Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für mariesy2001 > Rezensionen

Beiträge von mariesy2001
Top-Rezensenten Rang: 5.213.636

mariesy2001

The Only Thing I Ever Wanted
The Only Thing I Ever Wanted

5.0 von 5 Sternen ...melancholisch, sommerlich, verspielt..., 15. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: The Only Thing I Ever Wanted (Audio CD)
Kleine Katzenwesen scharren sich mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken um ein Klavier...Grauschwarz schattiert...Dieses Cover sprach mich an und die Musik zauberte mir wohl ebensoviele Gesichtsausdrücke wie sie die Katzen haben,herbei...

So bricht der erste Song herein, den ich wohl als tanzbar einstufen würde...meine absolute Lieblingssingle, "Tricycle" ist dann eher melancholisch. Mit ungehöriger Leichtigkeit und abwechslungsreichen Nuancen ist dieses Album wohl der perfekte Nachfolger des Debüts der Band.

Unbedingt empfehlenswert!

Nói Albinói
Nói Albinói
DVD ~ Tómas Lemarquis
Wird angeboten von Filmwelt

5.0 von 5 Sternen Melancholie, 27. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Nói Albinói (DVD)
Hab mich echt gefreut, als ich soeben erblickt habe, dass es diesen Film auch auf DVD gibt. Für jeden Liebhaber des aussergewöhnlichen Films ein Muss. Aber noch viel mehr als das! Traurigschöne Auseinandersetzung mit der Einsamkeit, Abgrenzung und Ausgeschlossenwerden,Liebe und wieder Einsamkeit...Dazu untermalt mit passender Musik,stimmigen Naturaufnahmen und matten Farben. Atribut: Künstlerisch wertvoll

Flickering Lights
Flickering Lights
DVD ~ Søren Pilmark
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Jensens Regiedebut - und schon absolut Top!, 27. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Flickering Lights (DVD)
Man muss diese Art von Humor schon mögen, dann wird man diesen Film auch nicht nur auf den Satz: "Da war ein Eichhörnchen" beschränken!

Bei solch einem Staraufgebot des dänischen Kinos konnte dieser Film eigentlich nur gut werden, wobei dies natürlich nicht als vollwärtiges Kriterium zählt!

Besonders die Kurzzusammenfassungen der Lebensgeschichten der vier Protagonisten wähne ich als bemerkenswertes Detail dieses Filmes, der im großen und ganzen überdreht witzig, manchmal melancholisch-lustig und niemals pathetisch oder zu dickaufgetragen ist. Schon jetzt ein Kultfilm finde ich!

Dänische Delikatessen
Dänische Delikatessen
DVD ~ Nikolaj Lie Kaas

5.0 von 5 Sternen Jensen in seinem Element, 27. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Dänische Delikatessen (DVD)
Zugegeben...Der Herr Jensen hat auch noch weitaus bessere Filme wie Adams Äpfel oder Flickering Lights abgeliefert...Dennoch kommt man auch bei Dänische Delikatessen zum üblichen Jensen - Film- Genuß.

Besonders Mads Mikkelsen als Der schwitzende Svend ist in Hochform mit seinem herrlich bescheuertem Toupet und seiner nervenzerreißenden Art, "Dialoge" zu führen. Runninggag in meiner Familie bleibt aber vorallem der Spruch " Ich bin der Aigil!", mit welchem sich der geistig behinderte Zwillignsbruder von Bjarne immer wieder auf sich aufmerksam macht...Neben all dem humoristischen empfinde ich es aber auch bemerkenswert, dass das Thema der geistigen Behinderung innerhalb einer Familie hier aus einem ganz anderen Standpunkt als es sonst in den meisten Filmen üblich ist, reflektiert wird. Denn trotz allem überdrehtem Witz wird auch in diesem Jensen Film menschliches übermittelt ohne zu moralisieren.

Love & Youth
Love & Youth
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Sommer,...nein,eigentlich für jede Jahreszeit!!!, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Love & Youth (Audio CD)
Vllt. liegt es daran, dass in den ersten beiden Titeln des Albums das Wort Summer verankert ist, auf jeden fall hat mich dieses Album den ganzen Sommer 2006 begleitet...Ideal für Autofahrten über Land!!!!Titel Eins für morgens, wenn alles noch grau und frisch ist, Titel Zwei für die Autobahn und so fort...

Ich fiebere auf jeden fall jetzt schon einem weiteren Album der Jenny Wilson entgegen! Ihre wunderbare Stimme, die, worauf mich eine Freundin aufmerksam machte, ähnlich wie die der Sängerin von Molokko klingt, ihre atmosphärischen Songs, ihre irgendwie insgesamt so wunderbare Frische und die wunderbaren Songtexte machen dieses Album wirklich zu etwas besonderem!!!

Italienisch für Anfänger
Italienisch für Anfänger
DVD ~ Anders W. Berthelsen
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen emotional, ohne kitschig zu sein!, 18. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Anfänger (DVD)
Der Titel, die Story,...zugegeben,...das klingt alles nicht besonders originell auf den ersten Blick. Das Cover lässt eher eine kitschige Komödie erahnen...Doch,weit gefehlt!!!

Gerade die auf dem Cover dargestellte Szene, das Haarewaschen, ist besonders sinnlich und melancholisch in diesem großartigen Film!!!

Einem Film, der seine sechs Protagonisten ernst nimmt, ohne je pathetisch zu werden!!! Der seine Figuren präzise charakteriesiert, ohne stereotypisch zu erzählen...Obwohl letztlich alle Figuren zueinander finden, übermittelt "Italienisch für Anfänger" keine kitschige Happyendatmosphäre. Großes dänisches Kino,ein Film, den man immer wieder sehen kann!!!

Nomad Songs
Nomad Songs

5.0 von 5 Sternen wunderbares album, 18. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Nomad Songs (Audio CD)
Abgesehen vom Titel 8, der mir persönlich etwas zu schrill ist, sind alle Songs dieser Cd wirklich wunderbar... mal chillig, wie "where I am", mal anregend zum Tanzen wie "Out of the game" oder "Circle"...

Die Stimme der Sängerin ist mitreißend und variabel...Man kann dieses Album nie zu oft hören, die Songs fallen einem nie auf die Nerven!!!Daher beglückwunsche ich jeden,der sich ebenfalls diesen kleinen Schatz nach Hause holt ;)

The Shine of Dried Electric Leaves
The Shine of Dried Electric Leaves

5.0 von 5 Sternen "A little bit of sunshine", 18. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: The Shine of Dried Electric Leaves (Audio CD)
Gehören Sie auch zu den Leuten, die durch die Musikläden und -abteilungen schweifen und sich manchmal Cds von Musikern anhören, die man eigentlich gar nicht kennt, dessen CdCover einem aber in die Augen gesprungen ist?

Bei Cibelles Album ging es mir zumindest so und bei solchen Cds stellt sich ja immer die Frage: Wird die Musik dem vielversprechendem Cover gerecht?!

Bei "The Shine of dried electric leaves" fällt die Antwort relativ leicht....JA!!!

Es handelt sich nicht um leicht dahin plätschernde Sommermusik, jeder Song hat seine eigenen Besonderheiten, die Songs bleiben eigenständig und atmosphärisch...manchmal etwas seltsam oder gewöhnungsbedürftig, aber für Leute, die es lieber mal etwas besonders haben wollen, ist dieses vielfältige Album genau richtig. Es lässt sich kein Musikstil festlegen, deswegen rate ich auch jedem, der sich die Cd erst einmal anhören möchte, sich diese Cd im Geschäft per Kopfhörer anzuhören,..dann bemerkt man viel besser die kleinen Besonderheiten der großartigen Cd der Frau mit der großartigen Stimme! Besonders empfehlenswert ist Titel 4: London, London

Diese Musik untermalt jede Gefühlslage und lässt sich prima am Strand, im Auto oder zur Gartenparty hören...Diese Musik ist tanzbar, aber auch zum Schmachten geeignet...Daher wünsche ich jedem Spaß beim Hören und "Erleben"!!!