Profil für Joachim Tierberg > Rezensionen

Beiträge von Joachim Tierberg

Joachim Tierberg

Systafex ® Beamerhalterung Beamer Projektorhalterung Deckenhalterung Halterung mit variablem Deckenabstand Universal Profi Ausführung , ausziehbar bis 150cm , passend zB. für NEC BENQ ACER Canon Philips usw.

5.0 von 5 Sternen Bin positiv überrascht, 26. August 2014
* Die Halterung ist sehr stabil, aber gleichzeitig auch gut einstellbar. Sie lässt sich auch nach dem Festschrauben noch etwas neigen und drehen.
* Mein BenQ TH681 ließ sich nach kurzem Basteln stabil und mittig befestigen.
* Es werden die nötigen Schrauben mitgeliefert, um einen Beamer an der Halterung und die Halterung an einer Decke ("Decken-Anker" aus Messing) zu befestigen.
* Es ist möglich, die Kabel vom Beamer durch die Teleskopstange hindurch zu führen. Das sollte man aber machen, bevor man die Halterung an der Decke festschraubt.

Habe noch keinen Nachteil entdeckt. Vielleicht rostet die Halterung demnächst :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rosenstein & Söhne Hochwertige 2in1-Gewürzmühle mit Keramikmahlwerk
Rosenstein & Söhne Hochwertige 2in1-Gewürzmühle mit Keramikmahlwerk
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Mahlt nicht, 26. Januar 2014
Ist herrvorragend geeignet, in der Küche zu stehen und hübsch auszusehen. Pfeffer in Körnerform lässt sich durch Aufschrauben leicht entnehmen. Pfeffer in Pulverform dagegen sträubt sich, das Gerät zu verlassen. Das Mahlwerk "greift" die Körner irgendwie nicht. Vielleicht habe ich auch ein Montagsprodukt erwischt.

Battlefield 1942 [EA Most Wanted]
Battlefield 1942 [EA Most Wanted]
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

1.0 von 5 Sternen Ungültiger CD-Key, 11. April 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich würde sehr gerne eine Rezension über dieses Spiel erstellen, dies ist mir aber nicht möglich, da die Installation mit folgender Meldung abbricht: "Du hast einen ungültigen Code eingegeben. Bitte überprüfe, ob du den Code inclusive aller Leerzeichen richtig eingeben hast."

Der Installations-Wizard gibt an, der Code stehe auf der Rückseite des Handbuches. Ein Handbuch ist allerdings überhaupt nicht im Lieferumfang enthalten, sondern liegt nur in digitaler Form auf der CD vor, leider ohne Code. In der CD-Hülle befindet sich nur ein kleiner weißer Aufkleber mit der Aufschrift "Registration Code" und dem Code, der aber wie beschrieben nicht funktioniert.

Ziemlich schwach für so eine große Firma wie EA.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2010 7:50 PM CET

Linksys WRT54GL Wireless G54 Router 4 Ethernet Ports Open Source Ready
Linksys WRT54GL Wireless G54 Router 4 Ethernet Ports Open Source Ready

5.0 von 5 Sternen Hammergeil, 30. September 2008
Ich betreibe den Router mit der Firmware "Tomato" (Googeln nach "wrt tomato") und bin absolut zufrieden.

Hatte vorher den Netgear WGR614GR und war total von der verbuggten Firmware enttäuscht.

Ich betreibe in meinem Wohnzimmer einen Rechner als Webserver, Teamspeak-Server und Fileserver, dank des integrierten und leicht konfigurierbaren Traffic-Shaping von Tomato kann ich auch bei voller Auslastung des Netzwerks noch nebenher ohne Lags zocken.

SanDisk Ultra II Memory Stick Pro Duo Speicherkarte 4 GB (Retailverpackung)
SanDisk Ultra II Memory Stick Pro Duo Speicherkarte 4 GB (Retailverpackung)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ausgezeichnet, 18. März 2008
Der Stick funktioniert wunderbar, es ist schon verwunderlich, wie viel Daten auf so wenig Platz passen.
Die Geschwindigkeit ist voll OK, allerdings habe ich keinen langsameren MS zum Vergleich.

Playstation 2 - Cordless Precision Controller
Playstation 2 - Cordless Precision Controller

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vor zwei Monaten ne Slim PS2 mit Tekken 5 und zwei dieser Controller gekauft, alles tiptop, merke keinen Unterschied im Spielgefühl.

Trotz einiger langer Tekken-Abende musste ich immernoch nicht die Akkus wechseln :)

Kabellos ist einfach saugeil, wenn man auf einmal vom Bett aus zocken kann. Man sollte nur aufpassen, dass nichts in der Luftlinie zwischen PS2 und Controller steht (zB das eigene Bein), sonst kommt nur noch die Hälfte der Signale an.

Tekken 5 [Platinum]
Tekken 5 [Platinum]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Mein Grund für eine PS2, 16. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
Nachdem meine alte PS1 den Geist aufgab, musste für den nächsten Tekken-Abend ein Ersatz her. Zack, PS2 gekauft, Tekken 5 und zwei Wireless Controller dazu und los gings.

Wer monatelang nur Tekken 3 gespielt hat, fliegt durch die Grafik und Geschwindigkeit von Tekken 5 fast vom Sofa. Charakterdetail und Animationen rocken. Fast alle alten Kämpfer sind wieder dabei und einige neue kamen dazu.

Wir sind nur noch am Zocken und es macht eine Riesenfreude.

Sharkoon Gamer Headset GHS1 R
Sharkoon Gamer Headset GHS1 R

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Gamer Headset GHS1 R (Zubehör)
Habe mich nach einem Kabelbruch an meinem alten Headset nach einem neuen umgeschaut, und bin dabei auf dieses gestoßen. Vom Preis her unschlagbar und solide gebaut, werde ich es wohl noch lange benutzen. Ein paar Macken hat es jedoch, zum einen ist die "Spannweite" der Ohrmuscheln recht klein, sie drücken bei mir an die Kopfseiten.

Zum anderen schaltet der Stumm-Schalter das Mikrofon nicht aus, sondern nur leiser, außerdem scheint das Headset auch Sound, der aus den Ohrmuscheln kommt, gleich wieder ans Mikrofon abzugeben, so dass Musik etc. unter Umständen von anderen mitgehört wird (Echo), was natürlich stört.

Da man aber das Mikrofon auch auf digitale Art an- und ausschalten kann, sind die letzten beiden Mankos nichts Schlimmes, aufgrund des tollen Preis-Leistungsverhältnis gebe ich 4 von 5 Sternen.