Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Eukanuba Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Benjamin Jung > Rezensionen

Beiträge von Benjamin Jung

Benjamin Jung

Ultimate Guitar Tabs and Tools
Ultimate Guitar Tabs and Tools

4.0 von 5 Sternen Super APP, schlechter Preis, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Guitar Tabs and Tools (App)
Die Applikation läuft auf meinem Motorola G einwandfrei, ohne Abstürze oder dergleichen.

Ich habe die APP gratis bekommen können (APP des Tages) und bin vollends zufrieden:

1. Läuft flüssig und schnell
2. Sehr einfach gehalten, leicht zu verstehen, keine Werbung
3. Drei sehr nette Tools (Metronom, Stimmgerät und Chordanzeige). Gerade letztere ist extrem cool, meines Erachtens, da man sich Akkorde in Varianten angucken und anhören kann, von denen man wusste, dass es sie gibt, aber nicht wie sie klingen und zu spielen sind.

Der normale Preis ist echt der Hammer. 6 Euro wären dann akzeptabel, wenn die APP auch die GuitarPro-Tabs anzeigen und abspielen würden.

Ich verbleibe mit einem 'einem geschenkten Gaul, schaut man nichts ins Maul' und würde euch raten, einfach abzuwarten, bis das ganze nochmals gratis angeboten wird.

Quell Reflect
Quell Reflect

5.0 von 5 Sternen Eigentlich erstellen ich keine Rezensionen.., 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Quell Reflect (App)
.. aber diese Applikation hat sie verdient. Durch geschicktes verschieben soll man mit möglichst wenigen Zügen mit einem Tropfen Punkte einsammeln. Das ist eine tolle Denkspielerei in wunderbaren Design mit entspannter Hintergrundmusik. Außerdem wird man in Neuigkeiten, also neuen Gegenständen, auf die man beim verschieben trifft, wunderbar durch einen kleinen, netten Infotext eingeführt.

Daumen hoch!

Ultrasport Micro-Fleece Stirnband mit Klettverschluss
Ultrasport Micro-Fleece Stirnband mit Klettverschluss

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne auf die Waschbarkeit !, 15. Dezember 2014
Hallo zusammen,

ich brauchte ein Stirnband für's Laufen und zum Fußballtraining, zumindest für die kalte Jahreszeit. Ich bin ein Mensch, der bei kalten Ohren Kopfschmerzen bekommt; eine Mütze ist allerdings zu warm und so suchte ich das Preis-Leistungsmäßig beste, sporttaugliche(!) Stirnband auf Amazon.

Ich denke, es in dem Ultrasport-Modell gefunden zu haben.

+Klettverschluss, sodass es sich Kopfform optimal anpasst

+dünnes, aber warmhaltendes Material; wie ich finde, für den Sport optimal. Man merkt es gar nicht erst beim Laufen. Ja, es ist nicht ultrawarmhaltend-dickes Material; aber das sollte ein Stirnband nicht sein! Also beim Sport, sonst wird einem schnell zu warm und das darf es auch nicht sein. Ich möchte warme Ohren, aber nicht noch mehr durch die Hitze schwitzen--> Chapeu!, Stirnband

+Fleece saugt sich nicht mit Schweiß voll

++++++ ES IST WASCHBAR +++++

(Ganz ehrlich, wie aufwendig wäre es denn, das Stirnband jedes Mal hygienisch durch Handwäsche sauber zu bekommen. Mir ist es irgendwann mal mit ihn die Wäsche gerutscht, bei 40 Grad und seitdem wasche ich es immer bei dieser Temepratur mit (bisher 4 Waschgänge) und es schadet dem Material nicht; es verzieht sich nicht, wird dünner oder geht ein. Für mich ein wichtiges Argument, da Handwäsche auf die Dauer extrem nervig war/wäre)

Alles in allem die beste Leistung für den Preis! 5*

Bose ® Ohrpolster für OE2 ® Kopfhörer,  schwarz
Bose ® Ohrpolster für OE2 ® Kopfhörer, schwarz

5.0 von 5 Sternen *Einbautipp!* Original und nicht anders., 21. Oktober 2014
Guten Tag,

habe die Polster über Bose bezogen und nicht über Amazon. Die Kopfhörer habe ich nämlich über Amazon gekauft, siehe meine Bewertungen. Jedenfalls sollten das hier auf Amazon Originale sein, da sie a) genau so aussehen und b) ich die gleichen Probleme hatte, die Ohrmuschelpolster aufzuziehen. Aber wenn man sich zehn Minuten hinsetzt, geht auch das. Und ich habe mehr zwei linke als zwei rechte Hände. ;)

Zum Einbau:

Die alten Polster abziehen. Die neuen Polster an der Oberseite in den Schlitz hinter dem Polsterflansch anbringen. Jetzt ist erst nur die obere Spitze befestigt. Und anstatt jetzt zu versuchen, den Rest des Polsters wild in den Schlitz zu ziehen, das wird nicht funktionieren, an einer Seite anfangen und Stück für Stück das Polster in den Schlitz schieben. Immer, wenn ein Stück drinnen ist, einen Finger auf das fertige Stück legen, dass das Polster nicht mehr rausrutschen kann. Den Finger also praktisch immer dem eingeschobenen Polster nachschieben und sich so rundherum um den Hörer abarbeiten. Dann wird es funktionieren.

