Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Zippo-Feuerzeug, Motiv Harley-Davidson
Zippo-Feuerzeug, Motiv Harley-Davidson

5.0 von 5 Sternen Typisch Zippo, 24. September 2014
Die Qualität von Zippo Feuerzeugen ist in der Regel unschlagbar. Deswegen war ich am Anfang ein wenig skeptisch ob auch das Motiv mit der Qualität mithalten kann. Kurz: Ja.

Auch der Verpackung mit dem Original Harley Davidson Logo macht es zum perfekten Geschenk.

Für jeden Harley Davidson Fan (der Raucher ist ;) ) das perfekte Geschenk!

ESMOnline komp. Toner Ersatz für HP36A CB436A HP LaserJet P1505 P1505N M1120 M1120n M1522n M1522nf

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist unschlagbar, 21. August 2014
Ich wollte diesen Toner erst ausgiebig testen, bevor ich eine kleine Rezension schreibe. Sie wird wirklich nur sehr klein, da ich absolut zufrieden mit der Qualität des Toners bin. Als Student "muss" man extrem viel ausdrucken und aus diesem Grund habe ich mir den Toner sogar schon zum zweiten mal bestellen "müssen". Persönlich sah ich bisher keinen Unterschied zu den Kopien und Ausdrucken, die ich noch mit dem alten Toner gemacht hatte.

Klare (Spar! und) Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Warum eine Fortsetzung manchmal doch besser ist, 20. August 2014
Da es zurzeit wohl einige Lieferschwierigkeiten gibt musste ich mir leider die SSD andersweitig beschaffen. Seit ein paar Tagen ist sie aber in der 128GB-Version auch wieder auf Amazon, und zu meiner Verärgerung, deutlich günstiger zu haben. Wie dem auch sei, hier meine ersten Erfahrungen und übersichtliche technische Daten:

Einbau:

Der Einbau verlief recht flott, da ich meine alte SSD einfach 1 zu 1 ausgetauscht habe. Hier ist bitte zu beachten, dass Samsung es leider nicht geschafft hat, Einbauzubehör beizulegen. Wie mein Vorredner aber bereits erwähnt hat, sind Einbau-Kits relativ günstig zu haben.

Betrieb:

Rakete! Wer erstmalig den Umstieg von einer HDD auf eine SSD „gewagt“ hat, weiß wovon ich spreche. Für diejenigen, die wie ich nur einen Wechsel vorgenommen haben, ist der Unterschied leider nicht mehr ganz so groß.
Wer aber die sehr sehr gute SSD noch ein wenig pushen will, sollte unbedingt die „Magician“-Software installieren. Damit kann man nämlich eine Beschleunigungsfunktion names RAPID freischalten. Mit Hilfe eines zusätzlichen Caches der bis 25% des Arbeitsspeicher einnehmen kann (jedoch max. 4 GB) sollen dann noch schnellere Datenübertragungen möglich sein. Ich selbst bin ein normaler 0815-User und kenne mich diesbezüglich zu wenig aus. Für den Otto-Normalverbraucher ist die Geschwindigkeit ab Werk aber mehr als ausreichend.

Warum der Umstieg und lohnt er sich?

DIE Kaufgründe für mich waren definitiv die 10 Jahre Garantie und die 150TB garantierte Schreibleistung.
Wer jetzt noch ein bisschen Geduld hat und warten kann bis die Preise ein wenig nach unten korrigiert werden, sollte allein schon wegen den beiden Gründen zuschlagen.

Außerdem war ich neugierig wegen der „revolutionären“ neuen 3D VNAND Technik. Ich will und kann dazu leider nicht weiter ins Detail gehen aber für den Laien: Die Speicherzellen können damit anders geschichtet werden und halten dadurch sehr viel länger als SSD's die mit der bisherigen Architektur produziert worden sind.

