Profil für VickyK > Rezensionen

Beiträge von VickyK

VickyK

Seite: 1 | 2 | 3
Neu *Labyrinth Design* Spardose Sparbchse Puzzle klar* Perfektes Geburtstagsgeschenk
Wird angeboten von Objektkult, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Idee TOP, Umsetzung totaler Flopp, 7. April 2015
Zuerst einmal zur grundsätzlichen Idee: Ich bin begeistert, deshalb habe ich diesen kreativen Spartopf auch bestellt.

Da es sich um einen 18. Geburtstag handelte, kam natürlich einiges an Scheinchen zusammen. Was ein Glück, dass der Geburtstag war, bevor diese Spardose ihren Weg zu mir nach Hause fand, denn leider passt die Kugel gar nicht durch alle Gänge durch bzw. bleibt einfach stecken. Selbst durch starkes Klopfen ließ sich die Kugel nicht durch den entscheidenen Pfad bewegen, weshalb ich leider nicht sagen kann, ob der Mechanismus (Dose kann geöffnet werden, wenn die Kugel im Ziel ist) wirklich funktioniert. Hätten wir nun an Geld herankommen wollen, hätten wir die Dose wohl zertrümmern müssen. So ist sie nun in einer Spendenbox für eine gemeinnützige Organtisation für Kinder gelandet, vielleicht hat da ja jemand seine Freude dran, aber ich bin einfach nur enttäuscht. Wer trotzdem einen Labyrinth-Spartopf verschenken möchte, sollte versuchen, eine höhere Preisklasse zu finden, denn so lohnt sich das Geld einfach nicht. Und probiert bloß aus, ob der Mechanismus wirklich funktioniert, bevor ihr kreativ werden müsst, um herauszufinden, wie man das Ding kaputt bekommt, um an euer Geld heranzukommen.

Fazit: Tolle idee, billige Umsetzung. Schade.

Süsse Snoopy Peanuts-Comic Vintage Hülle/ Hardcase Cover für das iPhone 4 & 4S
Süsse Snoopy Peanuts-Comic Vintage Hülle/ Hardcase Cover für das iPhone 4 & 4S

4.0 von 5 Sternen Motiv super, Passform ok, 7. April 2015
Ich habe die Hülle im Juli 2014 bestellt, inzwischen ist fast ein Jahr vergangen und ich benutze die Hülle immer noch.
Das Motiv ist super süß und die Hülle wirklich erstaunlich stabil, dafür dass mir mein Handy nach 4 Jahren Nutzung bereits so einige Male auf Fliesen, Steine oder sonst irgendwelche Wege gefallen ist (Display hatte noch nicht einen Sprung). Es ist nicht einmal eine Ecke vom Case abgebrochen, lediglich ein paar Kratzer, die man nur gegen das Licht erkennt, ansonsten nichts.

Einziges Manko: Die Hülle ist ein winziges Stück zu klein. Die eine Seite vom Smartphone ist etwas mehr geschützt als die andere und wenn man von oben drauf guckt (Sperrknopfansicht), sieht man, dass die Hülle noch ein Stück größer sein könnte, aber wie gesagt, ich benutze sie trotzdem seit fast einem Jahr und aus der längeren iPhone Erfahrung (auch mit diesem Gerät) und diversen passenden Hüllen dazu, kann ich nur sagen, dass ich trotz des kleinen "Größenmankos" echt postiv überrascht bin, da einige, teurere und nach außenhin passendere Hüllen bereits nach wesentlich kürzerer Zeit Risse zeigten oder Stücke abbrachen.
Wer wert darauf legt, dass die dünne Verbindung der Hülle an den Lautstärkeknöpfen und dem "Laut-Lautlos-Knopf" endlich mal nicht sofort zerbricht, der ist hier eindeutig richtig. Auch beim Fotos machen blendet sie nicht.

Wer eine Hülle sucht, die das Display auch von "oben" schützt (also die über die Kanten "herübergreift"), der ist hier natürlich falsch. Das Case ist eher fürs Auge oder die Rückseite bzw die Seiten und die Knöpfe gedacht.

Fazit:
Ich liebe sie und werde sie so lange drauf lassen bis entweder die Hülle oder das Smartphone schlapp macht.

Nici 35811 - Vogel Schlenker, 25 cm
Nici 35811 - Vogel Schlenker, 25 cm

5.0 von 5 Sternen Flauschig, süß, zum Knuddeln - Nici-Qualität eben, 7. April 2015
Der kleine flauschige Wonneproppen wird in einem richtigen Karton geliefert und nicht wie so viele Plüschtiere in eine viel zu kleine Kiste gequetscht, weshalb er beim Auspacken auch noch die gewollte Form hat. Die Farben sind genau wie abgebildet, der Stoff hat die typische Nici-Qualität, die einfach dafür spricht, dass sie leicht waschbar (auch in der Waschmaschine - spreche aus Erfahrung, die Tiere kommen so fluffig wie am Kauftag wieder raus, ebenso die Nici-Kissen, die mit der Zeit durchaus zusammenfallen) und superweich ist.
Der kleine Kerl sitzt jetzt hinten bei mir im Auto, bin wunschlos zufrieden. Dieser Ausdruck in seinem Gesicht bringt einen einfach immer wieder zum Schmunzeln. Absolute Kaufempfehlung. Der Preis lohnt sicht.

8 x UV-Stoffmalfarben Schwarzlicht Waschfest Textilmalfarben Textilfarben T-Shirt Kleidung Stoff-Farben Bunt Neon
Wird angeboten von individuall

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert wirklich, 7. April 2015
Für alle Skeptiker - ich gehörte dazu - es funktioniert wirklich! Ich war auf einer Schwarzlichparty eingeladen und hatte nichts Anzuziehen, da ich bevorzugt eher gedeckterte Farben wie Blau und Schwarz trage, die man natürlich im Schwarzlicht gar nicht sieht. Ich habe ein einfaches schwarzes T-Shirt mit meinem Wunschmotiv bemalt und tatsächlich konnte man es wirklich sehr gut erkennen und auch die erste Wäsche hat es in einem Top-Zustand überlebt (hatte es erst einmal an, deshalb kann ich nichts dazu sagen, wie das nach öfterem Waschen aussieht).

+ funktioniert auch auf Schwarz und anderen dunklen Farben
+ lassen sich sehr leicht auftragen
+ können auch gemischt werden
+ Farbübergänge sind möglich
+ waschfest
+ sehr schöne Farbauswahl
- relativ zeitintensiv, da man durchaus drei oder mehr, von weiß vielleicht auch noch mehr Schichten auftragen sollte, damit das Ergebnis wirklich so ist, wie man es haben möchte und man keine helleren Lichtpunkte ein der einen als an der anderen Stelle erkennt

Tipp: dicke Pappe zwischen das Shirt legen, damit die Rückseite nicht durchweicht und die Farbe gleich dicker auftragen. Kurz bevor die Farbe ganz trocken ist, die nächste Schicht auftragen, so sieht man beim Trocknen keine Unterschiede mehr vom Nacharbeiten.

Schmidt Spiele 42315 - Sorgenfresserchen, Enno, 21 cm
Schmidt Spiele 42315 - Sorgenfresserchen, Enno, 21 cm

5.0 von 5 Sternen Zum Knuddeln süß..., 7. April 2015
Wie bereits in der Überschrift zu erkennen, ist Enno einfach zum Knuddeln. Der Stoff ist superweich, die Augen und das ganze Aussehen einfach unglaublich niedlich. Eine relativ einfach Idee, aber egal, wem man einen Sorgerfresser schenkt, jeder hat sofort ein Lächeln im Gesicht und dabei kommt es nicht auf das Alter an. Habe bereits welche an Prüfungsgestresste und Liebeskranke verschenkt und alle waren begeistert.

Dadurch, dass die Sorgenfresser so flach sind, passen sie auch super unters Kopfkissen und die Verarbeitung des Reißverschlusses ist ebenfalls sehr gut, sodass auch das ein oder andere Zettelchen im Bauch seinen Platz findet.

Fast mein Baby (Not Quite Serie, Band 2)
Fast mein Baby (Not Quite Serie, Band 2)
von Catherine Bybee

5.0 von 5 Sternen Catherine Bybee, Sie sind der Hammer!, 7. April 2015
Es gibt immer viele Rezensionen mit langer Inhaltsangabe und Personenbeschreibung, deswegen lasse ich sie in meinen Fall weg.

Catherina Bybee hat es wieder geschafft. Mit dem zweiten Teil ihrer neuen Serie haut sie mich genauso um wie mit ihrer anderen. Ihr Schreibtstil lässt sich einfach flüssig runterlesen - nein, er macht süchtig. Ich habe Band 1 und 2 innerhalb von zwei Tagen verschlungen und war unglaublich traurig, als es schon vorbei war. Zum Glück erwarten uns ja, sobald sie übersetzt wurden, noch Teil 3 und 4 und wer weiß, vielleicht noch mehr.

+ eine völlig neue Geschichte, die ich so oder so ähnlich noch nie irgendwo gelesen habe
+ tolle Umsetzung der Charaktere
+ lädt zum Träumen vom Märchenprinzen ein
+ süß, romantisch, nicht kitschig, emotionial, besonders
- wieder einmal kein besonders dickes Werk

Mein Rat:
Auf jeden Fall mit Teil 1 (Fast ein Date) anfangen, sonst erfährt man das Ende von 1, bereits zu Beginn von "Fast mein Baby", was sehr schade wäre.

Fazit:
Ich wünschte, ich könnte dieses Buch noch einmal zum ersten Mal lesen.

