holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Heike > Rezensionen

Beiträge von Heike

Heike

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
4in1 Wallet für Samsung Galaxy Core Plus G3500 / G3502 (SM-G350) Kunstleder Handy Tasche Brieftasche Hülle mit Magnetverschluss und Standfunktion in Schwarz + 1x Displayfolie + 1x Touchpen
Wird angeboten von Handytaschen-2013

4.0 von 5 Sternen Handy-Hülle mit praktischen Einsteckfächern, 30. März 2016
Die Hülle passt genau für mein Samsumg Galaxy Core Plus. Das Handy hat Dank der Hülle auch schon mehrere Stürze gut überstanden. Auch die Hülle blieb dabei unbeschadet, was ich von der vorherigen Hülle nicht sagen kann. Die Hülle verdeckt keine wesentlichen Bedienteile des Handys. Besonders praktisch finde ich die Einsteckfächer, in die man Visitenkarten u.ä. stecken kann. Mitgeliefert wurde auch ein Stift für das Handy, der jedoch nur funktioniert, wenn man relativ fest aufdrückt. Hat mir keinen Mehrwert gebracht, war allerdings auch kein Grund für die Bestellung genau dieser Hülle.

Fazit: Wer keinen Wert auf den mitgelieferten Stift legt, liegt mit dieser Hülle genau richtig.

Schlüsselanhänger *Christophorus* mit Gravur *Gute Fahrt* in Geschenkebox - L7cm
Wird angeboten von Neuert's

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 27. Februar 2016
Sehr schön gearbeiteter Schlüsselanhänger. Entgegen anderer Rezensionen sind auch nach einigen Wochen noch keine auffälligen Kratzer oder Abnutzungsspuren erkennbar, obwohl der Anhänger an einem Bund mit vielen Schlüsseln hängt.

Ich kann den Schlüsselanhänger weiterempfehlen.

Bis zum Horizont
Bis zum Horizont

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte mit überaschenden Entwicklungen, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Bis zum Horizont (Kindle Edition)
Ich habe fast alle Geschichten von Johanna Folk gelesen und habe gespannt auf die neueste Veröffentlichung gewartet. Um so erstaunter war ich, dass der neue Roman nun in der Goldgräberzeit spielt. Trotzdem handelt es sich um keinen typischen Western. Ort und Zeit dienen nur der Kulisse und bieten gute Möglichkeiten für spannende Situationen und Entwicklungen.

Ich habe die Geschichte an zwei Abenden verschlungen. Frau Folks Schreibstil ist leicht zu lesen und hat sich gut weiter entwickelt.

Fazit: Eine klare Lese-Empfehlung von mir!

Gymnast - Bande der Liebe (OmU)
Gymnast - Bande der Liebe (OmU)
DVD ~ Dreya Weber
Wird angeboten von book-service

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber es gibt besseres, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gymnast - Bande der Liebe (OmU) (DVD)
Der ganze Film war für mich nur bedingt schlüssig. Ich hatte den Eindruck, dass Szenen gefehlt haben. Charkatere und Hintergrundgeschichten waren daher nur zum Teil nachvollziehbar.
Leider fand ich auch die akrobatischen Szenen nur wenig gelungen. Da hätte man mehr daraus machen können.
Die Erotik kam auch zu kurz, was man schon an der FSK 6 hätte erkennen können.
Für mich alles in allem nichts halbes und nichts ganzes. Man kann sich den Film einmal ansehen, zweimal muss aber nicht sein.

Liebe geht durch den Magen
Liebe geht durch den Magen

5.0 von 5 Sternen Zwischen-Feed Back und abschließende Bewertung: Geschichten zum Träumen, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Liebe geht durch den Magen (Kindle Edition)
Lange und sehnsüchtig von mir erwartet, ist das nächste Ebook von Johanna Folk endlich erschienen.

Das Warten wurde belohnt. Habe schon die erste Geschichte (Liebe geht durch den Magen) am ersten Abend durch und bin wieder begeistert. Gute und mal überraschend andere Story, flüssig zu lesen und mit den bereits gewohnten gelegentlichen stilistischen Schwächen, die mich als Leserin schmunzeln lassen und Johanna Folks Schreibstil unverwechselbar machen.

Ich kann das Ebook nur empfehlen!

Abschließende Bewertung:

Drei gute Kurzgeschichten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und in gewohnt angenehm lockerem Schreibstil. Vor allem in der dritten Geschichte kommt Johanna Folks Liebe zu Tieren wieder zum Vorschein - wem die gefällt, kann ich auch "Die Liebe kommt auf leisen Pfoten" wärmstens empfehlen.

Mir haben alle drei Geschichten unterhaltsame und entspannende Abende beschert.

Ich bleibe daher bei meiner ursprünglichen Zwischenbewertung von 5 Sternen, die dritte Geschichte hätte für mich aus persönlichen Gründen sogar einen sechsten Stern verdient ;-)

Hoffentlich findet Johanna Folk bald wieder Zeit und Ideen für neue Geschichten!

