Profil für VivaLaMaxico > Rezensionen

Scene It? - Kinohits
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Sehr lustiges Spiel für die Xbox 360!, 16. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Kinohits (Videospiel)
Nachdem mir schon das erste Scene It? Spiel "Lights, Camera, Action" gut gefallen hatte habe ich mir auch diesen 2. Teil besorgt und wurde nicht enttäuscht.
Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich, es sind auch wieder deutsche Filme mit dabei und diesmal wurde der Schwerpunkt auf das Filmwissen aktuellerer Filme gelegt. Es werden also nicht mehr so viele "alte Schinken" abgefragt.
Die Zwischensequenzen sind nun auch viel kürzer und lustiger, so dass ein viel besserer Spielfluss entsteht.
Besonders gut finde ich, dass nun ein Team aus bis zu 4 Spielern über Xbox Live gegen andere Teams antreten kann (es wird je nur eine Goldmitgliedschaft benötigt).

Alles in allem ein sehr gutes Spiel für kalte Winterabende zusammen mit Freunden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2008 8:17 AM CET

Senseo Frühstückskaffee KaffeePads (10 Pads/ 125g)
Senseo Frühstückskaffee KaffeePads (10 Pads/ 125g)
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 16. September 2008
Ich trinke meinen Senseo-Kaffee zwar auch ohne diese speziellen Becher-Pads schon lange im Becher, bzw. im Haferl.
Aber so kommt es einem nicht nur günstiger, sondern der darin enthaltene Kaffee ist auch sehr lecker.
Warum günstiger? Weil man normalerweise für ein Haferl 2 Pads benötigt, wovon 18 in einer Packung sind. Hier sind 10 Doppel-Pads in einer Packung - zum gleichen Preis. Man bekommt also auch 10 Haferl aus einer Packung und nicht nur 9.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2010 12:10 AM MEST

Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen DER Spaß-Titel für die Xbox 360, 20. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zuerst war ich skeptisch, habe dann aber aus Langeweile die Demo vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen. Konnte es danach kaum erwarten es zu kaufen.
Hatte schon lange keinen solchen Spaß mehr bei einem Spiel. Es ist nicht nur lustig inszeniert, es fordert auch Geschicklichkeit bei Sprungpassagen und Denkvermögen bei den zahlreichen Rätseln. Es ist sehr kindgerecht, da es keine Brutalität gibt. Gut, natürlich "sterben" die Figuren, indem sie in einzelne Legoteile zerpringen, aber das ist absolut harmlos und gewaltfrei insziniert. Also ein absolut kindgerechtes Spiel für die Xbox 360.
Die Schwierigkeit ist ok, denn man kann nicht "Game Over gehen", ausser man schaltet diese "automatische Anpassung des Schwierigkeitsgrades" unter Optionen ab. Dann fordert das Spiel aber auch den geübten Spieler ein bisschen...
Die Grafik ist gut. Alles sieht so aus wie damals in den kleinen Lego Katalogen, wo rund um die abgebildeten Baukästen ja auch kleine Abenteuer comic-ähnlich erzählt wurden. Die Geschichte selbst ist übrigens eher eine Indy-Satire. Man muss bei den zahlreichen Zwischensequenzen also durch aus mal lachen!

Fazit: Kauftipp für Kinder, junge und jung gebliebene!

Microsoft Wireless 7000 Laser Maus schnurlos (original Handelsverpackung)
Microsoft Wireless 7000 Laser Maus schnurlos (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute drahtlose Maus, 3. Juli 2008
Die Maus liegt sehr gut in der Hand (habe etwa mittelgroße Hände). Die Oberfläche fühlt sich angenehm weich, fast samtig an. Die Verarbeitung ist gut und das Design gefällt mir persönlich sehr gut.

Der mitgelieferte AAA Akku hält mehrere Wochen und kann wenn er leer ist durch einfaches Aufstecken der Maus auf die mitgelieferte Dockingstation geladen werden. Sehr Umwelt- und Geldbeutelschonend.

Die Verbindung per Funk klappt einwandfrei und die mitgelieferte InteliPoint Software ist schnell installiert. Damit kann man dann per Klick auf das Mausrad die Flip-3D Funktion von Vista aufrufen, anstatt auf Windowstaste+Tab zu drücken.

Der ebenfalls mitgelieferte USB Empfänger ist recht klein, hat ungefähr die Ausmaße eines Fritz! WLAN Sticks bzw eines kleinen USB-Speichersticks.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Scythe SCBS-1000-BK PC-Lautsprecher
Scythe SCBS-1000-BK PC-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Super klang und einfach einzubauen, 3. Juli 2008
Für die geringen Ausmaße bieten die 4 Lautsprecher einen super Klang (bei dem Soundkartentreiber sollte man einstellen, dass es 4 Lautsprecher sind).

Der Einbau ist sehr einfach. Einfach in den 5,25" Laufwerksschacht einschieben, innen zwei Schrauben festdrehen, Stromkabel vom Netzteil (ist schon im PC) und Audiokabel (dabei) einstecken und durch den Rechner nach aussen führen und hinten in die Audio-Out Buchse stecken - fertig! Ein Slotblech mit Aussparung fürs Kabel und die dazugehörige Schraube liegen auch dabei. Eine Installation ist nicht nötig.

