Profil für Um Lei Tung > Rezensionen

Wird angeboten von Vexario

5.0 von 5 Sternen Sensationeller Komfort, 26. Juni 2014
Kurzrezension:

Größe:
Bitte vor Bestellung im Netz die Größentabelle von timberland aufrufen. Die dort angegebenen EU/UK/US-Größen stimmen.
In meinem Fall normal Größe 42 => Timberland US 9,5/UK 9/EU 43,5
Der Schuh passt in dieser Größe perfekt.

+ die Verarbeitung ist erstklassig
+ inklusive Lieferung von Ersatzschnürbändern in braun (das würde ich mir von vielen Herstellern wünschen)
+ sehr gutes Material

und vor allem:

+ erstklassiger Laufkomfort (also wer diese Timberlands noch nie getragen hat, der sollte es probieren; unglaublich weiche Sohle, man läuft wie auf einem superweichen Teppich)

+ Schuh aus teilweise recyceltem Material (Umweltbonus)

Fazit:
Ein absolut schicker und vor allem sensationell komfortabler Allrounder für den ganzen Tag.

Jumbo 12144 - Rubik's Cube 3 x 3, Zauberwürfel
Jumbo 12144 - Rubik's Cube 3 x 3, Zauberwürfel
Wird angeboten von PoPsY

4.0 von 5 Sternen Genau das, was man erwartet ..., 28. Mai 2014
Positiv:

+ die Farbflächen sind keine Folienaufkleber, die sich abnutzen könnten
+ kräftige Farben und relativ kratzfeste Oberflächen
+ der Würfel lässt sich leicht drehen
+ der Würfel wackelt in sich nicht und lässt sich definiert ausrichten
+ angenehmes Gewicht und keine Klappergeräusche

Negativ:

- meiner Meinung nach zu aufwendige Verpackung, was den Abzug eines Sterns rechtfertigt

Fazit:
Mit dem quasi Original-Rubik-Cube erhält man genau den Zauberwürfel, den man erwartet. Wie gesagt, bis auf die meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäße aufwendige Verpackung, gibt es nichts auszusetzen. Der Preis von (derzeit) nicht ganz 13 Euro ist in Ordnung, im Spielwarenhandel bekommt man den Würfel für 15,99 Euro.

Honigtot
Honigtot

5.0 von 5 Sternen Ein komplettes Buch ..., 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Hier nun die Kurzrezension, bezogen auf die Druckausgabe:

Das Buch wird prompt geliefert. Es kommt als Taschenbuch daher und ist als gebundene Ausgabe nicht erhältlich. Wobei man fairer Weise einräumen muss, dass auch die Taschenbuchausgabe gebunden und keine lose Blattsammlung ist. Dies als Anmerkung, um Missverständnissen vorzubeugen. Das Design des Einbandes sieht gut aus. Ob es sich nun in die Wohnungseinrichtung harmonisch einfügt, muss jeder selber entscheiden. Möglicherweise empfehle ich, aus dem Buchfachhandel vielleicht ein Exemplar zu Ansichtszwecken mit nach Hause zu nehmen und vor Ort zu überprüfen. (Tipp: Ich sortiere in etwa gleich farbige Buchrücken zusammen und stelle diese dann in der Reihe im Regal auf. Sollten die Bücher gestapelt werden, ist die Farbsortierung unter Umständen obsolet, es kommt auf den Standort an.). Denkbar ist ja auch die Platzierung im Küchenbereich, zum Beispiel direkt neben dem richtigen Honig.
Jetzt aber zu einigen Fakten:
+ das Buch ist Seitenweise mit schwarzen Buchstaben auf weißem Grund bedruckt (relativ lückenlos), was das Lesen sehr vereinfacht;
+ das Buch ist in deutscher Sprache erschienen;
+ Original-ISBN-Nummer (keine illegaler Nachdruck oder Produktfake)
+ Buch wird eingeschweißt versendet (Hinweis: ich entferne die Plastikhülle, wodurch das Buch zwar schneller verstaubt, im Ganzen aber einen authentischeren Eindruck hinterlässt)
+ es sind ordentlich viele Seiten, wodurch das Buch an sich recht imposant wirkt und den geneigten Betrachter sicherlich in Erstaunen versetzt, ob der Vielzahl der Seiten
+ der Buchtitel harmoniert sehr gut mit dem Namen der Autorin
+ der Preis ist für ein Buch einigermaßen angemessen (schließlich hat man viele Jahre Freude daran)
+ die Buchseiten sind fortlaufend nummeriert (dies erleichtert das Finden bestimmter Seiten)

Fazit:
Mit dem Kauf dieses Buches kann man nicht viel falsch machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Wer es gerne günstiger hat, der kann auch ein gebrauchtes Exemplar erwerben.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 4:28 PM MEST

Vaude Kids Leeway 20323 Unisex-Kinder Outdoorschuhe, Gelb (sulphur), EU 35
Vaude Kids Leeway 20323 Unisex-Kinder Outdoorschuhe, Gelb (sulphur), EU 35

5.0 von 5 Sternen Robuster Kinderschuh, 19. Mai 2014
Positiv:
+ herausnehmbare Innensohle mit Kennzeichnung der optimalen Größe
+ sehr ordentliche Verarbeitung
+ leichte Schnürung
+ Vorderkappe für den normalen "Kampfeinsatz" ausreichend (Anm.: ob der Schuh eine "Zehenbremsung" wirklich unbeschadet übersteht, kann noch nicht abschließend gesagt werden; hierzu gibt es ein update)
+ Atmungsaktiv
+ feste Sohle
+ sehr guter Halt sowohl seitlich als auch im Fersenbereich
+ schicke Optik
+ wenn man von der Profilsohle einmal absieht, ist der Schuh leicht zu reinigen

Negatives:
- mit Ausnahme des auch hier ordentlich angesetzten Preises bislang nichts

Fazit:
Für viel Geld erhält man einen erwartungsgemäß ausgestatteten Kinderschuh, der sich gut zum Herumräubern eignet und auch bei schlechtem Wetter nicht gleich in seine Einzelbestandteile zerfällt.

Salewa Junior Firetail 00-0000064002, Unisex-Kinder Trekking- & Wanderschuhe, Schwarz (Black/Cornflower 920), EU 35

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber wenig Seitenhalt, 19. Mai 2014
Der Kinderschuh fällt etwas größer aus. (hier bestellt in 35 => war mind. eine Nummer zu groß, denn die Ferse saß nicht fest genug).

Kurzrezension:

Negativ:
- keine mit Größenmarkierung herausnehmbare Innensohle (was in den meisten Fällen bereits Standard ist)
- zwar wirkt der Schuh an sich robust, aber das Obermaterial ist sehr weich, weshalb der Schuh insgesamt nicht fest genug sitzt

Positiv:
+ tolle Optik
+ sehr gute Verarbeitung (Einschränkung: allerdings ohne "Dauertest", was bei Kinderschuhen quasi keine Aussage zulässt)
+ leichte Schnürung
+ feste Sohle

Fazit:
In Anbetracht der o.g. Mängel und des Preises würde ich diesen Schuh nicht wirklich empfehlen.

Breaking News
Breaking News
von Frank Schätzing

3.0 von 5 Sternen Nette Story, teilweise spannend und echt ANSTRENGEND, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Breaking News (Gebundene Ausgabe)
Da bereits hinreichend bekannt, verzichte ich an dieser Stelle auf die detaillierte Darstellung des Geschriebenen. Nur soviel:

Auch diesem Thema hat sich Frank Schätzung hinreichend ergeben und sicherlich astreine Recherchen angestellt. Viele Fakten, Tatsächliches, wenig Fiktion. Mag ein jeder Leser selber einschätzen, ob das Thema interessiert. Zweifelsfrei ist festzustellen, dass "Breaking News" sicher keine groben "dramaturgischen" Fehler aufweist, die Geschichte einigermaßen spannend und flüssig daherkommt und auch so abgearbeitet wird. Das Buch langweilt im Großen und Ganzen den Leser nicht, der sich dem Thema hingeben mag, es haut einen aber auch nicht vom Hocker. Einen waschechten Thriller hat Frank Schätzing schon anders geschrieben.

Sicher, die Messlatte wird beständig am "Schwarm" angelegt. Das ist normal bei einer solchen Vorlage. Es ist immer schwer, so etwas für die Allgemeinheit zu überbieten. Ich persönlich sehe es nicht ganz so eng. Schätzings Stil sucht man hier aber vergeblich.

Soweit so gut.

Rein inhaltlich hat der Roman zweifelsfrei 5 Sterne verdient. Allein der Stil dieses Buches verdient keinen einzigen Stern.

Das Buch liest sich streckenweise wirklich anstrengend, fast nervend. Gefühlte 90% des Buches sind nur stichpunktartig oder in Wortgruppen geschrieben. Sätze von lediglich zwei bis drei Wörtern stellen das Normale dar. Hinzu kommen ständig wirklich e l l e n l a n g e, nervraubende, langweilige, lücken- und seitenfüllende, "ja, ich hab's kapiert, man!"- Aufzählungen. Grauenvoll! Seien sie versichert: davon haben Sie bereits nach den ersten hundert Seiten die Nase voll. Es wird danach nicht besser. Wirklich brutal! Wenn dies "Breaking News" sein sollen, ja, bitteschön, aber doch nicht über tausend Seiten!!

Da mindestens 1 Stern vergeben werden muss, beträgt das Mittel meiner Bewertung demnach 3 Sterne. (Ich würde es gefühlt gern auf 2,5 reduzieren, was sich aber leider nicht darstellen lässt.)

Fazit:
Diesen Schätzing kann man lesen, muss man aber nicht. In Anbetracht des Buchpreises tippe ich mal auf schonungslose Gewinnmaximierung seitens des Autors und des Verlages. (p.s. Und dabei sind wir dem Phänomen doch schon bei Herrn Brown erlegen. Man lernt halt nicht dazu.)

Jack Wolfskin KIDS HIDEAWAY TEXAPORE 4008601-1152350 Unisex-Kinder Trekking- & Wanderschuhe, Mehrfarbig (brilliant blue), EU 35 (UK 2.5) (US 3.5)
Wird angeboten von WolfZeit

2.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen zu empfehlen, 18. April 2014
+ die Schuhe passen entsprechend der Herstellergröße
+ Innensohle herausnehmbar mit Kennzeichnung der richtigen Größe -zu klein-zu groß-optimal- (sehr wichtig)
+ mit Ausnahme der Zehenkappe ordentlich verarbeitet
+ keine Druckstellen innen
+ gutes Laufbild
+ sieht sehr gut aus
+ gut geeignet für "Schleifenmuffel" oder die, die es noch nicht richtig können bzw. für das schnelle Anziehen insbes. dann, wenn es auch schnell gehen muss (Bsp. Schule)
+ Außensohle sehr robust und rutschfest
+ leicht zu reinigen (feuchter Lappen reicht im Regelfall; bei starkem Schmutz abseifbar)

Update:
- Zehenkappe vorn nicht ausreichend fest; hoher Abrieb bei normalem Spieleinsatz
- Atmungsaktivität sehr eingeschränkt (bei stärkerer Schwitzbelastung wird der Schuh innen sehr, sehr feucht)

Fazit:
In Anbetracht des recht ordentlichen Preises und nach den Feststellungen im Dauerbetrieb (siehe update) ist der Schuh zumindest für den Spieleinsatz nicht wirklich zu empfehlen. Als "Sonntagsschuh" wegen der schicken Optik möglich. Ob dies den Preis rechtfertigt, sollte jeder selber entscheiden. Ich denke, dass man einen JW-Schuh eben nicht für den gelegentlichen Einsatz kauft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 10:25 PM MEST

Lurchi Imke 33-18601-23, Mädchen Sneaker, Pink (pink), EU 27
Lurchi Imke 33-18601-23, Mädchen Sneaker, Pink (pink), EU 27

5.0 von 5 Sternen Lurchi als Garant guter Kinderschuhe, 18. April 2014
+ die Schuhe passen entsprechend der Herstellergröße
+ Innensohle herausnehmbar mit Kennzeichnung der richtigen Größe (sehr wichtig)
+ sehr gut verarbeitet
+ keine Druckstellen innen
+ gutes Laufbild
+ sieht sehr gut aus

Fazit:
Wer bereit ist, den Preis für einen Kinderschuh zu bezahlen, obwohl ich persönlich hiervon nicht die Kaufentscheidung abhängig machen würde, der bekommt einen wirklich gut passenden und komfortablen Kinderschuh.

