Profil für LuKre > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Jethro Tull's Ian Anderson - Live in Iceland
Jethro Tull's Ian Anderson - Live in Iceland
DVD ~ Ian Anderson

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Musik in einem beeindruckenden Sound, 18. Juni 2015
Ohne Zweifel ist das ein super Konzert. Erstklassig gespielt in einem gewaltigen Sound und sehr guter Bildqualität (16:9). Ich habe nach 40 Jahren wieder zu "Jethro Tull" zurück gefunden. Besonders hörenswert "Thick As A Brick 2", das nahezu ununterbrochen zu genießen ist.
Es ist eine DVD mehr zum Hören. Ich habe mir alles einmal angesehen, nun läuft die DVD nur noch ohne Bild. Aber das umso öfter. Die Musik lässt mich einfach nicht los.
Originell das Telefonat mitten Im 1. Teil. Für mich eine äußerst gelungene Parodie auf die heutige Gesellschaft (Überall ist jeder erreichbar). Schade, dass man es aber nun bei jeder Anhörung miterlebt. Auch die Pausenunterhaltung zwischen den beiden ersten Teile von "Thick As A Brick" schmälert ein wenig den Konzertgenuss. "Thick As A Brick" muss man einfach hintereinander weg hören. Und nicht nur einmal! Eine klare Kaufempfehlung von mir!

KRAFTWERK Minimum - Maximum
KRAFTWERK Minimum - Maximum

4.0 von 5 Sternen gutes Musik, steife Atmoshäre, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: KRAFTWERK Minimum - Maximum (DVD)
angucken braucht man sich die DVD nur einmal, die Protagonisten einfach zu steif und leblos, die Animationen viel zu simpel. Die Musik hingegen kann man nicht oft genug hören. Tolle akustische Effekte.

Chess in Concert
Chess in Concert
DVD ~ David Horn

5.0 von 5 Sternen ein wahrer Konzertgenuss, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Chess in Concert (DVD)
schon als das Album 1984 herauskam hatte mich die Musik in ihren Bann gezogen. Irgendwann geriet sie aber in Vergessenheit.
Zu Unrecht. Denn diese für mich zeitlose Musik hat über die Jahre nichts an ihrer Faszination verloren. Was für ein tolles Konzert!
Noch in keinem Konzert habe ich so oft Gänsehaut bekommen. Vor allem wenn Josh Groban singt. Das Orchester und auch der Chor eine Klasse für sich. Adam Pascal und Marti Pellow haben mich gesanglich ebenso total überzeugt und das Original schnell in Vergessenheit geraten lassen. Die weiblichen Rollen allerdings waren in der Originalversion mit Elaine Paige und Barbara Dickson weitaus besser besetzt. Für alle, die Chess kennen und mögen ist diese DVD ein Muss! Eindeutige Kaufempfehlung.

Deep Purple - Live In Verona [Blu-ray]
Deep Purple - Live In Verona [Blu-ray]
DVD ~ Deep Purple

1.0 von 5 Sternen Das Konzert haut mich nicht vom Hocker, 9. März 2015
Deep Purple lief in meiner Sturm und Drangzeit in den Discotheken hoch und runter. Je lauter desto besser. Mit 40 Jahren in Rock sah ich Deep Purple live in Berlin. Ein wahnsinniges Erlebnis. Aber es tut leid. Das Konzert in Verona auf DVD kommt einfach nicht herüber. Der Sound sowohl als DTS oder Dolby 5.1 schlecht. Kaum Bässe. Meiner Meinung kann Ian Gillen auch einfach nicht mehr richtig singen, "Child In Time" wäre wohl zu viel für ihn. "Lazy" als Titel kaum zu erkennen. Statt der ewig langen Solis hätte ich lieber ein paar mehr Hits gehört. Zweimal habe ich mich durch die DVD gequält. Noch einmal werde ich mir das nicht antun. Ich kann das keinem empehlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2015 10:54 AM MEST

Marillion - A Sunday Night Above The Rain [Blu-ray]
Marillion - A Sunday Night Above The Rain [Blu-ray]
DVD ~ Marillion

5.0 von 5 Sternen musikalisch ein absolter Leckerbissen, 12. August 2014
Zugegeben, der 5.1 Sound ist in der Tat nicht wirklich überragend. Center- und rear- Boxen hatten diesmal einen ruhigen Abend. Aber das gestochen scharfe Bild und die eindringliche Musik dieser genialen Musiker lässt einen den Ton schnell wieder vergessen.
Gespielt wird das komplette letzte Album "Sounds That Cant Be Made", dazu noch "This Strange Engine" und "Netherlands". Das ist natürlich vor allem schon was für diejenigen, die das letzte Album richtig mögen.

