Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für VitaCanis - Coaching für Hundehalter > Rezensionen

Beiträge von VitaCanis - Co...

VitaCanis - Coaching für Hundehalter "Sabrina Reichel - VitaCanis" (Bayreuth)

Kauspielspaß für Hunde: Leckere Beschäftigungsideen einfach selbst gemacht
Kauspielspaß für Hunde: Leckere Beschäftigungsideen einfach selbst gemacht
von Christina Sondermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Raffinierte, einfache und für den Hund spaßige Kauideen, 31. Oktober 2014
Nie mehr Langeweile – das verspricht das neue Buch von Christina Sondermann “KauSpielSpaß”.

Das Buch ist gespickt mit vielen tollen Ideen rund um eine der Lieblingsbeschäftigung für unsere Hunde: Zerlegen, Kauen und Fressen :-)

Das Buch gliedert sich ein fünf Themenbereiche:

Kauen? Find ich gut!
Nicht nur, dass Kauen ein toller Zeitvertreib ist, nein es ist auch eine effektive Auslastung für unsere Vierbeiner. Genau diesem Thema widmet sich dieses Kapitel. Finden Sie außerdem mit Hilfe des Kautyp-Checks heraus, welche Kautyp Ihr Hund ist: gehört er zu den Extrem-Kauern oder doch eher zu den Soft-Kauern?

Kauartikel: einfach so
Welche Artikel eignen sich für langes Kauvergnügen? Was ist für Welpen und was ist für Senioren sinnvoll? In diesem Kapitel bekommen Sie die Antworten.

Alles aus Pappe: Snackpakete für Hunde
Schlemmerpakete, Schatzkisten und Wundertüten gefüllt mit schmackhaften Leckereien. Diese Ideen laden zum Ausprobieren ein.

Schlemmerspaß im Kauspielzeug
Der allseits beliebte Kong als Futterspielzeug wird hier bunt gefüllt. Doch nicht nur ein Kong kann als Futterspielzeug genommen werden. Hier finden Sie viele Füllideen für Kongs, Dentalspielzeuge und Schlemmertabletts.

Kauspielspaß hoch drei: Kreative Kombinationen
Für geübte Kauer und langanhaltende Beschäftigung gibt dieses Kapitel eine Menge Anregungen wie Sie Ihrem Hund langanhaltendes Kauvergnügen bereiten.

In diesem Buch stecken eine Menge raffinierte, einfache und für den Hund spaßige Kauideen. Deshalb ist dieses Buch ist ein echte VitaCanis Lesetipp :-)

© Sabrina Reichel, Hundeschule VitaCanis

Die Sinne des Hundes: Wie die Hunde ihre Umwelt wahrnehmen
Die Sinne des Hundes: Wie die Hunde ihre Umwelt wahrnehmen
von Brigitte Rauth-Widmann

5.0 von 5 Sternen VitaCanis Lesetipp für Hundefreunde: Wie Hunde ihre Umwelt wahrnehmen, 8. März 2011
Haben Sie sich nicht auch schon einmal gefragt wie Ihr Vierbeiner die Welt wahrnimmt? Wie sieht er die Umwelt und wie gut ist eigentlich seine Nase?

Das Buch von Brigitte Rauth-Widmann 'Die Sinne des Hundes' erläutert uns anschaulich die Wahrnehmung unserer Hunde.

- Die Entwicklung der Sinne beim Welpen
Das erste Kapitel zeigt auf, was neugeborene Welpen bereits wahrnehmen und wie wichtig Sinnesreize auf die Gehirnentwicklung des Welpen sind.

- Eine Welt voller Düfte
In diesem Kapitel wird die Nase so richtig unter die Lupe genommen. Es werden Fragen rund um die Hundenase beantwortet, vom Aufbau der Nase, der Geruchsunterscheidung, der Einfluss auf das Riechvermögen des Hundes bis hin zu verschiedenen Suchverhalten von Hunden, ist alles dabei.

