Profil für Stephan Nauenburg > Rezensionen

Beiträge von Stephan Nauenburg
Top-Rezensenten Rang: 4.061.901

Stephan Nauenburg "Bunke" (Dörverden)

War of Art
War of Art

5.0 von 5 Sternen Nu-Metal Extravaganza !!!, 29. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: War of Art (Audio CD)
Diese CD ist eine der besten die in meinem Regal stehen. "The War Of Art" zeichnet vom ersten bis zum letzten Track. Ein geniales Nu-Metal Album welches alles zu bieten hat. Brutale Death-Metal 32zigstel Riffs oder Core-Passagen teilweise sogar doomig. Ein 6-Saiter Bass der dir den Magen eindrückt. Über das Schlagzeug lässt sich ja bekanntlich streiten aber meiner Meinung nach liefert der Drummer ganze Arbeit und liefert hervorragende und was noch wichtiger ist passende Grooves. Aber was dieses Album von anderen unterscheidet sind die 1.) psycho Keyboard, DJ und Sample Attacken. In jedem Lied etwas dabei und es passt immer, ziemlich düster gehalten. Und 2.) Der Sänger, die meiste Zeit schreit er zwar aber der Junge kann singen! Zwischendurch mal ein kleiner Rap oder ein Satz im Shaggy Style und weiter gehts mit dem Gegrunze.
Wie gesagt das Album hat keinen schlechten Song, ich gebe euch aber an dieser Stelle ein paar Anspieltipps.
-Song For The Suspect
-Seamless
-Shutdown
-Breathe In, Bleed Out
-All Wrapped Up
Cya

Spreading the Hardcore Reality
Spreading the Hardcore Reality
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Nicht mal 15 Minuten . . ., 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Spreading the Hardcore Reality (Audio CD)
und man ist trotzdem voll fertig. Alte Klassiker neu aufgepeppt und brachialer. Absolutes Pflichtalbum für SOIA Fans.

Live in a World Full of Hate
Live in a World Full of Hate

5.0 von 5 Sternen Heftig !!!, 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Live in a World Full of Hate (Audio CD)
Super Live Album der Hardcore-Legende SOIA. Die Tracks stammen von der "Just Look Around" und der "Blood, Sweat & No Tears". Obwohl die Geschwister Koller relativ oft abspacken, was Gesang und die Gitarrenriffs angeht, bekommt dieses absolut fette Album, verdiente 5 Sterne.

Live in a Dive
Live in a Dive

5.0 von 5 Sternen HC 4EVER, 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Live in a Dive (Audio CD)
Dieses Live Album ist eine pure Granate. SOIA sind Live das beste unter der Sonne, kein Zweifel. Auf dem Album sind die wichtigsten Tracks vorhanden, besonders zu empfehlen ist "Rat Pack" . . .
Kaufen, sag ich, kaufen, bei einem Live Album kann man keinen Fehler machen.

Scratch the Surface
Scratch the Surface
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen SOIA Experiment, 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Scratch the Surface (Audio CD)
Dieses Album ist mit Garantie das "merkwürdigste" von SOIA. Obwohl nach dem Opener "No Cure" die Richtung im altbewährten HC Style "-Mitten-in-die-Schnauze-" geht, klingt der Rest eher düster und ist mehr Midtempo, mit ein paar Ausnahmen natürlich. Dennoch fFür SOIA Fans standardmäßiger Pflichtkauf.

Built to Last
Built to Last

5.0 von 5 Sternen Standard SOIA, 24. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Built to Last (Audio CD)
Ein weiterer würdiger Nachfolger des New Yorker Hardcore Quartetts. Mit dem Opener "Good Lookin Out" und dem 2. Song des Albums "Built to Last" wird die Richtung dieses Albums sehr schnell deutlich: MITTEN IN DIE SCHNAUZE! Absolute Ausnahme Lieder "Us. vs. Them" mit einem grandiosen Refrain sowie "Busted" welches Bassist Craig zum Besten gibt. Alles in allem werden SOIA sowie HC Fans allgemein mit diesem Album keinen Fehler begehen.

Bigger Than the Devil
Bigger Than the Devil

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf. Unterhaltung beendet !!!, 8. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Bigger Than the Devil (Audio CD)
Mein lieber Scholly. Hard-,Metal und Doomcore. Gleich 3 Dinge auf einmal und es funktioniert trotzdem. Vielleicht weil sich das Quartett aus 3 verschiedenen Bands zusammensetzt. Ex-Brutal-Truth (HEFTIG!!!), Anthrax und M.O.D. Frontmann Billy Milano brüllt sich wieder die Seele aus dem Leib. Von Midtempo kann hierbei keine Rede sein . . . ein Lied jagt das nächste auf eine bestialische Weise. Für HC Fans ein absoluter Pflichkauf. Anspieltipps brauch ich keine geben, weil das komplette Album der Hit ist.

Perseverance
Perseverance

5.0 von 5 Sternen Das ist schon kein Hardcore mehr . . ., 8. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Perseverance (Audio CD)
Als ich die CD in den Wechsler tat und mir plötzlich der Opener "Proven" um die Ohren flog, dacht ich nur: Hammer! . . . Zwar etwas eintönig (bei dem Gitarrentuning aber verständlich), ballert jedes Lied auf seine eigene Weise den Staub durch die Butze. Genialer Brachialer Metalcore wo das Wort Headbangen eine ganz neue Bedeutung findet. Besonders gute Anspieltipps: I Will Be Heard, A Call For Blood, Below The Button und You're Never Alone.

Just Look Around
Just Look Around
Wird angeboten von dutchtoni

5.0 von 5 Sternen HC 4Ever, 27. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Just Look Around (Audio CD)
Nachdem ich nach der Blood, Sweat, And No Tears mit der Stimme von Lou Koller nicht wirklich etwas anfangen konnte, hat mich dieses Album vom absoluten Gegenteil überzeugt. Just Look Around ist das bislang schnellste und brutalste Album welches SOIA an den Start gebracht haben. Man kann es ohne Probleme von Anfang bis Ende durchhören ohne dabei auch nur einen Zweifel an SOIA und HC zu bekommen.
Absolutes Ausnahmelied auf der Scheibe, der Klassiker Just Look Around. Fantastisch !!!

System of a Down
System of a Down

5.0 von 5 Sternen Das Debut, 27. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Audio CD)
Dieses Album verdient einen festen Platz im CD-Wechsler. Provokanter Alternative Metal gegen Politik und gegen die Gesellschaft. Lyrisch ähnelt System Of A Down sehr an Rage Against the Machine. Musikalisch sehr experimentell im Mudvayne Style aber es kann auch richtig knüppeln. Drummer John Dolmayan liefert zusammen mit Shavo Odadjian (Bass) satte Grooves von Midtempo bis oben offen. Gitarrist und Back-Vocalist Daron Malakian (Gitarre) liefert die nötige Power und Dynamik und Sänger Serj Tankian singt, gröhlt, grunzt, usw. seinen Senf dazu. Er hat seine Stimme perfekt im Griff und weiß Sie zu variieren.
Ein fantastisches Album vom Anfang bis zum Ende !!!