Profil für BK-Morpheus > Rezensionen

Beiträge von BK-Morpheus

BK-Morpheus (Enger, Herford)

Seite: 1 | 2
Alienwork IK Automatikuhr Automatik Armbanduhr Multi-funktion mechanische Uhr Edelstahl weiss silber 98211G-2-03

5.0 von 5 Sternen wirkt wertiger als gedacht, 11. Oktober 2013
Ich habe vor kurzem bereits eine Alienwork UBoot Automatikuhr bei Amazon gekauft.
Diese war aber wirklich sehr wuchtig (~5cm Durchmesser und riesige Knöpfe) und ich spielte daher mit dem Gedanken, die etwas kleinere IK Colouring zu bestellen.
Da die Uhr einfach super günstig ist, habe ich es einfach gewagt und wurde nicht enttäuscht.
Die ganze Uhr wirkt wesentlich hochwertiger, als das Modell "UBoot". Auch das Glas macht einen besseren Eindruck (laut Datenblatt handelt es sich um Mineralglas, was bei der UBoot Uhr nicht der Fall ist).

Da ich die Uhr erst einen Tag nutze, kann ich noch nichts zur allgemeinen Haltbarkeit und Genauigkeit sagen.
Automatikuhren gehen ja ohnehin meist nicht 100%ig genau (man kann die meisten Automatikuhren jedoch beim Uhrmacher noch einstellen lassen).
Die UBoot Uhr ging fast eine Minute pro Tag vor, die IK Colouring bisher nur wenige Sekunden.

Die UBoot hat ein sehr großes Armband, welches ich (trotz breiter Handgelenke) um zwei Glieder gekürzt habe.
Die IK Colouring ist in der maximalen Größe etwas enger, als die UBoot, aber auch IK ist groß genug. Hier braucht man keine Glieder entfernen, sondern kann am Verschluss zwischen 6 Lochstellungen wählen.

Ich finde die Uhr sogar schöner als meine schwarze Casio Funk-Solar-Uhr, welche ~150€ gekostet hat.
Sofern die IK jetzt auch noch lange zuverlässig arbeitet, war der Kauf eine super Entscheidung.

Philips HR2870/50 Minimixer (250 W, 0,6 l Behälter) schwarz-silber
Philips HR2870/50 Minimixer (250 W, 0,6 l Behälter) schwarz-silber

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein wirklich guter Mixer, 11. Oktober 2013
Der Mixer ist schön kompakt und verrichtet seine Arbeit wirklich gut.
Auch gefrorene Bananen bekommt er noch klein-gemixt (hört sich dann zwar brutal an, wie die gefrorene Banane zerstückelt wird, aber es klappt).
Auch das Zubehör (die drei Becher/Aufsätze) sind praktisch, obwohl ich meistens eh nur den großen Becher mit Füllmengen-Anzeige und Deckel benutze.

Wer häufig Eis crushen möchte, sollte evtl. zum nächst stärkeren Philips Mixer greifen, da es von der Leistung her sonst evtl. etwas knapp werden könnte (bei der Gefrorenen Banane kommt der HR2870/50 zwar noch zurecht, aber er muss schon ordentlich knüppeln).

Motorola PMR Twinpack TLKR T4 Funkgerät (Reichweite bis zu 6 km)
Motorola PMR Twinpack TLKR T4 Funkgerät (Reichweite bis zu 6 km)

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt für wenig Geld, 11. September 2011
Also ich habe die TLKR T4 Funkgeräte nun ein paar Tage und bin zufrieden damit.
Die Reichweite habe ich bisher nicht im freien getestet, aber von Auto zu Auto oder aus der Wohnung zum Auto ist ca. 1 Kilometer drin und das reicht für meine Bedürfnisse eigentlich aus. Vermutlich wird man im freien ohne Hindernisse im Weg auch weit höhere Entfernungen überbrücken können.

Ich betreibe die Funkgeräte mit Sanyo Eneloop Akkus und die Batterieanzeige ist immer noch voll, auch wenn ich die Geräte mittlerweile 4-5 mal für mind.25min benutzt habe.
Nur der Sprechknopf ist nicht optimal spürbar/drückbar, so das man etwas darauf achten muss, dass er auch wirklich richtig gedrückt wird.

Super Talent Pico-C 8 GB Speicherstick USB 2.0, nickel
Super Talent Pico-C 8 GB Speicherstick USB 2.0, nickel

2.0 von 5 Sternen ich würde ihn nicht nochmal kaufen, 13. April 2010
Vor knapp einem Monat habe ich den Super Talent Pico-C in der 8GB Version gekauft und war zunächst sehr beeindruckt von der kompakten Form und edlen Optik des Pico Sticks.

Die Übertragungsraten waren auch äußerst zufriedenstellend (ca. 10MB/s schreiben und 30MB/s lesen), jedoch wurde der zunächst gute Gesamteindruck von folgenden Umständen getrübt:
1. Die kleine Metallkette zur Befestigung am Schlüsselbund ist nicht sehr stabil und kann sich ungewollt öffnen.
2. Der Stick ist ca. einen knappen Millimeter breiter als andere Sticks und in viele USB-Ports bekommt man den Pico dann nur mit roher Gewalt.

Die zu breite Form war die ersten Wochen eigentlich das Lästigste, aber als der Stick nun nach einem Monat von keinem Computer/Notebook mehr erkannt wird, bin ich endgültig zu dem Entschluss gekommen, dass ich diesen Stick auf keinen Fall weiterempfehlen kann.

Zum Schluss nochmal die kurze Übersicht der Pro und Kontra Punkte:
+sehr kompakt
+robustes Gehäuse
+recht gute Lese-/Schreibgeschwindigkeit

-durch eine minimal zu breite Bauform muss der Stick bei vielen USB-Ports mit Gewalt eingeschoben werden (schlecht für den Port)
-die Kette (für den Schlüsselanhänger) öffnet sich zu leicht und ist nicht sehr stabil
-Stick war nach knapp 4 Wochen defekt (dies scheint kein Einzelfall zu sein, wenn man die anderen Rezensionen liest)

Panasonic RP HT 51 E S Kopfhörer silber
Panasonic RP HT 51 E S Kopfhörer silber

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist der HAMMER!, 3. Mai 2006
Ich habe in einer Audiozeitschrift einen sehr ausführlichen bzw. großen Kopfhörertest gelesen in dem der Panasonic Kopfhörer der günstigste im Test war. Er hat dennoch eine recht gute Punktzahl für den Klang bekommen und konnte mit einigen 35-40€ Modellen mithalten.

Für 10€ hab ich natürlich mal einen bestellt und was soll ich sagen....er ist sehr leicht und sitzt somit recht bequem, bei mir drückt er auch nicht unangenehm an den Ohren, also auch hier nix zu bemängeln, auch wenn er ein recht starres Gestell hat und man nur die Größe einstellen kann. Die Ohrmuscheln haben also leider kein Gelenk, aber in dieser Preisklasse kann man sowas auch nicht erwarten.

Der Klang ist wirklich ziemlich gut für den Preis. Saubere Höhen, gute dynamik im Mitteltonbereich und sogar der Bass ist vorhanden und nicht gerade schlecht.

Zudem ist er super geeignet um ihn für den Laptop, mp3stick oder ähnlichem zu verwenden, da man ihn einklappen und prima transportieren kann.

Seite: 1 | 2