Dextro Energy Liquid Gel Cola, 18er Pack (18 x 60 ml)
Dextro Energy Liquid Gel Cola, 18er Pack (18 x 60 ml)

5.0 von 5 Sternen ... konkurrenzloser Heimbringer (Referenzgel), 9. April 2014
Als Hobbyradsportler habe ich auf meinen Trainingstouren und bei Rennen fast alle Trinkgele durchprobiert. Und ich muss sagen: ich komme an das Zeug nicht ran. Immer zu süß, immer nur mit extrem viel Wasser einzunehmen und geschmacklich weitestgehend unterirdisch. Aus diesem Grunde hatte ich mit dem Vorhaben "Heimbringer Liquid-Gel" schon fast abgeschlossen.

Beim einem Besuch meines mir vertrauten Bikedealers habe ich mich auf das Gel von Dextro eingelassen.

Hier meine Erfahrung:
+ das Gel ist im Vergleich zu anderen Produkten sehr flüssig, lässt sich also gut und schnell einnehmen;
+ verschlossen ist das Gel mittels Schraubverschluss, der sich schnell entfernen lässt;
+ der Geschmack ist gut; das Gel ist zwar süß, allerdings nicht zu süß;
+ die Einnahme erfordert nicht das Hinterherkippen von einem Viertelliter Flüssigkeit (was insbesondere beim Rennen ein Vorteil ist);
+ die Kombination Fructose/Maltodextrin/Dextrose führt zu einer schnellen Wirksamkeit, die, ich bilde mir ein, spürbar ist;
+ die Zugabe von Koffein (Hinweis: nur bei der Geschmacksrichtung lemon; Koffein ist in Orange/Cola nicht enthalten) gibt einen "Extrakick" beim Fettverbrennen/Munterwerden (zugegeben, die Koffeeingeschichte ist nicht wirklich einen Empfehlungspunkt wert; soll hier nur der Ordnung halber erwähnt werden);

Fazit:
Es gibt also tatsächlich ein Gel, welches leicht und schnell während einer Belastungsphase einzunehmen ist. Bitteschön: Dextro Energy. Volle Punktlandung.
Ich verwende das Gel jetzt hauptsächlich beim Training im Entwicklungsbereich bzw. GA2 und in Rennen (hier den Typ "Orange", weil er am Besten schmeckt und zusätzlich B-Vitamin enthält).
Im "normalen" GA1 Training greife ich immer noch und am liebsten auf die good old Banane zurück. Für den geschilderten Einsatzzweck ist das Gel Spitzenklasse und m.M. nach konkurrenzlos. Die Zeitersparnis im Rennen wegen des leichten Schluckens ist spürbar. Ganz klare Empfehlung meinerseits.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 4:31 PM MEST

mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 925 Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 925 Hülle
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Schutzhülle, 9. April 2014
Positiv:
+ die Hülle ist sehr passgenau, sitzt also nicht zu labberig, sondern ordentlich fest
+ ausgezeichnetes Material (weich und sehr griffig)
+ alle Aussparungen für Anschlüsse (Kopfhörer/Strom/Kamera/Blitz und Lautsprecher) befinden sich exakt an der richtigen Position
+ Tasten lassen sich trotz Hülle weiterhin leicht drücken
+ die Seiten sind rutschfest durch Noppenprofil (dadurch besserer Halt als mit dem "nackten" Telefon)
+ Material riecht nicht
+ angemessener/günstiger Preis
+ Telefon nur geringfügig dicker ca.1mm (fällt kaum auf)
+ Kanten stehen etwas über, so dass das Display und die Kameralinse beim Ablegen nicht direkt aufliegen und somit vor Kratzern geschützt sind

Negativ:
- nichts

Fazit:
Mit dieser Schutzhülle kann man definitiv nichts falsch machen und empfiehlt sich gerade für diejenigen, die ihr Telefon nicht in eine teure und weitaus dicker auftragende Ledertasche stecken möchten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20