Profil für Mirko D. Walter > Rezensionen

Beiträge von Mirko D. Walter

Mirko D. Walter "YellowstoneAussies" (Kaarst, NRW Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Riesen Karamel Riesen 4er, 48er Pack (48 x 116g Stück)
Riesen Karamel Riesen 4er, 48er Pack (48 x 116g Stück)

5.0 von 5 Sternen Echt lecker, 28. November 2012
Ok, Süßigkeiten rezensieren ist irgendwie grenzwertig, aber diese Karamell-Würfel sind einfach zu gut als dass man sie so durchflutschen lassen sollte.

Die Teile sind richtig hart, man sollte vielleicht mit Geduld rangehen. Geschmacklich im Bereich eines guten Karamell-Bonbons, wenn auch beim Lutschen etwas an Geschmack verliert und Richtung (unkaramellisiertem) Zucker abdriftet.

Die Teile sind in dieser Packungsgröße hier auch preislich recht attraktiv, 44 Cent pro 4er-Paket sind wirklich ok (im Laden meistens 5 bis 15 Cent teurer).

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Auch (evtl. gerade) für Gelegenheitsspieler eine spaßige Sache, 19. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Als ich mich umgesehen habe, ob es ein nettes Spielchen zum Zeitvertreib für mich und meinen Mac gibt, bin ich auf Diablo 3 gestoßen. Und auf den Shitstorm, der hier losgebrochen ist... habe mich davon zunächst vom Kauf abhalten lassen, es dann aber doch getan.

Ich hatte ein Spiel erwartet, dass praktisch nur aus Draufhauen besteht. Aber in dieser Hinsicht hat mich das Spiel "enttäuscht": Es gibt sogar eine Story, die auch noch recht nett verpackt ist. Schöne Cutscenes, sehr gut gesprochene Dialoge und teilweise witzige und unterhaltsame Interaktion zwischen den NSCs und dem Spieler. Das Leveldesign ist erstaunlicherweise recht abwechslungsreich, die Effekte sind großartig (super sind bspw. Hintergrundszenen oder zusammenbrechende Mauerteile und vieles mehr).

Schwierig ist das Spiel auf dem Einsteiger-Level natürlich gar nicht. Macht mir aber auch nichts, ich möchte mich nicht auch noch in meiner Freizeit frustrieren lassen - ich spiele primär, um mal abzuschalten oder einfach eine Runde Spaß zu haben. Und das liefert Diablo 3 in meinem Fall zu genüge.

Für Abwechslung ist sicher auch gesorgt, da es verschiedene Klassen und noch mehr Schwierigkeitsgrade gibt. Momentan hänge ich beim Dämonenjäger fest und lache boshaft, wenn er mit zwei Einhandarmbrüsten bewaffnet die Monsterscharen niedermäht :)

LumiVision Akku Leuchthalsband 47 cm Wiederaufladbares, wasserdichtes LED Leuchthalsband für Hunde rot

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den gewünschten Zweck, Hund im Dunklen gut zu erkennen, 16. November 2012
Wir haben uns das Halsband in Rot geleistet, weil wir in der dunklen Jahreszeit unsere Hunde besser erkennbar machen wollten - die Straßenbeleuchtung ist ja nicht immer auch für den Randbereich ausgelegt.

Im Halsband sind recht hell leuchtende LEDs eingebaut, ungefähr in 10cm-Abstand (mag 8cm sein). Betrieben wird das Halsband über einen im Halsband integrierten Akku; gewichtsmäßig fällt der nicht groß auf, da er sich im Metallverschluss befindet.

Das Halsband ist offensichtlich mindestens spritzwassergeschützt und lässt sich gut reinigen/abwischen.

Geladen wird das Halsband mit einem mitgelieferten Ladegerät.

Über die Laufzeit kann ich bereits so viel sagen, dass es locker eine Stunde funktioniert, größere Laufwege sind wir im Dunklen bisher nicht gegangen. Die Helligkeit ist groß genug, dass uns wirklich jeder erkennt, obwohl unsere Hunde langes Fell (Australien Shepherds) haben, das im Kragenbereich das Halsband teilweise überdecken.

Die Hunde selbst interessiert es nicht die Bohne, was sie da um den Hals kriegen; unsere Hunde sind diesbezüglich aber sowieso schmerzfrei, Hauptsache raus :)

Alles in allem ein gutes Produkt, auch wenn der Preis erst mal etwas abschreckt. Aber es tut es alles, was es soll und das in einer guten Verarbeitung.

Kaiser 769066 Patisserie Einhand-Garnierspritze mit 7 Tüllen, Kunststoff
Kaiser 769066 Patisserie Einhand-Garnierspritze mit 7 Tüllen, Kunststoff

2.0 von 5 Sternen Viel Zubehör aber schlechte Qualität, 5. November 2012
Die Spritze wird mit sehr vielen (7) verschiedenen Spritztüllen geliefert und die Bauqualität lässt eigentlich hoffen. Solide Gewinde und eigentlich ein gutes Stabilitätsgefühl.

Das Gefühl täuscht aber leider. Beim ersten Einsatz beim Spritzen von Amarettini-Teig brach der Plastik-Hebel. In der Bruchstelle zeigt sich dann auch, dass die Qualität doch nicht so optimal ist. Ein Teil, welches den gesamten Kraftaufwand aushalten muss, sollte nicht als Plaste-U-Profil ausgeführt werden.

Ich glaube das Gerät ist auch nicht groß zu verbessern, es sei denn Kaiser würde Metall statt Plastik verarbeiten. So würde ich mir das auch wünschen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 9:30 PM CET

Post-it Index-Haftstreifen (klein) im Spender
Post-it Index-Haftstreifen (klein) im Spender

5.0 von 5 Sternen Klasse Lesezeichen, 18. Oktober 2012
Wir verbrauchen diese Post-its in sehr großen Mengen, weil wir damit alle interessanten Stellen in Fachbüchern, Zeitschriften und vielem mehr markieren.

Auch zum Lesen als Lesezeichen verwenden wir die Index-Haftstreifen. Dort allerdings immer nur einen pro Buch - die Haftbeschichtung ist so gut, dass die Post-its wirklich dutzende Male versetzt werden können ohne nennenswerten Klebeverlust.

Topprodukt.

Brother TZ-231 Laminated Tape 12 mm
Brother TZ-231 Laminated Tape 12 mm
Wird angeboten von lowcostbuying-shop

4.0 von 5 Sternen Sehr gut lesbar, top Klebung, prima, 18. Oktober 2012
Das Band ist wirklich super, hält wie eine Eins auf allen möglichen Untergründen (darunter natürlich Papier, aber auch Glas und Plastik), vergilbt nicht, der Druck ist umgehend trocken und so weiter. Gibt absolut nichts zu meckern.

Nur der Preis grenzt an eine Unverschämtheit. Dafür ziehe ich auch einen Stern ab. Mein Gefühl sagt mir er sollte zwischen 6 und 8 EUR pro Band liegen.

Krups XN 3005 Nespresso Pixie Electric Titan
Krups XN 3005 Nespresso Pixie Electric Titan

4.0 von 5 Sternen Spitzengerät, 8. Oktober 2012
Habe das Gerät als Ersatz für einen Vollautomaten geordert, da ich den hohen Reinigungs- und Pflegebedarf momentan satt war.

Natürlich hatte ich bedenken, dass ich auf Kaffeemischungen angewiesen sein könnte, die mir nicht schmecken oder mit deren Zubereitung ich nicht zufrieden bin. Immerhin habe ich teilweise meine Bohnen selbst gemischt und mir darauf häufig viel eingebildet :)

Was soll ich sagen. Ich habe meinen favorisierten Sorten gefunden, die Maschine produziert perfekt zubereiteten Espresso. Auch das "ziehen" eines Espresso auf eine größere Menge ("Lungo") ist bei den meisten Sorten völlig ok - nur wenige Sorten verwässern zu stark. Die Brühqualität bleibt konstant hoch, auch wenn man 10 und mehr Espresso am Stück zieht.

Die Reinigung der Maschine geht sehr schnell: Lungobezug ohne Kapsel (mache ich mindestens täglich), Behälter mit verbrauchten Kapseln vorne herausziehen (& wegschütten, ausspühlen, trocknen). Ab und zu den Wasserbehälter gut ausspühlen. Kaum Aufwand.

Die Maschine schließt absolut dicht, tropft allerdings nach. Ich habe also immer ein Stück Haushaltsrolle neben der Maschine liegen, weil ich dem winzigen Tropf-Fänger nicht traue.

