Profil für Gartenfreund > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
A Collection
A Collection

5.0 von 5 Sternen 8 Sterne wären noch zu wenig!, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: A Collection (Audio CD)
Nachdem ich zunächst die "Best Of" gekauft hatte (s. Rezension dort) kam ich nicht umhin, auch das Gesamtwerk zu ordern.
Jede Sekunde ist das Geld wert, vor allen Dingen auch, wenn man die Einzelpreise für die 6 Alben zusammenzählt!
Der neue Mix klingt frisch, wie von gestern, na klar, es ist nicht der Originalsound, für mich aber super gut.
Hören, hören, hören, aber bei guter Lautstärke!

Ultrasport GPS Reise- und Sportcomputer NavCom 400
Ultrasport GPS Reise- und Sportcomputer NavCom 400

5.0 von 5 Sternen Nur als Fahrradcomputer getestet, 13. Oktober 2012
ich suchte einen Fahradcomputer, der mich über die aktuellen Daten während der Fahrt informiert und nach der Tour eine Auswertung ermöglicht.
Dieses (und noch vieles anderes mehr) macht das Gerät richtig gut.
Ich trage den FComputer als Uhr, damit ich ihn nicht bei jedem Halt abnehmen muss. Er ist dabei zunächst unförmig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Nach etwas langsamen Start gab es bisher keine Aussetzer des GPS-Signals, auch im Wald nicht. Ich erhalte somit eine zuverlässige Gesamtangabe meiner Tagestouren. Seltsam ist dabei manchmal, dass auch im Stand eine Geschwindigkeit von bis zu 5 km/h nur durch Handbewegungen erreicht werden kann. Wenn man das einmal weiß, kann man das Gerät natürlich auch für die Zeit des Nichtfahrens ausschalten und es zählt dann beim Neustart weiter (allerdings nicht am nächsten Tag, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, eine Summenbildung am nächsten Tag zu erreichen, ich habe allerdings auch das Handbuch nicht genau gelesen, da sich die für mich wichtigen Funktionen sofort so erschließen).
Der Akku hält bisher immer für eine Tagestour bis zu 7 Stunden, mehr habe ich nicht getestet.
Nach Abschluss einer Tour gibt es einige Auswertungen sofort (auch ein Höhenprofil), Spaß macht aber auch das Nachfahren am Computer.
Für mich wie geschaffen, Preis OK, Lieferung wie immer bei AMAZON toll.

Philips PT860/16 Shaver Series 5000 PowerTouch Elektrorasierer, silber/schwarz
Philips PT860/16 Shaver Series 5000 PowerTouch Elektrorasierer, silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 18. September 2012
+ Rasierleistung
+ Beweglichkeit der drei Scherköpfe, die sich den Konturen leicht anpassen
+ Reinigen unter Wasser
+- Gehäuse (bei anderen aber ebenfalls) billiges Plastik (ach was war es doch früher mit Rasierern "made in Germany" toll!)
- Gefühl beim Rasieren auf der Haut für mich nicht erfreulich, gleitet nicht so gut
+ Akkuleistung: immer noch nicht aufgeladen (15.10.)
+- baubedingt Probleme unter der Nase (sonst Langhaarschneider einschalten)
Der Plastikrasierer schafft auch locker einen Wochenendbart in angemessener Zeit, das ists aber auch schon fast.
Schade, dass man nicht erst mal fünf Rasierer ausprobieren kann!

Ortlieb Packsack Ultra Lightweight Dry Bag PS 10 - 7l
Ortlieb Packsack Ultra Lightweight Dry Bag PS 10 - 7l
Preis: EUR 18,08 - EUR 22,11

4.0 von 5 Sternen Starkes Fahrradzubehör, 2. August 2012
dieser Packsack wird seit einem halben Jahr von mir hauptsächlich als FahradUniversalTasche benutzt, er hat sogar im Sommer (?) 2012 den Ostseeurlaub trocken (jedenfalls von innen) überstanden!
Das Material macht insgesamt einen stabilen Eindruck, der Verschluss (durch Einwickeln) ist praktisch und wirklich regenwasserdicht (s.o).
Auch als Stausack im Autokofferraum empfehlenswert.
Für mich mittlerweile ein unverzichtbares Zubehör!