Zum letzten 4/5 hin muss man etwas kräftig ziehen, anders geht es nicht. Den Polstern wird das nichts ausmachen.

Ich finde es übrigens super, dass man die Dinger nachbestellen kann und nicht extra neue kaufen muss.

The Black Market (Limited Digi Edition)
The Black Market (Limited Digi Edition)
Wird angeboten von A2Z Entertains

5.0 von 5 Sternen Eindeutig RISE AGAINST, 15. Juli 2014
Zu dem Titel der Überschrift komme ich später.

Zuerst soll gesagt sein, dass ich mich selbst schon lange Zeit Rise Against Fan nennen darf. Das Album wurde direkt bestellt und ist am Tag des 12. Julis angekommen. Habe über Spotify allerdings direkt schon nachts um punkt 00:00 Uhr zum release am 11. reingehört.

Was soll ich sagen. Aus Skepsis, dann Zufriedenheit wurde schließlich Begeisterung.The Black Market unterscheidet sich von den frühreren Rise Against Alben. Bis auf "The eco-terrorist in me" klingen die Lieder nicht mehr so hart wie früher, allerdings macht sie das keineswegs lahmer. Ich behaupte sogar, der Hörgenuss ist höher im Vergleich zu den ersten Alben. Das soll an einem Beispiel verdeutlicht werden:

Während the "Suffer and the Witness" beispielsweise ein Album ist, welches man im vollgepackten Auto mit seinen besten Freunden auf dem Weg in den Urlaub, zum Festival oder zum nächsten See hören kann, während alle mitgrölen, ist the Black Market eher ein Album, was ich auch mal alleine hören kann, um Musik richtig zu genießen. Um zu denken, wow! Was eine geniale Musik.

Warum ist das so? Ich möchte hier von der Rezession gruenfinks1 zitieren: "Gleich beim Opener und Tim's erster Textzeile dürften einige Hörer verdutzt aufgehorcht haben, als seine Stimme von Anfang des Satzes bis zum Ende eine 180°-Kehre vollführt und damit einen starken Akzent setzt." Die Platte wirkt einfach reifer, bestimmter. Musikalisch anspruchsvoller und vollendeter. Die Lieder erzeugen auch bei mir diesen AHA-Effekt, wie bei den ersten Alben. Nur entstand der Effekt bei den ersten Alben noch durch die Einfachheit und trotzdem Genialität der Lieder, zum mitwippen animiert zu werden. Nun ist es der Komplexalität und Genialität der Lieder auf The Black Market zu verdanken. Man fängt an, das Album mehr und mehr hören zu wollen.

Von mir gibt es deshalb 5 von 5 Sternen. Nutzt die vielen legalen Möglichkeiten (Spotify, youtube, etc.), um euch selbst ein Bild zu machen. Lasst euch nicht Voreinnehmen. Ignoriert den Pseudomusikjournalist, der sagt, an einigen Stellen des Albums wird er an Nickelback erinnert; ouh nein, liebe Leute, dafür geht es viel zu sehr ab: Eindeutig Rise Against!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2014 11:48 AM MEST

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-527L-1AVEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-527L-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Nochmals für Anfänger!, 18. August 2013
Diese Rezension richtet sich an alle, die solange wie ich versucht haben, den Uhrenmechanismus (öffnen/schließen) zu verstehen. Außerdem werde ich danach noch zwei, drei Wörter zu dem Produkt selbst verlieren.

Da ich vorher noch nie eine Uhr getragen haben, mich aber mit dem Gedanken angefreundet habe und mir die Uhr gut gefiel (Qualität und Desing sollten in Relation zum Preis gut sein), entschied ich mich für dieses Modell. Also noch einmal für alle, die das System mit Falt- und Dornschnalle nicht verstanden haben: (ich selbst habe sicherlich eine dreiviertelstunde gebraucht):

Haltet die Schnalle der Uhr mit den Löchern am oberem Ende fest. Nun packt mit der anderen Hand die andere Schnalle und zieht daran. Jetzt öffnet sich der Faltbügel in der Mitte. Nun schaut euch wieder die Schnalle mit der Lochung an. Die Uhr ist schon von Werk aus in einem Loch gesetzt. Packt mit einem Finger nun unter das Metallkonstrukt des Lochs und zieht es nach unten. Nun öffnet sich das Konstrukt und der Dorn lässt sich auf die gewünschte Größe kalibrieren. Ist das richtige Loch gefunden, einfach die Bügel wieder schließen. Von nun an lässt sich die Uhr einfach durch öffnen und schließen der Schnalle nomen est omen öffnen und schließen.

