwar schon, aber anders als die ursprünglichen Paare, die man aus den Vorgeschichten kennt.
Wir haben hier 2 sehr starke und dickköpfige Charaktertypen. Carys die versucht auf ihren eigenen Beinen zu stehen, um ein wenig Unabhängigkeit von ihrer Familie zu erlangen. Und Rune ist ein typischer Einzelgänger und auch Kämpfer, der es gewohnt ist seinen Weg zu gehen und mit seinen Gefühlen zu Carys erst so gar nicht klar kommt. Und der auch ein nicht gerade so ganz kleines Familiengeheimnis hütet.
Dieser Teil der Neuausrichtung von Lara Adrian hat mir wieder ein bisschen besser gefallen. Es war Pep drin und es war spannend, nicht zu vergessen auch erotisch. Gut zum Schluss, wie aber fast immer, ein wenig zu schnulzig und perfekt, aber das weiß man ja schon.
Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und man konnte sich mit ihnen identifizieren.
Die ganze Richtung die Lara Adrian mit ihrer Serie einschlägt, gefällt mir nicht mehr ganz so gut. Hier fand ich die ersten Folgen einfach besser. Ich finde, sie hätte einfach bei dem Übergang einen Schlussstrich ziehen soll und mit der Jugend eine neue Reihen anfangen soll.

Kuss der Dämmerung - Black Dagger Legacy: Black Dagger Legacy Band 1 - Roman
Kuss der Dämmerung - Black Dagger Legacy: Black Dagger Legacy Band 1 - Roman

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Black Dagger Reihe, 18. Juli 2016
Dieses Buch ist ein Ableger zur ursprünglichen Black Dagger Reihe. Man könnte es für sich lesen, aber Vorkenntnisse helfen, um das ganze Buch zu verstehen. Da die Brüder auftauchen, das Trainingszentrum usw.
Es geht hier um Paradise, die wir in den Black Dagger Bücher kennenlernen durften. Sie, in den Vampir Adel hineingeboren, will aber so gar nicht adelig sein und bewirbt sich deshalb für Ausbildung als Kriegerin. Was ihrem Vater natürlich so gar nicht passt.
Im Trainingszentrum trifft sie auf Craeg, der ebenfalls dort aus ausgebildet wird. Aber dafür einen ganz anderen Grund hat als Paradise.
Und so haben beide ihre Geheimnisse voreinander, die sie aber nicht davon abhält, dass sie sich stark zueinander hingezogen fühlen.
Paradise ist eine wirklich starke Frau, die genau weiß was sie will und sich das auch nicht ausreden lässt. Sie hat einen starken Willen und geht zur Not mit dem Kopf durch die Wand. Dies macht sie sehr sympathisch, vor allem weil sie nicht so ein gefühlsduselige Tussi ist, wie man eigentlich erwarten könnte. Craeg ist manchmal schon ein wenig umständlich und wirft immer den großen Unterschied zwischen ihr und ihm in die Waage. Aber auch er ist ein toller Charakter und beide passen wunderbar zusammen.
Zu der Geschichte von den beiden, kommen noch die Probleme von Butch und Marissa, diese Geschichte hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber man bekommt hier einfach mal einen anderen Einblick, in das Leben der beiden.
Diesen Ableger der Reihe finde ich auch wirklich gut, vor allem baut es auch auf die Ursprungsreihe mit auf. Obwohl es die gleiche Autorin ist, hat man das Gefühl, dass es ein anderer Schreibstil ist. Es wirkt nicht ganz so düster.
Ein wirklich kurzweiliges Lesevergnügen, bei dem man gar nicht mehr wie die Seiten nur so dahin fliegen.

Scotch-Brite 836MINI Mini-Kleider-Fusselroller, farbig sortiert, 6er Pack, (6 x 30 Blatt)

3.0 von 5 Sternen Praktisch gedacht aber eigentlich überflüssig, 18. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn dieser Fusselrolle der kleine Bruder vom Großen sein soll, lassen sie sich nicht miteinander vergleichen. Im ersten Moment hört es sich praktisch an diesen Winzling immer dabei zu haben. Man muss schon sehr kleine Hände haben um den Griff einigermaßen zu benutzen. Schon bei einer durchschnittlichen Männerhand lässt sich der Griff nur mit 2 Fingern benutzen. Und dann ist es schon recht schwierig mit dem Roller sein Sakko oder dergleichen zu reinigen.
Wenn die Klebeoberfläche frisch ist nimmt der Roller fast alles auf, aber nach ein paar Mal hin und her ist Schluss, dann nützt es auch nicht fester zu drücken, denn dann bleibt er stehen.
Schön ist das sich die Kleberolle einfach und leicht, Lage für Lage ablösen und abreißen lässt. Also öfter eine neue Lage benutzen. Aber auch ganz neue Lagen haben bei Katzenhaaren versagt. Flusen und kleine Krümel wurden aber anstandslos aufgenommen. Natürlich nur auf einer sehr kleinen Fläche.
Also ich würde, wenn es irgendwie geht immer den großen Fusselroller verwenden.

