Profil für Nicolette > Rezensionen

Nicolette "Lina" (Hessen)

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman

5.0 von 5 Sternen köstlich !!!, 30. Januar 2015
Eine wirklich skurrile Krimikömödie die mit vielen Rückblicken das ereignisreiche Leben des Hundertjährigen beschreibt. Manchmal nimmt die Geschichte solche Wendungen mit denen man nicht rechnen würde.
Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen. Hab den Film im Kino verpasst, aber ich glaube diese Geschichte kann man nur im Buch wirklich gut beschreiben und geniessen. Alles in allem ein sehr kurzweiliger Roman bei dem ich oft genug laut lachen mußte, deshalb 5 Sterne

Hergestellt für DEMA Mini Alu Gewächshaus "Tilburg" GH 75
Hergestellt für DEMA Mini Alu Gewächshaus "Tilburg" GH 75
Wird angeboten von Fixversand

4.0 von 5 Sternen praktisches kleines Teil, 2. Juni 2014
Habe das Gewächshaus jetzt seit ein paar Wochen und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Wir haben schon etwas Erfahrung mit Gewächshäusern aufbauen insofern ging es ganz gut. Bei der ersten Lieferung die am übernächsten Tag schon da war fehlten leider die Kleinteile aber der Verkäufer war sehr kulant und hat uns nach Rücksendung des ersten innerhalb einer Woche Ersatz geschickt.
Wir haben das Gewächshaus auf Backsteine gestellt die wir in der Erde eingegraben hatten und mit der Wasserwaage genau ausgerichtet hatten. So läuft die Schiebetür wunderbar leicht. Das Dach läßt sich komplett hochklappen bzw mit zwei Haken in zwei Stellungen einhaken. Es kommt einem zunächst sehr klein vor aber wenn man die beiden Böden nutzt geht schon einiges rein. Schön ist auch das es eine Rückwand hat, trotz das es bei uns an einer Hauswand steht. Alles in allem macht es einen soliden Eindruck und das sollte es für diesen Preis auch. Werde mir noch eines bestellen. Es macht sich wunderbar schlank an der Hauswand und man kann gut die Wärme nutzen die die Wand wieder abstrahlt im Sommer. Würde allerdings noch einen automatischen Fensteröffner empfehlen weil es sonst zu heiß wird wenn man an der Arbeit ist und nicht schon morgens das Dach öffnen möchte.
Nach ein paar Monaten Gebrauch:
Ergänzend muß ich leider hinzufügen das es doch etwas mühsam ist die linke Seite auf der sich keine Schiebetür befindet in dem Gewächshaus zu pflegen, vor allem wenn Pflanzen in die Erde eingepflanzt sind. Man kommt wirklich sehr schlecht daran, nur mit einigen Verrenkungen.
Gut wären zwei Schiebetüren, so das man an beide Hälften des Gewächshauses gut dran kommt. Dafür muß ich leider im Nachhinein einen Stern abziehen bei dem Preis. Ansonsten ist es nach wie vor sehr solide und hat schon einige Gewitter überstanden.

Oriental Basics
Oriental Basics
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen der Knaller, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Oriental Basics (Taschenbuch)
dieses war mein erstes Orientkochbuch. Es macht einem den Einstieg in die orientalische Küche sehr einfach und bei jedem Kapitel wird vieles zu den Zutaten erklärt und zur Kultur des Orients. Das Ganze aber sehr schön übersichtlich und gut gegliedert und sehr kurzweilig geschrieben. Ich hab mich schon kreuz und quer durch dieses Buch gekocht und bisher hat alles gut geschmeckt.Die Rezepte sind schön in einzelne Schritte unterteilt so das man es gut nachkochen kann. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild das Lust macht auszuprobieren und zeigt wie es aussehen könnte oder sollte.
Macht total Spass das Buch, manchmal auch nur einfach zum Schmökern oder Planen fürs Wochenende.

Tajine & Co.: 100 Rezepte aus dem orientalischen Lehmtopf - Ein Kochbuch mit zahlreichen Rezepten rund um den marokkanischen Eintopf und den danach benannten Topf
von Jochen Walter

5.0 von 5 Sternen macht Lust auf mehr, 8. Mai 2014
Dieses Buch befasst sich mit dem Kochen in der Tajine aber die Gerichte sind faszinierend vielseitig. Da wird auch mal Rotkraut gemacht oder Rouladen oder mit Wildkräutern gekocht ( z.B. dem " allseits beliebten" Giersch) Oder ein Nachtisch.
Macht einfach total Lust sich so einen Topf zu kaufen und loszulegen. Alle Rezepte lassen sich aber auch in einem Schmortopf zubereiten. Aber ich glaube ich kauf mir auch so einen Lehmtopf. Dieses Buch macht total Lust zum Ausprobieren. Die Rezepte sind gut und einfach erklärt und es ist schön gegliedert.

