Profil für Mirko D. Walter > Rezensionen

Beiträge von Mirko D. Walter
Top-Rezensenten Rang: 946

Mirko D. Walter (Kaarst, NRW Deutschland)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

1.0 von 5 Sternen Wirklich nicht besonders gut, eigentlich sogar mies, 21. Juli 2013
Ich habe den vielen negativen Rezensionen hier und andernorts nicht geglaubt und mir die Bluray gestern vor Ort gekauft.

Zunächst mal das Positive: Obwohl hier anderes zu lesen ist, taucht Bruce Willis bzw. sein Alter Ego bereits nach wenigen Minuten Film auf. Aber wer hier auftritt hat nicht viel mit dem John McClane zu tun, der so charmant-macho-mäßig für gute Unterhaltung gesorgt hat. Er wirkt total neben der Spur, gelangweilt, motivationslos und trottelt über weite Strecken hinter seinem Sohn her...

Das führt mich dann auch direkt zur Besetzung. Selten habe ich es erlebt, dass beinahe jede Rolle fehlbesetzt wurde. Hier stimmt einfach nichts. Man versucht als Betrachter ja beinahe schon krampfhaft irgendeine Figur zu finden, über die man entweder lachen kann oder die einem sympathisch ist oder die man irgendwie sonst emotional in das Ansehen einbinden kann. Aber die Schauspieler schaffen es nicht ihren Rollen Charakter zu verleihen. Ob das jetzt am (schlechten) Script liegt oder an total Lustlosigkeit, ich weiß es nicht. Interessiert mich auch nicht. Es macht einfach keinen Spaß.

Actionfilme leben natürlich von Action. Die paar wenige sehenswerte Szenen, bei denen es mal zur Sache geht, entschädigen leider nicht wirklich. Ein Szenario wie bei diesem Film böte doch eigentlich genug Spielraum für diverse gefährliche Aufhänger, stattdessen wird die Gefahr ruckzuck abgestellt (ich sage nicht wie, schaut euch den Film einfach an...).

Richtig grausam ist übrigens die deutsche Ton-Abmischung... alter Schwede... man darf sich entscheiden: Entweder reißen einem die Bassboxen das Trommelfell aus den Ohren und man versteht die Dialoge oder man kommt ohne Hörsturz über die Actionszenen und versteht dafür nicht, was gesagt wird. Nicht, dass es so viel gibt, was man da verpassen würde - aber es NERVT. Und nein, ich fummle nicht ständig an meiner Anlage rum, wenn praktisch sämtliche anderen Filme anstandslos hörbar wiedergegeben werden.

Das Bild ist übrigens auch seltsam. So langsam haben wir Zuschauer verstanden, dass es so cool Cross-Effekte oder künstliches Rauschen gibt, um die Stimmung anzubumsen. Aber ich habe mich sattgesehen - bei einer HD-Glotze will ich verdammt noch mal irgendwann auch mal wieder HD-Auflösung sehen und zwar ohne Griesel und so derb übertriebenen Kontrast, dass ich an meinen Augen zweifeln möchte.

Alles in allem ist der Film noch nicht mal guter Durchschnitt. Was hier abgeliefert wurde ist mit sehr großem Abstand natürlich der schlechteste Film der Reihe - aber auch mit großem Abstand der schlechtestes Actionfilm der letzten Monate/Jahre.

Edit: Korrektur bzgl. Sohn vorgenommen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 2:57 PM MEST

isarideal Tasche maßgeschneidert für Google Nexus 7 (2012) von Asus im Slim-Fit Design aus Merino Filz in Anthrazit Grau mit Naht in Hellgrau
Wird angeboten von isar i d e a l

5.0 von 5 Sternen Großartig, 13. Juni 2013
Passgenau, fühlt sich toll an, super Verarbeitung, haart nur minimal (Filz-Stoff!).
Was soll ich ausführlich sagen - alles wirklich perfekt!

Für die Zukunft wären vielleicht ein paar Farbvarianten sehr nett.

