Profil für Zufriedener Amazon-Kunde seit 1997 > Rezensionen

Beiträge von Zufriedener Am...

Zufriedener Amazon-Kunde seit 1997 (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gossen DigiSky Belichtungsmesser
Gossen DigiSky Belichtungsmesser

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit Schwächen beim Update, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gossen DigiSky Belichtungsmesser (Zubehör)
Der DIGISKY tut genau das, was er soll: Er ist ein guter, leicht zu bedienender Belichtungsmesser. Darüberhinaus - und das war für mich das wichtigste - kann er Elinchrom-Blitze mit SkyPort fernsteuern. Dadurch wird die ganze Belichtungsmessung deutlich einfacher und komfortabler.

Bei der Verarbeitung kann ich nichts negatives bemerken - ja, das Gerät ist leicht, aber das ist eher ein Vorteil - und es macht einen professionellen Eindruck.

Das große Drama war nur das Einspielen des Softwareupdates (welches man zur Fernsteuerung der ELINCHROM-Blitze benötigt). Die Updater-Software gibt es nur für Windows - was schonmal blöd ist, weil nun viele Kreative einen Mac benutzen. Danach hat es mich aber viele Stunden gekostet, den Updater unter Windows zum Laufen zu bringen (Tip: Man muß das .NET Framework 3.5 installiert haben, sonst startet die Software nicht). Das war unheimlich nervig.

Gossen hat allerdings schnell und sehr freundlich per E-Mail reagiert und mir angeboten, das Gerät zu updaten und mir innerhalb eines Tages zurückzuschicken. Der Kundenservice scheint also wirklich exzellent zu sein - großer Pluspunkt.

Jetzt funktioniert es einwandfrei und ich bin sehr happy damit.

Ein Feature-Wunsch noch: es wäre übrigens schön, wenn man die Belichtungssteuerung für die Elinchrom-Geräte gemeinsam mit der Elinchrom USB-Fernsteuerung benutzen könnte - das geht momentan (wie es auch in der Doku steht) nicht. Es wäre aber schön, wenn man am Mac mit dem USB-Adapter das Grundsetup der Blitze einstellen könnte und dann beim Messen noch kleine Anpassungen über den DIGISKY vornehmen kann … Vielleicht kommt soetwas ja in einem zukünftigen Update.

Wegen der lausigen Updater-Geschichte nur vier Punkte, ansonsten wären es fünf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2013 2:25 PM MEST

Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

5.0 von 5 Sternen Tolles multifunktionales Objektiv, 21. Januar 2013
Ich nutze es vor allem auch für Portraitaufnahmen und bin hochzufrieden. Die Aufnahmen sind messerscharf, Verarbeitungsqualität ist top. Ein Glanzstück in der Objektivsammlung.

Global Brotmesser 22cm
Global Brotmesser 22cm
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Global Brotmesser 22cm (Haushaltswaren)
Als großer Global-Fan bin ich auch vom Brotmesser nicht enttäuscht. Liegt gut in der Hand, prima zu führen und im wahrsten Sinne des Wortes messerscharf.

SIRUI K-30X Stativkopf (Alu, Höhe: 108mm, Gewicht: 0.5kg, Belastbarkeit: 30kg) schwarz mit Wechselplatte TY-70S

5.0 von 5 Sternen Top-Kugelkopf für günstigen Preis, 21. Januar 2013
Habe den Kugelkopf jetzt schon mehrere Monate im Einsatz und bin sehr zufrieden. Macht einen wertigen Eindruck, die Schrauben sind leichtgängig, arrettieren aber meine Canon 5D Mark II sicher. Einziger Nachteil: Die obere Wasserwage kann man nicht ablesen, wenn man die Wechselplatte drauf hat, das ist ein dummer Konstruktionsfehler. Sonst aber: Klare Kaufempfehlung!

