Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Christof Baier > Rezensionen

Beiträge von Christof Baier
Top-Rezensenten Rang: 1.802.782

Christof Baier "Stoffi" (Bürmoos)

SIGMA Pulsuhr PC 25.10
SIGMA Pulsuhr PC 25.10
Preis: EUR 43,85 - EUR 97,83

5.0 von 5 Sternen für mich als Hobby-Sportler mehr als ausreichend!, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Badartikel)
Ich kann die PC 25.10 uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vorher hatte ich auch aus dem Hause Sigma die PC 15. Leider ist mir bei dieser das Band an der Verankerung zum Gehäuse abgebrochen und somit unbrauchbar geworden. Bei der PC 25.10 ist das Band ein Teil mit dem Gehäuse, somit ist hier keine Sollbruchstelle.

Die Menüführung ist Sigma-Typisch sehr einfach. Nach wenigen Minuten "spielen" hat man den Bogen raus und kann alles einfachst einstellen (Geschlecht; Gewicht; max. HF wird errechnet, kann man aber auch ändern; Trainingszone (fatburning, fitness, individuell) und den Namen der Uhr,... --> hab natürlich meinen eigenen Namen eingetippst und somit scheint immer mein Name auf dem Display auf :-)

Ich hatte bei der PC 15 und jetzt bei der PC 25.10 keine Verbindungsprobleme vom Gurt zur Uhr. Wenn man die Kontaktstellen am Gurt ein wenig befeuchtet funktioniert es einwandfrei.

Die Trainingsdaten werden gespeichert und können immer wieder nachgelesen werden. Die Summierung auf 1 Woche, letzte Woche, vor 2 Wochen,.... bis hin zu Gesamt ist auch recht übersichtlich und schön.

Wer sich die Bedienung näher ansehen möchte kann auf der Sigma-Homepage ein Demo starten, bei dem man alle Funktionen ausprobieren kann:
[...]
(rechts auf Produktdemo und dann auf Demo Starten klicken)

Das Menü hat 4 Unterpunkte: - Training (hier wird natürlich das Training gestartet)
- Uhr (hier kann man Wecker; Stoppuhr, Countdown,.. einstellen)
- Speicher (hier kann man die Trainingseinheiten ansehen)
- Einstellungen (hier stellt man die persönlichen Daten ein)

Die Pulsdaten und die verbrauchten kcal stimmen bei mir ziemlich gut überein.

Die Uhr hat kein GPS, Schrittzähler, Höhenmesser oder ähnliches. Für Profi-Läufer/Radfahrer etc. die auf mehrere Features stehen wird diese Uhr wahrscheinlich zu wenig sein (wobei Profi-Läufer/Radfahrer etc. wahrscheinlich von Anfang an auf Polar oder Garmin setzen).

Weiteres nettes Detail ist, dass man die Uhr mittels eines mitgelieferten Schlüssel auf OFF stellen kann. Dies ist sinnvoll, wenn man die Uhr nur zum Sport verwendet und sonst nicht. Der Sinn dahinter ist, die Batterie zu schonen. Somit erhöht sich die Batterielebensdauer um ein vielfaches.
Die Batterie im Brustgurt kann natürlich von jedem selbst getauscht werden.

Silverton Silverton Metall Streethockeytor 150x110x60 cm, rot
Silverton Silverton Metall Streethockeytor 150x110x60 cm, rot
Wird angeboten von Wallenreiter Sportgeräte

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 6. Januar 2011
Das Tor wurde binnen 2 Tagen (auch nach Österreich) geliefert.

Der Aufbau funktioniert einfach. Man muss darauf achten, das Netz schon beim zusammenstecken der einzelnen Rahmenrohre mit zu montieren.

Ich verwende das Tor jetzt im Winter als Eishockeytor. Natürlich ist das Netz nicht für Pucks ausgelegt, sondern für Inline-Pucks bzw. Bälle. Deshalb hat mein Netz mittlerweile schon ein paar Löcher. Allerdings rechnete ich schon damit, dass das Netz Schlagschüssen nicht standhält.

