Profil für Das Freizeichen > Rezensionen

Moleskine BF833 Folio Art Aquarellbuch A4, Hardcover schwarz
Moleskine BF833 Folio Art Aquarellbuch A4, Hardcover schwarz
Wird angeboten von Book Depository DE

5.0 von 5 Sternen Das gebe ich nicht mehr her!, 8. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Skizzenbuch gekauft, weil ich seit kurzem mit dem Aquarellmalen angefangen habe, keine Ringbücher mit losen, heraustrennbaren Blättern mag und gerne vor- und zurückblättern möchte, um meine Fortschritte sehen zu können.

Das Cover fühlt sich angenehm hochwertig an und ist sehr stabil. Die Buchseiten sind vernäht. Die einzelnen Seiten sind schön dick, angenehm gekörnt und sehr robust. Bei leichten bis mittlerem Wasser- und Farbauftrag wellen sie sich ganz minimal. Nacharbeiten mit Tusche und Fineliner sind problemlos und ohne durchzubluten möglich. Bleistiftvorzeichnungen lassen sich einfach und ohne das Papier zu beschädigen (immer) wieder entfernen.

Das Panoramaformat liegt mir sehr, ist aber sicher Geschmackssache. Die Farben kommen schön zur Geltung und behalten ihre Leuchtkraft.

Mein Fazit: Hier habe ich nicht am falschen Ende gespart, das kaufe ich mir wieder.

Die neue Zeichenschule: Zeichnen lernen in 12 Lektionen
Die neue Zeichenschule: Zeichnen lernen in 12 Lektionen
von Barrington Barber

5.0 von 5 Sternen Die neue Zeichenschule, 3. Juli 2013
Ich habe dieses Buch vor einigen Wochen geschenkt bekommen und arbeite damit, auch als Anfänger, sehr viel und gerne.
Am anschaulichsten finde ich die Beschreibungen zum Zeichnen von Perspektiven und verkürzten Blickwinkeln denn gerade hier tut man sich zu Beginn ein wenig schwer.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist tatsächlich nicht dabei dafür sind aber sehr anschauliche und schön gestaltete Zeichnungen im Buch. Mir helfen diese, meinen Blick für die Details zu schärfen und mit den einzelnen Materialien bis zum gewünschten Ergebnis zu experimentieren.
Ein tolles Buch!