Profil für VivaLaMaxico > Rezensionen

Beiträge von VivaLaMaxico

VivaLaMaxico "Technik-Freak" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
RC Leopard 2A5 Ketten Kampfpanzer 1:24 mit Schuß!
RC Leopard 2A5 Ketten Kampfpanzer 1:24 mit Schuß!
Wird angeboten von Trendware24 - Preise inkl. 19% MwSt.

4.0 von 5 Sternen Cooles Spielzeug für Erwachsene (für Kinder ungeeignet!), 21. Februar 2014
Im Vergleich zu den sehr realistischen Modellen (z. B. von Tamyia) sieht dieser Panzer natürlich wie ein Spielzeug aus. Auch die Steuerung ist im Vergleich dazu unpräzise. Dafür ist er aber recht günstig und man kann ohne großartig aufpassen zu müssen lustige Sachen damit machen. Er hält auch einiges aus, wenn man die Anbauteile (Körbe, Fahrer) abnimmt.

Wer den Panzer mal in voller Action sehen will, sollte bei YouTube mal nach folgendem Video suchen (einfach hier kopieren und bei YouTube ins Suchfeld einfügen):

RC battle tank action video with remote-controlled Leopard Panzer scale model

Links darf man hier leider nicht posten, aber da sieht man gut, was er alles aushält und wie viel Spaß Erwachsene damit haben können! ;-)

Da die Kanone Plastikkugeln mit ordentlich Dampf durch die Gegend schießt, ist er wohl nicht für Kinder geeignet!

Adore June Bold Tasche für Microsoft Surface RT und Surface 2
Adore June Bold Tasche für Microsoft Surface RT und Surface 2

5.0 von 5 Sternen Sehr wertig und passt, 16. Februar 2013
Die Tasche ist sehr schön genäht und macht beim in die Hand nehmen einen fertigen, schönen Eindruck. Passt sehr gut zur hochwertigen Verarbeitung des surface.

Ich habe kein Touch oder type Cover, aber das surface rt und ein micro hdmi Kabel (habe ich immer dabei, falls ich vom Surface aus was am tv oder Beamer zeigen will) passen locker rein, es ist aber auch nicht zu viel Luft.

Die Tasche macht den Eindruck, als ob sie bei einem Sturz gut dämpfen würde.

Stabile Hülle aus wasserabweisendem Neopren - Microsoft Surface Windows RT (32 GB / 64 GB) - BLAU
Wird angeboten von DuraGadget

1.0 von 5 Sternen Nicht für Surface geeignet, 10. Februar 2013
Kurz und schmerzlos:
Diese Tasche passt definitiv NICHT für das Microsoft Surface. Das Surface RT und das Surface Pro haben 10,6", die Tasche ist nach beiden Seiten viel zu groß. Es sind in der Diagonale über 33 cm!

Asus VivoBook S400CA 35,6 cm (14 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, 24GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) ,QWERTZ
Wird angeboten von E-SYSTEMS

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. Dezember 2012
Länge:: 9:59 Minuten

Ich habe das Modell mit i7 Prozessor und 4 GB RAM und bin sehr zufrieden. Selbst sehr rechenintensive Anwendungen wie der Schnitt von FullHD Videomaterial (h.264 Codec im m2ts Videoformat)klappt problemlos - sogar ohne Schattendateien erstellen zu lassen.

Auch das Bearbeiten von Bildern mit Photoshop klappt problemlos und sehr zügig. Auch einfache Spiele laufen tadellos und das Ultrabook ist angenehm leise.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Bildschirm, der für häufiges Arbeiten auf der Terrasse im Sonnenschein nicht geeignet sein dürfte und auch etwas brillanter sein könnte. Allerdings habe ich in dieser Preisklasse nirgendwo einen besseren Bildschirm finden können.

Näheres erfahrt ihr in meiner kurzen Videorezension, für welche ich ein "Testbenutzerkonto" auf meinem Vivobook eingerichtet habe und in dem ich einiges vorführe und zeige.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2013 10:06 PM CET

Nokia Lumia 710 Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Windows Phone Mango OS) schwarz
Wird angeboten von Handybörse DG

5.0 von 5 Sternen Gewohnt einfach und gut!, 7. Oktober 2012
Nachdem ich vom Nokia Lumia 800 schon sehr begeistert war, habe ich für meine Mutter vor ein paar Wochen das Lumia 710 erstanden.

Aufgrund des recht niedrigen Preises, der tollen und einfachen Bedienung und der kostenlosen Offline-Navigation (seit Sommer vollständig offline nutzbar) ist es das ideale Gerät für sie als "Technik-Analphabeten". Sie kommt schnell damit zurecht und die Auswahl von über 100.000 Apps ist für sie und die meisten anderen Leute genug. Außerdem werden es täglich mehr Apps. Alles bekannte wie Amazon und Ebay ist im App Marktplatz vorhanden und herunterladbar. Sehr viele Spiele und Apps sind sogar gratis.

Auch macht das Handy sehr ordentliche Fotos, welche durchaus auch zum entwickelt werden oder fürs Fotobuch taugen (habe ein paar Beispiele in die Produktgalerie oben geladen).

Das Display lässt sich im Sonnenlicht erstaunlich gut ablesen!

Das Gerät arbeitet trotz des günstigen Preises sehr flott, reagiert sofort auf Eingaben und stürzt nicht ab. Nur die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist nicht ganz so toll wie beim Lumia 800 - verständlich beim doch wesentlich günstigeren Preis. Dafür ist beim 710 der Empfang an manchen Stellen noch mal einen Tick besser wie beim sowieso schon guten Lumia 800er.

Näheres zum Betriebssystem Windows Phone 7.5 lässt sich in meiner Rezension zum Lumia 800 nachlesen.

Wer ein einfach zu bedienendes, flottes Smartphone sucht: zugreifen!

Canon LEGRIA HF M41 Flash-Camcorder (SDXC/SDHC/SD-Slot, 10-fach Zoom Dynamic IS, 7,5 cm (3 Zoll) Touch-Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen Liefert gestochen scharfe Ergebnisse, 22. November 2011
Ich habe die Legria nun seit einem dreiviertel Jahr und habe schon einiges mit ihr gefilmt. Ich bin sehr mit den Aufnahmen zufrieden. Es ist alles gestochen scharf, die Farben werden sehr schön kräftig (vor allem wenn man den Cinema Modus aktiviert) und der Ton ist schön klar.

Sie bietet also alles, was man von einer HD Kamera erwartet!

Die Bedienung ist ähnlich wie bei allen Videokameras. Sie ist weder besonders einfach noch besonders schwer.

Negativ ist allerdings der etwas schwergängige Touchscreen, sowie das manchmal langsame Fokusieren, z. B. wenn man während einer Autofahrt filmt.

Alles in Allem ist sie aber sehr empfehlenswert für alle, die Wert auf ein absolut scharfes Bild und tolle Farben legen (und darauf kommt es bei einer Kamera ja schließlich an).

Sperber Falke GROSS fliegend, Maße: 53x35 x10 aus Kunststoff zum Aufhängen
Sperber Falke GROSS fliegend, Maße: 53x35 x10 aus Kunststoff zum Aufhängen
Wird angeboten von G.Gaede

1.0 von 5 Sternen Stinkender Plastikschrott!, 22. November 2011
Ich hatte für den geringen Preis nichts hochwertiges erwartet, aber dass es so billiges Plastik ist, dass so dermaßen nach Chemie stinkt hätte ich nicht gedacht. Man traut sich kaum es an zu fassen. Außerdem besteht der Vogel aus zwei Teilen, welche mittels viel Kraft zusammen gedrückt werden müssen, was fast nicht ohne Beschädigungen machbar ist. Die Aussparungen zum Einrasten sind einfach viel zu ungenau gefertigt!

Akku BP-827 für Canon AVCHD Camcorder HG 20 und HG 21
Akku BP-827 für Canon AVCHD Camcorder HG 20 und HG 21

4.0 von 5 Sternen Guter, langlebiger Akku, 22. November 2011
Der Akku hält wirklich ewig (ca. 6 Stunden Dauerfilmen bei einer Hochzeit z. B.) und ist in der Kamera auch recht schnell geladen.
Ich bezahle für Qualität zwar gerne etwas mehr, der Preis ist allerdings überzogen! Dafür einen Stern Abzug.

Nokia Lumia 800 Smartphone (9,4 cm (3.7 Zoll) AMOLED Clear Black-Touchscreen, Micro-SIM only, Windows Phone Mango OS, 8 MP Kamera) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen Einfach genial! Super leichte Bedienung!, 22. November 2011
Ich habe mir das Lumia 800 zusammen mit einem Flat Tarif bei debitel für 1 Euro geholt und muss sagen, dass ich total begeistert bin.

Das Design des Gehäuses ist absolut einmalig. Alle wollen immer gleich wissen, was das für ein Handy ist. Es ist top verarbeitet und die leichte Wölbung im Display sieht nicht nur einzigartig aus, sondern macht es auch sehr gut bedienbar. Es macht auch sonst einen sehr stabilen eindruckt. Nichts wackelt oder knarzt - sehr gut!

Die Software auf dem Handy ist Windows Phone 7 Mango. Es lässt sich extrem einfach bedienen, so wie man es aus den guten alten Nokia Zeiten kennt, und wofür Nokia früher immer bekannt und geliebt war.
Die etwas neueren Modelle der vergangenen Jahre von Nokia waren ja leider alles andere als einfach und gut zu bedienen. Das ist nun endlich vorbei. Alles ist sehr intuitiv, einfach, schnell. So wie früher. Irgendwelche Wartezeiten beim Öffnen von Nachrichten, Bildern, Musikplayer, etc. gibt es nicht. Alles ist sofort und ohne nervige Verzögerungen da.

Der Startbildschirm lässt sich durch Hinzufügen und Entfernen von Kontakten, Apps, etc. personalisieren, so dass man alle häufig benutzen Sachen sofort griffbereit hat. Eine Auflistung aller Apps gibt es mit einem Fingerstreich von links nach rechts.

Viele Sachen, die wo anders erst durch Apps nachgerüstet werden müssen, wie Facebook (inkl. Chat), Twitter, etc. sind schon fest ins Betriebssystem integriert und können sofort genutzt werden.
Das Klagen über zu wenig verfügbare Apps kann ich nicht nachvollziehen - es gibt alles was ich brauche, inkl. einer großen Auswahl an Spielen. Viele davon sind sogar Xbox Live Spiele (z. B. Pflanzen gegen Zombies, Angry Birds und viel mehr), so dass man Unterwegs seinen Gamerscore aufbessern kann... ;-)

Außerdem wächst der App Marktplatz ja auch Tag für Tag. Es kommen laufend neue Apps raus.

Die kostenlose Nokia Navigation funktioniert gut und hat aktuelle Karten. Bald soll es ein kostenloses Update geben, so dass man es auch vollkommen offline nutzen kann (gut im Ausland).

Die Kamera macht super tolle Bilder und man kann sie nach dem Knipsen auch sofort zu Facebook hochladen und kommentieren wenn man möchte! Sie startet auch sehr schnell. Man muss vor dem Benutzen nicht mal den Bildschirm entsperren. Einfach lang auf der Kamerataste bleiben und kurz danach kann man fotografieren.

Auch das Syncen von Kontakten, E-Mails und Kalender über Windows Live funktioniert gut. Ich habe auf meinem PC Windows Live Mail (kostenlos) installiert und mich dort mit meiner Hotmail E-Mailadresse eingeloggt (hatte ich schon wegen meiner Xbox 360, Google Mail Adresse geht aber auch). Das Gleiche habe ich auf dem Handy gemacht. Sekunden später waren alle E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert. Und das bleiben sie jetzt auch - voll automatisch und ganz ohne irgendwelche komplizierte Einstellungen und ohne dass man das Handy dafür an den PC anstecken muss. Steve Jobs hätte das "magisch" genannt!
So ähnlich funktioniert es wohl auch mit Outlook, wenn man den "Outlook Connector" von Hotmail installiert (habe ich aber nicht selbst getestet).

Bilder, Musik und Videos spielt man mittels der mitgelieferten Zune Software auf das Handy. Das geht einfach und reibungslos. Die Software ist außerdem ein sehr schön gemachter Musik Player mit Bibliothek und bietet noch einige andere Funktionen.
Für Mac User gibt es auch eine Software, die kann ich allerdings nicht testen, da ich einen PC habe.

Alles in Allem bin ich total begeistert wie einfach, unkompliziert und schnell das alles geht.

****************
Fazit:
Ich kann dieses Handy jedem empfehlen, der ein Smartphone möchte dass alles bietet was man braucht, und für dessen Bedienung man kein IT-Studium ablegen muss.
****************
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2011 10:12 AM CET

Samsung Omnia 7 I8700 Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Windows Phone 7) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach, 11. Mai 2011
Mit meinem Omnia 7 bin ich absolut zufrieden. Im folgenden will ich erläutern warum:

Verarbeitung:
Nichts wackelt, nichts klappert, der Akkudeckel sitzt und es macht einen wertigen Eindruck, die verwendeten Materialien sind stimmig.

Einrichtung/erstes Starten:
SIM Karte rein, Akku rein, Deckel drauf, ans Ladegerät angeschlossen und - es schaltet sich selbst ein, begrüßt einen und frägt ein paar Sachen ab, wie z. B. Live-ID (E-Mailadresse bei Hotmail, wird benötigt, wie auch bei der Xbox, um alle Möglichkeiten voll nutzen zu können).
Da ich schon viele Jahre eine Hotmail E-Mailadresse habe, einfach ID und Kennwort eigegeben und schon waren alle meine Kontakte, meine Termine aus dem Hotmailkalender etc. da! Mein Eindruck: Wow, das ging einfach!

Das Gleiche gilt übrigens für Facebook, wird auch am Anfang abgefragt, kann man aber weglassen.

Tja, und schon war der Startbildschirm da. Die Farben des Displays sind sehr schön brillant, es reagiert sofort auf jede Berührung (auch mehrere Finger gleichzeitig, z. B. beim Zoomen auf Internetseiten oder in Fotos).

Programme (= "Apps")
Der "App Store" oder "Marketplace" wie in Microsoft bei Windows Phone 7 genannt hat, beinhaltet alles was ich brauche. Nur eine Navi App von Navigon fehlt noch. Kommt aber angeblich im Sommer für alle (bisher nur T-Mobile exclusive).

Tastatur:
Die Tastatur beim SMS/E-Mailschreiben geht wesentlich besser als ich gedacht hätte. Man kann flüssig und schnell drauf los schreiben. Vertippt man sich, korrigiert es die Software ziemlich intelligent und automatisch.

Umlaute lassen sich hier übrigens besonders einfach einfügen. Einfach lang auf dem passenden Buchstaben bleiben (bei Ü also U). Schon klappt ein kleines Feld auf, in dem alle Umlaute mit U sind und man tippt einfach auf das Ü.

Bei allen Handys die ich bisher hatte, war nichts nur annähernd so einfach. Meist musste man öfter auf U drücken und hatte dann immer einmal zu oft gedrückt, so dass man die Buchstaben wieder alle von vorne durchgehen musste - man was hat mich das oft genervt.

