Profil für Martin > Rezensionen

Ergo Tischgestell elektrisch höhenverstellbar
Ergo Tischgestell elektrisch höhenverstellbar
Wird angeboten von ergobasis

5.0 von 5 Sternen Robust!, 2. Oktober 2012
Gesamtbild: sehr gut. Das Gestell ist sehr robust und bis ins Detail verarbeitet. Hochwertig.

Zur Montage: ich habe 2 Stunden gebraucht, um das Gestell (ohne Tischplatte) zusammenzubauen. Eine zweite Person ist für bestimmte Schritte notwendig.

Montageanleitung: gut. Verständlich genug und mit ausreichenden Bildern.

Zur Bedienung: sehr gut. Das Bedienungsteil macht einen sehr guten Eindruck. Das Mechanismus ist relativ schnell und leise.

Zur Kindersicherung: die Lösung mit dem Schlüssel ist ehrlich gesagt etwas umständlich. Eine andere Lösung durch Tasten-Zeit-Kombination wäre doch praktischer.

Alles in allem verdient das Tischgestell 5 Sterne von mir.

STAR Hygrometer 9cm 8156
STAR Hygrometer 9cm 8156
Wird angeboten von Kongloma

2.0 von 5 Sternen Billigzeug, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: STAR Hygrometer 9cm 8156
Ich hatte 5 davon bestellt, und 2 waren nicht in Ordnung:
- bei einem hat der Nadel in einem Bereich von 5% hin und her gebackelt, je nachdem wie man das Gerät in der Hand gehalten hat;
- bei der anderen war der Ring zum Hangen schief, das heisst, wenn man das Gerät gehängt hat, war das Wort "Hygromètre" um ein Winkel von etwa 30% schief.

Kalibrieren.
Leider kommen keine Anleitungen dazu. Trotzdem muss man das Gerät einfach kalibrieren. In der Tat haben alle 5 Geräte ganz unterschiedliche Werte gezeit.
Nach hin und herüberlegen, bin ich auf die Idee gekommen, dass eine Kalibrierung in so einem Gerät nichts anderes ist, als dass man die Skala (bzw. das Gehäuse) in Bezug auf die Nadel manuell drehen muss.
Daher habe eine Metalspitze duch die hinteren Lüftungsspalten eingeführt, und damit den Teil gedreht, an dem die Nadel montiert ist.

So schafft man ein Punkt zu kalibrieren, wenn man als Referenz den Wert von einem anderen zuverlässigen Gerät nimmt.

Ansonsten, sind die restlichen 3 Geräte in Ordnung. Mit dem Gerät kann man auf jeden Fall grob feststellen, ob man schon die Wohnung lüften muss oder nicht.

Aussehen: das Gerät sieht aus einer Entfernung von 1 meter gut aus. Erst wenn man es in der Hand nimmt, merkt man die niedrige Bearbeitungsqualität.

Mehr als 3 bis 4 EUR würde ich aber auf keinen Fall für das Ding bezahlen.

Transmedia AZ5L 4-Wege Umschalter Stereo Verstärker
Transmedia AZ5L 4-Wege Umschalter Stereo Verstärker
Wird angeboten von Elektromarkt Limited

5.0 von 5 Sternen Güngstig und funktioniert gut, 21. Oktober 2010
Ich habe vor etwa 2 Wochen den Audio-Umschalter gekauft, und er tut was man von ihm erwartet. Die Klang-Qualität wird durch das Gerät nicht schlechter, zum mindest kann ich den Unterschied nicht hören (ich bin aber kein "Sound-freak", muss ich dazu sagen). Man hört keine Geräusche beim Umschalten. Bedienungsknopf ist robust.
Fazit: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis