Profil für Konsul M. > Rezensionen

Tidenuhr - Mond Gesicht
Wird angeboten von Wicked or What

5.0 von 5 Sternen Einfache und dennoch sehr genaue Gezeitenuhr, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tidenuhr - Mond Gesicht
Diese Tidenuhr kann ich ausnahmslos allen empfehlen, die eine gut funktionierende Tidenuhr suchen und nicht Unmengen Geld für eine solche aus Messing ausgeben möchten. Bei dieser Uhr sei besonders hervorzuheben, dass das Zifferblatt genau die richtige Stundeneinteilung für Ebbe und Flut aufweist. So ist die Angabe "3 Stunden bis Ebbe/Flut" NICHT genau auf 3 bzw 9 Uhr, da die Tidenuhr bekanntermaßen 12 Stunden und 25 Minuten für eine Umrundung benötigt. Diese Rezension ist auf alle Uhren derselben Machart dieses Anbieters (Wicket or What) zu übertragen. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da es einen goldenen Zeiger hat. Dann kam es mir natürlich auf das präzise Uhrwerk an.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Einhell TH-VC 1815 Nass-Trockensauger
Einhell TH-VC 1815 Nass-Trockensauger

5.0 von 5 Sternen Super Teil für den Haus-/Werkstattgebrauch, 22. Januar 2014
Habe mir diesen handlichen und leichten Sauger für den Keller und meine Werkstatt bestellt. Zwar ist das ganze Gehäuse und das Zubehör aus Kunststoff, macht aber dennoch einen soliden, hochwertigen und langlebigen Eindruck. Auch die Saugleistung ist für diese Größe ganz ordentlich. Einzig die etwas wackeligen Steckrohre trüben die Freude etwas, wobei in dieser Preisklasse kein Edelstahlrohr erwartet werden darf. Der Kauf hat sich absolut gelohnt, auch weil ich den Sauger Anfang Januar hier bei amazon für 33,19€ im Angebot bekommen habe ;-) Klare Kaufempfehlung.

Fahrrad Flickzeug Reifenmontierhebel
Fahrrad Flickzeug Reifenmontierhebel
Wird angeboten von Elisabeth Kollmer, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

4.0 von 5 Sternen Reifenmontierhebel, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad Flickzeug Reifenmontierhebel
Einfach, leicht, praktisch, günstig und absolut alltagstauglich. Sollten auf keiner Tour fehlen und passen in jede Hosen-/Fahrradtasche. Durch den stabilen Kunststoff zerkratzt man nicht die Felgen und Speichen. NACHTEIL: Wird nicht wie abgebildet mit der Halterung geliefert, darum nur vier Sterne.

Standpumpe SKS Airkompressor 12.0 Metallrohr mit Manometer
Standpumpe SKS Airkompressor 12.0 Metallrohr mit Manometer
Wird angeboten von liquid-life | Wir rüsten Helden aus!

5.0 von 5 Sternen Tolle Pumpe für viele Einsatzzwecke, 28. November 2013
Für diesen Verkaufspreis bekommt man wohl keine bessere Pumpe. Habe auch noch eine Lezyne im Einsatz aber diese Pumpe steht ihr weitestgehend in nichts nach. Zwar sind Griff, Fuß und Manometer aus Kunststoff aber dennoch verrichtet sie zuverlässig ihre Dienste und ist dabei noch sehr stabil. 12 Bar sind sogar mit einigem Kraftaufwand realistisch, entgegen vieler Versprechen von Mitbewerbern. Kann diese Pumpe ruhigen Gewissens jedem empfehlen.

Ballistol Aerosoldose Pfeffer-KO Jet, 40 ml, 24420
Ballistol Aerosoldose Pfeffer-KO Jet, 40 ml, 24420
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Unfreiwillig getestet. Ergebnis: Sehr gute Wirkung, 26. November 2013
Dieses Spray bestellte ich mir nach einer Begegnung mit einem Wildschwein während einer Wanderung, um bei evtl. zukünftigen Vorfällen besser gerüstet sein zu können. Ob man mit dieser Menge (40ml) einem ungehaltenen Wildschwein etwas entgegen setzen kann, kann ich momentan nicht beurteilen, jedoch die Wirkung unmittelbar am Menschen. Mein Schwiegervater hat es bei der Begutachtung der Dose irgendwie geschafft, seinen Finger zwischen Sicherung und Auslöser zu zwängen und hat damit nur ganz kurz den Sprühstrahl ausgelöst, welcher die Schwiegermutter voll ins Auge traf. Nach gut einer Stunde war der Spuk vorüber, die Schwiegermutter konnte die Funktion/Wirkung bestätigen und ist seitdem fest davon überzeugt, dass nach der Leerung der Dose im Bereich der Riech-, Seh- und Atemorgane ein Angriff zu 100% ausgeschlossen sein muss.

Auf diesem Wege möchte ich dringend davon abraten, dieses Spray leichtsinnig oder aus Spaß auf Menschen oder Haustiere zu richten!!!

Park Tool Speichenspannungsmesser TM, 4000507
Park Tool Speichenspannungsmesser TM, 4000507

5.0 von 5 Sternen Tensiometer, 7. Oktober 2013
Gutes, einfaches und dennoch zuverlässiges Gerät. Für den Laien, wie auch alle anderen Tensiometer, nur zur Kontrolle geeignet, da Fachwissen und Praxiserfahrung zur Einstellung der Speichenspannung erforderlich ist.

Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz
Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Kombination, 7. Oktober 2013
Zuverlässiges und vielseitiges Gerät von Philips. Kraftvoll, leicht zu reinigen und für alle (Bart)Situationen gerüstet. Dazu der rasend schnelle Lieferservice von Amazon. Was will man(n) mehr...

Grohe Eurosmart Cosmopolitan Einhand-Waschtischbatterie, hoher Auslauf
Grohe Eurosmart Cosmopolitan Einhand-Waschtischbatterie, hoher Auslauf

5.0 von 5 Sternen Tolle Mischbatterie, 7. Oktober 2013
Nun kann man endlich am normalen Waschtisch auch mal schnell die Haare waschen. Wirklich sehr praktisch mit dem erhöhten Auslauf. Dazu noch Spitzenqualität von Grohe und dies auch noch zum günstigen Preis.

Onguard Fahrradschloss Akita 8043 Schlaufenkabel
Onguard Fahrradschloss Akita 8043 Schlaufenkabel
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlaufenkabel Onguard Akita
Robustes Schlaufenkabel. Ich nutze es im Gemeinschafts-Abstellraum als Überbrückung zwischen den Heizungsrohren und dem Rad. Bombenfest und sicher. Klare Kaufempfehlung!

Proxxon 23353 Drehmomentschlüssel MicroClick MC200 Antrieb 12,5mm (1/2")
Proxxon 23353 Drehmomentschlüssel MicroClick MC200 Antrieb 12,5mm (1/2")
Wird angeboten von Fluid_Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen Tolles Werkzeug, 7. Oktober 2013
Macht was er soll und dies auch noch sehr gut. Robuste Verarbeitung und keinesfalls mit Drehmomentschlüsseln aus dem (Discount) Baumarkt zu vergleichen. Profiwerkzeug für daheim.

Seite: 1 | 2