Schon zu Beginn bekam ich beim abwechslungsreichen Sound bei "Gaza" gleich mehrmals Gänsehaut. Und als bei "Waiting To Happen" der Saal Steve Hogarths Text allein sang, kam richtig Stimmung auf. Die sich bei den ersten Klängen von "Netherland" noch kurz steigerte.
Ansonsten sthet natürlich die Musik im Vordergrund. Die Titel wunderbar und nahezu fehlerlos gespielt, alle überragend Steve Rothery an der Gitarre.
Einzig "Garden Patry" passt nicht wirklich dazu.

Von den Marillion- Konzertmitschnitten für mich mit das Beste. Ein Muss für Fans.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 12:58 AM MEST

Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)
Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)
Wird angeboten von Europe Sellers Kings

3.0 von 5 Sternen gute Qualität, 9. Januar 2014
es ließen sich alle Rohlinge beschreiben. Bisher Kein Ausfall. Der Druck darauf ist allerdings ein wenig blass, farbverfälscht und verschwommen.

LENA 02017 Starke Riesen Bagger, schwarz/gelb, lose
LENA 02017 Starke Riesen Bagger, schwarz/gelb, lose
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen robust, 9. Januar 2014
das ist was, mit dem man einem kleine Enkel (2 Jahre) eine große Freude machen kann. Der Bagger ist robust und der Enkel kann sogar darauf sitzen.
Tollles Preis- Leistungsverhältnis.

Schiller - Sehnsucht Live [2 DVDs]
Schiller - Sehnsucht Live [2 DVDs]
DVD ~ Schiller

5.0 von 5 Sternen immer noch das beste "Schiller"- Konzert, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sehnsucht Live [2 DVDs] (DVD)
inzwischen habe ich nahezu alle "Schiller" Konzerte, die auf DVD erschienen sind. "Sehnsucht" ist insgesamt das Beste! Hier stimmt einfach alles, die Bild- und Tonqualität, die Kameraeinstellungen, die Titelauswahl, der Sound und die gelungene Einbindung der vielen Gesangssolistinnen. Gleich an mehreren Stellen Gänsehaut pur.
Einziger Makel: Ben Becker ist kaum zu verstehen. Aber das tut der Konzertstimmung keinen Abbruch.
Einfach Klasse!

Rick Wakeman - The Six Wives of Henry VIII
Rick Wakeman - The Six Wives of Henry VIII
DVD ~ Rick Wakeman

3.0 von 5 Sternen Musikalisch ein Meisterwerk, aber Konzertgenuss kommt nicht auf, 5. Januar 2014
Sowohl optisch als auch akustsch ein Meisterwerk Rick Wakemans. Die 16:9 Bilder sind glasklar, der DTS Sound einfach umwerfend. Vor allem die Kirchenorgel in "Jane Seymour" ist der Kauf dieser Blu Ray wert. Das Orchseter, der Chor und die Band runden das Bild ab. Alle Titel sind neu und viel länger arrangiert. Hier sind Meister ihres Faches am Werk.
Absolut nervend ist, dass die Stimmung des Konzertgenusses nach jedem Tietel durch die Rezitationen von Brian Blessed total abgewürgt wird. Untertitel Fehlanzeige. Dafür gleich 2 Punkte Abzug!

Depeche Mode - touring the angel. Live In Milan (Einzel-DVD)
Depeche Mode - touring the angel. Live In Milan (Einzel-DVD)
DVD ~ Depeche Mode
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen ein super Konzert, 27. Oktober 2013
schon allein die Auswahl der Titel, die Stimmung im Publikum und die Herren selbst machen den Konzertmitschnitt zu einem einzigartigen Erlebnis. Bombastisch der Sound, ich habe meinen Subwoofer noch nie so dröhnen hören. Auch die Bildqualität in 16:9 ist genial. Ein Muss in jeder DVD- Sammlung.

Seite: 1 | 2 | 3