Ein sehr empfehlenswerter Weg, um den Kabelsalat zu minimieren. Die Verarbeitung ist gut und der Klang auch. Auch wenn er sich natürlich nicht mit ausgewachsenen Boxen messen kann. Aber das sollte bei der Größe klar sein.

Klare Kaufempfehlung.

Devil May Cry 4
Devil May Cry 4
Wird angeboten von game-deals

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 10. März 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
Endlich wird die legendäre DMC Serie fortgesetzt! Und zum Glück auch auf der Xbox 360! Bin absolut begeistert vom Spiel! Die Grafik ist top, die Zwischensequenzen sind DMC typisch gut, wobei ich sie beim 3. Teil eindeutig cooler fand.
Das Gameplay ist wie gewohnt gut, wobei ich für große Hände empfehlen würde, das Anvisieren von RB auf RT zu legen (kann im Menü eingestellt werden).
Die Schwierigkeitsgrade sind okay, für Einsteiger gibt es einen leichten Schwierigkeitsgrad, der wirklich für jeden zu schaffen sein sollte.
Für alle anderen gibt es einen schwierigeren, der sollte eigentlich für jeden eine Herausforderung darstellen.
Besonders positiv finde ich, dass keine dämlichen Tastenkombinationen gedrückt werden müssen, die am Bildschirm eingeblendet werden. Das wird ja leider bei anderen Spielen immer öfter gemacht...
Der Sound ist wieder sehr rockig und passt optimal zum Spiel!
An all diejenigen, die eine Ähnlichkeit zu Resident Evil sehen: kein Wunder, ist schließlich das gleiche Entwicklerteam.
Ich kann das Spiel auf jeden Fall vollstens empfehlen! Wer sich noch nicht sicher ist, es gibt eine kostenlose spielbare Demo auf dem Xbox Live Marktplatz, also einfach mal anspielen! Wer seine 360 noch nicht ans Internet angeschlossen und eine kostenlose Silber-Mitgliedschaft hat, sollte das spätestens jetzt tun. Es lohnt sich!

6 x SWIDO Ultra Clear Displayschutzfolie für O2 XDA Orbit - Displayschutz kristallklar
Wird angeboten von Schutzfolien Spezialist

4.0 von 5 Sternen Schnell und recht einfach anzubringen..., 16. Februar 2008
Die Schutzfolien sind relativ schnell und einfach anzubringen, allerdings ist es sehr schwer, Die Folie gleichzeitig blasenfrei und gerade aufzukleben. Zwei von den insgesamt sechs Folien musste ich leider wegwerfen, da ich das Aufbringen erst "üben" musste... Desshalb ein Stern Abzug.
Die Berührungsempfindlichkeit und die Brillianz des Displays werden von der Folie nicht beeinträchtigt.

Xbox 360 - HD-DVD Player inkl. Fernbedienung
Xbox 360 - HD-DVD Player inkl. Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Sehr lohnend!, 28. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe ewig gezögert - soll ichs kaufen? Oder nicht?
Konnte dann doch nicht wiederstehen und habs mir zugelegt. Bis jetzt bereue ich es nicht! Das Bild ist auf meinem Panasonic 42" FullHD Plasma TV einfach absolut gigantisch scharf und frei von jeglichen Bildstörungen und Artefakten! Und das obwohl ich es über den HD Component Anschluss laufen habe (habe leider noch eine 360 ohne HDMI, die Neuen haben das ja alle).
Das Laufwerk ist zudem sehr leise, so dass die Xbox 360 wesentlich leiser ist, wie beim Spielen (da macht ja bekanntlich das eingebaute Laufwerk den Lärm, nicht die Lüfter).

Smokin' Aces [HD DVD]
Smokin' Aces [HD DVD]
DVD ~ Ryan Reynolds
Wird angeboten von rocktom5

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Smokin' Aces [HD DVD] (HD DVD)
Bild:
Das Bild ist fast ausnahmslos scharf und frei von jeglichen Störungen.

Ton:
Sehr klarer Sound, schöne Surround Umsetzung, da weiß man wieder, warum man sich eine Dolby Digital Anlage geholt hat!

Inside Man [HD DVD]
Inside Man [HD DVD]
DVD ~ Jodie Foster

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Inside Man [HD DVD] (HD DVD)
Zur Story sage ich jetzt mal nichts, ist oben schon sehr schön beschrieben.

Bild:
Das Bild ist durchwegs sehr schön scharf und detailreich, die Farben kommen genauso schön rüber, wie damals im Kino. Der ganze Film ist frei von Bildstörungen, Artefakten (keine Treppchen) und Verunreinigungen. Wirklich sehr beeindruckend!

Ton:
Schöner, klarer Sound und eine tolle Surround Umsetzung - so wie man sich das wünscht! (Können sich andere eine Scheibe von abschneiden)

Fazit:
Was die Qualität anbelangt, hat der Film absolut Referenzniveau. Und das Wichtigste: Die Geschichte ist wirklich spannend und gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7