Ansonsten ist das Tor sehr empfehlenswert und sieht sehr gut aus.

SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15
SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15

5.0 von 5 Sternen vollkommen ausreichend für diesen Preis, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15 (Ausrüstung)
ich habe die PC-15 jetzt ca. 3 Monate und bin vollstens zufrieden.

Die Probleme mit der Verbindung zwischen und und Brustgurt kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir reisst auch das Signal nicht ab, wenn ich die Uhr auf dem mitgelieferten Fahrradhalter montiere (Abstand zwischen Uhr und Brustgurt ca. 70cm).

Die Bedienung ist nach ein paar Minuten vollkommen logisch und leicht verständlich. Die Einstellungen von Name, Geschlecht, Gewicht, Alter, Datum und Uhrzeit sind ganz einfach.

Als nettes Gimmick steht dann der Name des Trägers im Display (wo auf den Bildern PC-15 steht).

Die Pulszonen werden entsprechend der eingegebenen Daten berechnet und jeweils im Training angezeigt.

Ich kann nur sagen, dass ich vollstens zufrieden bin und diese Uhr jederzeit wieder kaufen würde.

Hudora Fußballtor XXL (Art. 76128/01)
Hudora Fußballtor XXL (Art. 76128/01)

5.0 von 5 Sternen als Hobbytor für den Garten bestens, 15. Mai 2009
Ich habe das Tor gestern erhalten und sofort aufgebaut.

Die Montage war einfach, da die einzelnen Stangen durch Feder-Stifte verbunden werden und somit schnell montiert sind. Lediglich die gekrümmten Bögen, muss man mittels Schrauben festmachen. Das benötigte Werkzeug ist dabei. Das Tor wird dadurch sehr stabil.

Das Netz ist aus Nylon und man muss es mittels einer Schnur, die man durchfädelt befestigen.

Für die Bodenverankerung sind noch ein paar Verankerungen im Paket dabei.

Da das Tor 2m hoch und 3m breit ist, ist es viel größer als die meisten Hobbytore dieser Kategorie.

Ich bin sehr zufrieden damit und freue mich darauf mit meinem Sohn schöne Tore zu schießen.

LG
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2010 8:11 PM CET

HTC Touch Dual (P5500) Nike Smartphone UMTS HSDPA Handy
HTC Touch Dual (P5500) Nike Smartphone UMTS HSDPA Handy

4.0 von 5 Sternen erstes Handy das mich überzeugt, 7. Mai 2009
Ich habe nun das HTC Touch Dual seit ca. 1/2 Jahr.
Da ich nicht auf eine Tastatur verzichten wollte ist meine Wahl auf dieses Handy gefallen.

Meine Vorgänger-Handys waren Nokia N77, Nokia 9300.

Die Verarbeitung des Dual ist sehr gut. nix wackelt und nix knarrt. Ich habe von Anfang an eine Schutzfolie für den Touchscreen verwendet. Dies würde ich jedem empfehlen.

Die Bedienung ist sehr einfach durch das Touch-Flo. Meine Frau, die sich sonst nicht zurechtgefunden hätte, kann durch die Touch-Flo Eingabemethode auch telefonieren, SMSen und so weiter...

ich habe mir auch aus dem Internet kostenlose spiele runtergeladen und per USB Kabel aufs Handy kopiert und installiert,... funktioniert problemlos.

Ich verwende eine 1GB Speicherkarte, die für mich locker ausreicht.

Das Headset hat einen guten Klang für MP3 und fürs telefonieren.

Der Akku hält bei mir ca. 4 bis 5 Tage... je nachdem wieviel ich mache.

Die Synchro mit Outlook funktioniert auch einfachst und ich habe mir direkt mein GMX Konto auf dem Handy eingerichtet, damit ich die Mails direkt bekomme.

Das Handy ist mir auch schon 2,3 mal runtergefallen und hat dennoch keine Kratzer oder Schrammen.

Ich kann dieses Handy nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße