Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Markus Wenner > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Markus Wenner
Top-Rezensenten Rang: 3.606.146
Hilfreiche Bewertungen: 14

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Markus Wenner "herrwenner"
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Schmerzmanagement in der Pflege
Schmerzmanagement in der Pflege
von Monika Thomm
  Taschenbuch

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Solide Einführung in ein komplexes Thema, 1. September 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schmerzmanagement in der Pflege (Taschenbuch)
Ich finde das Buch (Rezension bezieht sich auf die Print-Ausgabe) wirklich gut und uneingeschränkt empfehlenswert. Im Rahmen der Unterrichtsvorbereitung habe ich es mir gekauft und meine Erwartungen sind weitestgehend erfüllt worden. Lediglich im einführenden Teil zur Schmerzphysiologie hätte ich mir die ein oder andere Grafik gewünscht, um die komplizierten Sachverhalte unterstützend zu erklären, obgleich die schriftlich ausgeführten Erklärungen gut sind. Gerade für die Zielgruppe Pflege sind Erläuterungen zur Entstehung des Schmerzes entweder zu oberflächlich oder wiederum zu komplex. Positiv hervorheben muss ich auch, dass die Autorin der Versuchung widersteht, notorisch auf den DNQP-Expertenstandard hinzuweisen, wie dies andere Autoren gerne tun, in weiteren Ausführungen jedoch erschreckend unkonkret bleiben. Keine Frage: Der Standard ist wichtig und hebt die Rolle der Pflege im Schmerzmanagement hervor; er muss jedoch nicht zwingend zum Kern aller inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema werden.


Just Kids: Die Geschichte einer Freundschaft
Just Kids: Die Geschichte einer Freundschaft
von Patti Smith
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,95

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Leben, Liebe, Freundschaft - the beat goes on, 8. Mai 2010
Ich kenne Patti nur von ihrem Hit "Because the night...", habe daher zuerst nur halbherzig im Buch geblättert, v. a., weil mich die Aufmachung des Covers sehr angesprochen hat; nach drei Seiten musste ich es kaufen und habe es anschließend verschlungen. Tolle Frau, spannende Zeit, ein interessantes Bild der amerikanischen Gesellschaft der 70-er Jahre!


Seite: 1