Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Uta Kuhnke > Rezensionen

Beiträge von Uta Kuhnke

Uta Kuhnke

Der Papagei, die Mamagei und andere komische Tiere (Boje)
Der Papagei, die Mamagei und andere komische Tiere (Boje)
von Mascha Kaleko

5.0 von 5 Sternen Buch von Mascha Kaléko Der Papagei, die Mamagei....., 19. März 2014
Die Lyrik von Mascha Kaléko ist wunderbar und oft sehr tief. Dieses kleine Gedichtbuch in der wie gewohnt geschliffenen Sprache Kalékos ist ein spezielles Kleinod, von feinem Humor geprägt, mit oft überraschend erheiternden Wendungen. Ich kann es als bedonderen "Leckerbissen" nur jedem Freund der Autorin mit ihren leisen Tönen empfehlen!

Der Lama der fünf Weisheiten
Der Lama der fünf Weisheiten
von Alexandra David-Neel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Lama der fünf Weisheiten, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Lama der fünf Weisheiten (Broschiert)
Wie alle Bücher von Alexandra David-Néel ist auch dieses sehr schön und spannend zu lesen. Ich hatte es bei uns in der Stadtbücherei entliehen und in wenigen Tagen ausgelesen, so sehr fesselten mich Handlung und tibetisches Kolorit. Ich möchte es nun einer buddhistische Freundin schenken.

Paracelsus
Paracelsus
DVD ~ Werner Krauss

5.0 von 5 Sternen Paracelsus-Film, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Paracelsus (DVD)
Es ist ein wunderbarer alter Film, der Zeit und Umstände von Paracelsus' Leben und Wirken sehr anschaulich und interessant wiedergibt!

PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller
Wird angeboten von Gameshop66

5.0 von 5 Sternen Playstation 2012, 24. September 2012
Die Playstation war eine Bestellung für meinen 15-jährigen Enkel. Er freute sich,daß die Lieferung so pünktlich prompt und problemlos erfolgte. Mit dem Zustand des Artikels war er voll zufrieden. Herzlichen Dank, Uta Kuhnke.

Das Manfred Kyber Buch. Tiergeschichten und Märchen
Das Manfred Kyber Buch. Tiergeschichten und Märchen
von Manfred Kyber

5.0 von 5 Sternen Manfred Kybers Werk, 24. Mai 2012
Die Tiergeschichten von Manfred Kyber sind für mich in ihrer Art einmalig. Die Tiere sind darin die eigentlichen Akteure, indem wir Menschen sozusagen aus ihrer Sicht charakterisiert werden. Auch der Schreibstil Kybers und sein feiner Humor gefallen mir beim Wiederlesen seines Buches immer wieder neu! Ich kann das Buch daher nur weiterempfehlen.

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Eragon - Die Einzelbände, Band 1)
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Eragon - Die Einzelbände, Band 1)
von Christopher Paolini
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 8. Januar 2012
Das Produkt wurde als Geschenk für meinen 13-jährigen Enkelsohn erworben. Er sagte mir, er sei sehr zufrieden mit den DVDs.

Der Leutnant und sein Richter
Der Leutnant und sein Richter
von Maria Fagyas

5.0 von 5 Sternen historischer roman, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Leutnant und sein Richter (Taschenbuch)
Es handelt sich um einen historischen Roman. Die unglaublich dichte und vor allem psychologisch spannende Geschichte fesselt den Leser bis zum Schluß, versteht es doch die Autorin meisterlich, diese Spannung im Laufe der Geschichte noch immer weiter zu steigern und zu erhöhen.
Da es sich im Grunde "nur" um den sachlichen Ablauf der Überführung eines Schuldigen (der fast bis ganz zum Ende seine Tat leugnet) mit den zugehörigen Vernehmungen und Gerichtsverhandlungen handelt, ist es eine Seltenheit, von einem solchen Sachbuch von der ersten bis zur letzten Seite unvernmindert gefesselt zu sein. Interessant und ungewöhnlich ist dabei noch, daß von Beginn an der Schuldige bereits feststeht und dem Leser bekannt ist.

Ein sehr empfehlenswertes Buch! Ich las es erstmalig vor etwa 35 Jahren, um es erst jetzt nochmals zur Hand zu nehmen. In dieser langen Zeit hat es nichts vcn seiner damaligen Faszination und Spannung verloren.

Uta Kuhnke.

Die Angst vor Zurückweisung: Hysterie verstehen
Die Angst vor Zurückweisung: Hysterie verstehen
von Heinz-Peter Röhr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Heinz-Peter Röhr-Bücher, 10. Januar 2011
Die Bücher von Heinz-Peter Röhr haben mir während der Monate der Trennungsphase aus einer sich zu altersmäßig "später Stunde" (d. h. mit 72 Jahren) ergebenden destruktiven Partnerbeziehung sehr geholfen. Und zwar sowohl hinsichtlich dessen, mich selbst und meine Motivationen, mich (in meinem "so-geworden-Sein") zu verstehen, somit die Gründe, weshalb ich mich auf diese Beziehung überhaupt einließ. Weiterhin zu verstehen auch jenen sog. "Partner" während 11 Monaten meines Lebens, indem es mir durch den Autor gelang, dessen Wesensart und daraus resultierende Charakterzüge und Verhaltensweisen klarer und richtiger einzuschätzen. Insofern halte ich diesen Autor für sehr hilfreich und wegweisend in Beziehungsfragen und bezüglich der Muster auf diesem Gebiet auch für andere Menschen. Wir neigen ja dazu, diese Muster oftmals viele Jahrzehnte hindurch immer wieder zu reproduzieren, was vor allem auf partnerschaftlichem Sektor nicht immer gut und "praktisch" ist, da es eine erfüllende Beziehung, bei der jeder der Beteiligten in sich zentriert bleibt und autonom handlungsfähig (zunächst im Interesse eigener Bedürfnisse, dann jedoch auch derer des Partners/ der Partnerin), eher verhindert als fördert.

Ich kann die Bücher von Heinz-Peter Röhr daher nur jedem Suchenden, der VERSTEHEN will, das da aktuell
abläuft bzw. bereits abgelaufen ist, empfehlen. - Uta Kuhnke, Astrologische Beratung KAIROS.