Das Design ist sehr gelungen, würde sich auch wunderbar im Wohnzimmer oder in einer stylischen Küche wohlfühlen. Die Kapseln an sich sind optisch auch hervorragend - gerade zusammen mit einer passenden Aufbewahrung.

Kleine Mängel:
- Befestigung des Wässerbehälters hinten: Zwei kleine Klämmerchen, die beim Schließen des Deckels in der Maschine einhaken; das wirkt für mich zu filigran und ist vermutlich anfällig
- Wassermengen nur Espresso & Lungo mit voreingestellten Mengen, keine Justierung an eigene Bedürfnisse möglich

Naja. Jammern auf hohem Niveau natürlich. Aber Angesichts des hohen Preises und des hohen Lifestyle-Anspruchs finde ich einen Stern Abzug durchaus fair.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2013 7:38 AM CET

Das dunkle Paradies: Die Entdeckung der Tiefsee
Das dunkle Paradies: Die Entdeckung der Tiefsee
von Antje Boetius

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Einblick in die Meeresforschung, 6. August 2012
Die mit starkem wissenschaftlichen Background ausgestattete Autorin schafft zusammen mit ihrem literarisch gebildeten Vater einen spannenden Bericht über die Meeresforschung abzuliefern, der faszinierend und aufklärend zugleich ist.

Besonders stark finde ich die Art der Autorin mit wichtigen wissenschaftlichen, gesellschaftlichen und auch religiösen (ungewöhnlich für eine Wissenschaftlerin) zu beginnen, um auf diesem Fundament aktuelle Erkenntnisse und laufende Forschungen darzustellen. Dadurch wird die Relevanz dieser Forschungen für unsere Wahrnehmungsphäre besser dargestellt als mit mahnend erhobenen Moralzeigefingern.

Das Buch hat mir viele interessante Stunden voller neuer Konzepte und Zusammenhänge beschert. Dabei stören mich auch die vielen Fachbegriffe und die stellenweise große Detailtiefe nicht. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich nicht als dummer Consumer dargestellt sondern eher als mündiger Mitmensch, der sich in ein völlig fachfremdes Thema einarbeiten darf.

Alles in allem ein lesenswertes Buch für Menschen, die auch wissenschaftliche Literatur spannend finden können.

BesserAtmen Nasenstrips beige normale Größe, 30 St
BesserAtmen Nasenstrips beige normale Größe, 30 St
Wird angeboten von Activecare Online

5.0 von 5 Sternen Funktionieren wirklich gut, 6. August 2012
Abends vor dem Schlafengehen die Nasenstrips auf die Nase kleben und sofort spüren, wie viel mehr Luft durch die Nase strömen kann.

So erlebe ich das jeden Abend. Laut meiner Partnerin hat mein Schnarchen auch erheblich nachgelassen, seitdem ich die Strips nutze.

Die Strips kleben sehr ordentlich, mir ist noch nie eines davon ungewollt wieder abgegangen. Allerdings sollte man die relevanten Hautstellen vorher mal kurz von Creme oder Hauttalg/Fett befreien.

Der "richtige" Aufsetzpunkt für die Strips variiert je nach Nase und Anwendungsfall. Aber kompliziert ist das nicht, nach kurzer Zeit merkt man schon, was gut für einen ist.

Der Preis ist ein wenig hoch, aber die Qualität und Funktion überzeugen mich.

Yerka Deodorant Antitranspirant 50 ml
Yerka Deodorant Antitranspirant 50 ml
Wird angeboten von Nelsan

5.0 von 5 Sternen Da riecht nicht mal mehr nen Yack ;), 30. Juli 2012
Einmal in der Woche ein paar Tropfen der Flüssigkeit auf ein Wattepad und damit unter den Achseln "wischen".

Das wars. Ohne Scheiß. Seitdem überhaupt keine Schweißflecken und schon gar keinen Schweißgeruch mehr.

Unfassbar. Ich würde am liebsten meinen Oberkörper drin baden, aber das würde dann doch etwas ins Geld gehen ;)

Übrigens teilt diese Erfahrung jeder, der das Produkt in meinem Umfeld anwendet. Darunter auch eine Frisörin, die ja nun wirklich "am Mann" arbeitet und für die Schweißgeruch ein Weltuntergang wäre. Von ihr kam auch die Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20