Profil für Lidia > Rezensionen

Bildwörterbuch: Fahrzeuge
von Ursula Weller
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bildwörterbuch: Fahrzeuge (Pappbilderbuch)
Das ist das erste Buch aus der Serie, was mein 14 Monate alter Sohn für sich entdeckt hat. Die Altersempfehlung auf dem Buch ist zwar ab 18 Monate, aber auch jetzt kann mein Sohn sich sehr lange damit beschäftigen und allmählich erkennt er mehr und mehr Fahrzeuge. Dabei hatte ich erst eigentlich einige Bedenken, ob es nicht zu früh ist, ihm dieses Buch zu geben, weil die Bilder sind tatsächlich nicht sehr groß und die Farben etwas blass (im Vergleich zu den anderen Büchern für dieses Alter), obwohl auf jeden Fall schön gezeichnet. Und der Karton ist sehr robust. Ich kann das Buch jedem empfehlen!

Geuther 2360 NA - Hochstuhl Filou, Natur
Geuther 2360 NA - Hochstuhl Filou, Natur

5.0 von 5 Sternen Schöner und stabiler Stuhl, 11. Juli 2012
Habe diesen Hochstuhl für meinen Sohn gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Kleine hat darin genügend Platz, aber sitzt auch sicher eingeschnallt, was bei meinem Zappelzwerg sehr wichtig ist. Es gibt auch ein Beckengurt. Der vordere Gurt am Essbrett, was das Herausrutschen verhindert, reicht für die ersten 3 Sitzpositionen (jetzt mit knapp 11 Kilo benutzt mein Sohn die zweite). Die Rückenlehne ist schön hoch und senkrecht, was bei den anderen Treppenhochstühlen sehr oft nicht der Fall ist. Das Essbrett ist zwar nicht so breit - ein großer Teller würde nicht darauf passen, aber in dem Alter der Essbrettnutzung, wird sowieso nur aus kleineren Tellern gegessen. Außerdem ist dieser Hochstuhl wirklich sehr einfach im Aufbau.

Eyelike Stickers: Colors
Eyelike Stickers: Colors
von Playbac

5.0 von 5 Sternen Schöne bunte Stickers, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Eyelike Stickers: Colors (Taschenbuch)
Der Album besteht aus 6 Doppelseiten: blau, grün (x2), rot (x2), gelb, orange, rosa, lila, weis, scharz (und grau), bunt. Die Motive haben sehr unterschiedliche Größe, die einzelnen Motive wiederholen sich immer wieder und sind teilweise in unterschiedlichen Größen vorhanden. Die Motive sind zum Großen Teil Fotos von den Tieren und Pflanzen sowie einige kleine einfarbige Formen wie Kreise, Tropfen, Herzen oder Sterne. Sie haben tolle leuchtende Farben. Die Stickers lassen sich gut rausnehmen und kleben gut. Die Rückseiten vom Umschlag haben jeweils eine Bildvorlage von einer Landschaft, die mit den Stickers vervollständigt werden kann.