Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für ramona > Rezensionen

Beiträge von ramona

ramona

Seite: 1 | 2 | 3
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
von Wolfram Fleischhauer

5.0 von 5 Sternen erstaunlich gut, 2. Juni 2015
Ich gebe zu, dass ich dieses Buch von einem "Ramschtisch" habe. Angesprochen hat mich der Klappentext. Den Autor kannte ich nicht. Ich kaufe Bücher nur in ganz seltenen Fällen nach Autor, sondern lese Rückseite, erste und letzte Seite. Spricht es mich an, kommts mit nach Hause. So auch dieses.
Erstaunlich fand ich, dass es sich liest, als hörte man einen Fado: Tragisch, dramatisch, stark, bisweilen düster. Ich war noch nicht in Argentinien; das Buch, die Geschichte erzeugten dennoch das Gefühl, dort zu sein. Farben, Atmosphäre, Düfte für mich sprachlich überzeugend. Darin verzwickelt die politischen und geschichtlichen Fäden und Hintergründe. Ich habe sie nicht nachträglich recherchiert. Für mich waren sie gut platziert und wohl dosiert in die Geschichte eingewoben. Mehr muss es nicht - ansonsten wäre es das falsche Genre. Wer HOMO FABER kennt, mag kleinere Parallelen erkennen. Für mich bedeutete dies eine vorzeitige Erkenntnis. Leider richtig, dennoch musste ich lesen und lesen und lesen, ob ich richtig liege. An einigen Stellen könnte die Geschichte straffer sein, aber dies würde in meinen Augen nur zu lasten der Atmosphäre gehen. Wer tanzt, wie ich, der kann die Tanzschule und deren ganz eigenes Leben spüren: Holz, Wachs, Schweiß... Das fand ich grandios. Das können nur wenige Bücher. Viele Geschichten verlieben sich in Landschaften, diese ist verliebt in eine Melodie, getragen aber stark. Für die Protagonistin fast zu stark. Für mich sehr eindrucksvoll und überzeugend. Ein bisschen trivial, aber trotzdem nicht oberflächlich. Wer schnelle Handlung will, sollte dieses Buch besser liegen lassen.

Die Geschichte von Blue (detebe)
Die Geschichte von Blue (detebe)
von Solomonica de Winter
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen GRAUSAM, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Geschichte von Blue (detebe) (Broschiert)
Christine Westermanns Empfehlungen konnte man eigentlich immer trauen - bis jetzt. Ich möchte eigentlich nur 1/2 Stern vergeben.

Nach 10 Seiten wollte ich es direkt weglegen, habe aber noch 15 weitere Seiten durchgehalten und dann versucht, den letzten 15 Seiten wieder etwas abzugewinnen. NEIN, es war direkt langatmig und blieb auch so.

Die Geschichte ist langweilig, weil nichts passiert und auch keine Klärung erfolgt. Der Titel allerdings passt: BLUE - eine deprimierende Geschichte in faden Farben und in einem gehetzten Schreibstil. Vielleicht kann eine absolute Frohnatur dieser Geschichte folgen und etwas abgewinnen.
Ich fand sie anstrengend zu lesen und konnte mich so gar nicht in dieses total frustrierte Mädchen versetzen, das die Hauptrolle spielt. Aber ja, es hätte überall und jederzeit handeln können ...

Elfte Woche
Elfte Woche
von Christine Fehér

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert - ein gedanklicher Leitfaden, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Elfte Woche (Taschenbuch)
Für mich als erwachsene Leserin ist die kleine Liebesgeschichte nun nicht so spannend wie für die eher jugendliche Zielgruppe. Geschrieben immer wieder wechselnd auch der Sicht der beiden Protagonisten. Schörkellos, gut verständlich, nicht rosarot verklärt. Die schwankenden Gefühlswelten haben mich in die Geschichte gezogen, mich in meine Jugend versetzt und ja, ich habe mir immer wieder die Frage stellen können: Was hättest Du getan? Wie hätten Deine Eltern sich verhalten? Seine? Würdest Du zu einer Beratung gegangen sein?
Sehr schön, dass dieses Buch auch die Beratung beschreibt. Also DEN Teil, vor dem viele Angst haben, die Eltern wie auch die Jugendlichen. Die Autorin schreibt offen und ermöglicht einen unbefangenen Umgang mit einer ungewollten Schwangerschaft einer Schülerin.

El Naturalista Yggdrasil NW097 Damen Schlupfstiefel, grau (humo), EU 39
El Naturalista Yggdrasil NW097 Damen Schlupfstiefel, grau (humo), EU 39

5.0 von 5 Sternen perfekter Begleiter für Herbst und Winter, 12. November 2014
tolle Farbe, farblich passende wärmende Stulpe, perfekter Sitz. Was will frau mehr?!
Tendenziell würde ich immer wieder eine Größe größer wählen, dann passt bei mir auch mal eine dickere Socke. Weiches, aber nicht dünnes Leder, solide verarbeitet und gehäht.
Diese Schuhe passen farblich WIRKLICH universell: ein kühles grau.