- Hunde sehen anders
Hier erklärt die Autorin das Auge und die Sehwahrnehmung. Sie verdeutlicht außerdem wie Hunde Bilder und Farben erkennen.

- Ohren, die das Gras wachsen hören
Im vorletzten Kapitel erfahren wir sehr viel über das Hörvermögen unserer Hunde.

Ein tolles Buch, das uns in die Wahrnehmungswelt unserer Hunde eintauchen lässt.

Hunde würden länger leben, wenn...: Schwarzbuch Tierarzt
Hunde würden länger leben, wenn...: Schwarzbuch Tierarzt
von Jutta Ziegler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen VitaCanis Lesetipp für Hundefreunde: Eine Insiderin packt aus!, 8. März 2011
Das Schwarzbuch Tierarzt "Hunde würden länger leben, wenn..." von Dr. med. vet. Jutta Ziegler klärt interessierte Hundehalter über die Missstände in den Tierarztpraxen auf und gibt dazu viele Tipps wie man die Gesundheit seines Hundes fördern und erhalten kann.

Durch zahlreiche Fallbeispiele geht die Tierärztin auf folgende Themen ein:
- Reduktionsdiäten
- Gerätemedizin
- biologisch artgerechte rohe Fütterung
- Schutz vor unnötigen Eingriffen

Ich möchte dieses Buch jedem Hundehalter zum Wohl seines Hundes ans Herz legen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2011 8:47 PM MEST

Schnüffelspiele für Hunde
Schnüffelspiele für Hunde
von Christiane Blenski

5.0 von 5 Sternen VitaCanis Lesetipp für Hundefreunde: Jeder Tag ist Nasentag, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schnüffelspiele für Hunde (Taschenbuch)
Die Nase der Hunde ist ein Wunderwerk der Natur und sie hilft unseren Hunden die Welt zu 'sehen'. Ganz klar - Hunde sind Nasentiere.

In dem Buch Schnüffelspiele für Hunde von Christiane Blenski erhalten Sie eine Menge wertvolle Ideen und Anregungen um die Nase Ihres Hundes intensiv arbeiten zu lassen:

- Nasenwissen

Wie funktioniert eigentlich die Hundenase?
In diesem Kapitel bekommen Sie Antworten über den Aufbau der Hundenase sowie über die Augen und die Ohren des Hundes.

- Einschnüffeln
Auf die Düfte, fertig - los! Nein, bevor wir mit dem Nasenspaß beginnen, erklärt die Autorin die Spielregeln und die benötigten Utensilien bei der Nasenarbeit mit dem Hund.
Durch ein kleines Frage- und Antwortspiel lernen Sie Ihren Hund und seine Nase besser kennen.

- Schnüffeln und Finden
Endlich beginnt der Spaß mit der Nase. Christiane Blenski stellt die verschiedensten Schnüffelspiele mit dem Hund vor. Von leicht bis schwierig - es ist für jeden Hund etwas dabei, vom Anfänger bis zum Schnüffelprofi, wie z. B. der Duftzirkel oder die Duftrolle.

- Schnüffelwege
Im nächsten Kapitel geht die Autorin auf die Fährtenarbeit und verschiedenen Variationen ein.

- Supernasen und dufte Kids
Dieses Kapitel dreht sich rein um Kind und Hund als beste Freunde und die Beschäftigung der beiden miteinander mittels Nasenspiele. Es werden Anregungen gegeben welche Schnüffelspiele Kinder mit Hunden machen können.

- Jeder Tag ist Nasentag
Jeder Tag ist Nasentag, dies findet Christiane Blenski - und Sie hat Recht! In diesem letzten Kapitel gibt die Autorin Anregungen und Tipps wie wir die Nase unserer Hunde auch im Alltag fordern können.

Diese tolle Buch kann ich jedem Hundehalter zum Thema Nasenarbeit mit seinem Hund nur empfehlen.