Flucht ins Glück
Flucht ins Glück

4.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Flucht ins Glück (Kindle Edition)
Nachdem Janas Ehemann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, zieht sie mit ihrer Tochter bei ihrer Schwägerin Katrin ein. Auf der Suche nach einem neuen Job lernt sie die Studentin Lisa kennen und verliebt sich in sie...

Saliya Capriolo startet die Story sehr erotisch, dennoch handelt es sich um keinen Erotik-Krimi. Der Krimi ist spannend geschrieben und läßt sich gut und flüssig lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Blau Rosa
Blau Rosa

4.0 von 5 Sternen Ausbaufähig, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Blau Rosa (Kindle Edition)
Geschichte von der Angestellten Nele, die in eine WG mit der lesbischen Barbesitzerin Maya. Beruflich bedingt haben beide unterschiedliche Tagesrythmen, so dass sie sich in der Anfangszeit nicht persönlich begegnen, sondern nur über eine Tafel im Flur kommunizieren.
Der Schreibstil wechselt zwischen der Sichtweise von Nele und Maya, was oft abrupt erfolgt und zu Störungen im Lesefluss führt, da die Erzählstile beider doch recht unterschiedlich sind.
Das Buch ist relativ kurz gehalten, so dass für meine Begriffe die Entwicklung der Freundschaft / Beziehung zum Schluss sehr schnell vor sich geht und nicht immer logisch nachvollziehbar ist
Offensichtlich gibt es auch einen weiteren Teil, denn die Geschichte hört auf einmal auf.
Nicht desto trotz vergebe ich vier optimistische Stern, da bei der Autorin möglicherweise weitere Potenziale schlummern. Ausserdem ist das Preis-Leistungsverhältnis okay.
Eine große Bitte: Kann das noch mal jemand Korrektur lesen, der sich mit Kommasetzung auskennt! Das nervt beim Lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2015 6:44 PM CET

Es wird sterben: Thriller
Es wird sterben: Thriller

3.0 von 5 Sternen ES hat mich nicht überzeugt, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Es wird sterben: Thriller (Kindle Edition)
Der Thriller war von der Story her durchaus spannend, aber ich fand ihn auch langatmig, ohne genau festmachen zu können, woran das konkret lag. Normalerweise lese ich ein gutes Buch an ein paar Abenden, bei diesem habe ich Pausen gemacht, zwischendurch etwas anderes gelesen und mich dann fast zwingen müssen, den Thriller wieder in die Hand zu nehmen. Vielleicht lag es daran, dass mir eine der Hauptakteuer, der Kriminalechniker Julien und gleichzeitig Freund von Sophie, so unsympathisch war...
Sorry, meine persönliche Meinung und sorry, leider nur eine Bewertung aus dem Bauch heraus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2014 10:52 PM CET

VERSTUMMT - Tatort Lübeck
VERSTUMMT - Tatort Lübeck

3.0 von 5 Sternen Gute Story mit Schwachen Charakteren, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: VERSTUMMT - Tatort Lübeck (Kindle Edition)
Im Krimi vermischen sich ein aktueller Mordfall mit einem bis dahin unbekannten Nazi-Verbrechen zum Kriegsende.

Guter Schreibstil und gute Verflechtung der beiden Stories. Leider haben mir die beiden Hauptermittler überhaupt nicht geffallen. Kommissar Arndt ermittelt völlig einseitig und engstirnig, weil er der Fall ihn an einen früheren Fall von Kindstötung erinnert, den er damals nicht lösen konnte. Sein Gegenpart, die schöne Kommissarin Elke, ist offen für ungewöhnliche Ermittlungsansätze, bleibt aber in ihrer Persönlichkeit sehr blass. Bis zum Schluss kommen die Beweggründe, warum sie sich versetzen lassen will, für mich nicht heraus. Schade eigentlich. Im Vergleich zu den beiden Hauptakteuren werden Nebenrollen aus Gerichtsmedizin, Kriminaltechnik sowie ein Historiker viel besser beschrieben und machen diese Figuren viel sympathischer.

Mein Fazit: Es gibt bessere Krimis, vor allem im Hinblick auf die Ermittler.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2014 8:26 PM CET

Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 7)
Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 7)

4.0 von 5 Sternen Solider Ostfriesen-Krimi, 17. Dezember 2014
Mein erstes Buch von Elke Bergma und ich wurde nicht enttäuscht. Der Krimi lässt sich gut lesen und hält bis zum Schluss die Spannung. Leichte Abzüge bekommt das Buch von mir, da ich stellenweise die Verwicklungen doch etwas an den Haaren herbeigezogen fand.

Nichts desto trotz eine solide Arbeit und durchaus als Urlaubslektüre - vorzugsweise in Ostfriesland - gut geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16