Coral Vollwaschmittel Universal+ flüssig, 16 WL 1er Pack (1 x 1.12 l)
Coral Vollwaschmittel Universal+ flüssig, 16 WL 1er Pack (1 x 1.12 l)
Wird angeboten von saymo GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Flüssigwaschmittel, nicht mehr und nicht weniger, 15. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze für starke Verschmutzung oder Arbeitsklamotten aus Gewohnheit gerne Pulver und sonst benutze ich eigentlich durchgehend Flüssigwaschmittel.
Coral hatte ich noch nie, da ich normalerweise eine andere Marke verwende, aber ich kann jetzt keinen großen Unterschied zu anderen Flüssigwaschmitteln feststellen.
Man braucht eine normale Menge Waschmittel, es gibt sogar einen Dosierbecher dabei. Die Wäsche wird sauber und sie duftet angenehm frisch und sauber ohne aufdringlich zu sein.
Ich kann jetzt kein besonderes strahlendes weiß der Wäsche erkennen. Sie ist sauber und weiß und wird nicht gräulich oder stumpf, das ist wichtig.
Ein wenig teuer finde ich das Waschmittel schon und da es sich nicht zu meinen gewöhnlichen in der Qualität unterscheidet, werde ich bei dem von mir bevorzugten Waschmittel bleiben.
Aber gut ist es und seinen Zweck erfüllt es auch.

Damen Hippie Maxikleid Patchwork Träger Kleid
Damen Hippie Maxikleid Patchwork Träger Kleid
Wird angeboten von Y.C. Fashion Yasemin Calik

3.0 von 5 Sternen Es kommt auf den Anlass an, 14. Juli 2016
Ich habe mir dieses Kleid als Strandkleid zugelegt, diesen Zweck hat es optimal erfüllt.
Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, es im Alltag oder als Ausgehkleid zu tragen. Dafür ist der Stoff zu dünn und das Dekolleté sitzt gar nicht, je länger man es trägt, desto tiefer rutscht es.
Auch ist die Größe nicht wie angegeben, es fällt eher eine Nummer kleiner aus.
Die Länge ist ok. Und für den Sommer ist es luftig und leicht.
Aber die Qualität des Kleides und Stoffes würde für mich nicht als Ausgehkleid ausreichen.

tesa Klebenagel für Fliesen und Metall, verstellbar, 4 kg
tesa Klebenagel für Fliesen und Metall, verstellbar, 4 kg

5.0 von 5 Sternen Praktisches Helferlein, 14. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die verstellbaren Klebenägel werden mit Hilfe eines Klebestraps befestigt. Die Klebepads sind die Gleichen die man auch als separates Produkt kaufen kann. Dies ist schon mal gut wenn man die Klebenägel wieder verwenden möchte. Im Lieferumfang ist aber auch ein Ersatzpad vorhanden.
Aber zurück zum eigentlichen Produkt. Ich verwende die Klebenägel im Bad und in der Küche. Im Bad habe ich Handtücher an den Nägeln aufgehängt. Hält. In der Küche wurden div. Kellen und Schöpflöffel aufgehängt. Auch hier keine Probleme. Man muss nur peinlichst darauf achten das man die Wand ( Fliesen ) absolut Staub- und Fettfrei macht. Ich benutze bei diesen Reinigungsarbeiten immer Brennspiritus. Auch sollte man die Oberfläche des Klebepads nicht berühren. Der Träger und die Nägel sind aus einem Stück gegossen. Der Verstell Mechanismus lässt sie leicht bedienen und hält in der eingestellten Stellung, auf den mm genau, ohne Spiel.
Wenn man die Klebenägel nicht mehr benötigt, oder an einen anderen Platz Verwendung finden lassen sie sich einfach durch ziehen am Unteren Rand des Straps entfernen. Es bleiben keine Reste vom Kleber übrig. Auf dieselbe Weise lässt sich dann auch der Straps vom Träger der Halterung entfernen.

tesa Klebeschraube für Mauerwerk und Stein, Halteleistung 10 kg, rund, 2 Stück
tesa Klebeschraube für Mauerwerk und Stein, Halteleistung 10 kg, rund, 2 Stück

4.0 von 5 Sternen Je rauer der Untergrund, umso besser der Halt!, 14. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lieferumfang beinhaltet 2 Klebeschrauben a 10 Kg, die sich für höhere Gewichte kombinieren lassen, und eine kleine Tube Kleber. Die Gewindestifte auf den Grundplatten haben ein durchgängiges 5mm Gewinde mit einer Länge von 12 mm. Die dazu passenden Muttern sind auch dabei. Leider keine Unterlegscheiben.
Schrauben und Muttern sind aus Rostfreien Stahl.
Der Untergrund sollte rau aber sauber und trocken sein. Am besten den Mauerstein mit einer harten Bürste vorbehandeln. Die Schutzfolie abziehen und die Klebeschraube fixieren, dann mit dem Kleber den Hohlraum auffüllen. Um sicher zu gehen, benutze ich während des Trocknens immer noch einen Klebestreifen. Der Kleber sollte dann 12 Stunden aushärten, um voll belastbar zu sein. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Kleber auch schon nach 10 Stunden hält. Man kann sagen, je rauer der Untergrund, umso besser der Halt.
Was mich etwas stört ist die Tatsache das sich die kleine Klebetube nicht verschließen lässt. Das ist nicht gerade gut, wenn man gerade nur eine Klebeschraube braucht. Man kann zwar die Tube irgendwie mit Klebeband oder einem selbst gebastelten Stopfen verschließen, aber so richtig dicht bekommt man die Tube nicht, so das der Kleber bald ausgehärtet ist.
Wenn man die Klebeschraube dann irgendwann mal nicht mehr benötigt lässt sie sich einfach vom Untergrund abhebeln. Leider kann es aber dann passieren das empfindliche Oberflächen, wie z.B. feiner Reibeputz etwas beschädigt werden. Sollte man dann die Klebeschrauben wieder verwenden wollen, müsste man sich dann den Kleber einzeln besorgen.
Die Klebeschrauben sind bei den hiesigen Witterungen ewig haltbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20