Supremery Ultra Slim Schutzhülle Tasche für Google Nexus 7 Leder Case Etui Sleeve Cover mit Auto Sleep und Wake Funktion, Handschlaufe und Halterung für Touchpen (NICHT FÜR DAS NEUE NEXUS 7 2013 GEEIGNET)
Wird angeboten von Supremery Store inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, nicht gut durchdacht, 13. Juni 2013
Ich versuche einleitend etwas Positives zu berichten... das Oberflächenmaterial ist ganz hübsch. Und beim Vollständigen umfalten ist die Hülle recht flach - damit lässt sich das Nexus als E-Book-Reader immer noch ganz gut halten.

Aber leider finde ich einfach zu viele Kritikpunkte. Beispielsweise ist die Verarbeitung wirklich unter aller Kanone. Nähte sind nicht gerade, Stoffe lösen sich ab, sieht aus wie ein Produkt vom Trödelmarkt oder es hat vorher ein anderer Kunde malträtiert.
Auch die Funktion ist nicht gut durchdacht. Um das Tablet aufzustellen, muss man es seitlich aus den Verankerungen lösen. Die Verankerungen sind im Prinzip nur leicht biegbare Ärmchen und jedes Mal muss ich das Gerät an den relevanten Stellen herauslösen und wieder einklippsen (bzw. eher eindrücken). Beim Herauslösen löst man aber fast immer die restlichen Halterungen mit - und voila, Tablet löst sich komplett aus der Hülle. Das nervt echt.
Die Halterungen sind allgemein nicht so wirklich stabil, ich glaube

Natürlich stinkt die Hülle nach Chemie. Aber so ist das heute eben, ziehe ich nicht ernsthaft als negativen Punkt ab.

Cover-Up Schutzhülle für Google Nexus 7 (Standfunktion, aus natürlichem Hanf) Cocoa Brown
Wird angeboten von Cover-Up

3.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt optimal, 13. Juni 2013
Die Hülle ist ordentlich verarbeitet, farblich stimmt das Produkt mit den Abbildungen überein. Das Aufstellen des Tablets klappt sehr gut.

Mal abgesehen davon, dass das Material aber zum Himmel stinkt, finde ich aber, dass hier einige Detailprobleme nicht gut gelöst wurden. Beispielsweise finde ich es nicht gut, dass sich ein etwa 2cm breiter Rand bildet, wenn ich die Hülle nach hinten umschlage. Das verhindert ein angenehmes Halten beim Einsatz des Nexus als E-Book-Reader (für mich wichtig). Dazu kommt, dass das Gummi zum Zusammenhalten der Hülle so straff ist, dass mir das Gerät beim Öffnen schon mehrfach fast abgeflogen wäre (man muss mit beiden Händen hantieren). Besser wäre eine Montage des Gummis weiter am Rand der Hülle und weniger Spannung.

Ich habe es zurückgeschickt, weil es für mich keine optimale Lösung ist. Aber aufgrund der ordentlichen Verarbeitung und der guten sonstigen Funktion gebe ich gerne drei Sterne.

Yo Sirup Himbeere Pet, 6er Pack (6 x 0,7 l Flasche)
Yo Sirup Himbeere Pet, 6er Pack (6 x 0,7 l Flasche)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 5. Juni 2013
Gemischt mit frisch gesprudeltem Wasser ergibt der Sirup ein sehr erfrischendes Getränk. Nicht zu süß, vor allem angenehm sauer und fruchtig.

Wirklich super!

German Pellets Holzpellets Brennpellets für Pelletheizung und Ofen (2x15Kg)
German Pellets Holzpellets Brennpellets für Pelletheizung und Ofen (2x15Kg)
Wird angeboten von Holzhandel Stefan Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Juni 2013
Wir nutzen die Pellets in einem Terassenofen zum "Anheizen". Funktioniert wirklich super, die Pellets glühen sehr lange und halten eine gewisse Grundhitze im Ofen.

Zwar legen wir anschließend Brennholz auf, aber die Pellets dienen zum "Schnellstarten". Kann ich wirklich nur empfehlen.

Barbecook 227.1400.043 Grillrost Diam. 43 cm
Barbecook 227.1400.043 Grillrost Diam. 43 cm
Wird angeboten von Fonq stores

4.0 von 5 Sternen Ganz guter Ersatz, 5. Juni 2013
Wir haben diesen Grill als Ersatz für einen in die Jahre gekommenen Rost bestellt.

Die Verarbeitung sieht sehr ordentlich aus und auch die Maße passen. Es gibt aber zwei Kritikpunkte:

1. Die klappbaren Hebelstangen vorne sind nett gedacht, aber der Nutzen eher mäßig... dient nur zum Auflegen des Rosts auf einen schon glühenden Grill.
2. Seitlich befinden sich kleine Metallhaken, die verhindern, dass der Rost bei uns auf den Grill passt, da der Rand des Grills leicht nach außen gebogen ("umgebördelt") ist. Diese Teile sind unnötig.

Braun 70S Kombipack
Braun 70S Kombipack

4.0 von 5 Sternen Hier preiswert, aber Wechselrhythmus zu hoch, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 70S Kombipack (Badartikel)
Mein Series 7 Gerät sollte nach gut 1 1/2 Jahren mal einen neuen Scherkopf bekommen, weil der Hersteller das gerne so hätte. Habe ehrlich gesagt keine nachlassende Rasierwirkung festgestellt.

Der alte Scherkopf sah trotz täglicher Reinigung allerdings nicht mehr so frisch aus, also vielleicht auch aus hygienischen Gründen keine so schlechte Idee gewesen.

Obwohl ich mit der Qualität (und dem Amazon-Preis, lokal gut 20 EUR mehr) sehr zufrieden bin, finde ich den Wechselrhythmus laut Herstellervorgaben von 18 Monaten übertrieben. Dafür ziehe ich einen kleinen Stern ab.

YO Sirup Apfel-Almkräuter, 3er Pack (3 x 700 ml)
YO Sirup Apfel-Almkräuter, 3er Pack (3 x 700 ml)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt wie das "Original", 5. Juni 2013
Im Österreichurlaub in meiner Jugend gab es u.a. eine besonders angenehme Lokalspezialität: Almdudler. Meiner Eltern haben den nur dort gekauft und nur zur Urlaubszeit.

Mit diesem Sirup kann ich mir quasi den Urlaub in den Alltag holen. Mit der richtigen Dosierung (deutlich mehr als angegeben!) und frischem Sprudel (= Wasser mit Blupp) ergibt das ein sehr erfrischendes und leckeres Getränk. Wir nutzen es zusammen mit einem SodaStream-Sprudler und können uns auf diese Weise bei Bedarf frische Limonade mischen.

Gering dosiert schmeckt der verdünnte Sirup übrigens echt eklig. Wenn ihr also einen leicht bitteren und stark süßstoffartigen Geschmack feststellt, ist vermutlich die Dosierung zu gering gewesen.

Preislich ist der Sirup bei Amazon auch recht attraktiv. In einem lokalen Supermarkt zahle ich etwa vergleichbar - aber müsste nur wegen des Sirups dorthin...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, etwas kurzer Schornstein/niedriges Podest, 4. Juni 2013
Wir haben den Terassenofen angeschafft, um während unseres "herrlichen" Sommers (2013) die Minusgrade draußen zu überwinden.

Und das funktioniert damit auch wirklich gut. Erst ein paar Baumreste, darauf dann Peletts und später echtes Brennholz drüber. Nach 30min ist der Ofen warm, nach einer Stunde richtig heiß. Der Ofen zieht extrem gut, der Holzverbrauch ist gigantisch aber die Wärme auch. Den Gittereinsatz für das Ofeninnere haben wir direkt entsorgt, brauchen wir nicht. Asche wird ab und zu mal ausgekippt, die Blumen freut es.

Der Aufbau ist kinderleicht, man sollte aber einen Helfer haben: Einer wuchtet das Teil aus dem Karton (Achtung! Nicht am Hals ziehen - man könnte den Ofen beschädigen... steht auf einem Zettel _unter_ dem Ofen, liest man also nicht vorher...) und der andere hält das Metallgestell zum Draufsetzen fest.

Allerdings zieht der Abrauch nicht erst mal "3m in die Höhe" - sondern zieht meistens kurz über Augenhöhe an uns vorbei. Je nach Windrichtung eine nicht so angenehme Sache. Behoben werden könnte das mit einem höheren Metallpodest oder einem höheren Schornstein. Daher ein Stern Abzug.

Ach ja, auch wenn davor im Handbuch gewarnt wird: Vorsichtig dosiert kann man durchaus Spiritus ans Holz geben, wenn man trotz aller Mühe das Feuer nicht entfacht bekommt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20