Der Burnout-Irrtum: Ausgebrannt durch Vitalstoffmangel. Burnout fängt in der Körperzelle an. Das Präventionsprogramm mit Praxistipps und Fallbeispielen
von Uschi Eichinger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Burn Out aus der Psychoecke gezerrt, 8. Mai 2014
Dieses Buch öffnet einem mal die Augen mal an anderen Stellen nachzusehen wo es hakt. Wievielen Leuten die seit Jahren Psychotabletten schlucken könnte hier geholfen werden. Ich habe grade selber die Erfahrung gemacht wie ich mit Hilfe eines kompetenten Heilpraktikers nur mit Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen und Mikronährstoffen meine seit Jahren bestehenden Probleme wie Panikatacken, Depressionen, Herzrhytmusstörungen usw in den Griff bekomme. Nebenbei noch die richtige Physiotherapie ( Physio - nicht Psycho ! ) Aufstehen mit dem Lichtwecker und und und.... Faszinierend !
Voraussetzung ist natürlich einiges an Eigeninitiative und nicht immer alles kritiklos glauben und schlucken was die Psychologen einem so erzählen und verschreiben wollen. Ich hab so einige kennengelernt die letzten Jahre.
Ganz klare Kaufempfehlung !!!!

Aussaattage Maria Thun 2014: Mit Pflanz-, Hack- und Erntezeiten und günstigen Arbeitstagen für den Imker
von Maria Thun
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen einfach klasse !, 8. Mai 2014
Ohne dieses Buch gehe ich seit Jahren nicht mehr in den Garten. Und es funktioniert super. Mit der Zeiteinteilung ist es etwas schwierig bei mir weil immer wenn ich frei hab irgendwie Wurzeltag ist...grins
Mein Gemüse und meine Blumen sehen fantastisch aus seit ich nach diesem Mondkalender arbeite. Hab schon auch andere Mondkalender ausprobiert aber kehre immer wieder zu diesem Zurück. Einfach und schlicht gehalten das kleine Heft aber sehr effektiv wenn man danach arbeitet.

Flamingo 512639 Hundebett Dreambay Sand 100 cm
Flamingo 512639 Hundebett Dreambay Sand 100 cm

5.0 von 5 Sternen das ist wirklich ein Traum, 27. Dezember 2013
Ich habe von diesen Hundebetten 2 und habe grade noch 2 bestellt weil sie einfach genial sind. Sehr robust, abwaschbar, man braucht sie nur aussaugen, keine zerwühlten Decken im Weidenkorb....
Unsere Hunde waren erst etwas irritiert von dem festen Stoff der Geräusche macht wenn man ihn berührt wenn sie ins Körbchen gehen, aber nachdem unsere jüngste das Teil eingeweiht hatte, wollten dann alle rein und jetzt ist es heiß begehrt.
Also wer was praktisches und pflegeleichtes sucht, ist hier bestens bedient.

Als mal ein Mallheur passierte und eins von den Hundekids hineingepinkelt hatte, habe ich einfach alle Reißverschlüsse aufgemacht, die Innenkissen rausgenommen und den ganzen Stoffüberzug in der Badewanne abgeduscht und mit etwas Waschmittel abgewaschen. Der Stoff ist so dicht, das die Innenteile nichtmal etwas abbekommen haben von der Pipiaktion. Alles innen war trocken und konnte nach der Trocknung der Aussenhülle im warmen Wohnzimmer unversehrt wieder reingesteckt werden. Die Innenkissen gehen gut rauszunehmen da die Reißverschlüsse groß genug sind.

Zur Maschinenwäsche kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht ausprobiert.
Für mich ist dieses Hundebett perfekt !!!!!!

Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
von Petra Führmann

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Buch, 17. Dezember 2006
Dieses Buch ist ein Muß für jeden Hundehalter. Es ist wunderbar erklärt und zu jedem Thema was zu finden. Wenn mehr Hundehalter sich dieses Buch zu Herzen nehmen würden wäre das Leben mit manchen Vierbeinern viel angenehmer.