Das große Spielebuch für Hunde: Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag
Das große Spielebuch für Hunde: Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag
von Christiana Sondermann

5.0 von 5 Sternen VitaCanis Lesetipp für Hundefreunde: Beschäftigungsideen für den Hundealltag, 3. März 2011
Spiel und Beschäftigung mit unseren vierbeinigen Freunden macht uns sowie unseren Hunden Spaß und trägt zu einer Vertiefung der Mensch-Hund-Beziehung bei.
Das Buch "Das große Spielebuch für Hunde - Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag" von Christina Sondermann gibt viele Anregungen und Ideen welche Möglichkeiten der Beschäftigung es mit dem Hund gibt:

- Spielregeln und Einstiegstipps
- Schnüffelspaß für Supernasen
- Wohnzimmer-Agility
- Denksport: Herausforderung für helle Köpfe
- Kauen macht glücklich
- Spaß mit Sitz, Platz und Komm
- Der Garten als Spielplatz
- Abenteuer Spaziergang - Ideen für unterwegs

Die Beschäftigungsideen in diesem Buch können ohne großen Aufwand gleich ausprobiert werden.

Schilddrüse und Verhalten: Schilddrüsenunterfunktion beim Hund
Schilddrüse und Verhalten: Schilddrüsenunterfunktion beim Hund
von Beate Zimmermann

5.0 von 5 Sternen VitaCanis Lesetipp für Hundefreunde: Schilddrüsen und Verhalten, 3. März 2011
Mittlerweile leiden viele Hunde an einer subklinischen Schilddrüsenunterfunktion. Das Buch "Schilddrüse und Verhalten" von Beate Zimmermann gibt jedem interessierten Hundehalter und Hundetrainer einen fundierten Überblick über folgende Themen:

- Die Schilddrüse
- Schilddrüsenerkrankungen
- Subklinische Schilddrüsenunterfunktion
- Diagnose der Schilddrüsenunterfunktion
- Der kranke Hund: praktische Tipps
- Typisch Schildi? oder das Ding mit dem Stress
- Erfahrungsberichte

Das Thema wird sehr ausführlich und kompetent auf 180 Seiten erläutert und durch Graphiken und Bilder aufgelockert.
Es wird allgemein die Funktion und die Arbeitsweise der Schilddrüse erklärt und beschreibt genau die verschiedenen Erkrankungen der Schilddrüse.
Anschließend wird intensiver auf die Schilddrüsenunterfunktion sowie deren Diagnose eingegangen. Durch genaue Betrachtung der Blutwerte wird gezeigt auf was bei der Blutuntersuchung geachtet werden muss.

Das Buch ist ein echter Lesetipp und gehört in jedes Bücherregal.

Die Neuropsychologie des Hundes
Die Neuropsychologie des Hundes
von James O'Heare
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen VitaCanis Lesetipp für Hundefreunde: Neuropsychologie einfach erklärt, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Neuropsychologie des Hundes (Broschiert)
Das Buch "Die Neuropsycholgie des Hundes" vom Animal Learn Verlag, geschrieben von James O'Heare, beschreibt gekonnt und leicht verständlich die Zusammenhänge zwischen Lernen und Stress und gibt einen Einblick in das Nervensystem.

Der fundierte Inhalt wird durch Zeichnungen grafisch unterstützt und das Wichtigste wird am Ende jedes Kapitels in farbigen Kästchen zusammengefasst.

Das Buch behandelt folgende Themenbereiche:

* Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel

Der hyperaktive Hund
Der hyperaktive Hund
von Maria Hense

5.0 von 5 Sternen VitaCanis Lesetipp für Hundefreunde: Nicht nur für Halter von hyperaktiven Hunden interessant, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der hyperaktive Hund (Gebundene Ausgabe)
Was ist ein hyperaktiver Hund?
Welche Ursachen gibt es und wie trainiere ich mit einem hyperaktiven Hund?