Ein weitere Tipp. Zum Einstellen Datum und Zeit muss das Rädchen erst geöffnet werden, in dem es gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird. Dann löst es sich und lässt sich rausziehen. Beim Zumachen entsprechend in die andere Richtung drehen.

Diese Mechanismen gefallen mir sehr gut. Die Uhr überzeugt auch sonst in ihrem Design, am besten sieht sie aber im Tageslicht aus. Die Stopuhrfunktion ist genial gemacht, für die Funktion hat man schnell den Dreh raus.

Sonst bleibt nicht viel zu sagen, ich werden in geraumer Zeit nochmals etwas zur Ganggenauigkeit sagen können.

All Or Nothing
All Or Nothing
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..!!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Habe die CD schon vor einem Jahr erworben, aber die Rezession hat sie einfach verdient!

Ich kannte Pennywise vorher nicht wirklich, nur "Bro Hymn". Habe dann in youtube in verschiedene Songs reingehört, die Band hat mir gefallen und auf Anhieb wurden 4 CD's bestellt. Darunter All Or Nothing. War auch die erste CD, die ich so von den Jungs gehört habe. Und ich war restlos begeistert. Bin mitlerweile richtiger Fan der Band. Das besondere an diesem Album:

Es ist im Gegensatz zu den älteren Alben echt frisch, im Sinne von einem lebendingen, ordentlichen Klang. Es ist diese Art von Punk, die richtige, eingesottene Punker, aber auch eher Zwischendurchhörer auf dem Gebiet, wie ich ein bier, hören. Absolut zu empfehlen für alle, die mal etwas altes Neues wagen wollen; lasst euch überraschen!

Ernie Ball Gitarrensaiten 010-046
Ernie Ball Gitarrensaiten 010-046

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, guter Sound, 29. Mai 2013
.. muss dem Titel nichts mehr hinzufügen. Klingen echt erfrischend "kräftig". Werde auch in Zukunft wieder ein bis zwei Euro mehr investieren und auf dieses Produkt zugreifen, es lohnt sich.

Bose ® OE2 ® Audio Kopfhörer, schwarz
Bose ® OE2 ® Audio Kopfhörer, schwarz

5.0 von 5 Sternen Härtetest Schüler, 5. Dezember 2012
*Update unten* plus *Update zwei, Okt. '14*

Guten Tag beisammen,

habe mir die Kopfhörer für den täglichen Schulweg und für meine Freizeit geholt. Das heißt für den Kopfhörer:

--> mehrmals am Tag ein- aus- und zusammenpacken.

Und dann in der in der Bestellung enthaltenden Verpackung im Schulranzen rumliegen. Den Kopfhörer hat das bis
jetzt nicht geschadet, Kopfhörer die ich vorher hatte(billig Modelle) hätten schon längst kapituliert.

Zu dem Klang muss ich gar nichts sagen, er ist echt gut (electro- und Rockmusik geeignet).

Einen dicken Pluspunkt gibt es für den Tragecomfort, die Kopfhörer drücken auch nach mehreren Stunden nicht.

Empfehlung!

*Update* (12.06.13)

Da ich es wichtig finde, ein Produkt auch nach geraumer Zeit nochmals zu bewerten, um vorherige Eindrücke zu bestätigen, kann ich nur eins sagen:

Ich bleibe dabei: Die Kritik, die manche an der Verarbeitung des Geräts geäußert haben, kann ich nicht bestätigen. Ich gehe (und darauf bin ich nicht stolz) nicht so gut wie man sollte mit dem Kopfhörer um und trotzdem sieht er immer noch makelos aus und sitzt immer noch fest (nichts ist locker bei der Größenverstellung etc..)

Der Bose ® OE2 kostet jetzt "nur" noch 119€, da würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Denn auch der Klang lässt für diese Preisklasse keine Wünsche offen, zumindest was die Musiksparten Rock und Elektronisches betrifft. (hier kommt es natürlich auch immer auf das
Ausgangsgerät an).

Update 2 (21.10.14)

Nach nun über zwei Jahren Besitz bin ich immer noch begeistert. Und der Hammer kommt jetzt. Ich bin des Öfteren mit den Kopfhörern im Bett eingeschlafen, dadurch ist das Ohrmuschelpolster gerissen, bzw. fing an, sich zu lösen. (Die meisten anderen Kopfhörer hätten sich dadurch komplett verabschiedet). Ich also Bose angeschrieben, ob es möglich sei, die besagten Polster neu zu bestellen, da ja sonst nichts kaputt sei. Nach zwei Stunden die Antwort: Auf Kulanz schicken wir Ihnen einmalig neue, kostenlose Ohrpolster zu. Das ist der Wahnsinn! Nach Garantiezeit, auf Amazon kosten die Polster 25€. Hat zwar etwas mehr als drei Wochen gedauert, aber heute sind die neuen Polster gekommen und sitzen schon perfekt. Ein hoch auf Bose!