Weiterhin unverzichtbar, aber eine Plastikschnalle ist durchgebrochen, zum Verschließen des Beutels muss etwas selbst gebasteltes her!
Der Beutel selbst scheint ewig zu halten, ohne die Verschlussschnalle ist er aber eigentlich wertlos, schaunwermal wie lange ich mit meiner Bastellösung zufrieden bin!
Punktabzug! (Oktober 2013)

SAFE HOLZ MÜNZKASSETTEN 60 X 10 EUROMÜNZEN IN MÜNZKAPSELN NR. 5897 - in 3 Tableaus 6338 für je 20 x 10 Euro Münzen Gedenkmünzen in Caps 325 oder 325 PP - STAPELBAR - TRESORTAUGLICH - MAHAGONIFARBENDE HOLZMÜNZKASSETTEN
Wird angeboten von aufbewahren_und_sammeln

4.0 von 5 Sternen Ausreichend für die Aufbewahrung, 28. Juli 2012
etwas einfach gestrickt, aber es reicht! Im Vergleich zu höherpreisigen Produkten fallen einige Dinge ab (Hebemechanismus, Schlösschen), aber wie gesagt, es reicht aus zur Verwahrung der Münzen.
Weiterer Nachteil für meinen Verwendungszweck: es gibt 61 Münzen der 10 DM-Serie, aber nur 60 Fächer in dieser Schatulle, eine Münze liegt nun unter der 3. Lage.
Achtung: es passt wirklich nur die angegebene Größe der Caps, die um einen halben Millimeter größere passt schon nicht mehr!

Allgaeuer Latsch Sole Fuss
Allgaeuer Latsch Sole Fuss
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Frische für die Füße, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Allgaeuer Latsch Sole Fuss (Badartikel)
Da freuen sich auch die Füsse, den typischen Duft der gesamten Produktpalette mag ich sehr und er steigt beim entspannten Baden des Fahrgestells auch in die Nase. Wirkt nach Wanderungen belebend!

Rad- und Wanderkarte Ostseebad Boltenhagen, Klützer Winkel: mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:30000
von Publicpress
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Feuchtigkeitssichere Karte, 28. Juli 2012
natürlich regnets auch mal an der Ostsee, in diesem Jahr (2012) und in unserem Urlaub besonders viel. Dennoch sind wir viel Rad gefahren und hatten die Karte im Dauereinsatz dabei und: sie hats überlebt!
Es wird viel gebaut in McPomm und deshalb sind noch nicht alle F-wege enthalten, aber die Karte ist gut zu gebrauchen.
Achtung: vor Ort wurde mir eine Auflage 2 verkauft, die war total veraltet, meine neue hier gekaufte hatte ich leider zu Hause vergessen und konnte dann später zu Hause die Lücken auf der alten Karte nachvollziehen und schließen.

Fazit:
- beim Packen immer auch an die Kleinigkeiten denken
- diese Karte (in der jeweils neuesten Auflage) ist der Hit
- Regenjacke nicht vergessen!

Unitec 75187 Premium- Radzierblenden 4er- Satz Melbourne, schwarz + silber 38,1 cm (15 Zoll)

5.0 von 5 Sternen GG- gut und günstig, 5. Juni 2012
die Zierblenden sehen gut aus und passen genau zu den schwarzen Stahlfelgen. Sie sind durch die drei Einstellmöglichkeiten gut anzupassen (bei mir: die mittlere Einstellung), gut zu montieren und halten (bisher, 8 Wochen) ausgezeichnet. Hier sehr günstig zu erwerben, ich habe in einem nach einer Schulform in NRW genannten Warenhaus 12€ mehr gezahlt!

Und raus bist du: Kriminalroman
Und raus bist du: Kriminalroman
von Carin Gerhardsen

4.0 von 5 Sternen Vorgänger sind besser, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Und raus bist du: Kriminalroman (Taschenbuch)
Die eigentliche Geschichte ist schnell durchschaut und man ahnt früh das Ende. Interessanter sind die Nebenschauplätze in der Polizeibehörde!
Irgendwie kommt das Ganze bekannt vor, kann es sein, dass die Gute etwas beim Kollegen abgekupfert hat?
Trotzdem kann der Krimi gut gelesen werden!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Wackelig, 29. April 2012
habe das gute Stück etwa ein Jahr in Betrieb. Es ist ein schönes Stück, aber es wackelt an zwei Stellen bedenklich: der (Klemm-) Fuß musste schon dreimal neu angezogen werde, jetzt wackelt auch das letze Glied der Lampe. Eigentlich schade, denn die Lampe selbst, auch die Lichtausbeute macht sich auf meinem Schreibtisch sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6