Profil für Roter Rolf > Rezensionen

Beiträge von Roter Rolf

Roter Rolf "roter_rolf"

Seite: 1 | 2
Hub Chucker L HB-083 L-L01-02, Herren Sneaker, Braun (dbn/wht 02), EU 44 (UK 10) (US 10.5)

5.0 von 5 Sternen Bequem und robust, 9. September 2013
Da ich mich nicht ständig mit Schuhekaufen beschäftigen will und vor allem ein paar Treter nicht nach einem halben Jahr wegschmeißen will, wünsche mir hochwertige und haltbare Schuhe.
Nachdem ich ein paar Camel Active Schuhe (übrigens zum gleichen Preis gekauft wie diese!) nach drei Monaten frustriert in die Tonne getreten habe, weil sie sich sehr schnell aufzulösen begannen, war dieses Paar mal wieder ein Volltreffer: Robustes Leder innen und außen, bequem auch für den breiteren Fuss. Die mit einer Art Silikonpolster gedämpften Einlegesohlen sollen erwähnt werden, obwohl ich sie ich nicht nutze (trage eigene orthopädische Einlagen).

Strategisches Marketing
Strategisches Marketing
von Klaus Backhaus

5.0 von 5 Sternen Zu Recht ausgezeichnetes Fachbuch, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Strategisches Marketing (Gebundene Ausgabe)
Backhaus/Schneider schaffen es, Ihren schlüssigen Blick auf das strategische Marketing in einem richtig flüssig zu lesenden Buch zusammenzufassen. Empfehlenswert nicht nur für Studierende. Auch für den kleinen oder mittleren Unternehmer lesenswert (der oft nicht marketinggeschult ist), denn das Buch schafft im Kopf ein gut strukturierte Landkarte der im Wettbewerb relevanten Handlungsdimensionen.

Herzog Uhrenband Torino Kalbleder Schwarz Bandanstoss 20 mm Medium
Herzog Uhrenband Torino Kalbleder Schwarz Bandanstoss 20 mm Medium
Wird angeboten von ZeitPunkt Uhrenservice

5.0 von 5 Sternen Stabil und langlebig., 20. Januar 2013
Das Band ist seinen Preis wert: Während andere Lederbänder sich doch recht bald verabschieden, spröde werden, habe ich dieses nun schon gefühlt doppelt so lang am Arm. Teilt man den eher hohen Preis durch zwei, dann passts wieder - und es spart Nerven für den Wechsel...

Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz
Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich ein ordentlicher USB 3.0-Kartenleser!, 20. Januar 2013
Sehr vielfältig ist das Angebot an ordentlichen USB 3.0-Lesegeräten für meinen Geschmack noch nicht... Mir persönlich gefällt das Transcend tausend mal besser als die Billig-Plastik-Ding von hama und Konsorten - zumal es schön kompakt ist.

Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera (GPS, 12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) grau
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Bewährte Canon-Qualität, 20. Januar 2013
Wer nicht dem Megapixel-Wahn verfallen ist, weiß, dass mehr Pixel nicht unbedingt höhere Qualität bedeuten. Die SX 260 HS bringt nicht nur sauberste Bildqualität, sondern gibt mit vielfältigen Motivprogrammen und großem Zoombereich sehr ordentliche kreative Möglichkeiten. Der Bildstabilisator hilft prima gegen Verwackeln.

Bundlestar * MANGA II Kameratasche Universal Chic in * Schwarz / Weiss * (passende Modelle: Siehe Produktmerkmale)
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, 20. Januar 2013
Die Canon SX 260 HS passt gut in die Tasche, die Beschenkte freut sich übers Design :-) Erst bei Dauerbenutzung wird sich die Haltbarkeit erweisen, dazu ist noch nichts zu sagen.

HP Dockingstation (230 Watt, USB 2.0)
HP Dockingstation (230 Watt, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Klobig, aber voll funktional., 20. Januar 2013
Ich brauchte eine Dockingstation, an die zwei Displays angeschlossen werden kann, daher das "Advanced"-Modell. Es ist recht groß, ebenso das Netzteil, aber das stört nicht. Betrieb an einem HP EliteBook 8560p einwandfrei. Die Anschlussvielfalt bedient alle meine Anforderungen.

Buffalo HD-PZ1.0U3B-EU 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 20. Januar 2013
Kompakte Festplatte, gegenüber dem Vorgänger ist mir persönlich das verstaubare, fest angeschlossene Anschlusskabel sympathisch. Die USB 3.0-Geschwindigkeit ist für meine Verhältnisse absolut in Ordnung.

Buffalo MiniStation HD-PC1TU2/BK-EU 1TB externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Einwandfrei, aber...!, 1. Dezember 2012
Es wäre ja nichts auszusetzen an der Platte. Schnelles USB 3.0, kompakt, leicht, große Kapazität, zuverlässig - keine Datenverluste. Eigentlich stimmt alles.

Enttäuscht hat mich der Anschluss. Mit dem kurzen Kabel konnte ich gut leben, es hat sogar den Vorteil, dass man nicht so viel Kabelsalat bekommt. Die Anschlussbuchse am Gerät jedoch hat sich jetzt nach nicht allzulanger Benutzung teilweise verabschiedet - das Metallteil der Abschirmung hat sich von der Platine gelöst. Zum Glück kann ich momentan noch zugreifen und Daten retten / abräumen. Das darf aber bei einem Gerät dieser Preisklasse m.E. nicht passieren!

Canon CanoScan 9000F A4 Scanner (USB)
Canon CanoScan 9000F A4 Scanner (USB)

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiger Allround-Flachbettscanner, 20. August 2011
Sagenhaft schnell, einfach zu installieren und zu bedienen. Sehr gute Scanqualität. Wir sind absolut zufrieden, das Gerät ist sein Geld wert.

Seite: 1 | 2