Profil für Oliver Bertram > Rezensionen

Beiträge von Oliver Bertram

Oliver Bertram

Der Mac für Junggebliebene: Ein Einstieg in die Welt der Apple Computer für die Generation 50+ - inkl. Gratis-E-Book des Buches ... für Ihr iPad, iPhone und iBooks (Yosemite)
von Simone Ochsenkühn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfache erklärtes Nachschlagewerk für Um- und Neueinsteiger, 7. Dezember 2014
Ich habe das Buch vor ein paar Wochen einem Bekannten (67 Jahre alt) in die Hand gedrückt, weil ich mich über einige Zeit mit Fragen zu seinem neu erworbenen MacBook gelöchert hat. Er hatte ein paar Jahre lang mit einem Windows PC seine Fotoverwaltung und seine Dokumente organisiert und mit Office gearbeitet und sich oft über fehlende Funktionen oder umständliche Benutzung beklagt. Nach diversen Hinweisen meinerseits hat er sich dann für einen Mac entschieden und nach der Migrierung seiner Daten doch einige Schwierigkeiten, sich an die neue und ungewohnte Arbeitsoberfläche des Macs zu gewöhnen, geschweige denn alle Vorteile richtig auszuschöpfen.
Mit dem Buch von Simone Ochsenkühn und Elsa Ludkowski sind ihm viele Fragen beantwortet worden, die ein "menschlicher" Dauernutzer von OSX wie ich es bin, in dieser Form gar nicht liefern kann.
Schritt für Schritt werden hier der Installation, über die Nutzung der mitgelieferten Programme wie Safari, Mail, FaceTime, iPhoto usw., auch die Einstellungen am System, der Mac AppStore und die Organisation von Daten verständlich erklärt.
Überzeugt wurde ich von dem Buch deshalb, weil ich mit meinem Bekannten jetzt bei Fragen auf einer anderen Ebene kommunizieren kann und nicht mehr jeder Funktion oder jedem Arbeitsschritt bei "0" anfangen muss.
Und auch er hat durchaus Spass daran, mit ein paar Fachbegriffen aufzutrumpfen ;)

Mein iPhone - Für iPhone 6 und 6 Plus (iOS 8) - sowie iPhone 5s, 5c, 4S; EXTRAKAPITEL Datenschutz und Sicherheit
von Michael Krimmer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Standard-Werk für iPhone Neueinsteiger und Fortgeschrittene, 7. Dezember 2014
Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen iPhone Modelle 6 und 6+ (und schneller als die Konkurenz) legt Michael Krimmer vom amac Buchverlag eine aktualisierte Version seines Buches "Mein iPhone" vor.
Sämtliche neuen Funktionen der iPhones und iOS8 werden Schritt für Schritt in verständlicher Weise erklärt und bieten sowohl für Neueinsteiger und auch geübte iPhone-Nutzer ein Nachschlagewerk, das auf dem mittlerweile riesigen Markt von ähnlichen Büchern (auch durch die nachvollziehbaren Screenshots in Farbe) herausragt.
Absolute Kaufempfehlung!

Mein iPad für iPad, iPad Air & iPad mini - inkl. Gratis-E-Book Version des Buches (Ersparnis: 4,99 Euro) für ihr iPad, iPhone oder iBooks (Yosemite)
von Anton Ochsenkühn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene, 5. Dezember 2013
In meinen iPad Seminaren habe ich den Kursteilnehmern in der Vergangenheit schon das eine oder andere Buch empfohlen, als ich vor kurzem allerdings "Mein iPad - für iPad, iPad Air & iPad mini" in die Finger bekam, war ich von Anfang an begeistert.

Bei iOS 7 haben sich eine ganze Menge Dinge geändert und selbst für mich ist das Buch ein prima Nachschlagewerk geworden.

Sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene iPad Nutzer werden in diesem Buch alle Funktionen wie Ersteinrichtung, Nutzung von Apps, Musik, Filmen und eBooks, Safari, Airplay, Airprint, der Datenaustausch mit AirDrop, Sicherheitseinstellungen und vieles mehr verständlich erklärt.

Das Inhaltsverzeichnis und der Index sind gut strukturiert und man findet sich schnell zurecht.

Zusätzlich zur Druckversion erhält man am Ende des Buchs noch einen Download-Code, mit dem man die digitale Version als ePub oder PDF laden kann,
was enorm praktisch ist, wenn man unterwegs auf dem iPad etwas nachschlagen muss.

Von meiner Seite deshalb eine definitive Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 12:43 PM CET

Mein iPhone - für iPhone 5s,5c, 4S und 5 - für iOS 7 - inkl. Gratis-E-Book des Buches (Ersparnis: 4,99 Euro) für iPhone, iPad und iBooks (Yosemite); EXTRAKAPITEL zum Thema Datenschutz und Sicherheit
von Michael Krimmer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, 5. Dezember 2013
Seit einiger Zeit arbeite ich auch als Dozent und gebe iPhone und iPad Kurse.
Da ich meinen Kursteilnehmern während der Seminare nicht alles erklären kann und auch nach den Kursen immer noch Fragen auftauchen, empfehle ich allen dieses Buch zur weiteren Lektüre.

Hier wird sowohl für Einsteiger als auch für Umsteiger iOS 7 verständlich mit allen wichtigen Einstellungen erklärt und man kann im übersichtlichen Inhaltsverzeichnis schnell fündig werden, wenn man ein Problem hat.

Zusätzlich erhält man bei Kauf der Druckversion am Ende des Buchs einen Code, mit dem man sich noch die ePub oder PDF Version laden kann, was extrem praktisch ist, wenn man unterwegs auf Probleme bei diversen Einstellungen stösst.

Deshalb von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

Die Munsters - Die komplette Serie [14 DVDs]
Die Munsters - Die komplette Serie [14 DVDs]
DVD ~ Fred Gwynne

5.0 von 5 Sternen Munsters forever!, 21. Januar 2013
Großartige Box! Endlich alle Folgen zusammen. Auch die Dokumentationen sind
großartig. Habe die Munsters schon als Kind geliebt und finde sie heute noch großartig!