Kensington 7-Port USB-Hub 2.0
Kensington 7-Port USB-Hub 2.0

1.0 von 5 Sternen Die USB-Stecker halten nicht in den Buchsen., 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kensington 7-Port USB-Hub 2.0 (Zubehör)
Ich muß meine Meinung über diesen Hub leider revidieren. Nach drei Monaten sind die Ports quasi völlig ausgeleiert, ohne daß ich ständig Gerät ein/ausgesteckt hätte. De facto rutschen die Stecker ständig heraus, wenn man sie nicht mit Klebeband fixiert. Das macht das Gerät leider völlig unbrauchbar. Keine Kaufempfehlung!

------------------------------------

Vorheriger Rezenionstext:

Ich habe für meinen iMac einen halbwegs ansehnlichen, platzsparenden, batteriegebackten USB Hub gesucht - das ist der Kensington im Prinzip. Tut alles das was er muß und sieht dabei noch halbwegs akzeptabel aus. Einziger Wermutstropfen: Die USB-Stecker sitzen nicht besonders fest in den Halterungen. Es ist mir schon öfters passiert, daß einer rausrutscht. Und: Von oben ist es quasi nicht möglich, den richtigen Winkel zum Stecker-Reinstecken zu finden, da muß man das Ding immer für hochheben bzw. von hinten bedienen. Davon abgesehen aber eine gute, solide Wahl.

Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0
Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 21. Januar 2013
Wenn man mit DSLRs fotografiert, dann hat man es eh nur mit CF und SD-Karten zu tun, deswegen sind mir diese 20-Fach-Leser schon immer auf den Nerv gegangen. Dieser hier ist kompakt und tut alles was er soll, dank USB 3.0 in hoher Geschwindigkeit. 1a.

Tip/Nachtrag: Es gibt auf der Homepage von Lear ein Firmwareupdate, welches höhere Geschwindigkeit bei UDMA-7-Karten ermöglicht. Unbedingt laden!

Walimex Pro Powerblock II Externer Akku für Canon Kamerasystemblitze 430EZ / 540EZ / 550EX / 580EX / 580EX II / 600EX-RT schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt mit Canon Speedlite 600EX-RT, 21. Januar 2013
… für einen ziemlich günstigen Preis ein gutes Produkt, die Dinger von Quantum sind viel teurer. Als nettes Goodie kann man auch sein iPhone/iPad dran laden. Tip: Bei Canon-Blitzen nicht vergessen, die Custom Function 12 im Blitz einzuschalten. Die sorgt dafür, daß die Power fürs Blitzen ausschließlich von der externen Batteriequelle gezogen wird (sofern angeschlossen). Einen Hinweis noch: Man muß trotzdem 4 normale Batterien im Canon-Blitz haben (Restriktion von Canon), das Powerpack allein reicht nicht!

Spyder4Pro
Spyder4Pro

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Spyder4Pro (Elektronik)
Kalibrierungsprozeß ist schnell durch, neuerdings wird sogar das Umgebungslicht regelmäßig gemessen ... habe ihn mit zwei Monitoren im Einsatz, bin sehr zufrieden. Support ist ebenfalls gut. Für Fotobearbeiter ein Muß!

Canon E-1 Handschlaufe für EOS Kameras
Canon E-1 Handschlaufe für EOS Kameras

5.0 von 5 Sternen Tut was er tun soll, 21. Januar 2013
… aber funktioniert nur im Zusammenhang mit Batteriegriff BG-E6. Und es ist keine Anleitung dabei, wie man das Ding installiert - auf YouTube gibts aber diverse Videos, die einem helfen.

Canon Kamera Batteriegriff BG-E6 für EOS 5D Mark II
Canon Kamera Batteriegriff BG-E6 für EOS 5D Mark II

5.0 von 5 Sternen Tut was er tun soll, 21. Januar 2013
Halt völlig überteuert, aber für Leute, die viel hochkant fotografieren (Portrait, etc.) ein Muß - außerdem passen gleich zwei Batterien rein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9