Profil für AndurilsBlade > Rezensionen

Beiträge von AndurilsBlade

AndurilsBlade

Workshop Java EE 7: Ein praktischer Einstieg in die Java Enterprise Edition mit dem Web Profile
von Marcus Schießer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch das leider nicht lange hält., 19. März 2014
Neben meinem Studium der Informatik benötigte ich immer wieder gute Fachliteratur. Dabei ist es oft wichtig das diese nicht nur gut im Regal aussieht sondern auch nützliche Tipps und Beispiele liefert die einfach nachzuvollziehen sind.
Dieses JEE-Buch habe ich mir für meine Abschlussarbeiten zugelegt um einen besseren Einstieg ins Thema zu finden als der, den mir meine Vorlesungen geboten haben. All das hat auch gut funktioniert. Das Buch ist gut aufgebaut und die Themen sind verständlich dargelegt. Zudem werden häufiger auch Alternativen aufgezeigt, die von dem abweichen, was gerade benötigt wird. Da kann sich so mancher Professor noch was abgucken.
Alles in allem bietet es also inhaltlich einen gelungenen Einstieg und durch das Projekt, dass hier erstellt wird, steigt der Spaß am Thema. Ich wäre fast versucht dafür 5 Sterne zu geben, wenn da nicht das kleine Problem der Verarbeitung wäre. Ich benutze es jetzt seit einem Monat intensiv um immer mal wieder Sachen nachzuschlagen oder sich Verbesserungsvorschläge zu holen. Mittlerweile löst sich dadurch aber der Innenteil vom Cover so, dass man nur noch diesen in der Hand hält. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und für den Preis absolut nicht tragbar. Darum meine Bewertung, Inhalt top, Verarbeitung flop!

EasyAcc® PU Leder Tasche für ASUS MeMO Pad HD 7 hülle Flip Case Cover mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up (PU Leder, Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit kleinen Fehlern, 9. September 2013
So, nachdem ich diese Hülle lange genug besitze und auch einsetze, um mir meine Meinung darüber zu bilden, werde ich mal ein wenig was darüber erzählen. Alles in allem ist diese Hülle durchaus ihr Geld wert. Sie macht einen guten Eindruck was Verarbeitung und Haltbarkeit angeht. Ich habe das Tablet jeden Tag 3-5 Stunden im Einsatz und bisher hält es, was es verspricht. Einzig die Tatsache, dass es an den Seiten ca. 3 mm in den Bildschirm rein ragt und man somit etwas Fingerspitzengefühl braucht um oben die Statusleiste des Tablets runterzuziehen oder unten die "Knöpfe" zu drücken, lässt mich einen Stern für die "Bedienung" abziehen. Wake-and-sleep-Modus funktioniert hervorragend.
Der andere Stern ging eindeutig für den Geruch drauf. Es verströmt einen starken chemischen (leicht fischartigen) Geruch, der bei mir erst nach ca. 2 Wochen verschwunden war. Vielleicht muss man es vor der Benutzung also ein paar Tage in einem gut durchlüfteten Raum liegen lassen, bevor man es benutzt. Das war's dann auch schon.

Kempa Herren Jacke Player Classic
Kempa Herren Jacke Player Classic
Preis: EUR 9,33 - EUR 32,95

5.0 von 5 Sternen Gut für Sport und lockere Freizeit, 1. Juni 2013
Diese Jacke war für mich als Handballer ein Muss. Sie sieht schlicht aus und ist sehr angenehm zu tragen. Dazu muss ich anmerken, dass ich sie sowohl beim Training, als auch mal in der Freizeit anziehe. Für das Geld auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.