Profil für Axel Nimmer > Rezensionen

Axel Nimmer

No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State
No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 1. Juni 2014
Ein spannender Politthriller über mutige Menschen und entfremdete Eliten. Die wahre Geschichte der größten Enthüllung unserer Zeit und tiefe Gedanken dazu.

Der unglaubliche Bücherfresser
Der unglaubliche Bücherfresser
von Oliver Jeffers

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 21. Mai 2012
Ein Vorlesebuch über das Lesen. Schöne Bilder (in Collagen-Optik aus alten Büchern), eine schöne Geschichte, die Kinder im "magischen Alter" (3-6) sofort anspricht und vor allem ein schöner Schreibstil. Bei uns kam es sehr gut an, eben weil es ein bisschen abseits der ausgetretenen Kinderbuchpfade läuft. Und das Vorlesen macht auch noch Spass.

Mein Türkisch-Bildwörterbuch
Mein Türkisch-Bildwörterbuch
von Angela Weinhold

4.0 von 5 Sternen Lernen leicht gemacht, 26. März 2010
Bildwörterbücher sind im Alter von 1 1/2 bis 2 1/2 Jahren meiner Meinung nach das beste Mittel, den Wortschatz des Kindes zu erweitern und zu festigen. Die Wörter und Bilder werden nicht nur miteinander verknüpft und geübt, sondern bieten auch Anlass zu kleinen Gesprächen.

Mein erstes Türkisch-Bildwörterbuch
Mein erstes Türkisch-Bildwörterbuch
von Angela Weinhold

4.0 von 5 Sternen Lernen leicht gemacht, 26. März 2010

SanDisk Ultra SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte
SanDisk Ultra SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 26. Februar 2009
Ich benutze die Karte mit einem HD-Camcoder von Panasonic, der als einziges Speichermedium eben diese SDHC-Karten nutzt. Der Betrieb als Videospeicherkarte funktioniert einwandfrei; die Karte ist schnell genug bei Schreibvorgaengen, um auch 1900x1080-Videos abzulegen.
Umgesteckt in den Rechner (in einen SDHC-faehigen Cardreader!) gibt's auch hier keine Probleme. Performancemessungen habe ich keine gemacht; fuer den Zweck ist die Geschwindigkeit aber ausreichend.