Profil für Stefan H > Rezensionen

Beiträge von Stefan H
Top-Rezensenten Rang: 1.148.384

Stefan H

Blaupunkt MotoPilot Motorrad Navigation (8,8 cm (3,5 Zoll) Touchscreen) mit Europa Karten schwarz
Wird angeboten von Voelkner

2.0 von 5 Sternen Garantiefall, 11. Mai 2014
Update:
Leider hat das Navi nach einigen Ausfahrten das Problem entwickelt das in der Halterung Spannung auf das Display ausgeübt wird, welche dazu führt das es wild irgendwelche Tasten betätigt und ins Menü wechselt. In diesem Zustand ist es leider nicht zu gebrauchen und ich werde es wohl einschicken müssen (ärgerlich wenn man es schon fest montiert hat).

Ursprüngliche Rezension:
Das Navi ist gut verarbeitet und die Streckenführung sinnig. Ich empfehle aber unbedingt vor der ersten Ausfahrt das Update zu machen, da in der neueren Version die Option "Kurvenreiche Strecke" vorhanden ist.

Technisch spielt es leider nichtmehr in der obersten Liga mit, das Berechnen der Route dauert, gerade bei längeren Strecken schonmal eine halbe Minute und Neuberechnungen wegen z.b. einer verpassten Ausfahrt nehmen auch etwas Zeit in Anspruch, allerdings muss der große Preisunterschied zu den aktuellen Topmodellen ja auch irgendwo herkommen. Wenn man das Ziel eingibt bevor man Helm und Handschuhe anzieht stören die Ladezeiten eigentlich kaum.

Lasst euch von den teilweise schlechten Bewertungen nicht abschrecken. Für den Preis bekommt ihr zwar keine eierlegende Wollmilchsau, aber ein gut verarbeitetes und zuverlässiges Navi ohne Schnickschnack.

PS: das kleine Display ist vorteilhaft, wenn man noch was von den Amaturen sehen möchte...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 11:07 AM MEST

5er Pack Schlüsselanhänger "Remove before flight" inkl. Schlüsselring
5er Pack Schlüsselanhänger "Remove before flight" inkl. Schlüsselring
Wird angeboten von O.T.I.E. Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 22. April 2014
Leuchtende Farben, Gute Verarbeitung.
Perfekt als Anhänger für Motorradschlüssel (zerkratzen den Lack am Tank nicht, aber trotzdem leicht zu finden.)

Exklusive Book Style Leder Handytasche für Samsung Galaxy Note N7000 Etui Cover Case Schutzhülle mit EC-, Kreditkarten Fächer in schwarz/ black - bi-color

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung super, 22. April 2014
Gute Handytasche für wenig Geld.
Habe meine Tasche jetzt seit einiger Zeit im Einsatz und kann nichts negatives über das Produkt sagen. Verarbeitung ist gut, wenn auch nicht so sauber wie bei wesentlich teureren Artikeln, aber das kann man für den Preis auch nicht erwarten.

Ich würde die Tasche jederzeit wieder kaufen.