Profil für S. Pendl > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Nivea Sun Kids Sensitive Sonnenspray LSF50+, 200 ml
Nivea Sun Kids Sensitive Sonnenspray LSF50+, 200 ml

5.0 von 5 Sternen Super Sonnencreme!, 23. Mai 2014
30 Grad Celsius, Plantschen am See mit meinem Neffen und ich hab die Sonnencreme daheim vergessen. Mein Neffe, der gute Kerl hat mir seine geborgt (Nivea Sun Kids sensitive 50+).
Beim Auftragen hat man nicht das Gefühl dass sie wirklich Schutz bietet, da dünnflüssig und leicht aufzutragen ist. Zieht schnell ein und riecht gut. 3h danach, Schutz einfache Spitze: keine roten Stellen oder fettende Haut ... super!
Da ich im Sommer viel unterwegs bin (vor allem am Rad 3-4h lang) hab ich mir auch eine Flasche zugelegt.

PowerBar Recovery Drink Schokolade 1210g (1 x 1210 g)
PowerBar Recovery Drink Schokolade 1210g (1 x 1210 g)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt wie Kaokao / Ovomaltine!, 23. Mai 2014
Wer hart trainiert und an seine Leistungsgrenzen stößt, muss seinem Körper auch die Energie und Nährstoffe zurückgeben, die er in den Trainingseinheiten verbraucht hat.
Vor allem die Protein- und Kohlenhydrat-Speicher sollten nach dem Trainieren im Entwicklungs/Spitzen-bereich so schnell wie möglich wieder aufgefüllt werden. Und genau das macht dieser Recovery-Drink von PowerBar ausgezeichnet (und schmeckt dazu auch noch lecker).

Bedanken möchte ich mich bei den anderen Rezensenten für den Vorschlag Milch statt Wasser zu verwenden. Schmeckt wie Ovomaltine/Kaokao. .... herrlich!!

Powerbar Energize Vanille Riegel, 5er Pack (5 x 55 g)
Powerbar Energize Vanille Riegel, 5er Pack (5 x 55 g)

5.0 von 5 Sternen Powerbar Energize Riegel!!, 1. Mai 2014
Vor 2 Jahren mit dem Radfahren angefangen (davor Laufen bis 15km).
Langsam hab ich mich von 10, 20, 30 an die 50km herangetastet. Ging alles reibungslos und ich hab nie über zusätzliche Ernährung nachgedacht (flüssig oder fest).
Aber vor 2 Monaten (nach hartem Wintertraining) hab ich mich an die ersten 80-100km (mal schaun wie weit ichs schaff) gewagt und ausgerüstet mit Isostar und 2 Bananen auf den Weg gemacht. Alter Schwede, ich hab noch nie so gelitten .... die letzten 15km einen Hungerast bekommen, fast abgestiegen. ..... natürlich haben auch die Regenerationspausen mit steigender Distanz zugenommen (ohne Zusatzernährung).
Noch in der selben Woche (im Internet kundig gemacht und) als Test Powerbar Energize Vanille + PowerGel bestellt und dazu den Isoactive Drink. Auf der Powerbar-Website gibts nette Ratgeber, in welchen Abständen Nahrung aufgenommen werden sollte (google: Powerbar Nutrition Coach Cycling (gibts auch für Running + Triathlon).
Nach den ersten 90-120km Ausfahrten kann ich nur Positives berichten. Es geht einem nach km-70 körperlich noch ausgezeichnet. Auch bei langen (20min) Anstiegen im 90% Bereich kriegt man noch ordentlich Power auf die Pedale.

Zum Geschmack: Muss jeder für sich selbst rausfinden. Vanille (classic) schmeckt bisschen langweilig, Cranberry Twister hat schon eher meinen Geschmack getroffen.
Zur Konsistenz: je wärmer der Riegel während der Trainingseinheit "gelagert" wird, desto weicher ist er (bei kälteren Ausfahrten einfach einen Riegel in die Hose, damit er weich bleibt/wird). Bei niedrigeren Temperaturen wird der Riegel fester und man muss auch mehr kauen. Beim Verzehren einfach 1-2 schluck Wasser (100-150ml) dazu und es gibt keine Probleme.
Dosierung: Wie oben beschrieben gibt es Broschüren auf der Powerbar-Website (Powerbar Nutrition Coach), der als kleiner Ratgeber fungieren kann. 1/2 Riegel alle 30-40 Minuten hat sich bei mir als angenehm rausgestellt, damit die Energiezufuhr nicht abreisst. (muss aber jeder selbst rausfinden, da es auf die Intensität und Dauer der Trainingseinheit ankommt).

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass ich bei den Energize Riegel bleiben werde, da mir die PowerGels aufgrund der Dickflüssigkeit und des extrem süssen Geschmacks nicht zugesagt haben (bei gleicher Wirkung). Waren nur sehr schwer mit Wasser hinunter zu bekommen. (Ist aber keine Kritik an den Gels, sondern subjektive Einschätzung).

CicloSport Herzfrequenzset CM 8.x
CicloSport Herzfrequenzset CM 8.x
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen ANT+ Brustgurt, 11. Januar 2014
Nach anhaltenden Aussetzern bei der Herzfrequenzmessung mit dem Garmin-Soft-Strap, wars an der Zeit wieder zu Altbewährtem zu greifen.
Auf der Suche nach ANT+ Gurten, die nur aus 2 Teilen bestehen (Senderteil + Gummiband) wird man schnell feststellen, dass das Angebot überschaubar geworden ist, da viele Hersteller auf Soft-Strap umgestellt haben. Soft-Strap Gurte bestehen aus 3 Teilen (Sender, Gurt, Gummiband), wobei der Sender mittels Ösen am Gurt befestigt wird. Aufgrund von Korrosion (Schweiss, sehr kalkhaltiges Wasser) ist es bei mir (und auch anscheinend bei vielen anderen Benutzern (siehe Rezensionen von Garmin-Soft-Strap), Online Foren) zu Verbindungsproblemen gekommen, wobei die Herzfrequenzmessung utopische Werte anzeigt (0 oder jenseits von 200). Ständiges säubern (damit die Ösen guten Kontakt haben) hat mir dann irgendwann den Zahn gezogen.

Entscheiden musste ich mich (aufgrund des mageren Angebots) zwischen Garmin und CicloSport. Zum Schluss hat wirklich nur der Preis eine Rolle gespielt, da beide ANT+ unterstützen, leicht zu reinigen sind (Sender besteht nur aus einem Gummiteil) und die Batterie leicht wechselbar ist.
Nach knapp 2 Monaten (3x die Woche) Benutzung schaut die Sache so aus:
- ANT+: Edge 800 und Suunto Ambit2 arbeiten hervorragend damit!!!
- Gurt sitzt gut (befeuchten der Elektroden nicht vergessen), Gummi-Band ist breit genug um nicht einzuschneiden
- leichte Reinigung (einfach nach dem Training mit Seife+Wasser abspülen, fertig!)
(- bist jetzt noch keinen einzigen Aussetzer oder Probleme bei der Herzfrequenzmessung)

Asics Gel DS Racer 9 Laufschuh Herren 8.0 US - 41.5 EU
Asics Gel DS Racer 9 Laufschuh Herren 8.0 US - 41.5 EU
Wird angeboten von Start Fitness

