Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Stolz und Vorurteil
Stolz und Vorurteil
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Ein ästhetischer Hochgenuss!, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil (DVD)
Nachdem ich Sinn und Sinnlichkeit sowie Emma zwar gesehen und sehr genossen, jedoch nicht zu den filmischen Meisterwerken gezählt habe, waren meine Erwartungen auf Pride and Prejudice wohl eher solche auf eine schnulzige Romanze in Kostümen und altenglischen Herrenhäusern. Jedoche sollten meine Erwartungen weit übertroffen werden.
Für Filmfans und -kenner ist der Film aufgrund unglaublicher Kamerafahrten, Einstellungen und Schnitte ein atemberaubender Hochgenuss, farblich sowie atmosphärisch sehr ästhetisch und trotzdem natürlich, authentisch und nah.
Neben den überzeugenden Darstellern spielen die malerischen Landschaften und Gebäude eine grosse Rolle. Viel Liebe zum Detail zeugt von einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Buch und seiner Atmoshäre.
Neben der wirklich schönen (wenn auch verzwickten) Liebesgeschichte thematisiert der Film auch die sozialen Aspekte des England um 1800, welches Ständegesellschaft und Heiratszwang zwischen die Gefühle der Charaktere stellt.
Diesen Film vergisst man so schnell nicht und Kaufen lohnt sich, weil man ihn gleich nochmal sehen könnte und -versprochen- bei jedem Schauen noch ein paar details mehr entdeckt.

By the Way
By the Way

5.0 von 5 Sternen Yeah! Musik wie Drogen!!!!, 30. April 2003
Rezension bezieht sich auf: By the Way (Audio CD)
Mal im Ernst: wir alle träumen von der einen CD, die uns in eine andere Dimension abheben lässt. Wenn man jede Sekunde denkt: Wow! Genial! Von den 16 Stücken auf By the Way sind etwa 16 echt tolle Songs, keine Schwächen, keine Wiederholungen. Ich liebe jeden einzelnen und kann mir nichts schöneres vorstellen als die volle Dosis By the Way mitten in der Nacht.
Musik für jede Lebenslage und Texte mit dem gewissen etwas.
Aber das die Jungs einfach tolle Musiker sind, wussten wir ja schon länger... :-)
Meine Lieblingssongs: ALLE!

Hundert Jahre Einsamkeit
Hundert Jahre Einsamkeit
von Gabriel GARCÍA MÁRQUEZ

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch, das ich je gelesen habe!, 8. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Hundert Jahre Einsamkeit (Taschenbuch)
Eigentlich wollte ich abends noch einmal schnell reinschauen, in "Hundert Jahre Einsamkeit" und fand mich 2 Stunden später auf Seite 80 wieder. Und so begann für mich eine Reise durch eine unfassbare Familiensaga, Geburten und Tod und alles was dazwischen liegt. Figuren kommen und gehen, man lernt sie hassen und lieben zugleich. Man lacht über unermessliches Glück, man weint, wenn durch 4 Jahre Regen alle Ernte und Vieh vernichtet werden.
Man wird förmlich hineingesogen in diesen Epos, mit Witz, Atmosphäre und unglaublicher Fantasie wird auf jeder Seite mit Spannung und unendlicher Liebe das Schicksal einer zu Hundert Jahren Einsamkeit verdammten Familie über fünf Generationen hin geschildert.
Menschen dieser Welt, kauft dieses Buch, lest es und werdet endlich glücklich!

Faculty - Trau keinem Lehrer
Faculty - Trau keinem Lehrer
DVD ~ Jordana Brewster
Wird angeboten von vis-medien

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Elijah Wood, Josh Hartnett, Usher...., 19. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Faculty - Trau keinem Lehrer (DVD)
Dieser Film ist für diejenigen, die ihre Lieblingsstars mal in total untypischen Rollen sehen wollen: Elijah Wood wird als Casey jeden Tg von seinen Mitschülern fertiggemacht, Josh Hartnett ist ein genialer Tagträumer, der sein Wissen lediglich darauf verwendet, Synthetik-Drogen zu basteln, etc...
Wenn man sich schon Scream und Halloween angetan und sich jede Folge von X-Faktor und Akte X angesehen hat, ist dieser Film ein Muss!!!!
Bis zum Ende spannend, toller Soundtrack, scary Aliens und - knackige Stars!
Grade Elijah Wood - mein Lieblingsstar - spielt ausserdem noch überzeugend und einfühlsam.
Video rein, und eine SCHAURIGE Nacht erleben!!!!