Oben zwar sehr unübersichtlich bereits vorhanden aber hier nochmal die für mich wichtigsten relevanten technischen Daten:

Sequentielles Lesen : max. 550 MB/s

Sequentielles Schreiben : 470 MB/s (128GB); 520 MB/s (256GB, 512GB, 1TB)

TBW (Total Bytes Written) : 150TB

Abmessungen : 100 x 69,85 X 6,8 mm

EDIT:

Anscheinend kam es zu den "Lieferschwierigkeiten" weil es bei einigen SSD's zu einem Piepton oder Surren während des Betriebes kam. Das Problem ist seitens Samsung aber nun bekannt und wird gelöst. Ich persönlich habe aber keinerlei Probleme aber selbst wenn, für das gibts ja schließlich die 10 jährige Garantie ;)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 3:24 PM CET

iWork: Pages, Keynote und Numbers für Mac und iPad und iPhone
iWork: Pages, Keynote und Numbers für Mac und iPad und iPhone
von Hans Dorsch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für den Ein- bzw. Umsteiger, 20. Juli 2014
Ich bin nach gut 15 Jahren von Microsoft Windows und den dazugehörigen Applikationen auf ein Apple MacBook umgestiegen. Das Starten und Beenden hatte ich innerhalb weniger Sekunden auf dem Kasten ;) Mit dem Rest sah es da aber schon ganz anders aus... Da ich für mein Studium auch viel Schreibarbeit leisten und auch die ein oder andere Präsentation vorzeigen muss, beschloss ich also anstatt Microsoft Office für Mac, mir iWorks zu holen. Da auch das gesamte iWorks, ebenso wie Mac OS an sich, sehr intuitiv gestaltet ist kommt man auch ohne das Buch für die Basics absolut aus.
Will man jedoch mit Keynote "richtig" arbeiten, kann ich dieses Buch bzw. das Kapitel zur Gänze empfehlen. Das Potential von Keynote als auch Pages ist wirklich unglaublich. Um die Anwendungen aber auch in vollem Umfang nutzen und damit im jeweiligen Bedarf voll Punkten zu können, rate ich absolut zu diesem Buch.

Ja, es hat definitiv seinen Preis aber das hat so ziemlich alles aus dem Apple Segment. Im Gegensatz zu anderen Produkten bekommt man hier aber wirklich noch Qualität für sein Geld. Wie gesagt, ich bin Student und muss jeden Cent zweimal umdrehen. Daher überlege ich mir ganz genau, welches Buch ich mir kaufe und bei diesem hier bereue ich den Kauf keine Sekunde.

Absolute Kaufempfehlung für den Ein- und Umsteiger!

Pants Down
Pants Down

5.0 von 5 Sternen 24/7 Pants Down, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pants Down (MP3-Download)
Ich war einer der 200 glücklichen die beim Videodreh von "Pants Down" mit am Start waren und was soll ich sagen? Nach 6 Stunden Videodreh mit permanenter und sich immer wieder wiederholender Single "Pants Down"..... find ich's immer noch sehr sehr geil! Was die Jungs hier wieder gezaubert haben is der Hammer. Ich höre die Bulls seit bissl über 13 Jahren und sie steigern sich eigentlich von Platte zu Platte. Gut, der ein oder andere Ausreißer war auch dabei, den ich jetzt nicht so gut fand aber diese Single hier beschreibt die Essenz des neuen Albums sehr gut.
Für mich als langjähriger Fan ein Muss und für jeden mit einem Hauch von Musikgeschmack eine klare Kaufempfehlung!!

Bewegung - das Tor zum Lernen (Lernen durch Bewegung)
Bewegung - das Tor zum Lernen (Lernen durch Bewegung)
von Carla Hannaford
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ideen und Ansätze für neue Lernmethoden, 5. Juli 2014
Aus psychologischer Sicht kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen und mich in sämtlichen Punkten meinen Vorrednern anschließen.

Die pädagogische Psychologie weist schon seit geraumer Zeit auf eine positive Korrelation zwischen Lernen und Bewegung auf und Frau Hannaford zeigt, wie aus diesen Theorien auch eine praktische Umsetzung erfolgen kann.

Für Lehrer aber auch für Lernende ein wirklich sehr gut geschriebenes und interessantes Buch. Ich persönlich hatte während meines Psychologiestudiums sehr viele Aha-Erlebnisse und möchte diese auch nicht missen.
Meiner Meinung nach sollten diesen Lernansätze in das Grundrepertoire des Lehrplans für Lehramt-Studierende gehören.