5.0 von 5 Sternen Asics GEL DS Race 9, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Asics Gel DS Racer 9 Laufschuh Herren (Misc.)
Top Laufschuh für die 10-15km Distanz. Wer weitere Distanzen anstrebt, sollte einen Schuh mit mehr/besserer Dämpfung wählen. Da ich nie mehr als 1-1.5h laufe (bis 15km) und direkte Schuhe (wenig Dämpfung) vorziehe, hab ich mich für den Gel DS Racer 9 entschieden.
Zum Schuh selbst: Vorne genügend Platz, Mittelfuss etwas enger und Stütze mittel/stark (für Läufer mit leichter bis mittlerer Pronation). Auch zu erwähnen sind die Entwässerungslöcher in der Sohle (für mich etwas störend), durch die schnell bei nasser Strasse Wasser eindringt :/
Wenn man sich nicht sicher ist und eher weitere Laufschuhe gewohnt ist, sollte man unbedingt in den nächsten Laufschuh-shop gehen und ihn mal probe-probieren. Nicht jeder mag enge, leicht gedämpfte Schuhe.
Bin unglaublich zufrieden mit dem Laufverhalten des Schuhs (abgesehen von den Entwässerungslöchern). Deswegen 5 Sterne!!!

VAUDE Herren Trikot Men's Vaude-Centurion Long Sleeve Tricot
VAUDE Herren Trikot Men's Vaude-Centurion Long Sleeve Tricot
Preis: EUR 63,00 - EUR 80,98

5.0 von 5 Sternen TOP!, 31. Dezember 2013
Das Trikot ist angenehm zu tragen und liegt eng an, schwitzen tut man aber nicht. Die gewohnte Vaude-Qualität eben :)
Einziges Manko, wenn man es als Manko bezeichnen kann ist die "Festigkeit" des Materials. Man sollte "Scheuern" mit rauhen Stellen wie Handschuhe, Rucksack oder Bart :) vermeiden. Nein das ist kein Scherz. Der Kragen ragt bei mir wegen meines kurzen Halses weiter nach oben und durch Reibung der Barthaare kommt es zu Farbveränderungen und Fussel am Kragen. Deswegen gibt es aber keinen Stern Abzug, da mein Bart einfach zerstörerisch ist. Unangenehm ist es trotzdem, vor allem beim Tragen von Rucksäcken.
Man sollte das Trikot daher wirklich nur zum Radfahren/Laufen tragen und nicht zum Wandern oder Trailrunnig mit Rucksack.
Bin aber trotzdem voll begeistert von Tragekomfort und Temperaturregulierung!!! --> 5 Sterne!!!!

Skins Herren A400 Kompressiontight Long
Skins Herren A400 Kompressiontight Long
Preis: EUR 55,34 - EUR 124,00

5.0 von 5 Sternen TOP!, 31. Dezember 2013
Nachdem ich schon seit ca. einem 3/4 Jahr die kurze (A400 Kompressionthight Short) Version in Verwendung habe und damit sehr zufrieden bin, wars dann im Oktober soweit, mich für die kühlere Jahreszeit einzukleiden. Schon damals hab ich mich gefragt, ob der etwas hohe Preis auch wirklich für dieses Stückchen Stoff gerechtfertigt ist ... JA!!! Ist er!
Wer diese Hosen/Shirts mal selbst getragen hat, wird sie nicht mehr ausziehen wollen. Temperaturregulierung ist einfach nicht zu glauben ... bei +10 schwitzt man nicht und bei -4 ist einem nicht kalt. Die Nähte sind aussen, somit kein scheuern oder reiben möglich. Auch Reinigung ist einfach: einmal pro Woche mach ich eine Waschmaschine mit meinen Sportsachen voll (30 Grad). Oder mal schnell im Waschbecken durchwaschen, fertig. Nähte sind keine noch aufgegangen. Sieht aus wie am ersten Tag.

SKINS = TOP! 5 Sterne

Buff Cyclone / New Storm (Multifunktionstuch Schal Halstuch Fleece Windstopper), Modell:Black-2/Cyclone

5.0 von 5 Sternen :), 10. Dezember 2013
Hab sehr lange die gesamte Produktpalette von Buff durchstöbert, bis ich mich dann für den "Cyclone" entschieden habe.
Warum?
1) Verwendung im Alltag + Freizeit (Laufen, Radfahren, Wandern)
2) Windstopper - material (wohne in einer windigen Gegend)

Zum "Cyclone": besteht aus "2"-Teilen, Windstopper-Teil (um den Hals zu schützen) + Microfaser-Teil. Der Microfaser Teil ist elastisch und kann dazu benutzt werden, den Kopf (Hals) auf verschiedene Arten zu schützen (Haube, Sturmhaube, usw.). Die verschiedenen Einsatzzwecke sind auf dem Karton (auf dem der Cyclone "steckt") aufgezeichnet. Ausserdem gibt es auch ein hilfreiches YT-Video: [...]

Nach 2Wochen intensiver Benutzung (Biken, Laufen + Alltag) bei Schnee und Regen bin ich mehr als zufrieden mit dem Schal!
(Einzig der Preis ist ein bisschen happig. Aber da bald Weihnachten ist, hab ich ein Auge zugedrückt :D)

POLAR T31C, Sender-Set T31 codiert, POLAR Zubehör, Coded Transmitter, M
POLAR T31C, Sender-Set T31 codiert, POLAR Zubehör, Coded Transmitter, M

5.0 von 5 Sternen :), 25. November 2013
Warum ich mir diesen Sender zugelegt habe?

Hatte andauernd Ausfälle des W.I.N.D Senders. Immer gut befeuchtet und gereinigt.
Also woran lag es??
Der W.I.N.D besteht aus 3 Teilen (Sender-Gurt-Gummiband). Der Sender wird mittels 2 Ösen am Gurt befestigt.
Mit der Zeit (auch bei sachgerechten Reinigen) beginnen die Ösen zu korrodieren (Wasser in meiner Umgebung sehr kalkhaltig)
und mussten daher mit Q-Tip und Essigreiniger gereinigt werden ... hielt dann wieder 1-2 Wochen.
Nach dem Sommer war dann bei mir Schluss mit der Geduld!!!

Deswegen der Wechsel zum T31C:
+ Der Gurt hat nur 2 Teile (Sender und Gummiband). --> einfach Elektroden befeuchten, anlegen und los gehts)
+ Batterie hält 2500h --> bei 10h/Woche Training (abgerundet 50 Wochen/Jahr) = 5 Jahre Lebensdauer
+ Codierung: keine Störung mehr von Strommasten (hab leider ein paar bei mir in der Umgebung)
+ einfachere Reinigung (mittels milder Seife einmal drüber, abspülen ... fertig)

Nach 2-3 Monaten Test .... KEIN EINZIGER AUSFALL!!! Sollte die Lebensdauer wirklich 2500h erreichen, bin ich mehr als beeindruckt!!!

BBB Sattelklemme"CarbonStrangler" BSP-82
BBB Sattelklemme"CarbonStrangler" BSP-82
Preis: EUR 7,90 - EUR 13,31

5.0 von 5 Sternen :), 4. April 2013
Der Grund warum ich auf eine Sattelklemme OHNE Schnellspanner umgestiegen bin:
1) Diebstahl des Sattels + stütze (Schnellspanner geht schnell zu öffnen, für den "CarbonStrangler" benötigt man immerhin einen Inbusschlüssel (den ich sogar ausborgen musste, weil er weder M6 noch M8 ist))
2) kann man durch den Innensechskant die Sattelstütze stärker fixieren (im Gegensatz zum Schnellspanner, wo ein Zwischengummistück und der kleine Hebel ein festes montieren nicht zulässt). Für 0815 Radfahrer sind beide ausreichend, da ich aber sehr viel im Gelände unterwegs bin ist es ärgerlich wenn sich der Sattel beim Bergauffahren selbstständig macht.

zum CarbonStrangler gibt es nicht viel zu sagen: solide verarbeitet (so wie alle BBB Produkte), lässt sich gut festziehen (man soll es halt nicht mit der Kraft übertreiben. Wer sich bezüglich seines Gefühls nicht sicher ist, sollte vllt. lieber einen Drehmomentschlüssel zur Hilfe nehmen).

(bin jetzt 4 mal (über 200km) unterwegs gewesen und der Sattel sitzt bombenfest wie am ersten Tag :)

Seite: 1 | 2