Profil für Heike > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Wenn jede Minute zählt
Wenn jede Minute zählt

5.0 von 5 Sternen Spannender Entführungsfall, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn jede Minute zählt (Kindle Edition)
Kriminaloberkommissar Peter Stenzel kümmert sich um den Entführungsfall seines Nachbarjungen Fabian. Dabei wird er immer mehr persönlich in den Fall verwickelt.

Der Autor schafft es durch Finten KOK Stenzel, das Ermittlungsteam und die Leser lange Zeit in die Irre zu führen und damit die Spannung bis zum Schluss hochzuhalten.

Sehr guter Krimi, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Auserwählt: Krimi
Auserwählt: Krimi

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Auserwählt: Krimi (Kindle Edition)
Spannender Krimi mit angenehmen Schreibstil, der sehr schnell an Fahrt aufnimmt und von der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Das Ermittlerteam setzt sich auch den unterschiedlichsten Charakteren zusammen, die dennoch im Team gut miteinander harmonieren und gemeinsam zur Lössung des Falles beitragen.

Einziges Manko: Würde ein so erfahrenes Ermittlerteam nach dem ersten und zweiten Mord so schnell die weiteren Ermittlungen einstellen, nachdem die vermeintlichen Täter gefaßt wurden?

Fazit:

Wenn es nicht zu viele "Ausfälle" im Ermittlerteam geben würde, wäre der Krimi ein sehr guter Auftakt für eine Serie, denn die Mitglieder des Teams bieten noch viel Potenziale durch ihre jeweilige Vergangenheit.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Ohnmacht: Ein Sara Cooper Roman (3)
Ohnmacht: Ein Sara Cooper Roman (3)

4.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 19. September 2014
Wie bereits in den beiden vorangegangenen Bänden müssen Sara Cooper und ihr Ermittlerteam wieder vielen Spuren und Motiven nachgehen und sich dabei durch ein Gewirr an Lügen und Halbwahrheiten kämpfen bis schließlich die Wahrheit ans Licht kommt.

Spanndend geschriebener Krimi, bei dem das restliche Ermittlerteam für mich weiter farblos bleibt. Trotzdem kann ich den Krimi guten Gewissens weiterempfehlen.

Verschleppt / Gnadenlos: Zwei Sara Cooper Romane in einem Band
Verschleppt / Gnadenlos: Zwei Sara Cooper Romane in einem Band

4.0 von 5 Sternen Guter Krimi-Doppelband, 19. September 2014
Sara Cooper ermittelt in zwei spannenden Entführungsfällen. Fast jeder, der unmittelbar mit den Entführten in Verbindung steht, birgt ein Geheimnis. Erst nachdem Sara und ihr Team allen Spuren nachgegangen sind, finden sie den wahren Täter.

Spannende Stories mit der Kommissarin Sara Cooper, die zwar anfänglich wenig sympatisch rüber kommt, die man wegen ihres Spürsinns und ihrer Hartnäckigkeit dennoch ins Herz schließt. Die weiteren Mitglieder des Ermittlerteams werden von Sara zu Beginn des ersten Bandes zwar charakterisiert, ihre Charaktere kommen jedoch aus den Figuren selbst in meinen Augen nur wenig zum Vorschein.

Fazit: Gute Krimis mit ausbaufähigem Ermittlerteam.

Gefährliche Zeugin
Gefährliche Zeugin

4.0 von 5 Sternen Sensibler und spannender Krimi, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Zeugin (Kindle Edition)
Die sechszehnjährig Hannah wird wegen Mordes an ihrem Stief-Großvater angeklagt, der als Richter am Obersten Gerichtshof berufen war. Hannahs Mutter beauftragt ihre ehemalige College-Mitbewohnerin Josie mit der Verteidigung ihrer Tochter.

Sehr sensibler und gleichzeitig spannender Krimi, der nach und nach die Schwächen und tiefen Abgründe der Familie um den ermordeten Richter aufdeckt. Das Ende, war für mich nicht überraschend, aber bei jedem guten Krimit ist der Weg das Ziel ;-)

Fazit: Ein wirklich gelungener Krimi von Rebecca Forster.

Nur ein einziges Jahr
Nur ein einziges Jahr

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur ein einziges Jahr (Kindle Edition)
Der Roman verspricht inhaltlich etwas schwerere Kost, fällt also grundsätzlich nicht in die Rubrik der leichten Unterhaltung.

Zu Beginn der Geschichte erfährt Hazel, dass sie an einem unheilbaren Hirntumor erkrankt ist. Fast gleichzeitig lernt sie über das Internet Aliyeh kennen und verliebt sich in sie. Die Liebesgeschichte mit außerwöhnlichen Voraussetzungen nimmt ihren Lauf...

Etwa nach dreiviertel des Buches nimmt die weitere Story einen sehr ungewöhnlichen, für mich mädchenhaft verträumten Verlauf. Das muss man wollen...

Was mich auf Dauer auch gestört hat, war der sehr einfach gehaltenen Schreibstil. Die Geschichte liest sich zwar flüssig, aber nach einiger Zeit, hat mich der Stil dann doch gestört.

Fazit: Ich war definitiv die falsche Zielgruppe für den Roman.

Irischer Liebessommer
Irischer Liebessommer

4.0 von 5 Sternen Ein Roman, an dem sich die Geister scheiden?, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Irischer Liebessommer (Kindle Edition)
Ich war schon sehr erstaunt, als ich die unterschiedlichen Rezensionen zu diesem Roman gelesen habe: Entweder volle Punktzahl oder nur ein Stern. Ich fand das sehr verwunderlich und habe erst mal einen "Blick ins Buch" geworfen und da mir gefallen hat, was ich dort gelesen habe, habe ich mir die Kindle-Version gekauft.

Zugegeben, es gab auch schon Bücher, die hatten nach den ersten Seiten ihr Pulver verschossen und auf den restlichen Seiten nichts mehr zu bieten. Dies trifft jedoch auf diesen Roman nicht zu. Die Geschichte verläuft weiter auf dem gleichen Niveau.

Nachdem ich die bisherigen Rezensionen gelesen habe, sind mir die inhaltlichen Fehler beim lesen auch aufgefallen, sie haben mich aber nicht so sehr gestört. Außerdem erwarte ich bei einem Liebesroman aus dem Elle-Verlag auch keinen perfekten Krimi, sondern eben eine schöne Liebesgeschichte mit je nach Autorin mehr oder weniger viel Erotik.

Fazit: Liebesroman aus dem Elle-Verlag - wer die Liebesromane des Verlages kennt, weiß, worauf er respektive sie sich einläßt und wird bestimmt nicht enttäuscht. Kein Bestseller, aber doch ein Roman, der gut unterhält!

Flip-Style Handytasche für - Samsung Galaxy Core Plus G3500 - Tasche Etui Hülle Schutzhülle in schwarz (Spezielle Anfertigung) (Aktionspreis UVP 12.90)
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 27. August 2014
Das Smartphone Galaxy Core Plus SM-G350 sitzt fest in der Hülle. Seitliche Tasten und Kopfhöreranschluss sind auch in geschlossenem Zustand erreichbar, zum Laden muss die Klappe geöffnet sein, was ich allerdings nicht als Nachteil empfinde. Für Kamera, Blitz und Lautsprecher gibt es auf der Rückseite eine passende Aussparung. Die Nähte der Handytasche sind auf den ersten Blick sauber und gut verarbeitet, Haltbarkeit muss sich erst noch zeigen. Gleiches gilt für den Magnetverschluss.

Mein erster Eindruck:
Optisch schöner Schutz für das Smartphone bei guter Verarbeitung und keinen Einschränkungen im täglichen Gebrauch. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Für diejenigen, die Klapp-Etuis mögen, kann ich die Tasche nur empfehlen

Blutbuchen - Ein Altmarkkrimi (Judith Brunners erster Fall 1)
Blutbuchen - Ein Altmarkkrimi (Judith Brunners erster Fall 1)

3.0 von 5 Sternen Na ja...., 24. August 2014
Einfach geschriebener Krimi aus der Altmark mit leichtem Lokalkolorit und Bezug zur deutschen Kriegs- und Nachkriegszeit.

Für mich fehlt dem Krimi deutlich die Spannung, er kann auch nicht durch besondere / skurile Hauptdarsteller oder Humor überzeugen.

Fazit: Wenn man den Krimi nicht gelesen hat, hat man nichts verpaßt.

Schnappschuss
Schnappschuss

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Liebesroman, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnappschuss (Kindle Edition)
Von der Inhaltsbeschreibung hatte ich mich zunächst nur bedingt angesprochen gefühlt, aber da mir "Liebe kommt auf leisen Pfoten" so gut gefallen hat, habe ich dem Buch und der Autorin eine Chance gegeben.

Und ich wurde nicht enttäuscht: Johanna Folk hat das Thema sehr gut und unterhaltsam umgesetzt. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptfiguren erzählt, so dass die Handlungen beider Charkatere gut nachvollziehbar waren.

Zwischenzeitlich sind fast alle Fehler in der Kindle-Version behoben, so dass sich das Buch auch Dank des angenehmen Schreibstils gut lesen läßt.

Fazit: Eine Autorin, die man durchaus im Auge behalten sollte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14