Profil für Thomas Höfer > Rezensionen

Beiträge von Thomas Höfer
Top-Rezensenten Rang: 4.339.846

Thomas Höfer "Kaputter Hamster" (Seevetal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alles Kann Besser Werden (3 CDs Digipack)
Alles Kann Besser Werden (3 CDs Digipack)

1.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr, 28. Oktober 2009
Logic und Apple machen es möglich: Rechner an, jede Idee aufnehmen, dann ein paar Drumloops dazumischen und vielleicht noch den einen oder anderen Instrumentalpart einspielen lassen. Eine CD hätte gereicht, wenn der Mann sich etwas mehr Mühe mit der Produktion seiner Ideen geben würde und nicht einfach jede noch so nichtige Idee einfach auf CD pressen würde. Masse statt Klasse ist hier das Motto. Soll er seine Ergüsse doch ins Internet stellen, wenn er sie partout nicht für sich behalten kann. Weniger wäre mehr gewesen, viel mehr. Es stimmt schon, alles kann besser werden. Hoffen wir auf das nächste Album.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2011 6:07 PM CET

Apple Mighty Mouse USB optical
Apple Mighty Mouse USB optical

1.0 von 5 Sternen Auf Dauer unbrauchbar, 15. September 2009
Es ist oft gesagt: der Trackball ist nach kurzer Zeit verschmutzt und nicht vernünftig zu reinigen. Das Gerät ist ein Spielzeug, aber kein ernst zu nehmendes Arbeitsmittel. Nachdem ich meine Mighty Mouse zweimal umgetauscht habe, bin ich völlig entnervt zu einer Logitech geflüchtet, sie kann alles, was das Apple-Teil konnte und noch einiges mehr.

Komm fang zu reden an
Komm fang zu reden an

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit am Deutsch-Rock-Himmel, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Komm fang zu reden an (Audio CD)
Das nenne ich mal gute, abwechslungsreiche, intelligente Musik, die eingängig und gut zu hören und trotzdem an keiner Stelle langweilig ist. Die Scheibe hat gesanglich und textlich und - was mich am meisten freut - auch musikalisch etwas zu bieten. Sehr cool, sehr geil, weiter so und nicht nachlassen.

1000 Km Bis Zum Meer
1000 Km Bis Zum Meer

4.0 von 5 Sternen Cooler Newcomer, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Die CD macht Spaß, auch wenn ich sie musikalisch ein wenig langweilig finde. Irgendwie habe ich kein einziges Solo gehört, vielleicht entdecke ich das ja noch. Hört euch Mr. Moerl an, die zeigen, wie man es noch besser macht. Mal sehen, ob die Band durchhält. Wäre ihr zu wünschen.

Berge Versetzen
Berge Versetzen

3.0 von 5 Sternen Nichts Besonderes, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Berge Versetzen (Audio CD)
Die CD ist solide produziert, keine Frage, die Stücke sind nett zu hören, aber das wars dann irgendwie auch schon. Musikalisch und gesanglich kann ich die Abwechslung nicht erkennen, ganz anders als z.B. bei Luxuslärm oder meinem Deutschrockfavoriten Mr. Moerl. Mich haut das hier nicht vom Hocker.

Christmas With My Friends
Christmas With My Friends

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Weihnachtsmusik, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends (Audio CD)
Weihnachten ist nicht Weihnachten ohne Weihnachtsmusik, die aus allen Lautsprechern in jedem Kaufhaus dudelt und auf jedem Radiosender läuft - und auch deshalb, weil es immer und und wieder dasselbe dudelt, ist Weihnachten so banal, was es nicht sein sollte.
Diese CD hat mir den Glauben an Weihnachtsmusik zurück gegeben, es sind großenteils Stücke, die wir alle kennen, doch sie klingen neu und echt. Eine grandiose CD

Christmas With My Friends II
Christmas With My Friends II

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Musik, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Die erste CD hat mich schon begeistert. Ich kann sie eigentlich nicht mehr hören, diese Weihnachtslieder, die man immer und immer wieder zu hören bekommt. Das hier ist wieder anders, es ist schön, es ist ungewohnt und doch vertraut. Einfach nur fantastische, einfühlsame Musik, die einen auffängt und trägt, selbst durch die anstrengenste Zeit des Jahres: die Weihnachtszeit.

Classic Meets Cuba
Classic Meets Cuba
Wird angeboten von zoreno-deutschland

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 7. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Classic Meets Cuba (Audio CD)
Ich kann diese Titel, diese "Highlights" der Klassik, die jeder kennt, die jeder im Ohr hat, schon im Original nicht mehr hören. Diese Titel sind einfach überstrapaziert, da hilft auch die beste Percussion nicht. Was ist das Nächste? Cuba meets Deutsche Schlager?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2009 9:05 AM CET

Flucht vom Mond: Ein Computerkrimi aus der Level 4-Serie
Flucht vom Mond: Ein Computerkrimi aus der Level 4-Serie
von Andreas Schlüter

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 14. Januar 2008
OK, Schlüter weiß, wie man Jugendbücher schreibt und er versteht es auch, Spannung aufzubauen. Aber dieses Buch ist einfach nur schlecht. Dass die Handlung völlig überzogen ist, erwartet man von Schlüter nicht anders, aber dieses Buch ist lieblose Fließbandarbeit, schnell zusammengeschustert und eilig beim Verlag abgeliefert. Das geht auch besser.

Blues Deluxe
Blues Deluxe

5.0 von 5 Sternen Das Beste, was ich seit langem gehört habe, 29. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Blues Deluxe (Audio CD)
Diese Musik ist das Beste, was ich an Blues-Rock seit langem gehört habe und ich höre wirklich viel. Der Gesang ist klasse, die Kompositionen im Rahmen des Blues anspruchsvoll und das Gitarrenspiel virtuos. Es macht wirklich Spaß, diesem Mann zuzuhören. Dass man in diesem Genre noch eine Überraschung erleben kann, hätte ich nicht gedacht und ich bin ausgesprochen positiv überrascht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5