Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Dirk S. > Rezensionen

Beiträge von Dirk S.

Dirk S.

Seite: 1 | 2
Mohoo 9 in 1 Elektriker Taille Taschen-Werkzeug-Gürteltasche Tasche Schraubendreher Carry Case Halterung
Wird angeboten von Pousrew

4.0 von 5 Sternen Gute Werkzeugtasche, 26. Mai 2016
Ich nutze die Tasche täglich im Beruf, ein paar Schraubendreher, kleines Cuttermesser und anderes Kleinzeug passt gut rein. Sehr gut sind die unten offenen Fächer so das die Schraubendreher nichts durchstechen können, dies war bei meiner vorigen Tasche der Fall.

Bei dem Preis- Leistungsverhältnis kann man eigentlich nichts falsch machen, von daher Kaufempfehlung.

Gürtel für Werkzeugtasche Nageltasche Hammer Bügel 80-130 cm
Gürtel für Werkzeugtasche Nageltasche Hammer Bügel 80-130 cm
Wird angeboten von etop24com

4.0 von 5 Sternen Guter Gürtel, 26. Mai 2016
Der Gürtel ist angenehm zu tragen, auch durch den verstärkten Bereich am Rücken. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das sich die Weitenregulierung ab und zu mal von selber verstellt (in Richtung "auf" rutscht) wenn man etwas schwerere Werkzeugtaschen angebracht hat.

Alles in Allem gut brauch- und benutzbar im Arbeitsalltag.

Firefly Moonshine White Lightning Corn Whiskey 50,35% 0,75l Flasche
Firefly Moonshine White Lightning Corn Whiskey 50,35% 0,75l Flasche
Wird angeboten von scanbay

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 31. Oktober 2015
Da ich die Fernsehserie "Moonshiners" angesehen habe wollte ich dieses Gebräu nun auch einmal selber probieren. Die Verkaufsabwicklung und der schnelle Versand waren in Ordnung.

Beim Öffnen des Glases ist mir sofort der strenge und scharfe Geruch aufgefallen, der leicht an Terpentin erinnert. Und genauso schrecklich wie er riecht schmeckte der Schnaps dann auch. Jeder hat natürlich einen eigenen Geschmack und anderen mag das Zeug schmecken, für mich ist es nur widerlich, scharf und leicht brennend und eben dieser furchtbare Geruch. Nichts für mich.

Nach zwei kleinen Testschlückchen habe ich den Fusel dann gleich weggekippt. Den Popcorn - Geschmack den hier jemand beschreibt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, es war einfach nur ekelig. Also unter "Lehrgeld bezahlen" abgehakt, nie wieder so ein Zeug.

Mein Gott, Walther: Das Leben ist oft Plan B
Mein Gott, Walther: Das Leben ist oft Plan B
von Mike Krüger

5.0 von 5 Sternen Mike Krügers Biografie, 13. Oktober 2015
Ein interessanter Einblick in das Leben und Schaffen von Mike Krüger. Seine Lieder hörte man schon als Kind (bin Jahrgang '69) im Radio und TV, man sah die Filme mit ihm und Thomas Gottschalk im Kino und hat auch im Fernsehen immer wieder von ihm gesehen und gehört.

Dabei hat Mike Krüger viel mehr gemacht in seiner Karriere, einiges hatte ich schon wieder vergessen (z.B. seine Show bei RTL) und so ist dieses Buch auch ein schöner Rückblick in vergangene Tage wo es noch kein Internet gab und man Radio hörte und nur wenige Sender im TV hatte.

Schön auch die Geschichten "hinter den Kulissen" über die Party's und die "Gepflogenheiten" im Mediengeschäft. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es liest sich so als wenn Mike Krüger neben einem sitzt und seine Geschichte erzählt.

Alles in allem eine schöne Lektüre, ich habe das Buch "in einem Rutsch" durchgelesen und würde es wieder kaufen.

Güde Metallkreissäge GMK 350 T
Güde Metallkreissäge GMK 350 T

5.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe in der Werkstatt, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Güde Metallkreissäge GMK 350 T (Werkzeug)
Im März gekauft habe ich die Säge nun schon einige Male in Betrieb gehabt. Als die Säge geliefert wurde habe ich sie gleich ausprobiert und im Lieferzustand ein paar Profile geschnitten (Vierkant, Rechteck, Winkelprofil, Materialstärke bis 5 mm).

Beim 90° Schnitt hat der Schnittwinkel gepasst, die 45° Markierung minimal daneben. Nach genauem Einstellen (ca. 30 Sek.) habe ich mir dann auf dem Sägetisch eine Markierung für 45° und für 90° gemacht und kann so künftig ohne Aufwand den Sägewinkel einstellen. Vorbei die Zeiten als ich mit der Flex "genau" geschnitten habe.

Die Verstellung für den Gehrungswinkel mit den zwei Inbusschrauben ist einfach und robust. Der Klemmstock funktioniert leichtgängig, die Spannkraft ist absolut ausreichend. Auch die Schnellverstellung funktioniert einwandfrei.

Der Motor ist etwas laut, aber kräftig, das Sägeblatt läuft ruhig und rund. Wichtig ist das man mit Gefühl arbeitet, beim Ansägen aber auch kurz vor dem Durchschneiden. vor allem wenn das Material dicker ist. Der Betätigungsschalter ist auch mit Handschuhen gut und "gefühlvoll" zu bedienen.

Mittlerweile habe ich mir ein Untergestell für die Säge gebaut, das wird mir die Arbeit zukünftig erleichtern da das Gerät kein Leichtgewicht ist. Alle Teile hierfür (Vierkantrohre, Winkelprofile, Bandeisen) natürlich auch wieder mit der Säge geschnitten. 90° und 45°, kein Problem.

Beim Einrichten der Werkstücke vorm Schweißen merkt man dann sofort ob die Winkel passen oder nicht, keine Probleme. Nach meinen derzeitigen Erfahrungen kann ich die Säge nur empfehlen, für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich bin gespannt wie lange das Sägeblatt halten wird, aber auch hier sind die Ersatzteilpreise fair soweit ich das beurteilen kann.

Für jemanden der gelegentlich zuhause Metall bearbeitet ist die Maschine meiner Meinung nach echt super. Wenn ich die Maschine länger in Betrieb hatte werde ich nochmals berichten. Bis jetzt macht sie mir viel Spaß und die Arbeit auf alle Fälle leichter, klare Kaufempfehlung.

Im Lieferumfang sind ein paar Handschuhe und ein paar Ersatzkohlen dabei, die Anleitung ist bebildert und ausreichend, wenn man ein wenig Grundwissen über Maschinen hat ist es ok.

P.S.: Bei Benutzung immer Handschuhe, Gehörschutz und Schutzbrille benutzen!

Küpper Hocker 70003
Küpper Hocker 70003
Wird angeboten von STAHLFREAK Warenhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Werkstatthocker mit großem Verstellbereich, 25. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Küpper Hocker 70003 (Misc.)
Endlich habe ich einen Werkstatthocker gefunden der sehr bequem ist und sich in der Höhe (bis 79cm hoch) perfekt einstellen läßt. Die Rollen laufen leicht, leise und sind stabil. Die Sitzfläche ist viel bequemer als sie auf den ersten Blick aussieht, da kann man schon mal länger an der Werkbank sitzen und basteln.

Zuerst kam mir der Preis ein wenig hoch vor für einen Hocker, aber die Qualität und das einfache Handling ist den Preis wert.

Ich würde den Hocker auf alle Fälle wieder kaufen, Lieferung und Abwicklung waren sehr schnell. Top!

Isosteel VA-9553QAT Isolierflasche 1,0 L, 18/8 Edelstahl, Quickstop-Einhandausgießsystem, Trinkbecher und Griff, titan-grau
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Eine super Thermoskanne., 17. Dezember 2014
Ich bin super zufrieden mit der Kanne. Wenn ich morgens meinen Kaffee einfülle ist der am späten Nachmittag noch heiß. Auch den Tragegriff finde ich angenehm zu benutzen und die Kanne ist robust und gut verarbeitet.

Am Schnellverschluss der Kanne ist am zweiten Tag am Federmechanismus etwas abgebrochen und er ließ sich nicht mehr verschliessen, nach Rückmeldung per Mail an den Verkäufer wurde sofort und kostenlos ein neuer Verschluss geliefert welcher nun einwandfrei funktioniert.

Ich kann die Kanne empfehlen und würde sie auch wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2015 11:22 PM CET

Gerber Klappmesser Bear Grylls Compact Scout, GE31-000760
Gerber Klappmesser Bear Grylls Compact Scout, GE31-000760
Wird angeboten von RBTE INC

4.0 von 5 Sternen Kleines handliches Messer für die Hosentasche., 4. Dezember 2014
Ich bin echt überrascht gewesen wie gut dieses kleine Messer in der Hand liegt. Die Klinge wackelt nicht und ist scharf, da das Messer nicht sehr dick ist merkt man es in der Hosentasche gar nicht.

Ich nutze es zum Öffnen von Päckchen (Paketschnur, Kartonage), Schneiden von Schutzfolie und man kann durchaus auch das Pausenbrot damit schneiden.

Für den Preis absolut in Ordnung, ich würde es wieder kaufen.

Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
von Uli Stein

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch., 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzlichen Glückwunsch! (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich muss man nicht viel schreiben, wer Uli Stein kennt und mag wird dieses Büchlein einfach mögen. Typisch Uli Stein eben und da ich Sammler bin ist auch dieses Buch ein absolutes Muss für mich.

Preis Leistung ebenfalls o.k. was will man mehr?! :-)

Breaker Breaker
Breaker Breaker
DVD ~ Chuck Norris

2.0 von 5 Sternen Alter Chuck Norris Film, kein Reisser., 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Breaker Breaker (DVD)
Den Film hatte ich vorher noch nie gesehen, laut Beschreibung ist die Handlung ähnlich wie bei "Convoy" mit Kris Kristofferson. Es ist ein sehr früher Film von Chuck Norris und dementsprechend ist die Kameraführung und die Inszenierung und der Ton ist auch ein wenig schwach.

Man kann den Film mal ansehen aber damit hat es sich dann auch. Ein Relikt aus der Anfangszeit von Chuck Norris.

Gekauft habe ich den Film für meine Chuck Norris Filmsammlung, aber nochmal würde ich ihn nicht kaufen.

Seite: 1 | 2