Freisprechanlage/Bluetooth:
Für mich ist es wichtig, dass mein Handy mit meiner fest eingebauten Parrot CK3100 Freisprechanlage über Bluetooth funktioniert. Und das tut es, sogar leichter als gedacht. Ich bin nur ins Auto, habe die Zündung angemacht, beim Omnia 7 unter "Einstellungen", "Bluetooth" auf "Ein" gedrückt. Schon hat es mir gemeldet dass es ein "Headset" erkannt hat. Dann einfach den Code eingegeben, der im Handbuch der Freisprecheinrichtung steht (bei mir 1234). Und schon geht es.

Es verbindet sich automatisch bei Zündung an, trennt sich bei Zündung aus (Bluetooth am Omnia 7 lasse ich immer ein). Die Sprachwahl bei Windows Phone 7 klappt auch super. Ich drücke an meiner Freisprechanlage die Taste und sage einfach "Ruf Hans Dosenkohl mobil an!" und die nette Frauenstimme des Omnia 7 wiederholt es nochmal und ruft an.
Ich musste vorher nichts einsprechen/anlernen! Das geht mit allen Kontakten in meinem Telefonbuch, einfach so! Ich muss nur wissen, unter welchem Namen sie gespeichert sind.

Jetzt kommt das beste:
Ich kann auch einfach diktieren "Rufe 0170-0815... an!". Die Frau wiederholt es und es geht! Klasse!

Menü/Bedienung:
Das Menü und die Bedienung sind allgemein sehr einfach gehalten. Es gibt in den Einstellungen keine Untermenüs und Unter-Untermenüs.
Man drückt auf Einstellungen und hat einfach eine Liste mit allem was es gibt.

Auch sonst ist die Bedienung sehr eingängig und man braucht eigentlich kein Handbuch. Vielleicht wichtig zu wissen: Rechts unten werden manchmal, z. B. bei Bildern, drei Punkte angezeigt. Das deutet an, dass man mit einem Druck darauf ein Menü aufklappen kann. Dort sind dann immer nützliche, zum Thema passende Sachen. Bei Bildern z. B. "Versenden..." oder "als Hintergrundbild verwenden".

Spiele:
Die Xbox-Live Anbindung der meisten Spiele ist super, so kann ich auch unterwegs meinen Xbox Gamerscore hochtreiben. Man kann sie wohl sogar online spielen, habe ich aber noch nicht versucht.
Diese Xbox Live Spiele kosten so zwischen 3,00 und 7,00 Euro. Das finde ich sehr billig, wenn man überlegt was ein Spiel für die PSP oder den Nintendo DS kostet...

Es gibt aber auch einige kostenlose Spiele und viele "Nicht Xbox-Live" Spiele, die nur 0,99 Euro kosten, welche allerdings keinen Gamerscore und kein Online Mulitplayer haben. Das sind größtenteils Kartenspiele, Tetris- und Snake-Klone oder ähnliches, aber auch manches neues und gutes.

Akku:
Bei mir ist Bluetooth immer an, WLAN schalte ich zuhause an und tagsüber in der Arbeit aus. Ich habe Push-E-Mail über Hotmail aktiviert und immer eine Datenverbindung aktiv. SMS schreibe ich etwas häufiger am Tag, telefoniert wird etwa 15 Minuten, meist über Bluetooth im Auto.
Ausserdem spiele ich in der Anfangszeit natürlich viel damit rum.
Trotzdem hält der Akku 2 Tage durch.

Multimedia:
Die Zune MP3/Video/Podcast Abspielsoftware auf dem Omnia 7 läuft einwandfrei und auch im Hintergrund weiter, wenn man spielt, SMS schreibt, etc.
Youtube geht über eine der vielen verfügbaren gratis Apps, Dailymotion usw. sind auch ansehbar.
Bilder lassen sich wie vom iphone bekannt betrachten, zoomen, etc.

Ich kann das Samsung Omnia 7 mit Microsofts Windows Phone 7 auf jeden Fall weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6