El Naturalista NC50 LUX SUEDE OCEAN / QUERA Damen Kurzschaft Stiefel blau (ocean), 39 EU (6 UK)

2.0 von 5 Sternen tolle Farbe - tolle Form - bescheidene Passform, 12. November 2014
Ich habe mich sehr auf das dunkle blau gefreut, dazu eine Form, die zu Rock, Hose, einfach immer passt. Ja, die Optik ist richtig gut. Schönes Leder, gut verarbeitet,
Aber passen tut er nun gar nicht: Ich habe zierliche Füße und dazu ist er noch zu eng im Ballenbereich - an der Fessel dafür viel zu weit. Für mich daher eine totale Fehlkonstruktion, denn eine Größe größer kann ich untervermieten und kleiner wird er ja nur noch enger. Auf Grund der vorgenannten Probleme auch an sich sehr unbequem. Wer den perfekten Fuß für diesen Stiefel hat, der bekommt einen tollen Schuh!

El Naturalista N158 GRAIN BOSQUE / YGGDRASIL Damen Chelsea Boots grün (bosque), EU 39

5.0 von 5 Sternen typischer Yggdrasil, 12. November 2014
Ich bin zugegebenermaßen ein YGGDRASIL-Fan. Sie passten bislang immer perfekt - so auch diese. Leider geben die Fotos die Farbe nicht richtig wieder, so dass ich ein deutlich helleres und damit deutlich grüneres Modell erwartet hatte. Dieses entspricht meiner Meinung einem richtigen "jäger-grün". Verarbeitung sehr anständig, keine Fehler im Leder oder sonstigen Farbabweichungen.
Das Produkt kann nichts für meine falsche Farbvorstellung und deshalb ein "perfekt" von mir.

Lucky Seven?: Roman
Lucky Seven?: Roman
von Adele Griffin

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky Seven?: Roman (Taschenbuch)
Handelt von einer typisch amerikanischen Mädchen-clique. Das Alter der Kinder wird nicht näher bestimmt und ist eigentlich auch nebensächlich: könnte im Kindergarten, der Grundschule, aber auch in derOberstufe oder Berufsschule spielen. Die Verhaltensweisen sind sehr klassisch. Dass es ein "äußerst fesselnder und beunruhigender Roman über Manipulation und Ausgrenzung" ist.... ja gut, wenn es Kinder im entsprechenden Alter lesen.
Es ist verständlich und gut formuliert und beschrieben. Die Gruppendynamik und gruppeninterne Abhängigkeiten und Abgründe sind sehr "junio-like" aufbereitet - daher den 3. Stern. Aber ganz lässt sich die amerikanische Vorort-Idylle nun doch nicht übertragen.

Drei Tage im Juni
Drei Tage im Juni
von Unni Nielsen

1.0 von 5 Sternen hört sich interessanter an, als es ist, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Tage im Juni (Taschenbuch)
Grundsätzlich hört sich die geschichte auf dem Klappentext spannend an: ein schüchternes Mädchen, eine Jugendfreizeit, eine verschwundene Kontrahentin - ich glaube aber nicht, dass irgendein "junior" dieses konfuse Geschreibsel lesen wird. Es liest sich, als wären bei der Übersetzung einfach Teile vergessen worden. Das wäre an sich sehr schade, ändert aber am Ergebnis nichts.
ICH würde es nicht weiter empfehlen.

Deko aus Beton: Schönes für Garten & Haus selbst gemacht!
Deko aus Beton: Schönes für Garten & Haus selbst gemacht!
von Sofie Meys

5.0 von 5 Sternen PERFEKT !, 16. Februar 2014
Endlich mal jemand, der nicht nur Fertigbeton in billig-Tupper kippt, sondern auch mal das Material beschreibt!
Wertvolle Hilfestellung zu den im Baumarkt erhältlichen 40kg-Säcken.
Wer sich für Beton nicht interessiert, der muss das einfach überblättern, aber ich halte es für sehr wichtig, sein Material zu kennen und die Eigenschaften für sich nutzen zu können. Die Gliederung ist klasse - sehr fein unterteilt, aber so findet man sich gut zurecht. Positiv überrascht haben mich die Kapitel über Alginat und Latex. Das kommt in anderen Büchern - wenn überhaupt - nur zur Selbstrecherche vor. Hier kann man direkt auch damit gut informiert loslegen.

Mein Garten bekommt in der anstehenden Saison mit Sicherheit Beton-Zuwachs.

Revierromantik (Wandkalender 2014 DIN A3 hoch): Aquarelle aus dem Ruhrgebiet (Monatskalender, 14 Seiten)
von Robert Gorny
  Kalender

5.0 von 5 Sternen sehr atmosphärisch, 16. Februar 2014
Wer aus Dortmund kommt, der wird sein Revier sicherlich wiedererkennen. Auch wenn es aktuell in natura deutlich heller und freundlicher ist. Ich habe das bekommen, was ich haben wollte und für mich passt die Farbgestaltung und die Aquatelltechnik perfekt.

Seite: 1 | 2 | 3