Dieses Buch gibt auf all diese Fragen kompetente Antworten:
- Definition und Symptome
- Ursachen
- Therapie bei Hyperaktivität

Die Autorin beschreibt ausführlich Definition und Ursachen von Hyperaktiviät sowie daraus resultierende Folgeprobleme.
Gekonnt informiert Sie über die Ursachen, wie innere Vorgänge, Haltungsbedingungen und Erziehung.

Im dritten Teil des Buches geht es rein um die Erziehung von hyperaktiven Hunden.
Die Autorin gibt dem Hundehalter eine wertvolle Werkzeugkiste an die Hand, die nicht nur für Halter von hyperaktiven Hunden interessant und hilfreich ist.

Mit 10 Metern zum Erfolg: Schleppleinentraining - so geht's (Cadmos Hundebuch)
Mit 10 Metern zum Erfolg: Schleppleinentraining - so geht's (Cadmos Hundebuch)
von Monika Gutmann

5.0 von 5 Sternen VitaCanis Lesetipp für Hundefreunde: Auf dem Weg zu mehr Freiheit für Ihren Hund, 2. März 2011
Monika Gutmann hat mit diesem Buch eine tolle Trainingshilfe für das Schleppleinentraining geschaffen.
Gekonnt beschreibt Sie wie Sie Ihrem Hund durch erfolgreiches Schleppleinentraining wieder mehr Freiheit verschaffen können.

Dazu geht Sie auf folgende Themen intensiv ein:
- Lernverhalten
- Belohnungen
- Signalaufbau
- Trainingszubehör
- Schleppleinentraining im Alltag und bei Aggressionsproblemen
- Schleppleinenabbau

Auch bei verschiedenen Problemen wird der Leser nicht allein gelassen und erhält wertvolle Tipps.

Verstehe Deinen Hund
Verstehe Deinen Hund
von Viviane Theby

5.0 von 5 Sternen VitaCanis Lesetipp für Hundefreunde: So verstehen Sie Ihren Hund, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Verstehe Deinen Hund (Taschenbuch)
Wissen Sie immer ganz genau was Ihnen Ihr Hund mitteilen möchte?

In dem Buch 'Verstehe deinen Hund - Kommunikationstraining für Hundefreunde' von Viviane Theby wird anhand vieler Beispiele aus der Praxis und humorvollen Illustrationen auf folgenden Themen eingegangen:

- Missverständnisse aus der Sicht des Hundes

Die Autorin geht in diesem Kapitel ausführlich auf die unterschiedlichsten Themengebiete ein und erklärt anschaulich warum unsere Hunde so regieren. Es wird unter anderem veranschaulicht warum Hunde ziehen oder uns Menschen anspringen möchten. Auch wird auf die sogenannten dominant-aggressiven Hunde eingegangen und mit Irrtümern aufgeräumt.

- Lernen durch eigene Erfahrung

Haben Sie schon einmal einen Tanzkurs besucht? Hier haben Sie sich auf komplettes Neuland begeben und haben viel Zeit und Übung gebraucht um die einzelnen Figuren zu lernen und richtig auszuführen.

Auch unseren Hunden geht es nicht anders, wenn sie Neues lernen. Sie müssen eine Fremdsprache, nämlich 'Menschisch' lernen. Viviane Theby erklärt hier beispielhaft an verschiedenen Spielen für Menschen wie es sich anfühlt etwas Neues zu lernen ohne zu wissen was von einem erwartet wird - Versuch und Irrtum ist hier das Prinzip.

- Kommunikation mit dem Hund
Im letzten Kapitel geht die Autorin auf die Kommunikation von Hund und Mensch ein sowie auf die Grundlagen eines erfolgreichen Trainings mit dem Hund.

Dieses Buch kann ich jedem Hundehalter wärmstens empfehlen!