Spiral Urban Fashion Girl-Shirt schwarz/rot XL
Spiral Urban Fashion Girl-Shirt schwarz/rot XL
Wird angeboten von Spiral Direct

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 7. April 2015
Als das Päckchen angekommen ist, war ich erst einmal total begeistert. Die Farben sind wie abgebildet, ich hatte nichts zu meckern, aber bei genauerer Betrachtung fielen mir schon einmal die unsauberen Nähte auf. Auf dem Produktbild sieht es aus, als wären die Ränder des schwarzen Shirts umgenäht, in Echt sind sie es nicht oder sie lösen sich zum Teil bereits auf. Die "Einschnitte" sehen aus wie selbst gemacht, was bedeutet: die kleinen Stoffstreifen rollen sich ein, das Ganze sieht billig aus und die Träger sitzen auf den Schultern auch nicht wie erwartet.
Weil ich dachte, dass ich vielleicht zu breite Schultern hätte, habe ich das Shirt meiner kleinen Schwester mal übergeben, leider sitzen die Ärmel bei ihr genauso schlecht, obwohl die Größe für sich auch noch zu groß war. Das Shirt sitzt wie ein normales Shirt, ohne auch nur in Richtung Schultern zu rutschen, was ich persönlich sehr schade finde.

Ich werde es trotzdem behalten, denn mal abgesehen von den Nähten, ist der Stoff von der Qualität her sehr gut. Ich werde die Nähte einfach selbst noch einmal umnähen.

Empfehlen würde ich dieses Oberteil jedoch eher Frauen mit kleinerer Oberweite, da die Schnitte an der Brust ansonsten etwas spannen.

Henker Kutte Tod Mönch schwarz
Henker Kutte Tod Mönch schwarz
Wird angeboten von NICK AND BEN

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Henker Kutte Tod Mönch schwarz (Spielzeug)
Ich habe diese Kutte für meine Motto-Woche vor meinem Schulabschluss gekauft und bin total begeistert. Der Stoff fühlt sich gut an und das Gewicht des Stoffes spricht auf jeden Fall für eine Qualität, über die man nicht meckern kann.

Ich habe aus der Kutte das Kostüm der bösen Königin von Schneewittchen gemacht. Eine weiße Perücke und eine Hexennase dazu - perfekt. Also kann man auch noch behaupten, dass dieses Kostüm auf jeden Fall wandelbar ist.

Besonders schick finde ich die "Zick-Zack-Ärmel" und den geflochtenen Gürtel. Die Länge ist perfekt, lediglich mit der Kapuze hatte ich so meine Schwierigkeiten, da sie entweder zu tief im Gesicht hing (nichts mehr gesehen) oder vom Kopf gefallen ist, aber mit zwei Haarnadeln war auch das Problem geklärt, also absolute Empfehlung! Und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern, vor allem weil die Kutte wirklich nicht billig aussieht, sondern einfach nur cool ist.

Die Zeitmaschine: Roman
Die Zeitmaschine: Roman
von H.G. Wells

5.0 von 5 Sternen Schwacher Anfang, aber DANN total gefesselt, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zeitmaschine: Roman (Taschenbuch)
Ich habe das Buch im Zuge eines Buchvortrages für die Schule bestellt und dementsprechend natürlich auch gelesen. Mein Lehrer hat die Bücher zugeteilt und ich habe das älteste erwischt... Damit hatte das Buch sowieso schon mal verloren und dann zog sich der Anfang auch noch hin. Aber im weiteren Verlauf hat es mich echt gefesselt und so brauchte ich nicht einmal einen halben Tag, um durchzukommen.

Den Inhalt spare ich mir.

Meinung:
+ Idee & Kreativität
+ Handlung
+ ausführliche Beschreibungen
Spoiler:
- Ende, obwohl es gepasst hat und es nicht anders hätte ausgehen dürfen.

So hätte ich es mir niemals gekauft, das weiß ich. Aber es ist wirklich gut und jetzt verstehe ich auch, warum es sich noch über 100 Jahre nach seiner Entstehung verkauft und von vielen gelesen oder geguckt wird!

Für alle, die es vielleicht in Erwägung ziehen sollten, auch mal über dieses Buch einen Buchvortrag zu halten: Es gibt wirklich gute (jedoch nicht ganz preiswerte) Interpretationen und der eigene Interpretationsraum ist auch sehr groß.

Der Biberpelz: Eine Diebskomödie
Der Biberpelz: Eine Diebskomödie
von Gerhart Hauptmann

4.0 von 5 Sternen Der Biberpelz, 14. April 2014
Ich glaube, ich kann den Wert dieses Werkes nicht so schätzen wie es ein wirklicher Literaturkenner kann.

Ich habe "Den Biberpelz" im Zuge eines Referats über Gerhart Hauptmann bestellt und auch gelesen. Durch den Dialekt fand ich es auf Dauer relativ schwierig zu lesen, aber gerade der soll ja besonders ausschlaggebend gewesen sein und die Leute bewegt haben. Die Geschichte an sich wirkt relativ banal im Gegensatz dazu, was es eigentlich aussagen soll bzw. in den Menschen ausgelöst hat.

"Der Biberpelz" ist kein Buch, das ich mir freiwillig gekauft hätte, aber mit dem Hintergrundwissen über Epoche und Autor, ist es auf jeden Fall gut. Es macht in jedem Fall Sinn, sich vielleicht vorher einmal einen Artikel zum Thema "Naturalismus der Literatur" durchzulesen, denn damit erschließt sich vieles, das scheinbar nicht ganz schlüssig ist.

Seite: 1 | 2 | 3