Klare Kauf-aber vor allem Anwendungsempfehlung!

MQ Autoradio Adapterkassette MP3 CD Kassette Adapter NEU!
MQ Autoradio Adapterkassette MP3 CD Kassette Adapter NEU!
Wird angeboten von Best-Accessoires4All

5.0 von 5 Sternen Fazit nach 4 Monaten.., 3. Juli 2014
..ist erstaunlich, denn der Adapter funktioniert immer noch. Er mag zwar qualitativ nicht besonders hochwertig wirken aber aus diesem Grund habe ich ihn ja auch nicht gekauft.

Meine bisherigen Adapter gingen nach wenigen Wochen bis Monaten, meist wegen einem Kabelbruch an der Kassette, kaputt.

Bisher sieht man aber noch nichtmal einen Knick am Kabel oder dergleichen. Für den Preis auf jeden Fall meine klare Kaufempfehlung.

Bauchtasche Wimmerl Gürteltasche schwarz
Bauchtasche Wimmerl Gürteltasche schwarz
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 3. Juli 2014
In Bayern würde man sagen, ein "Wimmerl" fürs "Wammerl". Um genau gegen dieses Wammerl (Bauchspeck) vorzugehen, habe ich mir diese Bauchtasche als neuen Laufpartner ausgesucht.

Da ich einer von denen bin, dessen Handy größer als die Hand ist, war es beim Laufen immer recht umständlich damit rumzulaufen. Auch eine tolle Oberarmtasche in der man sein Handy beim Sport aufbewahren kann, stellte sich als Fehlkauf heraus.

Jetzt ist es aber echt easy. Tasche umschnallen, Bluetooth an, Handy rein und los gehts. Mich stört die Tasche beim Laufen kein bisschen und auch dank der einstellbaren Gurtlänge für jedes "Wammerl" passend ;)

Das Material ist auch sehr gut, da es sich nach einer verschwitzten Laufeinheit sehr leicht reinigen und trocknen lässt.

Werde es demnächst auch für meine Bergtouren im Sommer benutzen. Klare Kaufempfehlung!

Ecultor LG G2 Schutzfolie (6 Stück) inkl. Tuch und Rakel- klare Premium Folie als Displayschutz
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Top!, 2. Juli 2014
Ich hatte schon relativ viele Smartphones in meinem Leben, da ich recht tollpatschig und sie mir regelmäßig runterfallen. Bei jedem Neukauf stand ich dann vor der Entscheidung welche Schutzfolie ich diesmal benutze weil es mittlerweile so viele Anbieter gibt.

Hab mich dann spontan für dieses hier entschieden und seither auch keinen Tag bereut. Die Folie klebt wie am ersten Tag und auch an den Ecken, bei denen sich bei mir sonst immer etwas abgelöst hat und Staub unter die Folie kam, ist nichts zu sehen. Genau hier ist ja der empfindlichste Punkt von Schutzfolien aber wie gesagt, selbst an Ecken klebt die Folie noch Tip Top.

Auch die Passform ist perfekt und das hatte ich bisher leider nur sehr selten.

Ich finde es in der Regel ja gut, wenn man mehr als eine Folie mitgeliefert bekommt aber die 6 Stück sind eigentlich überflüssig bei der Qualität.

Klare Kaufempfehlung

High Peak Schlafsack TR 300, dunkelgrau/oliv, 23019
High Peak Schlafsack TR 300, dunkelgrau/oliv, 23019

4.0 von 5 Sternen It's gettin'hot in here..., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: High Peak Schlafsack TR 300 (Ausrüstung)
Sehr günstiger und gleichzeitig qualitativ hochwertiger Schlafsack. An und für sich fühlt er sich gemütlich an aber bei Temperaturen über 15Grad wird's leider ein bisschen zu warm im Schlafsack. Das mag jetzt zwar meine subjektive Meinung sein aber für Menschen die es gerne warm mögen, ist er auf jeden Fall zu empfehlen.

Der Reisverschluss lässt sich sehr leicht öffnen (auch von innen) und durch die Funktion, dass man einen zweiten identischen Schlafsack durch den Reisverschluss verbinden kann, ist er auch für Pärchen auf Abenteuerurlaub geeignet.

Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7