Profil für peachy > Rezensionen

peachy

Logitech G3 Laser Mouse
Logitech G3 Laser Mouse

4.0 von 5 Sternen super maus zum top preis, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Logitech G3 Laser Mouse (Zubehör)
habe mir von einigen tagen die logitech g3 bestellt und kann nur sagen, dass sie ihr geld alle mal wert ist. ich nutze sie hauptsächlich für CAD und PHOTOSHOP. gerade dafür braucht man ein ruckelfreies und präzises mäuschen, was die g3 in vollem umfang erfüllt. außerdem liegt sie in meinen recht kleinen händen perfekt und die umschaltung von der niedrigen zur höheren auflösung funktioniert auch am mac wunderbar!
einen punkt abzug bekommt sie, weil die software für die maus nicht mit beiliegt, sondern bei logitech runtergeladen werden muss und weil die seitlichen tasten zu leicht versehentlich gedrückt werden (müssten für meinen geschmack weiter vorn liegen).
als fazit kann man für diese maus nur eine kaufempfehlung aussprechen!

DPL Die große Fotoschule  Digitale Fotografie
DPL Die große Fotoschule Digitale Fotografie
von Martin Zurmühle

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 11. September 2006
habe mir das buch vor ca. 5 wochen gekauft und es durchgelesen.

es handelt meiner meinung nach alle wichtigen kapitel der digitalen fotografie ab, sodass man als anfänger ein gutes grundwissen über die technik der kamera und der fotografie, bildbearbeitung bekommt.

am anfang wird in dem buch die technik erklärt: blende, brennweite, belichtungszeit, fokus, usw. alles gut verständlich und ausreichend bebildert.

danach geht martin zurmühle auf techniken der fotografie ein: bildgestaltung, auswahl der richtigen einstellung an der kamera für den gewünschten bildeffekt ...

dabei werden auf einzelne themen wie portait-, architektur-, tier-, sport-, landschafts-, dämmerungsfotografie usw. eingegangen.

das buch gibt auch eine einleitung in die digitale bildbearbeitung mit photoshop. dabei wird anhand von beispielen erklärt was die einzelnen operationen bewirken und wann man sie einsetzen sollte.

die bebilderung des buches ist sehr umfangreich und von verschiedenen fotografen. allderdings hapert es mit bildzuordung.

ansonsten inhaltlich einwandfrei und für einsteiger nur zu empfehlen!!!!

zum schluss noch ein kleiner kritikpunkt:

das buch löst sich nach ein paar tagen leider in seine bestandteile auf, trotz pfleglicher behandlung habe ich ca. 20 seiten lose im buch liegen.

trotzdem kaufempfehlung!!!